Kick it like Beckham

Blonder
Kick it like Beckham

original bend it like beckham
regie gurinder chadha
drehbuch gurinder chadha, paul m. berges
cast: parminder nagra,
keira knightley,
jonathan rhys meyers,
archie panjabi, u.a.

spielzeit 112 min.
kinostart 03.10.2002

Die 18-jährige Jess Bhamra, ebenso hübsche wie selbstbewusste Tochter indischer Einwanderer, will englische Fußball-Nationalspielerin werden. Wie ihr großes Vorbild David Beckham von Manchester United. Ihre Mutter, eine traditionsbewusste Hausfrau, hat jedoch ganz andere Pläne mit ihrem jüngsten Spross. Bhamra Jr. soll Kochen lernen, Jura studieren und einen netten Inder heiraten. Leicht gesagt. Denn neben der Liebe zum Ball ist da noch der junge Trainer Joe, der nicht nur von Jess' spielerischem Talent angetan ist... Gurinder Chadhas warmherzige Komödie war 2002 der britische Überraschungshit und übertraf in England am Startwochenende sogar die Ergebnisse von 'Billy Elliot' und 'Ganz oder gar nicht'. Ganz in der Tradition von 'Mein wunderbarer Waschsalon' oder Damien O'Donnells 'East Is East' harmonieren auch bei diesem Werk Intelligenz und Witz, Charme und Scharfblick. Ein kleines Meisterwerk, angesiedelt zwischen Hollywood, Bollywood und dem europäischen Autorenfilm, maßgeschneidert für ein großes Publikum.

Ein netter Film über zwei Mädchen in einer Frauenfussballmannschaft und den Problemen die dadurch auftreten. Eigentlich geht es nicht hauptsächlich um Fussball sondern um die Probleme der verschiedenen Kulturen und ihren Ansichten. Ausserdem ist der Film sehr realistisch da selbst die Damenmannschaft im Elfmeterschiessen gegen eine deutsche Mannschaft verloren hat Grins

"Also, wenn das Meersalz zwischen der Teri-Yaki-Sauce und dem französischen Senf steht, ist es Abseits?"
Commander Bifi
Den Film habe ich auch in meiner Sammlung, das ist für mich ein richtig guter entspannungs Film, soll heissen, anschmeissen, und gucken ohne sich Kopfmäsig anstrengen zu müssen und ohne zu laute Passagen. Wustest du eigendlich das Kaira Knightley in Star Wars EPISODE 1 mit spielt? Sie ist eine von den Dienerinnen von Padme.
Selina
Ich hab den Film damals im Kino gesehen und fand den ziemlich unterhaltsam. Ein guter Film, über zwei verschiedene Kulturen. Manche Szenen mit der indischen Familie, sind einfach zum schreien komisch Hammer
Lenny
Auf englisch ist der indische Dialekt der Mutter zum kaputtlachen Gute Arbeit
cappuhead
ich fand den film auch super ! die "anglo-indischen" filme sind im allgemeinen immer sehr witzig (vor allem wenn gesungen und getanzt wird ^^)...auch wenn ich noch nicht so viele davon gesehen habe !
LeonardoDede
Find den Film auch cool. Ist richtig toll aufgebaut für einen Unterhaltsamen Abend. Denn Unterhaltung bietet der Film
SmiLey:)
Obwohl ich Fußball nicht mag, fand ich den Film gar nicht mal so schlecht, nur ein zweites mal würd ich ihn nicht anschauen.
svenjacobs1
Ich habe den Film die Tage gesehen. Ich hätte niemals gedacht, dass mir der Film gefallen könnte, aber er hat mich überraschender Weise vollkommen unterhalten. Der Film hat mir großen Spaß gemacht, er hatte einige schöne Szenen, eine interessante Geschichte, in der die Unterschiede in den verschiedenen Kulturen klar herauskommen, zudem gute Schauspieler und einen interessanten Soundtrack. Für mich eine kleine Überraschung und ein Film, den ich in meine DVD-Sammlung aufnehmen werde.

8/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Tweety
Ich war damals auch überrascht von dem Film. Die Story ist ok und zeitweise auch spannend. Allerdings vertritt der Film eher die Schiene "aus den Augen, aus dem Sinn". Nochmal muss ich ihn nicht sehen.
Aber für einen netten Abend ist er auf jeden Fall empfehlenswert.

6/10
Scylla
Köstliche Komödie ,vor allem die indische Familie großes Grinsen
Unterhaltung garantiert Augenzwinkern
8/10
AliBaba
Ich fand den Film eigentlich auch ganz ok, auch wenn ich mit Frauenfußball herzlich wenig anfangen kann großes Grinsen
Aber was mich ein bisschen stört ist das große Happy End am Ende. Plötzlich sind alle kulturellen Probleme beseitigt und Jezz kann nach Amerika, ihr Vater kann wieder Cricket (oder was das war) spielen usw...wenn das in Wirklichkeit auch so schnell gehen würde, bräuchte man Filme wie Kick it like Beckham gar nicht drehen Head Scratch Naja, fand ich ein bisschen übertrieben und realitätsfern, aber der Film soll halt in erster Linie unterhalten.