-=Zodiac=-
| Zitat: |
Original von the mannequin
FACE/OFF hatte in den USA die 100 Millionen-$-Grenze an Einspielergebnissen weit überschritten.
man hatte eine Geschichte wie diese noch nicht auf der Leinwand gesehen. John (Travolta - red.) und Nick (Cage -red.) hatten die Möglichkeit, in diesem Film sowohl den Guten, als auch den Bösen zu spielen und mussten ihre Rollen jeweils zusammen ausarbeiten, was Ihnen sehr gut gelungen ist. Außerdem die Action wirklich gelungen.
Gewisse Ähnlichkeiten zu seinen älteren Hongkong-Filmen sind nicht zu verkennen. Dabei geht es auch wieder um alte Traditionen: Ehre, Freundschaft etc.
Weil Woo schätzt diese Traditionen und will diese auch in seinen Filmen zeigen(Wenn man das nicht mag, dann soll man es eben lassen).
FACE/OFF hat viele Ähnlichkeiten zu "The Killer" (1989, Dt: "Blast Killer) aufzuweisen, z.B. eine Speedboat-Verfolgungsjagd und die Schießerei in einer Kirche. |
Hey ich hab auch das Booklet in der Special Edition DVD von Face/Off gelesen
DarkAnderson
| Welche Filme bezeichneste denn als künstlerisch? So als Vergleich... Das würde mich mal ehrlich interessieren. Weil genau die Poesie und das künstlerische in den Cheographien genau das ist, was seine Werke auch für mich so ausmachen |
Für mich sind z.B. "The Sixth Sense", "The Village" oder "Romeo + Julia" und "The Crow" (wenn wir mehr in Action-Richtung gehen wollen) poetische und kunstfolle Filme.
Die Choreographie in Woo's Filmen ist nicht schlecht. Das Gegenteil habe ich auch nicht behauptet. Ich behaupte aber, dass sie zu übertrieben ist. Und allein die Choreographie macht den Film nicht zu einem Kunstwerk.
Ich vergleiche mal John Woo mit einem Trainer einer Eishockeymanschaft, der mit seiner Mannschaft ein schönes Spiel machen will, arrangiert aber nur Eiskunstläufer. Auf dem Eis machen diese dann tolle Bewegungen, alles in Zeitlupe, alles ist wunderbar choreographiert, doch am Ende verliert seine Mannschaft, weil John Woo unter "schönes Spiel" etwas ganz anderes vorgestellt hat, als die gegnerische Mannschaft, die nur echte Hockeyspieler hatte.
Das ist aber alles nur ironisch gemeint, nicht dass ich gleich zerrissen werde.
the mannequin
hehe schlag ein
Eric Draven
Damit würde er einen Klassiker verhunzen.... Die gleiche Story eine soeben berühmte Angelina Jolie reinbauen un fertig für die breite Masse.... Dachte nich, das John Woo so in einer Lage wär....
Hito
Ich bin nach wie vor gegen eine Fortsetzung. Wenn die Gerüchte von Woo selbst gestreut werden, dann tut er mir ganz schön leid. Andauernd heisst es, er würde nen neuen Film machen (Spy Hunter, He-Man), aber man hört blos das Drehbücher umgeschrieben werden usw.
Ich hoffe nicht das es Face/Off 2 gibt aber ich hoffe das He-Man bald kommt, aber bitte nicht mit The Rock als He-Man. Ich habe nix gegen The Rock, aber als He-Man, kann ich mir den beim besten Willen nicht vorstellen.
Eric Draven
Soll denn Face/Off 2 jetzt rauskommen oder wurde das wieder abgeblasen? Lang nichts drüber gehört.....
l1an
also ich bin absolut gegen eine fortsetzung zu Face/Off
der film is das beste was woo in hollywood gedreht hat und erreicht als einziger zumindest ein wenig die klasse eines "hard boiled".
@darkanderson: ja gut niemand sollte behaupten dass woo kusntvolle filme dreht. seine filme sind halt wirklich sehr pathetisch und emotionsgeladen. sie beruhen sich immer auf die alten tugenden wie ehre, freundschaft aber auch verrat und hass. ich habe halt die filme in der originalsprache sehen können und da machen sie immer viel mehr sinn als in deutsch oder eng. für mich sind das filme, die eine einfache story erzählen, meistens um gebrochene helden, die sich aus einer sinnlosen situation rauskämpfen müssen. ich weiß nicht ob du woos filme in voller länge und in original -ton und ungeschnitten gesehen hast...aber ich schätz mal nicht
ansonsten kann man als woo-fan nur sagen: in hk war er der großmeister da er seine eigenen pläne durchsetzen konnte und nicht auf irgendwelche produzenten und geldgeber angewiesen waren, die halt die "hollywood-rules" aufrecht halten wollen. es ist einfach unglaublich schade, dass woo sich den regeln beugen muss und diesen schrott dreht. ich würde ihm empfehlen entweder nach frankreich oder nach hk zurück zu gehen, denn dort kann man noch unkonventionell drehen ohne gleich die nächste mainstream-happy-end-alle sind glücklich mist abzuliefern
Engelbert
jo mehr dazu eh im thread "hollywoods regeln"
sagmal, ein 3. Mission Impossible ist nicht realistisch?
liverbird
@ Engelbert
Lies dir mal deine PN's durch!
Punisher
Original von Engelbert
jo mehr dazu eh im thread "hollywoods regeln"
sagmal, ein 3. Mission Impossible ist nicht realistisch? |
Wenn du den Film meinst, der Drehstart beginnt noch in diesem Jahr!
Blindedeye
Mal am Rande bemerkt...Woo hat noch nie in Japan gedreht, ist kein Japaner und Hong Kong liegt nicht in Japan...weil anscheinend noch immer Leute draussen rumrennen, die Asien mit Japan verwechseln...
Ich persönlich glaube nicht, dass Face Off 2 kommt!
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Völlig unsinnig wäre das zwar nicht, denn wer hat denn gesehen, dass Troy tot wäre? Er lag sogar im Krankenwagen, und Leichen kommen doch eher in nen Leichensack...SPOILER ENDE
Aber Woo wird diesen Fehler nicht begehen und einen Klassiker vernichten!
Dass Woo nicht gut mit Produzenten kann, die nicht seine volle Freiheit gewähren sahen wir ja auch an Tsui Hark, mit dem sich Woo ja verkrachte, weil der einen Film von ihm...ich glaub A Better Tomorow 2 umschneiden ließ...ursprünglich war es ein Epos...durch den Schnitt wurde es ein Splatter Actioner...
Schade dass Woo nicht diesen geplanten Western Film...ein Drama um den Bau der Eisenbahnstrecke während der Goldgräberwelle in den USA...drehen konnte...Er wollte zeigen, wem die Amis die Strecke von Ost nach West zu verdanken haben...den Chinesen und Iren, die gemeinsam die Strecke gebaut haben, waren eben "billige Arbeitskräfte". Ursprünglich sollten Chow Yun Fat und Nicolas Cage die hauptrollen übernehmen...naja...jetzt wird Woo "Battle of the Red Cliffs" drehen...einen Wuxia Streifen mit Chow Yun Fat und Jet Li!
Lou
Original von Blindedeye
jetzt wird Woo "Battle of the Red Cliffs" drehen...einen Wuxia Streifen mit Chow Yun Fat und Jet Li! |
Ein Wuxia FIlm mit CYF und Jet Li ????
Das ist ja mal geil....
Wenn Woo jetzt noch die genialität von Hero und Tiger & Dragon verbinden kann, dann wird das iene Granate!
Woher die Info?
American Psycho
FACE/OFF ist der wohl geilste Actionfilm aller Zeiten, der muss nicht mit einem Sequel verhunzt werden!!!
-=Zodiac=-
Original von Blindedeye
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Völlig unsinnig wäre das zwar nicht, denn wer hat denn gesehen, dass Troy tot wäre? Er lag sogar im Krankenwagen, und Leichen kommen doch eher in nen Leichensack... SPOILER ENDE
|
Habs erst jetzt gelesen, zu dem was im Spoiler steht:
Das mag zwar stimmen, dass liegt aber auch daran, dass Woo, wie du schon schriebst und das gilt wohl inzwischen für so gut wie alle Regisseure die Filme mehr als nur bloße Geldmacherei ansehen, nicht so gut mit Produzenten abhaben kann und die Produzenten auch hier wieder ihre Finger im Spiel hatten. Woo wollte das Ende nämlich so gestalten, dass der Zuschauer nicht weiß, welcher von beiden jetzt am Ende bei der Familie ist. Und wie die Produzenten das geändert haben kennen wir ja bereits.SPOILER ENDE
Enleydo
der erste war meiner Meinung nach nicht so der Hit und eine Fortsetzung wäre überflüssig aber das ist kein grudn für Hollywood um keines zu machen. Da Gibts genug Beispiele
Hito
Original von -=Zodiac=-
Original von Blindedeye
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Völlig unsinnig wäre das zwar nicht, denn wer hat denn gesehen, dass Troy tot wäre? Er lag sogar im Krankenwagen, und Leichen kommen doch eher in nen Leichensack... SPOILER ENDE
|
Habs erst jetzt gelesen, zu dem was im Spoiler steht:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Das mag zwar stimmen, dass liegt aber auch daran, dass Woo, wie du schon schriebst und das gilt wohl inzwischen für so gut wie alle Regisseure die Filme mehr als nur bloße Geldmacherei ansehen, nicht so gut mit Produzenten abhaben kann und die Produzenten auch hier wieder ihre Finger im Spiel hatten. Woo wollte das Ende nämlich so gestalten, dass der Zuschauer nicht weiß, welcher von beiden jetzt am Ende bei der Familie ist. Und wie die Produzenten das geändert haben kennen wir ja bereits. SPOILER ENDE |
Ausserdem musste Troy
ja wieder die Gesichtshaut entfernt werden so das Archer wieder der Alte wird. Die können ihn ja nicht in nen Leichensack packen, wenn die das Gesicht noch brauchen.SPOILER ENDE
Zu dem
von dir beschriebenen Wunschende von Woo könnte ich nur "Sehr geil" sagen. Das hätte ich mal richtig cool gefunden, wenn es evtl. Troy gewesen wäre, der bei der Familie war.SPOILER ENDE
Ich bin aber nach wie vor, nicht für eine Fortsetzung da
wahrscheinlich eh nicht alle Darsteller aus Teil 1 wieder dabei wären und so nen langweiligen Abklatsch mit irgendwelchen B-Stars der dann direkt auf DVD kommt brauche ich nicht.SPOILER ENDE
Dr. Loomis
Über Face/Off 2 würde ich mich freuen! Allerdings sollte John Woo Regie führen und die Hauptdarstellerinnen müßten gut sein! (Wie wäre es mit Zhang Ziyi?

Wenn dann noch die andere Darstellerin ebenfalls gut kämpfen könnte, ist doch alles klar!) Natürlich ist Face/Off-Im Körper des Feindes eine Granate und ob er wirklich eine Quasi-Fortsetzung braucht sei mal dahingestellt, aber solange diese unterhält und ebenfalls so gute Action hat, kann sie ruhig kommen! Ich würde mir Teil 2 auf jeden Fall ansehen.
skyjaker
Also Face/Off 2 mit 2 Frauen wäre extrem cool.
Hainz
Naja, wenn die Hauptdarstellerinnen Michelle Yeoh und Cynthia Khan/Yukari Oshima heißen, warum denn nicht?