uNa
| Zitat: |
| Original von gonn also ich habe mir nun teil eins angehört binn aber immer noch geschock das das nächste (hör)buch (3 oder 0) erst 2007 kommen.. |
Ja, das 3. Buch "Der Untergang der dreibeinigen Monster " kann leider lt. Computer-Verlags-System erst frühestens bzw. spät. am 02.01.2007 ausgeliefert werden.
Man hätte dies auch gerne schon im Herbst veröffentlicht oder gar noch früher, aber leider lies es die Programm-Planung - man muss bei Verlagen bis zu 2-3 Jahren vorausplanen im groben - nicht zu. Man war zu spät dran, um das OK zur Veröffentlichungs-Datum im Juni zu bekommen und Band 3 war zum Zeitpunkt der Planung noch nicht datumsmässig festgelegt worden. Es ging aber nur um wenige Tage des Zuschlags im März. Leider machte dies schon ein halbes Jahr für weitere Planungen aus. Tja, da kann man nichts machen. Auch der Verlag entschuldigt sich, nicht schnell genug mitgedacht zu haben.
| zu der hinter grund story naja von der gegenwat ins mittelalter in rund 100 jahren ist nicht nachvollziehbar. aber es ist ja ein jugendbuch und will unterhalten. |
Bingo!
Naja, wir sprechen jetzt von dem 4. Buch aka Fachsprachlich "Buch 0": Die Ankunft der dreibeinigen Monster - denke ich mal.
Hier geht es aber nun um die "Vorgeschichte", also VOR der Buch-Trilogy. Eine UNABHÄNGE Geschichte, nicht im Zusammenhang mit der Story um die 3 Jugendliche, da die Vorschichte ca. 100 Jahre "angeblich" spielen soll. Dies erdacht er sich aber erst viel später im Jahre 1988. Die Buch-Trilogy sollte lt. Verlagim Mttelalter auch angesiedelt sein und spielen (normale mittelalterliche Verhaltsnweise, kaum Technik, usw.)
Die Vorgeschichte, WIE die Dreibeiner auf die Erde kamen und die Menschheit ins Mittelalter zurückversetzten, schrieb John Christopher NACH der Serie im Jahre 1988, weil er durch die Serie nochmals inspiriert wurde, um die Ankunft der Dreibeiner + wie sie die Herrschaft über die Menschheit versuchten zu erlangen - nochmal genauer definieren wollte.
Die Geschichte wird aus der Sicht eines 12jährigen Jungen namens "Laurie", seinem kleinen Bruder und dessen Familie erzählt (und deren Flucht als "Gemeinsamkeit" in die Weissen Berge).
Hierzu gibt es auch 1-2 aktuelle Interviews von John Christopher, die ich demnächst mal im Tripods-Forum ansprechen möchte.
Schau mal in unser Forum: http://forum.diedreibeinigenherrscher.de
Dort wird gerade auch dieses Thema angeschnitten, scheint ein kleiner Logikfehler bzw. Schnitzer in der "Geschichts-Erzählung" zu sein.
(unter Bücher - "Die dreibeinigen Monster" - Band 4 )
edit:
Die Vorgeschichte soll ja im Jahre 1984 spielen.
Die Trilogy, also die 3 Einzel-Bücher - die Story - beginnt und wird erzählt ja aus der nahen Zukunft 2089.
Und jetzt mal bitte 100 Jahre zruückrechnen!
Man muss also vom Standpunkt des 1. Buches ausgehen, um dann 100 jahre zurückrechnen, um Buch 0 aka das 4. Buch mit der Ankunft zu verstehen.....
ui, jetzt hab ich die Lösung gefunden. Es ist doch kein Logikfehler. Das muss ich meinen Leuten auch noch mitteilen. *grins*
| das mit den kz habe ich a eine möglichkeit der neuinterpretation gesehen, die es wohl zweifellos im film geben wird(hoffendlich nicht) |
Nein, zum Glück kann dies NICHT vorkommen!
Don Murphy + der Regisseur Gregor Jordan richten sich nach den Büchern und würden nie daran denken, was aus der europäischen Geschichte zu nehmen, da sie Europa NICHT kennen! Das Hauptaugenmerk liegt bei den Tripods-Maschinen + einer Geschichte/n rund um mehrere Charaktere (oder natürlich wäre auch EIN Protagonist möglich, klar)
Ich hoffe, ich konnte dich jetzt doch noch überzeugen und beruhigen?
Gedreht wird ja auch in den kalifornischen Studios.
| oder das einer der jungen durch eine mädel ersetzt wird., da die frauen im buch zu kuz kommen. wenn man von der liebes geschichte von will absieht. |
Dies wäre eine Möglichkeit um den Frauen-Ausgleich wieder herzustellen *grins*
(muss aber nicht sein, wäre aber durchaus schön, wäre dann für Jessica Alba *fg* aus Honey, Dark Angel, Fantastic Four, Sin City)
Natürlich wäre aber auch möglich, wenn man sich nur für einen Protagonisten entschieden hat (und evtl. im Laufe dann langsam "Freunde" hinzukommen in etwa, was man im vorhergehenden Drehbuch schon geschrieben hatte, wer weiss, ob da was verwendet wird, naja, egal).
| die geschichte von den tripods ist hier sehr gut erklärt http://thetripods.no-ip.org/index.shtml?rubrik_a btw stimmt das alles? |
Hier handelt es sich um einer Art "Rollen-Online-Spiel", das demnächst gestartet werden soll.
Natürlich umfasst dies eine grobe Zusammenfassung aus Teilen der Geschichte am Anfang. Aber in erster Linie sind des die Erkenntnisse von Fans - so wie Marcel es auch dort erklärt.
Das andere stimmt insofern nicht, weil Jack JA in Buch und Serie natürlich NICHT geweiht ist. Es ist aber eine Mögliche Wunsch-Weiter-Erzählungs-Möglichkeit, also ein Strang, wie sich Fans in einer Art Rollen-Spiel eine weitere Geschichte fortsetzen würden wollen.
Marcel hat leider noch den "alten Titel" zur "Die Ankunft der dreibeinigen Monster" (früher sagten wir auch noch in einer anderen Übersetzungweise dazu "Als die Dreibeinigen Herrscher kamen" oder "Als die Dreibeiner kamen")
Hier findet unter "Als die Dreibeiner kamen" eine persönliche Analysische Zusammenfassung als einer Art Erörtung + Eindrücke als mögliches Ergebnis statt. Er geht hier spezifisch nur auf die Ereignisse zu den Tripods ein und nicht auf die Gesamt-Geschichte. Er vewendet stellenweise dabei Eindrücke, wie er es aus seiner Sicht sehen würde (besonders anfangs und am Ende).
Find ich vollkommen ausreichend. Das kann man nicht mit "Krieg der Welten" vergleichen. Was die Serie ausmacht ist halt die Story, die dank dem tollen Roman einfach packend ist.
... Ihr kennt das vielleicht. Na jedenfalls habe ich dann mal Wikipedia durchforstet und bin tatsächlich auf die gesuchten Infos gestoßen. Und bei Wikipedia steht folgendes::
, das scheint ja fast bei WoW geklaut zu sein
...