TRIPODS - Die 3beinigen Herrscher

Das Metall
Bei http://www.wunschliste.de/index.pl?charts sind die Tripods auf Platz 5 aller Serien, die die Fans gerne wieder im TV sehen würden. Sogar mit riesigem Abstand auf Platz 1 der Sci Fi und Fantasy Charst. Da kann man nur hoffen dass die Serie nach fast 20 Jahren doch noch einmal gezeigt wird.
uNa
Hey Leute,

was sucht eigentlich eine ENGLAND-Serie im US-Serien-Forum???? Nein, Nein Head Scratch

Könnte das einer von den Teammitgliedern bitte in den "Gerüchte"-Thread verschieben?

Schliesslich soll ja für 2007 ein Kinofilm geplant sein.

Die Dreharbeiten sollten ursprünglich Ende 2006 beginnen. Müssen jetzt aber wohl auf Anfang 2007 verschoben werden, da der Regisseur Gregor Jordan ein aktuelles Mel-Gibson-Kino-Pojekt namens "Under & Alone" angenommen hat und dieses Jahr noch gedreht wird.

Wusste bisher gar nicht, dass es eine Tripods-Thread bei euch gibt. Head Scratch
Schade, das diesen Thread mir keiner weiter-empfohlen hat, obwohl man doch wusste, was für ein Tripods-Fan ich bin....? Head Scratch
Durch Zufall hab ich mal Tripods in die Suche eingegeben und diesen Thread jetzt erst finden "dürfen". Naja.

Hauptsache dieser Thread wird reaktiviert und ihn in den "Gerüchte-Thread" verschoben, wäre echt nett.
Auf jedenfall hat er im "US-Serien" (??!!!!) Thread nichts zu suchen.

Denn ein Kinofilm ist auf jeden Fall in Planung als einer der nächsten Projekte vom Produzenten Don Murphy, Disney + des Produzierenden Studios Touchstone Pictures.
Natürlich arbeitet Gregor Jordan am Drehbuch bzw. soll jetzt zum Frühjahr/Sommer 2006 angeblich abgeschlossen sein, und nur noch an Feinheiten "ausgearbeitet" werden.
http://www.imdb.com/title/tt0441811/
http://www.imdb.com/title/tt0441811/companycredits
(auch wenn dort noch alte News sind)

@ THE METALL

Wie kommst du darauf, das es eine USA-Serie war????

Sagt dir der Begriff "BBC" nichts?
Dies ist ein englischer TV-Sender aus London, die die Serie produziert hat.
burtons
Zitat:
Original von uNa

oh gott bitte nicht, nochmal einer ...
uNa
Zitat:
Original von burtons
Zitat:
Original von uNa

oh gott bitte nicht, nochmal einer ...

Was soll das bitte in deiner Sprache heissen? Head Scratch

Hier geht es um die Verfilmung der Buch-Trilogy "The Tripods" von John Christophers Geschichte um Jugendliche mit dreibeinigen Maschinen - aber das sollte ja hier im Thread bekannt sein.

Es basiert auf 3 einzelne Bücher von 1967, 1968 + 1969 quasi.

Du kannst das nicht mit der Version von Spielberg vergleichen - der die Romanvorlag von "War of the Worlds" versuchte umzusetzen.

Das Tripods-Projekt ist unabhängig schon länger geplant von Don Murphy.
Das 1. Drehbuch wurde bereits 2001 geschrieben und angefangen.
gonn
hi, uNa naja irgend wie hat kdwbei vielen einen negativ eindruck hinterlassen , krieg gab es nicht flucht vorm krieg der welten wäre ja besser gewesen. und irgendwie wird leider der spielberg fim allen im gedächnis bleiben, bzw tom .

das die dreibeinigen herrscher was anderes sind fällt da gar nicht ins gewicht, oder das die story alternative ist, da die tripods doch besiegt wurden, oder einfach nur die menschen auslöschen wollten.
die serie bzw filme sind ja ehr besatzerfilme, und bei einer neu verfilmung die wohl auch in der gegenwart spielt müssen die tripods ja was gutes bringen, krankheiten besiegen, hunger beseitigen, oder den weltfrieden.

ansonsten nimmt man den film doch nicht ab das die tripods die menschen besiegt haben in einen krieg dem die welt noch nicht erlebt hat ink zerstörung und das alle nun friedlich mit einanderleben. zudem wohl dann auch wieder die kz thematik verwendet wird das die tripods vernichtungslager unterhalten.

mal abwarten was da rauskommt zumindest etwas gebunden an eine buchreihe und keine freie interpretation.
uNa
@gonn

Ich glaube du verwechselst da so einiges:

Das EINZIGE, was der "Spielberg"-Film - da gehts ja story-massig um "War of the Worlds" GEMEINSAM haben sind die DREIBEINIGEN Maschinen!!!!

STORY bei der Buch-Vorlage "The Tripods" von John Christopher ist da sehr komplex und sehr ausgefeilt - da das ganze sowieso schon 3-4 Bücher umfasst!
Ähnlich wie bei "Herr der Ringe"!
Die Tripods sind in diesem Fall auch ein eigenes Universum für Fans - wobei es hier um 2 Galaxien geht quasi (Heimat der Ausserirdischen + die Galaxie mit der Erde)
(aber für manche mag das wiederum ja auch ein richtiger Grund sein!)

Aber ALLE, die die BÜCHER von "THE TRIPODS" gelesen haben, waren begeistert von der spannenden STORY!

Nicht nur die Bücher sind KULT - sondern auch die Serie!

gonn,
im übrigen weiss ich nicht, was du mit "Vernichungs-Lager" meinst? Head Scratch

Das gibts bei "Die dreibeinigen Herrscher" - bzw. Buch-Titel "Die dreibeinigen Monster" im Sammelband NICHT!

Die 4 einzelnen Bücher:
Buch 0 = Die Ankunft der dreibeinigen Monster (als 4. Buch 1988 erschienen)
buch 1 = Die dreibeinigen Monster auf Erdkurs
Buch 2 = Das Geheimnis der dreibeningen Monster
Buch 3 = Der Untergang der dreibeinigen Monster

Die Tripods haben durch eine stille Invasion - durch Suggiestion, durch Gedanken-Einschleichung per TV-Sendungen die Menschen unterjocht (Buch 0 = "Die Ankunft der dreibeinigen Monster"!) - und mit ihrer Technik die Menschheit nur technisch wieder ins MIttelalter zurück-versetzt. So dass sie halt wieder wie zu mittelalterlichen Zeiten leben.

Klar, kommt das so rüber, als ob sie Sklaven der Ausserirdischen werden, weil sie duch eine "Kappe auf dem Kopf" einer Art Microship zur Gedankenkontrolle verpflanzt bekommen die Menschen. Aber nur , dass sie sich nicht aufmüpfen und aufbegeheren gegen die Ausserirdischen, sondern das ein friedlichen Nebeneinander-Leben möglich ist.
Die Ausserirdischen sind nämlich von ihrem Heimat-Planeten geflohen bzwl fliehen müssen, da ihr eigener Planet dem Ende bedroht ist und zerstört ist.
(dies wird im Buch ein bisschen leider nur angeschnitten)

Die Story richtet sich nach den BÜCHERN - für den Kinofilm!
Klar bleibt es aber wie immer bei einem Kino-Drehbuch nicht aus, das sog. "freie Interpretatonen" hinzukommen und dass man nicht komplett perfekt zu 100 % den Buch-Inhalt übernehmen kann.
Es gibt kein Buch, das bisher zu 100 % für eine Drehbuch ausgereicht hätte. Mir fiele da keins ein. Es mag aber sehr nahe Beispiele geben (herr der Ringe, 1984, Blade Runner, THX113, der weisse Hai, usw.) Aber die Atmosphäre + der Flair und Charme von Buch auf Film zu übertragen ist bisher kaum gelungen. Nicht mal bei einem Meisterwerk oder einer Perle. Bei jedem Drehbuch wurde immer etwas "verselbständigt definiert". Auch müssen ja meist die Charaktere + Schauspieler in ein Drehbuch eingearbeitet bzw. übereinstimmend mit-geschrieben werden. Da gibt es viele Faktoren für so ein Drehbuch. Sowas ist nunmal nicht leicht zu schreiben. Ein Drehbuch ist eine grenzwertige Sache, da es oft Geschmackssache auch ist, denn nicht jedem geflällt dann das, was im Drehbuch für eine Geschichte im Endeffekt herauskommt. Oft versucht man sich ja nach der realen Story zu richten als Kernpunkt und versucht so nah als möglich dran zu bleiben, aber die technischen Film-Umsetzungen und Voraussetzungen spielen da oft eine Rolle, wenn man ausweichen muss. Man mus halt beides - Buch + Film-Technik irgendwie unter einem Hut in einem Drehbuch bringen.

Man hofft ja auch von daher durch diese "freie Interpretation" auch Teile aus der SERIE mit-einzubeziehen.

Die Story ist eine Geschichte über Jugendliche, die viele Abendteuer erleben und sich gegen die Dreibeiner wehren und versuchen zu bekämpfen. Dies wird spannend erzählt - sowohl in den 3 bzw. 4 einzelnen Büchern als auch in der Serien-Umsetzung.
Lass dass blos nicht den "Nur-Serien-Fans" hören, das die Serie nicht so das wahre sein soll. Diese Gruppe von Fans wäre dann sehr sauer.
Ich selbst bin Fan von ALLEN DREIBEINERN und mag einfach alles, was mit "3 Beinern + Riesen-Maschinen" zu tun hat.

@Movie-Info Team!

Könnte man das bitte wenn möglich in den "Gerüchte"-Thread bitte verschieben?
Schön, dass ihr das spontan erstmal in den EU-Thread habt.
Es ist eine englischen BBC-Serie aus England!
Es spielt die Produktion sogar in England, Frankreich, Deutschland + Schweiz!
Das Metall
Zitat:
Original von uNa

Wusste bisher gar nicht, dass es eine Tripods-Thread bei euch gibt. Head Scratch
Schade, das diesen Thread mir keiner weiter-empfohlen hat, obwohl man doch wusste, was für ein Tripods-Fan ich bin....? Head Scratch
Durch Zufall hab ich mal Tripods in die Suche eingegeben und diesen Thread jetzt erst finden "dürfen". Naja.

http://www.imdb.com/title/tt0441811/companycredits
(auch wenn dort noch alte News sind)

uNa wie sie leibt und lebt.... großes Grinsen Augen rollen Schön dass du den Thread und die Suchfunktion auch mal entdeckst. Augen rollen Das Thema gibt es ja auch erst seit 27.08.2003. Totlachen Totlachen

P. S. Hättest du den Thread ausführlich gelesen, hättest du vielleicht gemerkt, das viele deiner obigen Ausführungen schon erwähnt wurden.

Und der Thread bleibt jetzt wo er ist und wird nicht in Gerüchte verschoben. Hier gehts in 1. Linie über die TV Serie und nicht über Krieg der Welten oder eine Kinoversion!
joerch
Die Serie fand ich an sich sogar recht unterhaltsam (habe aber nur wenige Folgen gesehen) - aber hier wird mir das zu "Wissenschaftlich" und so gut war die Serie nicht, daß ich mich so intensiv damit beschäftigen muß smile

Über eine "Filmversion" mache ich mir Gedanken wenn was konkreteres kommt - denn bislang ist mein Interesse dazu auch nicht sehr hoch..... viel schwächer als Krieg der Welten kanns ja nicht werden....
uNa
Zitat:
Original von Das Metall
uNa wie sie leibt und lebt.... großes Grinsen Augen rollen Schön dass du den Thread und die Suchfunktion auch mal entdeckst. Augen rollen Das Thema gibt es ja auch erst seit 27.08.2003. Totlachen Totlachen

P. S. Hättest du den Thread ausführlich gelesen, hättest du vielleicht gemerkt, das viele deiner obigen Ausführungen schon erwähnt wurden.

Und der Thread bleibt jetzt wo er ist und wird nicht in Gerüchte verschoben. Hier gehts in 1. Linie über die TV Serie und nicht über Krieg der Welten oder eine Kinoversion!

@Das Metall

Wie kommst du eigentlich darauf, dass es ein US-Serie wäre?
Du hattest diesen Thread ja im "US-Serien"-Bereich eröffnet gehabt bisher.

Nun, bisher hatte ich komischerweise immer nur "Krieg der Welten" oder "Die dreibeinigen Herrscher" eingegeben gehabt - aber unter den "Herrscher" hat es den Thread "Tripods - die 3beinigen Herrscher" (als Zahl) leider immer nie fnden können oder nie angezeigt. Stattdessen immer viele Threads, wo die Serie + der Spielberg-Film immer mal erwähnt wurden. Naja. Egal.

Ich habe NICHTS über und zu "Krieg der Welten" gesagt hier im Thread! Nein, Nein
Höchstens, das die Serie + der Film nur die "dreibeinigen Tripods-Maschinen" gemeinsam haben. Mehr nicht!
Die Storys sind unterschiedlich und eigenständig unabhängig!

Ich habe den Thread hier sehr aufmerksam gelesen - ich wollte lediglich noch ein paar Tatsachen berichtigen - wie eben das es eine BBC-Serie aus England ist, usw.

Über die Bücher kann man hier doch reden und diskutieren?

Auch das es jetzt HÖRSPIEL-BÜCHER - 4 Cds pro Staffel - jetzt veröffentlicht wurde am 20. Juni 2006 ?!

Und zum ERSTEN mal in DEUTSCH veröffentlicht wird am 20. Juli 2006:
"Die Ankunft der dreibeinigen Monster"
(When the Tripods Came, 1988 als 4. Buch aka "Buch 0" die Vorgeschichte/Prequel zur Trilogy!)

Soll ich dann einen eigenen Thread zum Kinofilm dann eröffnen?
burtons
@uNa

erstmal in einem ordentlichen Ton hier bitte! Augenzwinkern Und zweitens wo erwähnt Das Metall das es eine US-Serie wäre, ich les bei ihm nur TV-Serie.
uNa
Zitat:
Original von burtons
@uNa

erstmal in einem ordentlichen Ton hier bitte! Augenzwinkern Und zweitens wo erwähnt Das Metall das es eine US-Serie wäre, ich les bei ihm nur TV-Serie.

Sorry, falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte.
Wo war das bitte? Head Scratch
Damit ich mich entschuldigen und mich selbst berichtigen kann.

Weil dieser Thread hier bis vor wenigen Tagen noch im "US-"-Bereich stand.

Ich schrieb doch, dass man diesen Thread bitte in den "EU"- Bereich (evtl. auch in den Gerüchte-Bereich) verschieben könnte bzw. fragte an.

Daher interessiert mich ja auch, wieso "Das Metall" ihn dort im US-Bereich eröffent hatte (ob er dachte, das es eine US-Serie wäre).
Von "TV"-Serie schreibt doch hier keiner, weil es klar ist/war.

Es handelt sich wohl bei dir um eine Verwechslung mit 2 Buchstaben..... kann das sein? *grins*
Das Metall
@uNa
Allerliebste uNa, ich merke schon du bist sehr erregt, da dieser Thread im US Bereich stand. Warum ich ihn da eröffnet hatte? Hab ich gar nicht. Hab ihn im allgemeinen Serien Bereich eröffnet gehabt. Damals gabs noch keine Unterteilung. Ein Mod hat die Serie dann halt ausversehen in den US Bereich verschoben.

Was daran so schlimm sein soll weiß ich nicht. Du als megahyperfan der Tripods hättest einfach mal Tripods bei der Suche eingeben sollen. Augen rollen Aber das ausgerechnet DU da nicht drauf kommst wunder mich. Totlachen Totlachen

Wenn der Kinofilm dann an den Start geht, kannst du von mir aus einen Thread dazu eröffnen.

Über die Bücher kannst du natürlich auch hier diskutieren. Aber da hier eh nur DU und ICH die Serie kennen, wird die Diskussion hier schwer fallen. großes Grinsen
gonn
die Vernichungs-Lager sind eigendlich mit den kz gleich zusetzen, wenn die dreibeinigen herrscher einige neuinterpretationen hat. ich dachte die serie spielt im im 8 bzw 19 jahundert, das die auserirdischen die menschen so zurück versetzt wusste ich gar nicht.

klar die story is nicht wotw , sondern greift punkte auf und erzählt eine eigene geschichte, wenn daer autor ein von von wells war . invasions filme sind eben alle gleich v ist ja auch ähnlich nur gehen die aliens subtieler vor als bei wotw oder id4 mit der tür ins haus zufallen. halflife halo alles die selbe geschichte.

ich werde mir wohl mal die neuauflage der bücher kaufen oder beser das bzw die hörbücher(hoffendlich in ungekürzter fassung)
Das Metall
Ich hab noch die alte Auflage des Buches in deutscher Sprache. D

Die Geschichte von Tripods ist 100 mal besser, spannender, cleverer als die von KdW! Augen rollen

KdW ist dermaßen simpel und billig.... auch wenn Tripods in erster Linie ein Jugendbuch ist, ist es viel ausgereifeter und packender.
gonn
kdw von spielberg hätte ja auch auf der flucht vor dem krieg der welten heissen können, ich htte da mehr erwartet besonders von den verzweifelten menschen. die waren ja recht geordnet und es gab nur zwei waffen in amerika ein land wo jeder eine waffe hat und sein recht durch zusetzen.

die bücher habe ich mir mal bestellt die serie mochte ich als kind sehr und kann un erfahren was die goldene stadt ist großes Grinsen .

mir hat der zweite band der liga besser gefallen der wotw aufgreift., und eine verfilmung kommt auch was ich nur blöd finde ich hätte lieber eine tv serie die angeschlossen wird werden ja wohl nur 24 folgen sein als 3 kinofilme.

da die dreibeinigen herrscher als konzept serie die beste wahl ist wenn, auch wenn einige sachen neu dazu geschrieben werden.

aber die hal studios sind auch ein negativ beispiel "die geheimnisvolle insel" wie der orginal stoff entstellt werden kann.
Das Metall
Eine Neuverfilmung als Serie hätte ich auch am besten gefunden, zumal die alte ja aufgrund ver erfolgslosigkeit ja nie beendet wurde. Die Serie hört ja mit dem Ende des 2. Buches auf. Ich hatte mich damals immer gewundert, was das denn für ein dämliches Ende sei. Head Scratch Totlachen Erst viele Jahre später hab ich erfahren, dass es ja eigentlich noch weitergeht. Augen rollen großes Grinsen

ca. 17 Jahre nachdem ich die Serie gesehen hatte, wusste ich durch die Bücher dann endlich das wahre Ende der Geschichte. Das ist wohl der längste Cliffhanger aller Zeiten. großes Grinsen
joerch
@gonn

Da Waffen nix genützt haben - wären mehr Waffen auch nicht hilfreich gewesen....
Und ein "solcher Krieg" würde für die Menschen ja wirklich nur Flucht bedeuten - nichts weiteres - aber das gehört eigentlich in den KDW-Thread Augenzwinkern

@Metall

Die Tripod-Bücher hab ich nie gelesen - leider....
Aber die billige englische Serie fand ich recht unterhaltsam smile
gonn
ach bei den dreibeinigen herschern haben die jungen wenigsten gekämpft, man hatte ich schiss als die deinen tripod am boden hatten und dann handgranaten reingeworfen und dann lief das blt raus. brr.

habe mir un mal die bücher und hörspiele bestellt und hoffe auf gute unterhaltung.

naja kinofilme würde ich daraus nicht machen ehr eine serie, und da heute viele serien nicht über die erste staffel rauskommen ist die serie für mich eigendlich im tv am besten auf gehoben,selbst mit änderunen. die sinnvoll sind.
uNa
Zitat:
Original von Das Metall
@uNa
Allerliebste uNa, ich merke schon du bist sehr erregt, da dieser Thread im US Bereich stand. Warum ich ihn da eröffnet hatte? Hab ich gar nicht. Hab ihn im allgemeinen Serien Bereich eröffnet gehabt. Damals gabs noch keine Unterteilung. Ein Mod hat die Serie dann halt ausversehen in den US Bereich verschoben.

Vielen Dank für die Aufklärung. Knuddel
So-so, dann war es also anscheinend wohl einer der Mod's, die die Serie wohl noch nicht so gut kannten.
(sorry, das mich das trotzdem so brennend interessiert, wie derjenige darauf kam oder dachte, das es im USA-Bereich hinpassen sollte oder gehöre? Head Scratch Aber, naja, derjenige wird wohl kaum Stellung nehmen wollen, auch ok, in Ordnung :headscratchsmile

Zitat:
gonn
habe mir un mal die bücher und hörspiele bestellt und hoffe auf gute unterhaltung.

Vergiss nicht: John Christopher ist der Autor dieser Bücher zu "The Tripods - die dreibeinigen Monster (Herrscher = Serie) *grins*
(Tripods = John Christopher, Kdw = H.G. Wells)

Buch 1 + 2 = bereits erhältlich seit Februar 2006
Buch 3 = "Der Untergang der dreibeinigen Monster - ab heute im Buchhandel erhältlich
Buch 0 = 4. Buch (von 198cool = NEU

AB SOFORT - heute erhältlich - das ERSTE Mal in DEUTSCH:

Die "Vorgeschichte" - aber eine unabhängige Geschichte - WIE die Dreibeiner die Erde ihr Untertan machte und versuchte zu beherrschen:

"Die Ankunft der dreibeinigen Monster"

Leider wird dies im Buchhandel derzeitig mit dem "Untergang" verwechselt, weil viele die Hintergründe und keine Informationen zu "The Tripods" haben und leider weder Bücher noch Serie kennen. *fluch*
Daher bei Amazon leider noch nicht gelistet und noch nicht bestellbar.
Im Handel kann man dies aber per ISBN-Nr. oder per Suche "Autor oder Buch-Titel" im Computer gelistet finden und somit bestellen.

Zitat:
die hörbücher(hoffendlich in ungekürzter fassung)

Ja, wiso sollte sie gekürzt sein?
Die kompletten Bücher sind 1:1 übernommen - sehr spannend interpretiert + erzählt und mit dem Tripods-Soundtrack unterlegt.
Zur Zeit gibt es bei Amazon ein günstges Angebot: statt 22,95 - jetzt 15,97 Euro!
(aber warhscheinlich nicht mehr lange)

Zitat:
mir hat der zweite band der liga besser gefallen der wotw aufgreift., und eine verfilmung kommt auch was ich nur blöd finde ich hätte lieber eine tv serie die angeschlossen wird werden ja wohl nur 24 folgen sein als 3 kinofilme

Gibts jetzt doch eine Kino-Verfilmung zu "The Leagure of Gentleman - Band 2"?
Oder wie soll ich jetzt die Verbindung verstehen?
Zu The Tripods finde ich irgendwie keinen direkten Zusammenhang jetzt.
Die Story mag genauso spannend sein wie zur Tripods-Serie und den Tripods-Büchern. Klar.

Zitat:
die Vernichungs-Lager sind eigendlich mit den kz gleich zusetzen, wenn die dreibeinigen herrscher einige neuinterpretationen hat.

Auf was für Gedanken zu kommst.
Sowas wird zum Glück nicht ins Drehbuch als neue Interpretation geschrieben, weil die mit der europäischen Geschichte nicht vertraut sind. Ausserdem ist Gregor Jordan aus Australien *grins*. Gedreht werden soll aber in den Kalofornischen Studios (hat man vor, nur sind diese zur Zeit sehr weit im voraus ausgebucht! Leider!)

Zitat:
ich dachte die serie spielt im im 8 bzw 19 jahundert, das die auserirdischen die menschen so zurück versetzt wusste ich gar nicht.

Spielt im Mittelalter - mit einem Hauch von Moderner Technik aus der nahen Zukunft (Tripods-Maschinen).

Zitat:
klar die story is nicht wotw , sondern greift punkte auf und erzählt eine eigene geschichte, wenn daer autor ein von von wells war . invasions filme sind eben alle gleich v ist ja auch ähnlich nur gehen die aliens subtieler vor als bei wotw oder id4 mit der tür ins haus zufallen. halflife halo alles die selbe geschichte.

Dies hat nichts von einer der üblichen Invasionen.
"The Tripods" ist was besonderes und die Geschichte ist sehr interessant und vor allem CLEVERER als die üblichen Invasions-filme.
Hier geht man auf die Menschen auch gedanklich, physisch, pschyisch, psychologisch und sogar philosophisch ein.

Aber wenn du jetzt einen Kinofilm meinst: da ist nur EIN Kinofilm geplant.
Die Kinofilm-Story richtet sich nach den Büchern.
... und hierzu hab ich oben schon ausführlich geschrieben gehabt - auch zwecks Drehbuch-Aspekten ....
Hast du das nicht aufmerksam genug durchgelesen gehabt?

Zitat:
da die dreibeinigen herrscher als konzept serie die beste wahl ist wenn, auch wenn einige sachen neu dazu geschrieben werden.

Da Don Murpyh die Serie auch kennt, wäre es durchaus möglich, das ins Drehbuch auch was aus der Serie dabei sein könnte (wie das mit dem Granaten-Wurf - ähnliches hat ja auch Spielberg geklaut gehabt, stimmt schon).
Das Haupt-Augenmerk liegt aber wohl eher bei den Büchern bzw. eine Geschichte von mehreren Hauptpersonen (Jugendliche od. Jung-Schauspieler, aber keine Stars!), um die eine Geschichte zu den Tripods-Maschinen + den Ausserirdischen = genannt hier: "Master" aufgebaut werden kann.

Zitat:
naja kinofilme würde ich daraus nicht machen ehr eine serie, und da heute viele serien nicht über die erste staffel rauskommen ist die serie für mich eigendlich im tv am besten auf gehoben,selbst mit änderunen. die sinnvoll sind.

Im Prinzip ist dein Argument gar nicht mal so schlecht.
Nur gibt es hierzu auch gewisses "Insider-Informationen", die natürlich nicht jeder kennt, weil diese schon "älter bzw. jahrelang" eigentlich nur in der Tripods-Fan-Gemeinde eine Rolle spielen und daher nur dort bekannt sind:
Der Produzent Don Murphy ist selbst Tripods-Fan seit seiner Kindheit. Gelesen hat er zunächst als erstes das "Sammelband" und verfiel gleich den Tripods-Büchern mit Haut und Haar. Natürlich ist er auch Fan der späteren Serie geworden. Er schwor sich, wenn er mal später in der Filmindustrie tätig ist, unbedingt, dass er es auf jedenfall schaffen werden, die Tripods zu verfilmen, koste es was es wolle. Dies setzte er 1998 in die Tat um, als er Disney und Touchstone dazu überreden konnte, sich die Rechte zu sichern und zu kaufen, als 'Don Murphy Disney die Bücher zur Verfilmung schmackhaft machen konnte und Disney sehr begeistert reagierte.
Dies sah man auch 2004 nochmals, das ein Kinofilm wirklich verwirklicht werden soll, als man sämtliche restlichen Rechte von der BBC aufkaufte und die DVD wieder zur Veröffentlichung anstrebte.
Gleichzeitig mit einem VÖ-Datum zur DVD hatte man auch einen Regisseur endlich für "The Tripods" beauftragt - Planung also im gleichen Zeitraum angestrebt , was natürlich ein positives Zeichen sein sollte, das es WIRKLICH ein KINOFILM geben WIRD (dies bestätigte mir auch Don Murphy nochmals per Mail!).
Auch wenn derzeitig einges nicht danach aussieht (Stopp der DVD Staffel 2 kurz vor der VÖ im März 2005) und man nichts über evtl. Planungen zum Kinofilm hört, ist der Kinofilm nicht gestorben - sondern das Drehbuch wird weiterhin ausgefeilt.
Das man weiterhin daran festhält sind aktuelle Verhandlungen in den letzten Monaten, das unbedingt die englische 2. Staffel auf DVD jetzt sehr bald herauskommen soll (lt. Insider-Info kürzlich), denn die DVD-VÖ soll VOR dem Kinofilm auf jedenfall stattfinden. Man rechnet mit einem baldigen Erfolg zur DVD-Veröffentlichung. Dann kann auch erfreulicherweise schon sehr bald eine deutsche DVD folgen!
Und der Regisseur ist mit einem aktuellen Kino-Projekt von Mel Gibson im Moment kurzfristig beschäftigt worden - trotzdem feilt man sowohl Gregor Jordan als auch Don Murphy nebenbei am Drehbuch weiter - denn Don Murphy ist ja derzeitig ebenfalls mit "The Transformers" beschäftigt.
So mögen sich die Dreharbeiten wohl nur etwas verschieben und hinauszögern auf Anfang 2007 (geplant war ja Ende 2006 lt. Touchstone/Disney).
gonn
also ich habe mir nun teil eins angehört binn aber immer noch geschock das das nächste (hör)buch (3 oder 0) erst 2007 kommen..

zu der hinter grund story naja von der gegenwat ins mittelalter in rund 100 jahren ist nicht nachvollziehbar.
aber es ist ja ein jugendbuch und will unterhalten. bei matrix waren es jar über tausende jahre und das ist um einiges unglaub würdiger.

das mit den kz habe ich a eine möglichkeit der neuinterpretation gesehen, die es wohl zweifellos im film geben wird(hoffendlich nicht)
oder das einer der jungen durch eine mädel ersetzt wird., da die frauen im buch zu kuz kommen. wenn man von der liebes geschichte von will absieht.

zu hörbucheren viele sind haben ja kürzungen , aber wenn du meist sie sind ungekürzt ist das schon mal gut, da sdie bücher auch nicht so dick sind. und so keine als unnötig gedachten passagen wegfallen.

zu The Leagure of Gentleman - Band 2
leider ist keine verfilmung geplant aber zumindest haben dort die auserirdischen zumindest eine hintergrund geschichte.

die geschichte von den tripods
ist hier sehr gut erklärt
http://thetripods.no-ip.org/index.shtml?rubrik_a

btw stimmt das alles?