| Zitat: |
Original von Das Metall
@uNa
Allerliebste uNa, ich merke schon du bist sehr erregt, da dieser Thread im US Bereich stand. Warum ich ihn da eröffnet hatte? Hab ich gar nicht. Hab ihn im allgemeinen Serien Bereich eröffnet gehabt. Damals gabs noch keine Unterteilung. Ein Mod hat die Serie dann halt ausversehen in den US Bereich verschoben. |
Vielen Dank für die Aufklärung.
So-so, dann war es also anscheinend wohl einer der Mod's, die die Serie wohl noch nicht so gut kannten.
(sorry, das mich das trotzdem so brennend interessiert, wie derjenige darauf kam oder dachte, das es im USA-Bereich hinpassen sollte oder gehöre?

Aber, naja, derjenige wird wohl kaum Stellung nehmen wollen, auch ok, in Ordnung :headscratch
gonn
habe mir un mal die bücher und hörspiele bestellt und hoffe auf gute unterhaltung. |
Vergiss nicht:
John Christopher ist der Autor dieser Bücher zu "The Tripods - die dreibeinigen Monster (Herrscher = Serie) *grins*
(Tripods = John Christopher, Kdw = H.G. Wells)
Buch 1 + 2 = bereits erhältlich seit Februar 2006
Buch 3 = "Der Untergang der dreibeinigen Monster - ab heute im Buchhandel erhältlich
Buch 0 = 4. Buch (von 198

= NEU
AB SOFORT - heute erhältlich - das ERSTE Mal in DEUTSCH:
Die "Vorgeschichte" - aber eine unabhängige Geschichte - WIE die Dreibeiner die Erde ihr Untertan machte und versuchte zu beherrschen:
"Die Ankunft der dreibeinigen Monster"
Leider wird dies im Buchhandel derzeitig mit dem "Untergang" verwechselt, weil viele die Hintergründe und keine Informationen zu "The Tripods" haben und leider weder Bücher noch Serie kennen. *fluch*
Daher bei Amazon leider noch nicht gelistet und noch nicht bestellbar.
Im Handel kann man dies aber per ISBN-Nr. oder per Suche "Autor oder Buch-Titel" im Computer gelistet finden und somit bestellen.
| die hörbücher(hoffendlich in ungekürzter fassung) |
Ja, wiso sollte sie gekürzt sein?
Die kompletten Bücher sind 1:1 übernommen - sehr spannend interpretiert + erzählt und mit dem Tripods-Soundtrack unterlegt.
Zur Zeit gibt es bei Amazon ein günstges Angebot: statt 22,95 - jetzt 15,97 Euro!
(aber warhscheinlich nicht mehr lange)
| mir hat der zweite band der liga besser gefallen der wotw aufgreift., und eine verfilmung kommt auch was ich nur blöd finde ich hätte lieber eine tv serie die angeschlossen wird werden ja wohl nur 24 folgen sein als 3 kinofilme |
Gibts jetzt doch eine Kino-Verfilmung zu "The Leagure of Gentleman - Band 2"?
Oder wie soll ich jetzt die Verbindung verstehen?
Zu The Tripods finde ich irgendwie keinen direkten Zusammenhang jetzt.
Die Story mag genauso spannend sein wie zur Tripods-Serie und den Tripods-Büchern. Klar.
| die Vernichungs-Lager sind eigendlich mit den kz gleich zusetzen, wenn die dreibeinigen herrscher einige neuinterpretationen hat. |
Auf was für Gedanken zu kommst.
Sowas wird zum Glück nicht ins Drehbuch als neue Interpretation geschrieben, weil die mit der europäischen Geschichte nicht vertraut sind. Ausserdem ist Gregor Jordan aus Australien *grins*. Gedreht werden soll aber in den Kalofornischen Studios (hat man vor, nur sind diese zur Zeit sehr weit im voraus ausgebucht! Leider!)
| ich dachte die serie spielt im im 8 bzw 19 jahundert, das die auserirdischen die menschen so zurück versetzt wusste ich gar nicht. |
Spielt im Mittelalter - mit einem Hauch von Moderner Technik aus der nahen Zukunft (Tripods-Maschinen).
| klar die story is nicht wotw , sondern greift punkte auf und erzählt eine eigene geschichte, wenn daer autor ein von von wells war . invasions filme sind eben alle gleich v ist ja auch ähnlich nur gehen die aliens subtieler vor als bei wotw oder id4 mit der tür ins haus zufallen. halflife halo alles die selbe geschichte. |
Dies hat nichts von einer der üblichen Invasionen.
"The Tripods" ist was besonderes und die Geschichte ist sehr interessant und vor allem CLEVERER als die üblichen Invasions-filme.
Hier geht man auf die Menschen auch gedanklich, physisch, pschyisch, psychologisch und sogar philosophisch ein.
Aber wenn du jetzt einen Kinofilm meinst: da ist nur EIN Kinofilm geplant.
Die Kinofilm-Story richtet sich nach den Büchern.
... und hierzu hab ich oben schon ausführlich geschrieben gehabt - auch zwecks Drehbuch-Aspekten ....
Hast du das nicht aufmerksam genug durchgelesen gehabt?
| da die dreibeinigen herrscher als konzept serie die beste wahl ist wenn, auch wenn einige sachen neu dazu geschrieben werden. |
Da Don Murpyh die Serie auch kennt, wäre es durchaus möglich, das ins Drehbuch auch was aus der Serie dabei sein könnte (wie das mit dem Granaten-Wurf - ähnliches hat ja auch Spielberg geklaut gehabt, stimmt schon).
Das Haupt-Augenmerk liegt aber wohl eher bei den Büchern bzw. eine Geschichte von mehreren Hauptpersonen (Jugendliche od. Jung-Schauspieler, aber keine Stars!), um die eine Geschichte zu den Tripods-Maschinen + den Ausserirdischen = genannt hier: "Master" aufgebaut werden kann.
| naja kinofilme würde ich daraus nicht machen ehr eine serie, und da heute viele serien nicht über die erste staffel rauskommen ist die serie für mich eigendlich im tv am besten auf gehoben,selbst mit änderunen. die sinnvoll sind. |
Im Prinzip ist dein Argument gar nicht mal so schlecht.
Nur gibt es hierzu auch gewisses "Insider-Informationen", die natürlich nicht jeder kennt, weil diese schon "älter bzw. jahrelang" eigentlich nur in der Tripods-Fan-Gemeinde eine Rolle spielen und daher nur dort bekannt sind:
Der Produzent Don Murphy ist selbst Tripods-Fan seit seiner Kindheit. Gelesen hat er zunächst als erstes das "Sammelband" und verfiel gleich den Tripods-Büchern mit Haut und Haar. Natürlich ist er auch Fan der späteren Serie geworden. Er schwor sich, wenn er mal später in der Filmindustrie tätig ist, unbedingt, dass er es auf jedenfall schaffen werden, die Tripods zu verfilmen, koste es was es wolle. Dies setzte er 1998 in die Tat um, als er Disney und Touchstone dazu überreden konnte, sich die Rechte zu sichern und zu kaufen, als 'Don Murphy Disney die Bücher zur Verfilmung schmackhaft machen konnte und Disney sehr begeistert reagierte.
Dies sah man auch 2004 nochmals, das ein Kinofilm wirklich verwirklicht werden soll, als man sämtliche restlichen Rechte von der BBC aufkaufte und die DVD wieder zur Veröffentlichung anstrebte.
Gleichzeitig mit einem VÖ-Datum zur DVD hatte man auch einen Regisseur endlich für "The Tripods" beauftragt - Planung also im gleichen Zeitraum angestrebt , was natürlich ein positives Zeichen sein sollte, das es WIRKLICH ein KINOFILM geben WIRD (dies bestätigte mir auch Don Murphy nochmals per Mail!).
Auch wenn derzeitig einges nicht danach aussieht (Stopp der DVD Staffel 2 kurz vor der VÖ im März 2005) und man nichts über evtl. Planungen zum Kinofilm hört, ist der Kinofilm nicht gestorben - sondern das Drehbuch wird weiterhin ausgefeilt.
Das man weiterhin daran festhält sind aktuelle Verhandlungen in den letzten Monaten, das unbedingt die englische 2. Staffel auf DVD jetzt sehr bald herauskommen soll (lt. Insider-Info kürzlich), denn die DVD-VÖ soll VOR dem Kinofilm auf jedenfall stattfinden. Man rechnet mit einem baldigen Erfolg zur DVD-Veröffentlichung. Dann kann auch erfreulicherweise schon sehr bald eine deutsche DVD folgen!
Und der Regisseur ist mit einem aktuellen Kino-Projekt von Mel Gibson im Moment kurzfristig beschäftigt worden - trotzdem feilt man sowohl Gregor Jordan als auch Don Murphy nebenbei am Drehbuch weiter - denn Don Murphy ist ja derzeitig ebenfalls mit "The Transformers" beschäftigt.
So mögen sich die Dreharbeiten wohl nur etwas verschieben und hinauszögern auf Anfang 2007 (geplant war ja Ende 2006 lt. Touchstone/Disney).