Hannibal Rising

24Fan
Zitat:
Nachträglich eingefügt von RickOne :

Hannibal Rising

Originaltitel : Hannibal Rising
Kinostart : 0902.07 (USA), 15.02.07 (D)
Filmlänge : 117 Min.
Produktion: USA, 2006
Studio : MGM, Weinstein Company
FSK : -
Regie : Peter Webber
Darsteller : Gaspard Ulliel, Li Gong, Helena Lia Tachovska, Toby Alexander

Story : Der junge Hannibal rächt den Tod seiner Schwester Mischa, die in Litauen am Ende des Zweiten Weltkriegs auf bestialische Weise ermordet wird. HANNIBAL RISING schildert den atemberaubenden Rachefeldzug des genialen Siebzehnjährigen und damit die Geburt des berühmt-berüchtigten „Kannibalen“.
Man wird erfahren, wie der charismatische Hannibal Lecter zum grausamen und gleichzeitig höchst intellektuellen Serienmörder wird, als den ihn viele Millionen von Kinozuschauern kennen- und fürchten gelernt haben.

Der vierte Teil der Saga über den Kannibalen Hannibal Lecter soll bald kommen Freaky Aargh , sie soll beleuchten was ihn in jungen Jahren zum
Menschenfeind werden ließ.

Also ich fand den ersten Teil (Schweigen der Lämmer) einfach genial Gute Arbeit ,
der zweite (Hannibal) hat mir nicht so gut gefallen, da hat es an Spannung und
Logik gefehlt, der dritte Teil (Roter Drache) war schon wieder besser,aber reichte
immer noch nicht an den ersten Teil heran. Was ich von dem vierten Teil halte:
Naja, ich lass mich einfach überraschen. Confused Grins
**Pendretti**
hmm naja

weiß net was ich davon halten sollte... abwarten

steht denn schon ein darsteller fest???

bei den anderen 3 teilen sehe ich es genauso wie 24Fan
RickOne
Wenn der Film den jungen Hannibal Lecter zeigt, müsste man ja einen neuen Schauspieler für die Rolle besetzen !
Ob das funktionieren wird ist fraglich, schließlich ist Anthony Hopkins mit dieser Rolle genauso verbunden, wie Harrison Ford mit Indiana Jones !
Stormbringer
Das find ich sehr uninteressant was der mit jungen Jahren gemacht hat Nein, Nein
Hopkins IST Lecter, die sollen lieber ein Sequel machen, indem er stirbt oder endgültig in den Knast kommt. Auf jedenfall besser als ein Prequel!

Der 2te Teil hat sowieso alles versaut.
Roter Drache war in ordnung aber nur weil Hpkins mitgemacht hat Freude
SonOfTheDark
Der Film wird übrigens "The Lecter Variation" heißen (siehe News auf der Hauptseite). Hab den Thread mal entsprechend umbenannt Augenzwinkern
Lou
Also.... ich fand Hannibal gar nciht so schlecht, ich hab ihn nur im TV gesehen, daher kein Geld investiert und erwartungen hatte ich auch nciht, da ich sdl zuvor noch nie ganz bis zum schluss sah ...

Fand hannibal einfach bissel ruhiger und weniger action usw. war aber trotzdem cool , vor allem wenn man hopkins sieht wie er so einen "genialen" und intelligenten menschen verkörpert, der zwar menschen zum frühstück vespert, aber trotzdem sehr viel ehre hat, das is schon einfach cool ^^

zu hannibal 4 ... wenn hopkins nciht die meiste zeit hannibal verkörpern wird, dann brauch ich den film nciht...

das ist wie schon gesagt als würden wir einen ganzen film lang nur indiana jones in seiner jugendform sehen dürfen ( wie der anfang in teil 3 , welcher aber super war, weils nicht der ganze film, sondern nur das intro war ... )
Commander Bifi
Also das Schweigen der Lämmer find ich einen Hammer, voll spannend und so...
Hannibal find ich richtig Scheiße, da ist nicht eine spannende Szene dabei, bisschen bluttiger ist er, aber Blut ist ja nicht gleich gut. (Oh das reimt sich, Gute Arbeit ich bin aber auch ein Poet Totlachen ) und Roter Drache ist zwar besser als Hannibal aber kommt bei weitem nicht an Das Schweigen der Lämmer herran.

Schweigen der Lämmer 8/10 Menschenfressern
Hannibal 2/10 Zwangsjacken
Roter Drache 5/10 Gefängniszellen

Von mir aus brauch es keinen vierten Teil geben.
MrBrown
Also ich würd die Punkte ein bißchen anders verteile
Schweigen der Lämmer 10/10
Hannibal 10/10
Roter Drache 7/10

Ein vierter Teil ohne Thomas Harris und Anthony Hopkins? Ohne mich.
SonOfTheDark
Zitat:
Original von MrBrown

Harris hat das Drehbuch geschrieben und es ist ja ein Prequel, kein vierter Teil. Hopkins kann also gar nicht mitspielen, weil Lecter in jungen Jahren gezeigt wird und es werden vier Schauspieler benötigt Augenzwinkern
Akuma
Ich muss zwar noch " Roter Drache " sehen, aber die ersten zwei Teile waren gar nicht schlecht. " Das Schweigen der Lämmer " war sehr gut, besonders das Ende war spitze, der zweite- " Hannibal "- war irgendwie besser, aber nicht überragend. Man könnte es ja im vierten Teil so machen das Clarice Starling sich nochmal in die Zelle zu ihm hockt, und die zwei ein nettes Gespräch über seine Jugend führen Gute Arbeit
MrBrown
Zitat:
Original von SonOfTheDark
Zitat:
Original von MrBrown

Harris hat das Drehbuch geschrieben und es ist ja ein Prequel, kein vierter Teil. Hopkins kann also gar nicht mitspielen, weil Lecter in jungen Jahren gezeigt wird und es werden vier Schauspieler benötigt Augenzwinkern

mmh... Dann werd ich dem Film eine Chance geben, aber ich befürchte trotzdem, dass er keinesfalls an die Vorgänger rankommt und man nur noch eine Möglichkeit sucht, an Geld zu kommen ohne die Qualität beizubehalten. Ich hab auch noch nichts von dem Buch gehört, die anderen basieren ja alle auf den Büchern.
SonOfTheDark
Zitat:
Das geplante Prequel über die frühren Jahre im Leben des Massenmörders Hannibal Lecter hat einen neuen Titel bekommen: Young Hannibal! Wie wir bereits berichteten wird der Film auf dem neuen Buch "Behind the Mask" von Autor Thomas Harris basieren. Der Regisseur Peter Webber ("Girl with a Pearl Earring") wird den Film inszenieren und die Asiatin Gong Li ("2046") ist die erste Schauspielerin an Bord!

Quelle
mondsuechtiges
hah! basiert also doch auf nem Buch und dass is eine gute Vorraussetzung. Roter Drache und Schweigen der Lämmer fand ich sehr gut. allerdings war Hannibal echt nich so der Brüller. aber das sag ich vielleicht nur, weil ich das Buch vorher gelesen habe. dieses hat ein völlig anderes Ende als der Film. echt ma, lest das Buch! es ist der Hammer und um Längen besser als der Film. ****ing Hollywood und ihre Scheiß happy ends!
auf jeden Fall finde ich die Vorgeschichte schon sehr interessant. wollte schon immer mal wissen, wie Hannibal so geworden ist. aber das mit dem Schauspieler wird natürlich schwierig. wer könnte es sein? was meint ihr? jemand unbekannte wäre sicherlich am günstigsten. den verbindet man dann noch nicht mit anderen Filmen. denke auch, dass sie es sich nicht nehmen lassen Antony Hopkins wieder mitspielen zu lassen. vielleicht wird der Film in Rückblenden gedreht und Hopkins fungiert als Erzähler. ma schaun!
El Mariachi
hm, also ich fand das buch zu hannibal jetzt auch nicht so den bringer, hatte echt n paar längen drin. und ganz ehrlich, ein happy end war ja wohl eher im buch als im film oder? hab es harris echt nicht abgekauft SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das clarice und hannibal am ende eine "liebesbeziehung" zueinander haben...
SPOILER ENDE
und deswegen bin ich auch so skeptisch zu "young hannibal". erstmal wirkt es wieder, wie bei hannibal, so, als hätte WB den lieben thomas harris bezahlt dafür, ein neues buch zu hannibal lecter zu schreiben. hannibal ist echt eine der übelsten figuren überhaupt, echt klasse, aber irgendwie echt ausgelutscht. und, warum nehmen die momentan jeder interessanten und auch geheimnisvollen figur alle geheimnisse?
werde mir das buch denke ich mal nicht durchlesen, den film sicherlich auch nicht im kino sehen. und ganz ehrlich, mir ist es auch egal ob anthony hopkins nun mitspielt oder nicht, die qualität von schweigen der lämmer wird in keinem fall erreicht! kein film auf den ich warte...
joerch
Zitat:
Original von Commander Bifi
Also das Schweigen der Lämmer find ich einen Hammer, voll spannend und so...
Hannibal find ich richtig ******e, da ist nicht eine spannende Szene dabei, bisschen bluttiger ist er, aber Blut ist ja nicht gleich gut. (Oh das reimt sich, Gute Arbeit ich bin aber auch ein Poet Totlachen ) und Roter Drache ist zwar besser als Hannibal aber kommt bei weitem nicht an Das Schweigen der Lämmer herran.

Schweigen der Lämmer 8/10 Menschenfressern
Hannibal 2/10 Zwangsjacken
Roter Drache 5/10 Gefängniszellen

Von mir aus brauch es keinen vierten Teil geben.

Sehe ich ganz genau so - die Bewertung stimmt auch fast mit meiner überein!
Einen vierten Teil würd ich auch nicht im Kino schauen....
Herbert West
meiner meinung nach war der erste teil ganz großes kino, teil zwei fand ich nur langweilig aber dafür hat mir der rote drache wieder sehr gut gefallen. würde meine punkte so vergeben

Teil 1 10/10
Teil 2 2,5/0
Teil 3 8/10

über einen 4. würde ich mich freuen wenn er ne gute story und viel spannung hat.
Master-of-Movie
Die ersten zwei Bilder sind aufgetaucht!

HIER CLICKEN

Zu Sehen ist darauf Hauptdarsteller Gaspard Ulliel.
mondsuechtiges
hah! da haben wir es! doch ein (relativ) unbekannter Darsteller. das ist immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! Gute Arbeit
Mischa Lecter
Irgendwie war mir schon klar, dass Leute im vornherein sagen werden "Ihh, noch ein Lecter Film, schaue ich mir aus Prinzip nicht an!". Jedoch bietet - im Gegensatz zu vielen anderen Charakteren - Hannibal genug Stoff für mehrere Bücher+ Filme, ohne wirklich langweilig zu werden. Auch wenn Hannibal bei weitem nicht an das Schweigen der Lämmer ran kommt, war das Buch dennoch gut und der Film unterhaltsam. Und ich denke eher, dass der Schluss in Hannibal eine Art "**** you" an die Filmemacher war, denn das Buch galt als unverfilmbar, was es dann letztendlich auch irgendwo war.
Red Dragon war sowieso sehr geil (Buch und die Beiden Filme). Und Aussagen wie "Hopkins ist Lecter" lese ich nur zu genüge, doch egal wie genial er diesen Charakter auch verkörpern mag, letztendlich hat jeder seinen eigenen Lecter (wenn man die Bücher gelesen hat ..) im Kopf und ich muss sagen, dass Ulliel meiner persönlichen Vorstellung (erstmal was das Aussere angeht, der Blick, das Lächeln usw.) erschreckend nahe kommt. Ich, als großer Lecter Fan bin sehr gespannt auf den neuen Film (und natürlich das Buch) und habe auch irgendwo ein gutes Gefühl. Harris schreibt das Drehbuch und Ulliel hat schon mehrere Nachwuchspreise in seinem Schrank stehen, gute Voraussetzungen also.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
P.s: Der Schluss in Hannibal war für mich absolut kein Happy End. Natürlich war Clarice von Hannibal fasziniert, aber letztendlich hat er sie aus eigennützigen Gründen so verändert, dass sie gar nicht mehr anders konnte, als bei ihm zu bleiben. Er tötete quasi ein Teil der Person, die er liebte. Von wegen Lecter hat seinen Biss verloren. Er ist für mich nach Hannibal noch genauso monströs wie vorher. Wenn nicht sogar mehr.
SPOILER ENDE
Spike1981
Es gibt Neuigkeiten vom Film:

1.) Der Film wurde von Young Hannibal in Hannibal Rising umbenannt.
Vielleicht könnte das einer unserer Mods entsprechend ändern! Gute Arbeit

2.) Es gibt ein erstes Poster:

Quelle: Comingsoon.net