Blood Diner

@K-U@

Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Jackie Kong

ich hab mir diesen streifen kürzlich auf DVD gekooft bin aber noch nicht dazu gekommen mir den anzusehen-wie ist der film so ? Die Uncut-DVD soll es ja nur 3000 Stück geben....

hier mal die wirklich tolle handlung des films :

Ein unangenehm aussehender Mann, mit unangenehmen Absichten, verschafft sich auf unkonventionelle Art und Weise Zutritt in ein Haus. Die einzigen, die sich zu diesem Zeitpunkt in dem Haus aufhalten, sind zwei kleine spielende Kinder, die sich über den Mann mit dem Fleischerbeil in der Hand freuen, da er ihr Onkel ist. Dieser Onkel erzählt den beiden was nettes, begibt sich wieder nach draußen und wird von der Polizei abgeknallt.
Jahre später sehen wir die beiden Brüder auf einem Friedhof, wo sie gerade dabei sind, die Überreste ihres Onkels auszubuddeln. Das einzige was die Brüder mitnehmen, ist das auffällig gut erhaltene Gehirn des Onkels, welches dann auch direkt wiederbelebt wird und voller Tatendrang ist. Onkel Anwar, oder besser das was von ihm übrig ist, gehört einem alten Ägyptischen glauben an, dessen Göttin den Namen "Sheetar" trägt. Mit Hilfe seiner beiden äußerst "intelligenten" Neffen, versucht er, diese Göttin wiederzuerwecken. Das einzige was sie dazu brauchen, sind Körperteile von hübschen Mädchen. Die beiden machen sich auch sofort auf den Weg, alle Körperteile zu beschaffen. Alles was sie nicht gebrauchen können, verfüttern sie sehr erfolgreich an die Gäste ihres vegetarischen Restaurants. Ziel ist, die Göttin auf einem großen Fest wiederzuerwecken. Jenes Fest entwickelt sich zu einer überaus blutigen Party, die es in sich hat.

Sherox
Den Streifen find ich nicht übel. Geht für meinen Geschmack aber eher in Richtung Komödie. Übermäßig blutige Szenen sollte man auch nicht erwarten. Für mich ein netter, abgedrehter Spass. Würd ich mal allen empfehlen, die sich für makabre Stories mit reichlich Komik erwärmen können. Wundert mich ziemlich, dass der Film relativ unbekannt ist.....

Versteh auch nicht so ganz, warum er ab 18 ist. "Ab 16" hätte es eigentlich auch getan....
Herbert West
ich hab den film gestern zu ca. 1/2 geguckt, bin dann aber eingeschlafen. das sagt finde ich schon alles über den film aus.

das war ein so schlechter b-movie wie ich ihn lange nicht mehr gesehen hab (kennt ihr "camp blood"?) total doof, ohne jede logik Augen rollen

ich denke ich sollte mit einer bewertung warten bis ich den film ganz gesehen habe aber ich weiß jetzt schon das mein geld zum fenster rausgeschüttet mehr gebracht hätte böse
mondsuechtiges
klingt auch sehr nach ziemlichem Scheiß. ich mag es sowieso generell nich so gerne, wenn Horrorfilme zu witzig gehalten sind. will mich ja gruseln und nich über dämliche Sprüche lachen.
Rasierklingenesser
So das is jetzt der sogenannte Kultfilm.Tja diesen begriff kann ich absolut nicht nachvollziehen.Der film ist eher eine blutig angehauchte Komödie.Der Humor schwankt zwichen Situations-komik und Fäkalhumor.Richitg witzig fand ich wie das esen zubereitet wurde und das es allen geschmackt hat.Auch das Gehirn des Onkels sorgt für einige lacher.Und man bekommt ne menge Titten zu sehen.Die Nazi verarsche fand ich auch cool.
Die FX sind eigentlich recht gut gelungen werden aber zu selten welche gezeigt.Nur das Finale wird einem Splatterfest anähernd gerecht.Aber das alleine reicht leider nicht um daraus einen guten Film zu machen.Naja die 12€ die der Film gekostet hat waren leider ein kleiner Fehlkauf.....