Azumi 2: Death or Love (2005)

könig von jin

Japan: 2005
Darsteller: Aya Ueto, Kenichi Endo, Mikijiro Hira
Regie: Shusuke Kaneko

Story: Nach den Ereignissen in Teil 1 sind Azumi und ihr einziger überlebender Kollege Nagara auf der Suche nach dem nächsten Namen auf der Hit-Liste: Lord Sanada. Der überlebende Samurai Kanbei, dessen Meister von Azumi in Teil 1 getötet wurde, verfolgt die beiden mit unerbittlicher Härte und bedient sich dabei der Hilfe von gefährlichen Ninjas.

weiss irgendjemand vielleicht wann der release von azumi 2 ist
TakashiMiike
Ich habe inbrünstig gebetet das es keine Fortsetzung geben wird... hach, vergebens Heulen
könig von jin
Wieso denn das der film war doch einfach nur genial na gut die story war nicht unbedingt der bringer aber von der fights einfach nur cool
TakashiMiike
Das reicht mir nunmal nichtgroßes Grinsen

Release: 12. März in Japan.
könig von jin
Stimmt aber man kann ja nicht alles haben
Morty
So, gestern erschien die DVD in Südkorea, leider ohne englische Untertitel. Ist im Grunde genommen auch kein Wunder, da die Japan-DVD längst nicht in Sicht ist. Trotzdem: Die DVD verfügt über den japanischen DTS-Ton und ist vollkommen ungeschnitten.

Verantwortlich für "Azumi 2: Death or Love" ist Regisseur Shusuke Kaneko (Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack, Gamera-Trilogie, Pyrokinesis, School of Ghosts 3, etc), der in seinem Heimatland aufgrund seiner Filme immer beliebter wird.

Ich bin sehr gespannt, wie sein neuer Film gelungen ist. Mehr zur DVD im dazugehörigen Bereich unter "Code 3".
Takeshi
Hier mal für alle der Trailer zu Azumi 2:

Zum Trailer (CLICK)
BigBadBorg
Hat den Streifen jetzt schon irgendjemand gesehen? Wenn ja, egal, ob ihr den ersten Teil gut oder schlecht fandet, ist er so aufwändig wie Teil 1? Hat er wieder so geniale Actionsequenzen, einen treibenden Soundtrack und besteht zu 99,9 Prozent aus purer Ästhetik?

Der Film reizt mich sehr, aber er hat einen anderen Regisseur... Und seit Starship Troopers 2 (Teil 1 hui, Teil 2 pfui) bin ich bei Fortsetzungen etwas skeptisch, und grade bei asiatischen Filmen kann man sich nur recht schwerlich informieren...

Wenn es eine Billigproduktion ist, dann nein danke!

Edit:
Der Trailer klappt bei mir nicht, mein WMPlayer ist mal wieder schrott... Kopf an die Wand!
Morty
Also eine Billigproduktion ist der Film auf keinen Fall. Immerhin wurde der Film von der Toho wieder mit viel Kohle produziert. Ich denke an die 10 Millionen US Dollar dürften es schon gewesen sein (höchstens!).

Regisseur ist Shusuke Kaneko, einer der momentan erfolgreichsten Regisseure Japans, der mit seine "Gamera"- Trilogie und anderen Filmen auftrumpfen konnte.

Bis jetzt hat der Film recht ordentliche Kritiken bekommen.
BigBadBorg
Das reicht mir voll und ganz! Ist gekauft! Vielen Dank! smile
kami
Zitat:

Bis jetzt hat der Film recht ordentliche Kritiken bekommen.

Ach, wo denn?
Morty
Huch? Was machst Du denn hier? Augenzwinkern

Hier z.B., um nur mal eine herauszusuchen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=66528&rid=135247
kami
Hm, liest sich gut, aber der Film steht sowieso schon auf der Wunschliste, für mich als alten Chambara-Freund. großes Grinsen
Morty
@kami:

> für mich als alten Chambara-Freund. großes Grinsen

Ja, und für unseren Kinji Fukasaku-Freund. Augenzwinkern fröhlich