Diokhan
Der Trailer ist auf jeden Fall schon mal recht cool und lässt nen spannenden Film erwarten...wenn die negativen Einspielergebnisse nicht wären...
Trotzdem halte ich es für angebracht sich selbst ein Urteil zu bilden, eh man sich dieses aufgrund von Kritik anderer bildet...
...mal abwarten, wann wir den Film zu sehen kriegen und ob die schlechten Einspielergebnisse berechtigt sind...
Bombstman
Habe noch ein poster gefunden wahrscheinlich kennt ihr das eh!
Ich freue mich schon auf den Film, klingt cool. Schade, dass der Film ein Flop in USA war, meija mal sehen. Habe aber so ein gefühl, dass der gar nicht bei uns in den Kinos erscheint
Die Sexbilder schauen vielversprechend aus
Filmstart gab 6/10 Punkten
**Sw@y**
Tach
Oh Mann, da Freu ich mich schon sehr drauf!!
Schon alleine wegen der Starbesetzung muss ich mir den Film reinziehen
Bin schon gespannt wie Regenschirm!!
Bye Sw@y!
Cori
The Jacket bekommt von mir nur eine 2- (Schulnotenskala). Adrien Brody ist wie ueblich genial, aber die Story ist nicht sehr ueberzeugend. Trotdem ist der Film sehenswert, ich hoffe er kommt bald in deutsche Kinos.
Blade
Nein, der Film kommt hier am
23. Februar 2006 auf DVD raus.
Lenny
Hab ich nicht aufgepasst ? Der Film lief jetzt also nie in den Kinos oder ?
Blade
Nein. Der erscheint bei uns am 23. Februar 2006 direkt auf DVD!
Takeshi
Den Film gibt es bereits in deiner Videotheke als Verleihversion.
Hab den schon gesehen und war absolut begeistert, wer mit Butterfly Effect oder The Inside was anfangen konnte der kann hier ohne bedenken zugreifen.
Blade
| Zitat: |
Original von Takeshi
Den Film gibt es bereits in deiner Videotheke als Verleihversion.
Hab den schon gesehen und war absolut begeistert, wer mit Butterfly Effect oder The Inside was anfangen konnte der kann hier ohne bedenken zugreifen. |
Danke für den Tipp Chris. Werde mir den höchstwahrscheinlich am 1. Tag holen!
"Butterfly Effect" finde ich übrigens genial!
Takeshi
Dann wird dir THE JACKET auch gefallen.
carmine
Ich werde mir diesen Film auch bald mal ausleihen! Nun ist es auch schon fast ein Jahr her, worauf wir auf ein Release gewartet haben!

Oder ich warte auf den 13. Juli, denn dann wird der Film in der Schweiz in die Kinos kommen, obwohl die DVD schon draussen ist...
Butterfly Effect fand ich klasse und I Inside genial! Demnach wird mir dieser hier sicherlich auch gefallen, denke ich mal.
mondsuechtiges
also an Butterfly Effect hat der mich nur von der Warte der Zeitreise her erinnert. ansonsten ist der Film völlig anders. aber gut. finde, der geht zu Unrecht unter. aber es ist eben ein recht schwieriges Thema und auch ich war beim Ansehen hin und wieder sehr verwirrt. zum Schluss passt es aber dann wieder. Adrian Brody überzeugt mich immer wieder in seinen Rollen. interessant war auch ma den neuen „James Bond“ in einer Rolle bewundern zu können, auch, wenn es nicht sonderlich viel war. und überhaupt war ich überrascht über die vielen bekannten Gesichter in diesem Film. unterhaltsam war der alle mal. hat mich richtig mitgerissen, wenn er immer wieder auf Reise ging und sich das Puzzle Stück für Stück zu einem Ganzen zusammen setzte. die düsteren Bilder sind klasse!
8/10 Kammern
Sunday
Bin auf die DVD aufmerksam geworden, weil ich das Cover genial fand/ finde. Hab mich gewundert, dass ich über den Film noch nichts im vornerein gehört hatte.
Adrien Brody hat mich vollends überzeugt. Allein schon
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der Ausdruck in seinen Augen, wenn er in der Zwangsjacke steckt SPOILER ENDE Klasse Leistung!
Was ich sehr erstaunlich fand war, dass der Film es geschafft hat, eine FSK 12 Freigabe zu bekommen. Er war zwar nicht
sonderlich brutal was physische Gewalt angeht, aber die psychische Gewalt war teilweise ziemlich hart für nen FSK 12 Film.
SPOILER ENDE
Die Optik des Films war düster, aber absolut passend. Angenehm fand ich, dass der Regisseur nicht irgendwelche Funken hat sprühen lassen oder nen weißes Licht etc. genutzt hat
als Brody im Auto verschwindet und dann wieder in der Klinik aufwacht SPOILER ENDE Das sieht imo immer etwas lächerlich aus. Gut, dass sie sich das gesparrt haben
Ein Film, der sich lohnt, wenn man auf das Mysterie /sf Genre steht und etwas mit einer Thematik, wie zb. in "the Butterfly effect", anfangen kann..
Spike1981
Hatte den film schon bestimmt ein halbes Jahr im Regal stehen, bevor ich mich heute dann mal rangetraut habe.
Und ich wurde nicht enttäuscht:
Adrien Brody überzeugt in der Rolle des "Zeitreisenden", aber auch die übrigen Darsteller wie Kris Kristoffersson, Keira Knightley und insbesondere Neu-Bond Daniel Craig passen super in ihre Rollen und spielen diese sehr überzeugend.
Neben den guten Darstellern wusste auch die wirklich sehr abwechslungsreiche Inszenierung sowie der dreckige Look zu gefallen.
Schade, dass der Film bei uns eher in der Versenkung verschwindet. Er hat zwar nicht ganz die Qualität eines Butterfly Effect, allerdings ist er bei Weitem auch nicht schlecht. Fans des Ashton-Kutcher-Zeitreise-Films sollte auf alle Fälle mal einen Blick riskieren!
7,5 von 10 Zwangsjacken
BloodBang
hab ihn jetzt auch gesehen, gestern.
naja, fairerweise muss man sagen, dass er die meiste Zeit ziemlich langweilig war,
allerdings, als MysteryThriller Fan, immer mit dem Hintergedanken,
dass da "am Ende noch was geht", ihr wisst schon
und das bekommt man auch... viel zu interpretieren,
verwirrt da zu sitzen, und sich aufs nächste Mal gucken freuen...
hab eigentlich hauptsächlich nur verstanden
dass es halt Butterfly-Effect mäßig endet, war auch ziemlich schön (musik usw.)SPOILER ENDE
würde mal so 8/10 Leichenhallen geben
RickOne
Habe den Film hier auch seit längerem rumliegen, aber bin noch nicht dazu gekommen, ihn anzuschauen.
An für sich mag ich Mystery und Zeitreisethriller sehr gerne, wobei mich "Butterly Effekt" eher enttäuscht hat.
Die Besetzung von "The Jacket" ist schonmal vielversprechen und die Handlung liest sich auch gut, hoffe ich werde demnächst Zeit finden, aber ich muss noch so vieles anschauen
Blindedeye
| Zitat: |
Original von RickOne
Habe den Film hier auch seit längerem rumliegen, aber bin noch nicht dazu gekommen, ihn anzuschauen.
An für sich mag ich Mystery und Zeitreisethriller sehr gerne, wobei mich "Butterly Effekt" eher enttäuscht hat.
|
Dann wirst du von THe Jacket womöglich noch mehr enttäuscht sein...jedenfalls war ich von The Jacket enttäuscht. Die Handlung und vor allem die Theorie der Zeitreise ist so unglaubwürdig und banal und wird auch genauso banal erklärt, dass es einfach keine Freude machte. Da fand ich Butterfly Effect in der Hinsicht um ein vilefaches besser!
Spike1981
Eigentlich kann man beide Filme kaum vergleichen. Klar, beide Hauptdarsteller sind in "Extremsituationen" in der Lage, Zeitreisen zu unternehmen. Da hören die Gemeinsamkeiten meiner Meinung nach aber auch auf.
Einen Blick (@ RickOne) würde ich aber trotzdem mal darauf werfen. Speziell wenn man auf einen "dreckigen" Look steht, dürfte einem The Jacket evtl. besser gefallen als Butterfly Effect.
Herbert West
der film ist wohl völlig an mir vorbei gegangen, hab von nem kumpel die empfehlung bekommen mir den zuholen...hab ihn gerade geliefert bekommen und denke das ich ihn direkt heute abend angucken werde - bin schon sehr gespannt
Tomtec
Ziemlich interessanter Film.The Jacket hat mich wirklich gut unterhalten.Visuell gefiel er mir auch hervorragend.Klasse Schauspieler wurden für diesen Zeitreise Drama/Mystery/Thriller zusammen gecastet.
Vorallem Daniel Craig, Keira Knightley und ein genialer Adrien Brody machten den Film zu einem erlebniss.
8,5/10