Schwerter des Königs - Dungeon Siege

carmine
Zitat:
Nachträglich eingefügt von alpa

Schwerter des Königs - Dungeon Siege

(In The Name Of The King: A Dungeon Siege Tale, D / Can / USA 2006)

Studio/Verleih: Brightlight Pictures Inc. / 20th Century Fox
Regie: Uwe Boll
Produzent(en): Uwe Boll, Dan Clarke, Shawn Williamson
Drehbuch: Glenn M. Benest, David Freeman, Doug Taylor
Kamera: Mathias Neumann
Musik: Jessica de Rooij, Henning Lohner
Genre: Action / Abenteuer / Fantasy
Kino-Start (D): 29.11.2007
Kino-Start (USA): 04.01.2008
Laufzeit: 127 Minuten
Altersfreigabe: ab 12 Jahren

Inhalt:
Düstere Zeiten sind angebrochen im Königreichtum Ehb. Der böse Zauberer Gallian hat die Krugs, eine grausame und unerbittliche Kaste von animalischen Kriegern, losgeschickt, um das Land zu plündern und zu brandschatzen.

Farmer (Jason Statham), ein einfacher Bauer, steht vor den Trümmern seiner Existenz, als die Krugs durch sein Dorf wüten, seinen Sohn töten und seine wunderschöne Frau Solana (Claire Forlani) verschleppen.

Farmer schwört, nicht mehr zu ruhen, bis er seine Rache bekommen hat. Mit seinem Freund Norick und dem Zauberer Merick zieht er los, um seine Frau zu befreien und sein Schicksal herauszufordern... koste es, was es wolle!

Darsteller:
Jason Statham, Tania Saulnier, Leelee Sobieski, Ron Perlman, John Rhys-Davies, Michelle Harrison, Matthew Lillard, Burt Reynolds, Kristanna Loken, Will Sanderson, Brian J. White, Claire Forlani

yuhuu, ... unser boll wagt sich an ein neues projekt, ... jetzt wird im sommer eine verfilmung zum spiel dungeon siege gedreht, ... das budget soll bei 55 mio. liegen, danach gehts ab zu far cry und/oder hunter the reckoning, ... Hammer
es soll um folgendes gehen:

Mit seinen nun 300 Jahren ist das Königreich Ehb relativ jung. Es liegt direkt an der Ebene der Tränen und wurde anfangs als Handelposten für das Imperium verwendet und unter der 10. Legion wurde es zu einem Militärprotektorat. Nachdem das Imperium durch einen langen und harten Krieg zerfiel wurde das Königreich Ehb frei und unabhängig. Durch die Zeit als Militärprotektorat verfügt es seit jeher über gut ausgebildete Krieger und die dazugehörigen Festungen. Auch trotz der unterschiedlichen Rassen die dort leben, kam es nie zu sonderlichen Konflikten. Dank der Autonomie die dort herrscht, leben die Menschen, Zwerge und Droog friedlich miteinander.

Somit stand dem kleinen und jungen Königreich nichts im Wege für eine strahlende Zukunft. Aber eines Tages wurde das Land von Horden marodierender Monster heimgesucht, die aus den Bergen hinab strömten und das Land nach Herzenslust verwüsteten. Trotz der starken Militärmacht konnte man ihnen nicht Einhalt gebieten...
SonOfTheDark
Hmm wenn er schon alle möglichen Games verfilmt, soll er sich die richtig Guten mit einer coolen Story nehmen. Diablo, Warcraft oder sowas in der Art. Dungeon Siege ist so ein Hackn Slay mit einer 0815 Story. Davon gibts Dutzende! Naja...
RickOne
Die Handlung hört sich ganz interessant an !
Leider wird Uwe Boll auch diesen Film wieder versauen, was anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen !

Bleibt nur zu hoffen, dass "Dungeon Siege" und "Bloodrayne" genauso große Flops werden wie "Alone in the Dark", das ist mein voller Ernst !!!!
Nur so kann Boll gestoppt werden, durch finanzielle Flops ! Bis irgendwann kein Produzent mehr dumm genug ist, ihm weiterhin Geld für seine Projekte zu geben !
Erzwo
Warten wir mal ab was Bol da jetzt fabrizieren mag.

Skeptisch sind wir ja mittlerweile alle, aber ich denke auch, das fast jeder von uns sich diesen Film anschauen wird, weil er wissen möchte, wie der geworden ist.
carmine
@rick one

wie kannst du nur sagen, dass er die filme versaut, wenn du alone in the dark und bloodrayne noch nicht einmal gesehen hast? eine eigene meinung zum gesamten film wäre wohl kaum schlecht, ...

@topic

nun ja, alone in the dark wird in den USA zwar nur auf 5 mio. kommen, aber er hat gesagt, dass schlussendlich 40 mio. schon genügen und ausserdem war bloodrayne laut angaben nur 15,8 mio. teuer, die werden auch mit dvd usw. wieder eingespielt, .... bei dungeon siege siehts allerdings anders aus, bei 55 mio., aber nur wegen house of the dead braucht man nicht zu sagen, dass er jeden film versaut, wenn man sie noch nicht mal gesehen hat, ... ich glaube an boll und wird mich auch sicher nicht enttäuschen, ... die schlechten wertungen bei imdb kommen auch sicher von leuten, die den film noch nicht mal gesehen haben und absichtlich 0 punkte vergeben, weil sie was gegen ihn haben, .. boll hat zumindest gesagt, dass 50' 000 besucher in germany schon reichen, ... Augenzwinkern
Blade
also wenn Boll nichts versaut, dann freue ich mich selbstverständlich drauf. der soll nur gute, am besten bekannt darsteller suchen, damit mehr reingehen!
wird der film noch dieses jahr im kino starten?
carmine
Zitat:
Original von Blade
also wenn Boll nichts versaut, dann freue ich mich selbstverständlich drauf. der soll nur gute, am besten bekannt darsteller suchen, damit mehr reingehen!
wird der film noch dieses jahr im kino starten?

nein, er wird im sommer erst gedreht, vorher kommt noch bloodrayne in die kinos und selbst da dauerts noch, denn dieser wird voraussichtlich dezember 2005 starten, ... ich rechne eher mit mitte/ende 2006, .. Heulen
RickOne
@carmine
Natürlich hab ich den Film noch nicht gesehen, aber ich kenne "House of the Dead", einer der schlechtesten Filme, die es meiner Meinung nach gibt !

Und wenn man hört, dass Uwe Boll mittlerweile als einer der schlechtesten Regisseure der letzten 10 Jahre gehandelt wird und "Alone in the Dark" bei imdb.com auf ein Ranking von 1,8/10 Punkten kommt bei 1239 Stimmen, dann brauch ich keine Brille um 1&1 zusammenzählen zu können !

Aber du hast Recht, vielleicht würde mir der Film sogar gefallen ( wenn ich ihn irgendwann sehe) aber diese Wahrscheinlichkeit liegt vielleicht bei 3% !!!...... ok 3,2 % weil Uwe (leider) aus "good old Germany" kommt traurig
tunikb
Oh Gott, Uwe Boll BITTE LASS ES. Er vermurkst wie es scheint ja schon Filme die eine einigermaßen verwendbare Story haben, aber Dungeon Siege und Verfilmen wäre mir nie in den Gedanken gekommen. Das Spiel war schon sehr schlecht aufgrund des eintönigen Kämpfen oder der sehr kurz geratenen Story, die dazu noch sehr schlecht war. Also mit diesem Projekt hat Uwe keinen guten Fang gemacht. Und bitte, lass die Finger von Far Cry und versaue damit das Spiel nicht. Ich flehe den Filmgott an !!
the mannequin
Uwe Boll sollte sich nur auf eine Verfilmung eines Games konzentrieren dafür richtig gut umsetzen und keine Durchschnittsfilme mehr!

...THE HOUSE OF THE DEAD war schon richtig S******* Nein, Nein
RickOne
Zitat:
Original von the mannequin
Uwe Boll sollte sich nur auf eine Verfilmung eines Games konzentrieren dafür richtig gut umsetzen und keine Durchschnittsfilme mehr!

Das ist ja gerade das Problem ! Nicht nur dass Boll kein Talent hat, sondern er sich für seine Filme auch kaum ernsthaft Zeit nimmt, um daraus mal etwas Besseres zu machen !
"Alone in the Dark" läuft gerade erst in den Kinos, da hat er bereits "Bloodrayn" in der Postproduction und fängt schon mit der Arbeit an "Dungeon Siege" an ! Crazy 2
Bolls Arbeitsweise erinnert an "Fließbandproduktion", wenn man so wenig Zeit und Liebe in die Filme investiert wie Boll, kann ja nichts "ausgefeiltes" dabei herauskommen, geschweige denn ein guter Film !
Hito
Boll will wohl beweisen das er nicht nur ein Genre verfilmen (oder verkacken Confused ) kann.

Naja hab Dungeon Siege nicht gespielt, da mich Rollenspiele nicht so interessieren. Mir wärs aber lieber er würde nach Bloodrayne mit Far Cry anfangen, und das nicht zu lange rausschieben.
Stormbringer
Sagt mal, hat der Mann keine Ideen Kopf an die Wand!
Der kann wohl nur Games verfilmen Nein, Nein

Solangsam glaub ich Boll verfolgt mich, Boll hier, Boll da Freaky
Also der ist ja schlimmer als Paul Anderson Augen rollen
RickOne
Eigentlich ist es logisch, warum Boll nur Games verfilmt :
Das ist die einzigste Möglichkeit für ihn, trotz der miserablen Qualität seiner Filme, doch noch Gewinne damit einzufaheren !

Die Games sind sehr popolär und lassen sich dadurch weltweit vermarkten !
Auch wenn "Alone in the Dark" in den einzelnen Länder ein Flop ist, wird er am Ende durch die weitläufige Vermarktung in sehr vielen Ländern sein Geld wieder einspielen !

Damit geht Bolls Rechnung letztenendes auf, ist halt ein raffinierter Geschäftsmann, aber ein mieser Filmemacher !
m.ara
will man von dem spiel einen film?
nein!

was bringt das einem? da ist doch überhaupt nichts, was irgendwie wirklich interessant wäre, oder wo es sich lohnt näher drauf ein zu gehen.
>_<"

[vielleicht verstehe ich es auch nicht, weil ich das spiel nicht wirklich mag. einfach zu langweilig... und zu stumpf. keine gute voraussetzung für nen film...]
Lou
irgendwo find ich es ja cool, das man halt mal einige gameverfilmungen hat wenn boll sie macht aber warum nur solche ganes ???

ausser fr cry hab ich kein einizges gespielt/gekannt.... aitd is da ncoh das bekannteste bei mir...

Max Payne, Warcraft... das sind interesante stoffe aus denen man gute filme machen ann... besonders max payne !
carmine
Zitat:
Original von Lou
irgendwo find ich es ja cool, das man halt mal einige gameverfilmungen hat wenn boll sie macht aber warum nur solche ganes ???

ausser fr cry hab ich kein einizges gespielt/gekannt.... aitd is da ncoh das bekannteste bei mir...

Max Payne, Warcraft... das sind interesante stoffe aus denen man gute filme machen ann... besonders max payne !

na ja, ... boll hat ja grosses interesse an einer hitman-verfilmung, ..
HanSolo
Ich bilde mir auch noch kein Urteil. Dungeon Siege zu verfilmen finde ich eigentlich gar nicht mal schlecht, aber wenn dann bitte was ordentliches und nicht so etwas wie "Dungeons & Dreagons". Videospielverfilmungen sehe ich mittlerweile mehr als skeptisch. Resident Evil war für mich der totale Fehlschlag, da der erste kaum was mit dem Spiel zu tun gehabt hat.
In Dungeon Siege kommen ja eine Menge unterschiedlicher Viecher vor und ich wette das nicht ein einziges auf der Leinwand kommt. Oft ist der Titel das einzige was mit dem Spiel zu tun hat.

Naja, ich lass mich überraschen und hoffe das Beste
carmine
die uwe boll fanseite bietet 2 clips, ... in einem spricht uwe auf deutsch wie man reich wird und in einem anderem interviewt er die darsteller vom film manta-der film, ...

http://www.bollfans.com/de/Specials.htm

ausserdem wird erwähnt, dass der film dungeon siege sich an den kommenden 2. teil von microsoft orientieren wird, ... das budget liegt bei 55 mio. , ..
the mannequin
Eine Verfilmung von Dungeon Siege ist wirklich gar keine so schlechte Idee...
Man könnte vieles da raus machen...

Aber wenn ich den Namen Uwe Boll Kopf an die Wand! lese dan bin ich eher skeptisch...

Naja ich lasse mich mal überraschen...