Schwerter des Königs - Dungeon Siege

-=Zodiac=-
Zitat:
Original von darth rage
1.) das spiel/story von dungeon siege hat meiner meinung nach potenzial Augenzwinkern

Meinste das ernst? Die Story des Spiels hat Potential? Ähm haste das Spiel mal gespielt?

Was ich cool fand war die Meinung von Thomas Weiss zum Thema Videospielverfilmungen in der neuen PC Games. Solltet ihr bei Gelegenheit mal durchlesen. Dort wird auch die Dungeon Siege Verfilmung kurz angekreidet, auch zum Thema Story des Spiels Augenzwinkern

Auch wenns nicht passt, aber eins freut mich dennoch. Das Vin Diesel als Produzent die Rechte von Hitman bekommen hat und nicht Boll Gute Arbeit
Stuart
Ich finde die Cast wie Carmine auch genial. Besonders freue ich mich auf Ron Perlman. Ich finde ihn einfach nur super als Schauspieler und er hat die mit Abstand geilste Fresse in Hollywood. Und natürlich schön, dass auch the lovely Kristanna Loken wieder mit dabei ist . Mit John Rhys-Davies kommt Castmäßig ein Hauch von Herr der Ringe ans Set ^^. Und Jason Statham und Leelee Sobieski als Hauptdarsteller finde ich auch Klasse, gut das es diesmal mit der Sobieski geklappt hat. Will Sanderson ist Pflicht für einen Boll-Film, er hat eine ziemlich coole Stimme und ist sehr flexibel, was seine Rollen angeht (übrigens schreibt Will Sanderson wahrscheinlich ein Set-Tagebuch für Bollfans.com). Altmeister Burt Reynolds als King Konreid finde ich auch klasse, wobei auch Donald Sutherland an der Rolle interessiert war, welcher auch eine sehr gute Wahl gewesen wäre.

Als Second Unit Director wird Tony Ching (HERO, HOUSE OF THE FLYING DAGGERS) fungieren, dass den Film auch etwas in die asiatische Richtung treibt.

Ich kann nur sagen ich freue mich sehr auf den Film und kann den Dreh-Startschuss kaum erwarten fröhlich .

Viele Grüße,

S.
Hito
Hab das Spiel nicht gespielt und bin eigentlich auch kein Fantasy Fan, aber die Cast ist wirklich cool, wenn die Leute alle mitspielen. Ich werd mir Bloodrayne ansehen und dann mal schauen wenn er mir gefällt, dann werd ich auch Dungeon Siege sehen.
SonOfTheDark
Ich würde sagen DS ist von der Story her im Vergleich zu Spielen wie Diablo oder Warcraft eher Durchschnitt, aber man kann sicherlich etwas Interessantes daraus machen. Die Besetzung lässt auf jeden Fall hoffen! Mal abwarten auf das erste Material...
darth rage
Zitat:
Original von -=Ethan Hunt=-
[quote]Original von darth rage
1.) das spiel/story von dungeon siege hat meiner meinung nach potenzial Augenzwinkern

Meinste das ernst? Die Story des Spiels hat Potential? Ähm haste das Spiel mal gespielt?

natürlich meine ich das ernst und selbstverständlich habe ich auch das spiel durchgespielt . es kann doch aufgrund des spiels unmöglich so schwer sein eine halbwegs vernünftige story für ne´n fantasyfilm aus dem hut zu zaubern .
ich war auch immer der meinung das man auch aus doom 1 oder 2 einen recht ordentlichen film hätte machen können , da reicht mir persönlich schon die beschreibung des spiels auf der rückseite ( phobos/deimos/wissenschaftler/unfall/dimensionstor/dämonen/massaker/usw ) um meine fantasy zu beflügeln . für ne´n halbwegs talentierten drehbuchautor sollte es von daher kein problem sein eine story zu derartigen filmen zu schreiben ( obwohl zb doom 1 & 2 im prinzip gar keine story haben Augenzwinkern und dungeon siege 1 als spiel nicht mal sonderlich gut war )
ich meine damit eigentlich das man auch aus derartigen spielen recht nette filme machen KÖNNTE vorrausgesetzt man gibt sich im vorfeld dementsprechend mühe .

@ SonOfTheDark
diablo als film wäre ziemlich geil fröhlich aber bitte nicht von boll
-=Zodiac=-
Naja ich frage nur deshalb weil die Story des Spiels eigentlich = 0 ist oder sagen wir mal 0815. Gerade im Bereich Fantasy ist eine hervorragende Story absolut notwendig.

Ist euch übrigens aufgefallen das diese Cast, wieder einmal, nur aus Leute besteht, die wiederrum in Hollywood den Status Kassengift haben und Boll deshalb wieder solch ein Cast besitzt. Auch John Rhys Davies hatte nach der Herr der Ringe Trilogie nur Flops wie Shadow Dancer gehabt und seine Stimme geliehen oder in TV-Serien mitgespielt.

Und das Budget ist nichtssagend nur weil es 60 Mio. sind. Jackson hatte für Herr der Ringe 1 75 Mio, Teil 2 90 Mio und Teil 3 über 130Mio verpulvert und das war noch so "günstig", weil die enorme(!) Kosten gespart haben weil alle 3 auf einmal gedreht wurden und ein Boll möchte mit 60 Mio auch so etwas verfilmen.
Vincent Hanna
Ich seh es schon kommen, dass wird die typische "Böser Magier/ Dämon will die Welt unterjochen, und eine bunt zusammengewürfelte, coole Abenteuerercrew muss alles raushauen"-Story. Bei "Conan- Der Barbar" hat es funktioniert, aber auch nur wegen unverblühmter Härte und naivem Ernst. Ich denke es wird wahrscheinlich so ein Schmarn wie "Dungeons and Dragons" rauskommen, ein Film bei dem sich selbst dem hartgesottensten Fan des Rollenspiels die Zehennägel aufrollen.
Ich kann nur hoffen, dass die Stars etwas rausholen.
Stuart
Soo, hier mal das gesamte Line Up

Jason Statham als Daimon/Farmer
Leelee Sobieski als Muriella
Burt Reynolds als King Konreid
Ron Perlman als Norrick
John Rhys-Davies als Merrick
Kristanna Loken als Elora
Matthew Lillard als Duke Fallow
Will Sanderson als Bastian
Eva Padberg als Handmaiden
Shannyn Sossamon als ?

Laut Boll-KG-Newsletter werden in den nächsten beiden Tagen noch zwei Stars unter Vertrag genommen, bin mal gepannt...

Ich würde die Cast nicht als Kassengift bezeichnen, gerade einen Jason Statham nicht, der als neuer Bruce Willis gehandelt wird auf dem Sprung nach ganz oben ist. Auch einen Ron Perlman nicht, der ja vor kurzem mit "Hellboy" seinen größten Erfolg als Schauspieler hatte und gerade Hellboy 2 in Pre-Production hat. Bei den jungen Schauspielern wie Leelee Sobieski oder auch Shannyn Sossamon und Kristanna Loken kann man auch noch nichtmal ansatzweise von Kassengift sprechen, da man muss erstmal abwarten muss, wie sich ihre Karrieren entwickeln werden. Die Eva Padberg zum Beispiel hat bisher nur in einem Film mitgespielt, Uwe gibt ihr also die Chance sich weiterzuentwickeln. Es freut mich sehr, dass Kristanna Loken wieder mit am Start ist, denn ihr hat der Bloodrayne-Dreh und auch die Arbeit mit Uwe und die Set-Amtosphäre sehr gefallen, sodass sie jetzt wieder mit dabei ist. Will Sanderson ist immer dabei, weil er ein guter Freund von Boll ist.

Hier noch ein paar Zitate von Kritikern zur der DS-Cast auf dem Boll-Board:

"Ganz offen: Wahnsinn!!!!!!!!

Ein phantastischer Cast, Statham ist eine Traumbesetzung,
die dem Film eindeutig den Kino-Release sichern wird.
Der ist der neue Willis! Uwe Boll beeindruckt mich
wieder mal mit seinen Producer-Qualitäten.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns hier
ein geiler Film ins Haus steht, bei dem Uwe
auch seine Director-Qualitäten auf den nächsten
Level pushen wird!

Stark!"

"Na HOLLA
Nette Besetzung. Da bin ich wirklich gespannt und erfreut

Wenn alles gut läuft soll Uwe gleich Statham mit zu FAR CRY
nehmen."

"Kann das jemand von den Administratoren bestätigen? Wenn es stimmt... Hut ab, Dr. Boll!"
Vincent Hanna
Zitat:
Original von Stuart
Ich würde die Cast nicht als Kassengift bezeichnen, gerade einen Jason Statham nicht, der als neuer Bruce Willis gehandelt wird auf dem Sprung nach ganz oben ist.

Also bitte...
Jason Statham hat ein paar kleine Rollen in B-Actionfilmchen á la "The Transporter" gespielt und hat 'ne Glatze. Das sind wohl die einzigen Gemeinsamkeiten zu Willis. Ich halte ihn zwar für einen coolen Typen, und er hat mir richtig gut in "Snatch" gefallen, aber wenn er nicht demnächst mal in besseren Filmen mitspielt, wird ihm der Durchbruch noch verwehrt bleiben. Der Kerl, der dass mit Willis geschrieben hat (nicht du Stuart, ich weiß du hast dass von diesem Kritiker auf dem Boll-Board übernommen) hat wohl überhaupt keine Ahnung. Ausserdem ist Bruce Willis gar nicht "weg".
Stuart
Zitat:
Original von Vincent Hanna
Zitat:
Original von Stuart
Ich würde die Cast nicht als Kassengift bezeichnen, gerade einen Jason Statham nicht, der als neuer Bruce Willis gehandelt wird auf dem Sprung nach ganz oben ist.

Also bitte...
Jason Statham hat ein paar kleine Rollen in B-Actionfilmchen á la "The Transporter" gespielt und hat 'ne Glatze. Das sind wohl die einzigen Gemeinsamkeiten zu Willis. Ich halte ihn zwar für einen coolen Typen, und er hat mir richtig gut in "Snatch" gefallen, aber wenn er nicht demnächst mal in besseren Filmen mitspielt, wird ihm der Durchbruch noch verwehrt bleiben. Der Kerl, der dass mit Willis geschrieben hat (nicht du Stuart, ich weiß du hast dass von diesem Kritiker auf dem Boll-Board übernommen) hat wohl überhaupt keine Ahnung. Ausserdem ist Bruce Willis gar nicht "weg".

Kleine Rolle in The Transporter ??? Er war der Hauptdarsteller. Ausserdem spielt er jetzt die Hauptrolle in "Chaos", "The Transporter 2" und "Revolver". Den Vergleich mit Bruce Willis liest man öfters, schau dir mal seine IMDB-Forum an, falls du dort angemeldet bist (*klick*), da ist die Hölle los, und das nicht zu unrecht. Der Junge ist auf dem aufsteigenden Ast...
-=Zodiac=-
Na dann schauen wir uns das Cast mal an:

Jason Statham:

Einzig nennenswerte Filme:

Snatch (Nebendarsteller), The Transporter, The Italian Job (Nebendarsteller), Collateral (Airport Man, ist mir gar nicht aufgefallen das er da mitspielte), Final Call - Wenn er auflegt muss sie sterben,

ausgenommen Italien Job waren die Filme nicht gerade Kassenmagneten und selbst da war er nur Nebendarsteller und das neben anderen Superstars. Collateral war er nur Statist, The Transporter ist zum Kult geworden, aber ansonsten war nichts. Nächte Filme

The Brazilian Job (2006) (announced) .... Handsome Rob
The Pink Panther (2006) (post-production) .... Yves Gluant
Revolver (2005/I) (post-production) .... Jake Green
London (2005) (post-production) .... Bateman
The Transporter 2 (2005) (completed) .... Frank Martin
Chaos (2005/I) (completed) .... Quentin Conners

The Brazilian Job ist der zweite Teil von Italian Job. Pink Panther, ok das könnte was sein, The Transporter 2 genauso, aber diese liefen allesamt noch nicht im Kino.

Leelee Sobieski:

"Hercules" (2005) (mini) TV Series .... Deianeira
Dark Places (2005/I) .... Anna
"Liaisons dangereuses, Les" (2003) (mini) TV Series .... Cécile de Volanges
... alternativ: Dangerous Liaisons (USA)
... alternativ: Gefährliche Liebschaften (Germany) [de]
Max (2002/I) .... Liselore von Peltz
Idole, L' (2002) .... Sarah Silver
... alternativ: The Idol (International: English title)
Uprising (2001) (TV) .... Tosia Altman
... alternativ: Uprising - Der Aufstand (Germany) [de]
The Glass House (2001/I) .... Ruby Baker
... alternativ: The Glass House - Das Glashaus (Germany) [de]
Joy Ride (2001) .... Venna
... alternativ: Roadkill (Australia) (UK)
... alternativ: Joyride - Spritztour (Austria) [de]
... alternativ: Spritztour (Germany) [de]
My First Mister (2001) .... Jennifer Ann 'J' Wilson
Here on Earth (2000) .... Samantha 'Sam' Cavanaugh
Eyes Wide Shut (1999) .... Milich's Daughter
... alternativ: EWS (USA: promotional abbreviation)
... alternativ: Eyes Wide Shut (Germany) [de]
Joan of Arc (1999/I) (TV) .... Joan D'Arc

Eyes Wide Shut, alles andere ist schrott.

Burt Reynolds

Über den braucht man wohl kaum noch was zu schreiben oder? Seine Filme wie Striptease usw. sind allesamt gleich. Der Mann ist total ausgebrannt.

Ron Perlman

Hellboy war seine erste Hauptrolle. Sonst war er nur Nebendarsteller und Hellboy hat sich erst auf DVD richtig gut verkaufen lassen. Kannst ja mal Amigo fragen, dessen Firma war der Verleiher der Hellboy Comics und somit auch irgendwie mit dem Film zuständig.

Über John Rhys Davies hab ich ja schon was geschrieben, also kommen wir direkt zu Kristanna Loken

Die Frau sieht es super aus, aber selbst nach Terminator 3 kamen nur TV-Produktionen wie der Ring der Nibelungen, sonst kamen keine Aufträge und jetzt mit Bloodrayne wird sich ohnehin alles beendet haben für sie, erst Recht mit Dungeon Siege.

Matthew Lillard

Mann, dieser Junge ist ja ein richtiger Goldesel. Scooby Doo 1+2, Vollgepunktet, sehnsüchtig, without a paddle, ausgenommen Scooby Doo sagt mir kaum was davon etwas seiner Filme.

Will Sanderson

Alone in the Dark, Gelegenheit macht Liebe, Highschool Trickser, Blackwoods, The Mangler 2, hier haben wir ja den nächsten Mann der alles was er berührt zu Gold verarbeitet. Einzig House of the Dead war erfolgreich, aber wir wissen ja wie das Publikum begeistert war über diesen Film was sich wohl auch auf den spitzenmäßigen Erfolg von Alone in the Dark ausgewirkt hat oder war es mehr die Tatsache, dass Uwe Boll bis dahin seinen Ruf als mieser Filmemacher inzwischen hatte oder waren es die vernichtenden Kriterien?

Eva Padberg

Wer?

Shannyn Sossamon

Deren einzig nennenswerter Film war 40 Tage 40 Nächte, aber der war auch nicht sonderlich erfolgreich an den Kinokassen soviel ich weiß. Ansonsten hatte sie Filme wie Sin Eater - Die Seele des Bösen, Kiss Kiss Bang Bang, I hate you, Defour usw.

Na wahnsinn, die haben ja alle wirklich in letzter Zeit Bombenfilme gehabt. Kopf an die Wand!
Friend
@ Ethan

Matthew Lillard war u.a. noch in Scream zu sehen und Shannyn Sossamon in Ritter aus Leidenschaft. Beide hatten keine kleinen oder unwichtigen Rollen. Eva Padberg ist ein deutsches Model. Ob sie in dem Film aber richtig ist, bezweifle ich noch!
Stuart
Ähm, Ethan deine Auflistung ist lächerlich...ist doch klar, dass du alle Casts von Boll-Filmen als Kassengift bezeichnest, du hegst ja einen Groll gegen ihn...

Von mir aus könnten auch lauter Unbekannte mitspielen...jedenfalls ist die Cast traumhaft. Das bestätigen mir selbst hartnäckige Boll-Kritiker in unserem Boll-Board.

Eva Padberg ist auf der Leinwand unbekannt, Dungeon Siege wird ihr erster Kinofilm. Jeder fängt mal bei 0 an.
Friend
Ich finde den Cast auch traumhaft (na ja zumindest sehr gut), genau wie den von Bloodrayne. Dennoch habe ich auch bei diesem Projekt von Uwe Boll keinerlei Hoffnungen! Die Darsteller werden es bereuen.
Blade
Naja, also in diesem Falle kann ich euch beiden zustimmen (Ethan und Stuart)
Stuart, du hast recht, die Schauspieler, die dabei sind, sind sehr bekannt. Das Cast ist wirklich lobenswert. Aber Ethan hat ebenfalls Recht. Alle Schauspieler, sind B-Schauspieler. Zwar sympatisch aber schauspielerisch nur Durchschnitt, dafür bekannt. Ein Statham und ein Perlman sind zwar gerade dabei nach oben zu kommen und ihre letzteren Film (Hellboy und Transporter) waren gut, aber aber traumhaft ist keiner der beiden, von den anderen ganz zu schweigen...
Freue mich nicht auf den Film, aber wegen Loken, wahrscheinlich doch einen Blick wert,,
Stormbringer
Naja, von einem Boll Film erwarte ich eigentlich garnichts, werd mir den Streifen auch nicht im Kino ansehen. Der man kanns einfach nicht, Bloodrayne wenn ich mir das ansehe, dann nur weil Loken geil aussieht^^

Ich bin ziemlich erstaunt das der überhaupt einigermaßen bekannte Schauspieler verpflichten kann, die haben wohl seine Filme nicht gesehen, oder sie brauchen das Geld Augen rollen

Jason Statham ist eigentlich sehr stabil und ein cooler Typ, Leelee Sobieski hat mir in Joyride gut gefallen. Burt Reynolds ist eigentlich sehr sympatisch und hat gute Filme, z.b. HEAT oder "auf dem highway ist die hölle los"
Stuart
@ Stormbringer

Zitat:
Ich bin ziemlich erstaunt das der überhaupt einigermaßen bekannte Schauspieler verpflichten kann, die haben wohl seine Filme nicht gesehen, oder sie brauchen das Geld
Weil sie sich ihr eigenes Urteil von dem Filmprojekt bilden anstatt auf diverse Klatschblätter oder Internetpropaganda zu hören. Es haben für Bloodrayne und Dungeon Siege soviele bekannte Schauspieler zugesagt, weil sie die Scripts gut finden und an die Projekte glauben. Unter Schauspielern spricht sich halt vieles rum und bei Boll-Movies herrscht eine sehr angenehme, lockere und familiäre Atmosphäre. smile Geldnot ist es natürlich nicht. Bei Boll gibt's sehr wenig Kohle. Wenn es den Schauspieler nur um's Geld gehen würde, würden sie woanders anheuern.
Stormbringer
hmm das spricht nicht grade für die Darsteller Augen rollen , kann mir net vorstellen das die da mitmachen nachdem sie seine Filme gesehen haben^^ Naja is meine meinung, ich muss mir den rotz ja nicht angucken smile
Stuart
das muss ja nicht heissen, der die nächsten Filme auch so werden...eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....wenn die Schauspieler Bolls "Heart Of America" anschauen wissen sie ja, das er auch sehr anspruchsvolle Filme drehen kann...
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Stuart
Ähm, Ethan deine Auflistung ist lächerlich...ist doch klar, dass du alle Casts von Boll-Filmen als Kassengift bezeichnest, du hegst ja einen Groll gegen ihn...

Nicht ganz. Die Cast von Sin City von Robert Rodriguez ist genauso traumhaft, aber es sind allesamt Schauspieler, dessen letzten Filme einfach gefloppt sind und deswegen halt nicht mehr die Gage verlangen können wie früher und auch nicht mehr die Angebote bekommen wie früher und es halt immer schwerer für sie wird. Und wenn du schon sagst das es nur sehr wenig Geld bei Boll gibt, dann bestätigt sich das eigentlich nur alles.