The Texas Chainsaw Massacre (Original)

nONAMe
Zitat:
Original von Howy
Jetzt bin ich echt verwundert, ich dachte immer das das Blut in dem Film eimerweise fliest. Naja wieder was dazugelernt.
Mus mir den Film jetzt auch mal ansehen.

Entsteht halt alles durch falsche Vermutungen, die von Leuten getätigt wurden, die den Film gar nicht kennen.

@ Myers: Hast du jetzt schon Das Letzte Haus Links gesehen?
Kann mich dran erinnern, dass wir vor geraumer Zeit mal über den Film gesprochen hatten und du wolltest ihn dir mal ansehen.
Chris Myers
Yep, den hab ich mir nun angesehen - und fand ihn grottenschlecht. Schlecht geschauspielert, übelst schlechte Regiearbeit von einem jungen Wes Craven, unrealistische Charaktere und Situationen, vollkommen überstumpfe Vorkommnisse die wohl schrecklich wirken sollen, aber auf mich total lächerlich, albern und blöde gewirkt haben.

0 / 10 Augenzwinkern
Susanne
Redet ihr jetzt von dem Original mit Marylin Burns..ect... Also hab den Film nicht gesehen aber viele Bilder, das sah doch schon ziemlich blutig aus! Confused Oder täusch ich mich Ugly-Grübel
dani85
nein, es wurde von myers schon richtig gesagt. viele assoziieren mit dem brutalklingenden titel einen film, in dem es mehr blut als dialog hat, dem ist jedoch nicht so.

tcm ist vor allem auf psychischer ebene hart, von den blutszenen her weniger bis gar nicht.

dennoch ein recht ansprechender film mit guter atmospähre!
AlexF.
Ich finde das Original um Welten besser als das blöde Remake!
Samo
Also das Original fand ich auch um einiges spannender und unheimlicher! War einer der ersten Horrorfilme die ich auf Video hatte. Selten hatte ich so eine Angst bei einem Film. Der neue ist zwar brutaler und aufwändiger, aber diese verstörend beklemmende Atmosphäre des Originals fehlt da völlig!

Finde das Remake aber auch geil!
Shogoki
Kann eure Begeisterung was das Original angeht irgendwie nicht teilen.
Selten so einen langweiligen, atmospährisch schlechten Horrorfilm gesehen und an meiner Psyche hat der Film auch nichts geändert ^^ und egal was man tut, man darf sich den Film auf keinen Fall mit der deutschen Synchro anschauen Crazy 2

Das Remake hingegen ist genial Gute Arbeit
Blade
geschockt Ich habe ja noch gar net gesagt wie ich den fand. Naja, also meiner Meinung nach ist der Film die reinste Peinlichkeit, aber ne nette Komödie. Wie Leatherface da rumrennt und seine Säge rumfuchtelt ist zum totlachen. Und dann noch die peinlichen unechte Schreie Kopf an die Wand! Ich frage mich ob man 1974 so banal war? Also ne danke, so etwas sehe ich mir die wieder an Hammer Das sind so um die 1-2 Punkte...

Es gibt auch noch Texas Chainsaw Massacre 2 mit Dennis Hopper und von Tobe Hooper. Aber dazu will ich net viel sagen, der Film ist noch schlimmer als Teil 1...

Dann habe ich noch Leatherface: Texas Chainsaw Massacre 3 gesehen und den fand ich erstaunlich akzeptabel. Hatten den Charme alter Actionfilme irgendwie. Dem würde ich um die 3-4 Punkte geben...

Und dann sah ich noch The Return of the Texas Chainsaw Massacre. Stellt euch mal vor, die Oscarpreisträgerin Reneé Zellweger und Matthew McConaughey spielen da! Wie zum Teufel hat es ein Teufel geschafft sie für so ne Scheisse zu überreden. Ich lasse mal "jeder fängt mal klein an" durchgehen.
So um die 0 Punkte hätte der...

Somit habe ich wohl die schlechteste Filmreihe aller Zeiten gesehen Hammer
Einmal - und NIE WIEDER!
Samo
Irgendwie kann ich verstehen, wenn man das Original so grottenschlecht findet. Der Film ist wirklich mehr als billig. Ich habe den Film früher jedem den ich kannte empfohlen, und fast alle haben sich dann bei mir beschwert, warum ich ihnen denn diesen Schrott empfohlen habe! großes Grinsen
Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Einer der abartigsten und spannendten Filme den ich je gesehen habe. Selbst heute kriege ich noch eine Gänsehaut wenn ich diesen Film sehe. Das Remake dagegen läßt mich völlig kalt. Aber gute Unterhaltung!

Bin ich nun fast alleine mit meiner Meinung? Beim OFDB gibts jedenfalls sehr viele 10 Punkte Bewertungen für den Film. Habe selten einen Film gesehen wo die Meinungen so weit auseinander gehen!

Aber empfehlen werde ich diesen Film keinem mehr!
True Tyler
Ich muss sagen, dass mir persöhnlich beide teile sher gut gefallen. Der erste ist zwar billig gemacht, wie samo schon gesagt hat aber ich finde B-Movies sowieso oft ziemlich grußelig, da sie realer wirken wie z.B. Blair Witch Project! Ich find beide sehr gut!!! Gute Arbeit
mondsuechtiges
also ich fand das Original einfach nur anstrengend. dieses nervige Gekreische der Haupdarstellerin, die permanenten Sägegeräusche (obwohl die fast schon wieder geil waren, weil man sich selbst sehr verfolgt vorkam). und dann existiert ja auch so gut wie kein roter Faden, soll heißen, wo ist die Story? habe zu dem noch Teil 4 gesehen. ließ mich ebenfalls durch René Zellweger locken und war von dem ebenso enttäuscht.

das Remake ist irgendwie völlig anders: Story vorhanden, echt geile Optik und ne nicht mal annähernd wie im Original so dämliche Hauptdarstellerin.

auf Teil 2 und 3 lege ich überhaupt keinen Wert.
Django
Zitat:
Original von Samo
Bin ich nun fast alleine mit meiner Meinung? Beim OFDB gibts jedenfalls sehr viele 10 Punkte Bewertungen für den Film. Habe selten einen Film gesehen wo die Meinungen so weit auseinander gehen!

Nein du stehst nicht alleine da mit deiner Meinung... ich fand den Film ebenfalls ziemlich gelungen. Ich bin aber wohlgemerkt kein Horrorfan, schaue mir so gut wie keine Horrorfilme an... mit Ausnahme der Carpenter-, Romero- (von dem kenne ich aber nur die DEAD-Filme) und Raimi-Streifen, die aber für mich auch komplett andere Filme darstellen als die billigen Slasherfilmchen à la SCREAM, TCM-Remake usw. Ich schaue da viel lieber SF/Monster-Horror wie PREDATOR, ALIEN, DAS DING, DAS RELIKT, OCTALUS (wohl eher eine Horrorkomödie) u.ä.
Doch Original-TCM fand ich sher gut gelungen, weil der psychische Horror sehr gut gemacht ist... und Leatherface' Tanz im Sonnenaufgang zeugt sogar von einer gewissen Talentiertheit des Regisseurs.
Leatherface13
Also TCM ist echt nicht pervers, geht nur an die Psyche und wenn du den Film ausmachst, bevor du ihn verstehst, kannst du ihn nicht als "nekromantisch" (hab ich mir mal so angeeignet das Wort ^^) bezeichnen...ich mein, weil der Opa ja alt genug ist um tot sein zu können ^^
MadMax
Texas Chainsaw Massacre (1974) soll erneut unzensiert kommen

Auf Schnittberichte.com gibt es neuigkeiten

Click
Pullmoll
Also ich mag das Orginal und find den auch besser als das Remake. Billig hin oder her großes Grinsen

@Samo: hatte den, als das Remake gestartet war, auch vielen das Orginal zu herzen gelegt und es kam nicht einer und meinte, super Film, danke für den Tip. Kamen immer nur Sprüche wie "was isn das für ein scheiß Film und mit sowas habe ich meine Zeit verschwendet" Freaky