Legion of the Dead

Silenoz
Nachträglich eingefügt von Jörch
Zitat:

Legion of the Dead
USA/D, 2001
Laufzeit: 88 min. FSK: 18

Buch und Regie: Olaf Ittenbach

Darsteller: Michael Carr, Russel Friedenberg, Kimberly Liebe, u.a.

DVD ist im Handel

Story:

Die Kumpel William und Luke trampen friedlich durch die Wüste von Nevada, als ihnen gleich mehrere Psychopathen und Killer unterschiedlichster Motivation in die Quere kommen. Da ist zum einen der messerschwingende Highwaykiller, der sie zu Bier und religiösen Gesängen in die Motelgeiselhaft bittet. Und da sind die beiden gutgegleideten Missionare, die mit der Waffe in der Hand eine Zombielegion für einen ominösen Antimessias rekrutieren. Im Diner der schönen Dämonendame Geena treffen sich Kumpels, Killer und Mutanten zum letzten Gefecht.

Hi ho Folk´s!
Hab mir grade mal wieder ein Filmchen gegönnt.
Ich schlenderte durch unseren Pro Markt und da viel mir in der 18nerEcke dieser Film in´s Auge.
Ein Ittenbach? 13,99€? = gekauft!
Leider ist der Film geschnitten, manche sprechen von 30minuten anderen von 30 sekunden...jedenfalls finde ich den Film sehr gelungen!
Leider ist hier nicht, wie bei Premutos, ein 30minütiges Schlachtfest zu bestaunen, sondern lediglich 4 Minuten unglücklich
Aber die Effekte (Kopfplatzer und die Kugel die durch den Kopf fliegt (teilweise animiert) sind wirklich KLASSE)
Zudem kommen saukomische Dialoge, die so herrlich trashig sind, wie die lustigen Figuren selbst!
Wer auf Trashfilme steht, der ganz trashigen Art und der von kleinen aber feinen Splattereinlagen nicht abgeneigt ist, sollte sich diesen Film definitiv mal anschauen...ok...für einen Ittenbach wenig Blutgehalt...wirre Story (Story?) aber schaut ihn euch mal an....oder habt ihr ihn schon gesehn!
Wie sind eure Eindrücke, bin mal gespannt!

mjg
Silenoz
Chris Myers
Der 2. schlechteste Film den ich je gesehen hab. Von dem Storyablauf her total konfus und unsinnig, alberne überzogene Schauspieler und grauenhafte Dialoge. Nichts, wirklich nichts konnte mir an dem gefallen, das schlimmste war der uaaah Bösewicht der sich immer vor einen blauen Scheinwerfer stellte um noch böser zu wirken...

Ok, scheint als möge ich keine Trashfilme Augenzwinkern
Silenoz
Jep, scheint so *gg*
Ne im ernst, das ist halt ein Ich-lade-viele-Freunde-ein-trinke-viel-bier-und-schaue-den-Film-Film!
Halt ein Partyfilm der Spass machen soll....
Aber bei diesem Film lässt sich auch wunderbar das Basket Case Spiel spielen (ihr wisst schon welches smile )
Wie dem auch sei, er hat nen eigene Flair und schon allein der weißhaareige Bösewicht der im gleißenden Licht die Arme hebt ist zum schreien!
B-Movie halt smile At it´s best smile
Mitchell Goussen
Zitat:
Der 2. schlechteste Film den ich je gesehen hab. Von dem Storyablauf her total konfus und unsinnig, alberne überzogene Schauspieler und grauenhafte Dialoge. Nichts, wirklich nichts konnte mir an dem gefallen, das schlimmste war der uaaah Bösewicht der sich immer vor einen blauen Scheinwerfer stellte um noch böser zu wirken...

tja was soll ich dem noch hinzufügen...kann eigentlich nur zustimmen. Eigentlich guckte ich zu der Zeit relativ viele Horrofilme und hatte bis dato auch nur gutes über o.ittenbach gehört, aber als ich mir den Film angeschaut habe war ich enttäuscht. Da hat sich die Leihgebühr für die DVD wirklich nicht gelohnt. Bin auch kein großer Fan von B-Movies muss ich dazu sagen, dass war ich auch damals nicht. Steh mehr auf Splätterfilmchen á la Braindead oder sowas wie in Starship Troopers. Gut gemachter Splatter halt und nicht son B-Movie kram.
Silenoz
Dann solltest du Ittenbach aber nicht abschreiben.
Wenn du auf Splatter alá Braindead stehst, dann lege ich dir Premutos von ihm wärmstens ans Herz! Da du kein Trash magst, spüle die erste Stunde vor bis zum final Showdown!
Allerdings rate ich dir nicht zu der deutschen VÖ sondern, ich glaub es war die Spanische mit deutscher Syncro, die ist ungeschnitten und klasse allemal!
Chris Myers
Zitat:
Original von Silenoz
Ne im ernst, das ist halt ein Ich-lade-viele-Freunde-ein-trinke-viel-bier-und-schaue-den-Film-Film!
Aber bei diesem Film lässt sich auch wunderbar das Basket Case Spiel spielen (ihr wisst schon welches smile )

Hm, dann ist er erst recht nichts für mich, denn Myers trinkt kein Bier. Und was ist das Basket Case Spiel ? (erklärs mir evtl über pm)
Stormbringer
Der Film ist sehr scheiße.
Von Form dusk till dawn sehr grottig abgeguckt.
Die MI hätte einen besserén Film draus gemacht Totlachen