Hong Kong Awards 2005 - Bester Darsteller

O-Lee
Es ist bald wieder soweit die 24th Hong Kong Film Awards werden vergeben, wir von MI möchten euch jetzt schon die möglichkeit geben per Umfrage die Gewinner zu ermitteln
Das Asia-Team wünscht euch viel Spass !
Bombstman
Jackie Chan is the Best!!!!!! Gute Arbeit
mcl-del
Yup es wird Zeit das Jackie Chan den auch mal gewinnt oder hat er den Award schon mal bekommen Confused
Ryo
Nein, noch nicht. Dafür x-mal den besten Action Choreographie Award.

Auch meine Stimme gebe ich ganz klar dem Meister mit den gebrochenen Finger: JACKIE CHAN!
newkid
Naja, den Award hat er nicht gekommen

aber z.b.

von der golden horse award

dort hat er den preis als best actor erhalten Augenzwinkern

zuviel zum thema: jackie und seine beliebtheit als actor in hk Augenzwinkern

EDIT:

also nur weil er diesen noch nicht bekommen hat, ist dies kein grund zu sagen

"da er nie bekommen hat wird es zeit"

das ist schwach. Man sollte seine Leistung für den Film NPC sehen. Ok die war besser als viele seiner älteren, aber gegen einen Tony Leung, lol oder

Ist ja wie wenn ich sagen würde

Arnold Schw. ( ich denke mal er hat nie einen oscar bekommen für best actor )
sollte den oscar bekommen, da er noch nie einen bekommen hat, ABER gleichzeitig stehen ein Johnny depp und Edward norton auf der liste. also lol da muss man auch nicht lange überlegen
mcl-del
Hast schon recht aber er soll ihn trotzdem gewinnen smile
Wenn er ihn nicht bekommen sollte wäre es auch egal ich denke er wird in Zukunft noch mehrere Chancen bekommen wenn er dann nur noch "schauspielerische" Rollen spielt.

Edit: Hab gerade mal geschaut wer alles die Awards abgeräumt hat seit bestehen und Tony Leung hat definitiv zu oft gewonnen *g*

http://www.lovehkfilm.com/features/awards_archive.htm

Selbst Karl Maka hat einen bekommen für Mad Mission (Aces Go Places) und Jackie Chan noch keinen Confused Dabei war er sogar auch schon für zwei Filme gleichzeitig nominiert nämlich Police Story 1 und Heart Of Dragon!
Takeshi
Jackie Chan gegen Tony Leung das wird ein harter Kampf, hab mal meine Stimme für Jackie Chan vergeben, da bin ich sowieso gespannt wer das rennen machen wird, aber auch Alex Fu hat seine Rolle sehr gut gespielt.
Karasu
meine stimme geht an "jackie chan". Gute Arbeit
newkid
also wenn Jackie gewinnt ( nicht hier sondern in real )

dann fress ich einen BESEN

naja bin mal gepannt. NPC kam gut an. Aber ich glaubs trozdem nicht. die chancen stehen sehr schlecht
Takeshi
Zitat:
Original von newkid
also wenn Jackie gewinnt ( nicht hier sondern in real )

dann fress ich einen BESEN

naja bin mal gepannt. NPC kam gut an. Aber ich glaubs trozdem nicht. die chancen stehen sehr schlecht

Ich vermute auch das es Tony Leung macht, bin echt gespannt wer den Preis bekommt.
O-Lee
Den Best Actor Award hat wie immer Tony Leung Chiu-Wai gewonnen.

Man kanns auch übertreiben *g*

Die Restlichen Gewinner sind:

Best Picture

Best Director - YEE Tung-Shing (One Nite in Mongkok)

Best Actor - LEUNG Chiu-Wai (2046)

Best Actress - ZHANG Ziyi (2046)

Best Supporting Actor - Yuen WAH (Kung Fu Hustle) <--- *freu*

Best Supporting Actress - BAI Ling (Dumpling - Three Extreme)

Best Screenplay - YEE Tung-Shing (One Nite in Mongkok)

Best Cinematography - Christopher DOYLE, LAI Yiu-Fai, KWAN Pun-Leung (2046)

Best Art Direction - CHANG Suk-Ping, YAU Wai-Ming (2046)

Best Costume and Make-Up Design - CHANG Suk-Ping (2046)

Best Visual Effect - JUNG Ji-Hang, MA Wing-On, TAM Gwan-Hung, HUNG Yuk-Leung (Kung Fu Hustle)

Best Sound Design - Steven TICKNOR, Steve BURGESS, Rob MACKENZIE, Paul PIROLA (Kung Fu Hustle)

Best Editing - Angie LAM (Kung Fu Hustle)

Best Original Score (Music) - Peer RABEN, Shigeru UMEBAYASHI (2046)

Best Original Score (Song) - "Gem-Gem-Gem (?)", composed by The Pancakes, lyric by Brian TSE and The Pancakes, sung by The Pancakes (McDull Prince de la Bun)

Best Action Choreography - YUEN Wo-Ping (Kung Fu Hustle)

Best New Performer - TIN Yun (Butterfly)

Best Directorial Debut - WONG Ching-Po (Jiang Hu)

Best Asian Film - Oldboy (South Korea)

Star of the Century - Bruce LEE

Professional Spirit Award - Jackie CHAN (actor, director, action director, producer), YU Mo-Wan (Hong Kong film historian)