Kritik zur A better tomorrow Collectors Edition aus Korea

O-Lee
Damit alle wissen um was es geht, *Click*
@Takeshi: Sie ist aus Korea nicht aus Japan Augenzwinkern

Ich habe die Box gestern erhalten, das Design find ich sehr gut, aber dann hat sich das auch schon. In der Box enthalten ist ein Büchlein mit Beschreibungen zu allen drei Filmen, wie üblich nur in der Landessprache. Ausserdem eine Art Zertifikat dass man die Box besitzt, in meiner waren sogar zwei. Hinzu kommen fünf Postkarten auf denen die Filmplakate von A better tomorrow 1-3, The Killer, und wieso auch immer Once upon a time in China 1 zu sehen sind. Die Ränder der Seiten sind nur an den Ecken mit Metall beschlagen, der Rest ist ne Art Allufolie. Ansonsten ist die Box selber aber sehr gut verarbeitet und sieht auch schick aus.

Kommen wir zum Inhalt der DVDs:

Auf den DVDs sind die Versionen von Fortunestar aus Hongkong zu sehen, ausserdem ist über alle drei DVDs ein Special mit dem Namen Code of Bullets verteilt. Alle DVDs enthalten die Original Trailer aus Hongkong und Trailer der Koreaner. Lächerlicher könnte es aber kaum sein, die Trailer sehen aus als hätte irgend ein Fan ein paar Szenen zusammen gefügt, ne komische Musik hinterlegt und mit nem billigen Grafikprogramm oder im Word ein paar Chow Yun-Fat, John Woo etc Schriftzüge gebastelt die zwischen den Szenen über nen blauen Hintergrund laufen. Einzig und allein die DVD von ABT 3 enthält fünf deleted Scenes, von denen die längste aber gerade mal 2min 17sek, die zweite und die dritte je 1min 12sek, die vierte ca 33sek und die letzte ca 10sek dauert.

Zum Schluss das "Beste", Code of Bullets. Jede DVD enthält einen Teil der ca. 10min dauert, oder etwas mehr. Es ist allerdings kein Making of. In Teil 1 werden einige Waffen vorgestellt die in ABT 1 zu sehen sind. Es gibt ein paar Infos dazu und man sieht sie in Aktion, vorgeführt von einem Soldaten der (chinesischen) Armee. Teil zwei ist ein Vortrag über Schussverletzungen mit einer Animation von einem Menschlichen Körper. Teil drei entählt irgendwas über Panzerabwehr und schwere Waffen, da in ABT 3 auch Panzer zu sehen sind. Meiner Meinung nach absolut unnötig, es ist höchstens was für Waffennarren und Gerichtsmediziner, doch für beide gibts besseres Material, als Code Of Bullets. CoB scheint in Hongkong gedreht worden zu sein, da der Sprecher kantonesisch spricht. Ich weiss aber nicht ob es extra für diese Box produziert wurde. Wie üblich bei Specials aus Asien, gibt es für Code of Bullets nur koreanische Untertitel und eine kantonesische Tonspur.

Abgesehen vom schönen Design ist die Box reine Abzockerei. Die Fortunestar DVDs die man in Hongkong kaufen kann entahlten zwar gar keine Extras, dafür kriegt man die viel billiger. Die lächerlichen "Do it yourself" Trailer sind eine Frechheit und wenn man so will auch eine Beleidigung für die herrvorragenden Filme von John Woo und Tsui Hark. Und was unnötigeres als den Code of Bullets hab ich noch nie bei DVD Extras erlebt. Hier werden mit einer schönen Box Kunden angelockt um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich denke dass wird auch bei anderen Special Edititos aus Korea der Fall sein, darum rate ich euch die Dinger nicht zu kaufen. Bei Special Editions von koreanischen Filmen könnte es allerdings was anderes sein, doch man kann nie wissen.
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von O-Lee
Alle DVDs enthalten die Original Trailer aus Hongkong und Trailer der Koreaner. Lächerlicher könnte es aber kaum sein, die Trailer sehen aus als hätte irgend ein Fan ein paar Szenen zusammen gefügt, ne komische Musik hinterlegt und mit nem billigen Grafikprogramm oder im Word ein paar Chow Yun-Fat, John Woo etc Schriftzüge gebastelt die zwischen den Szenen über nen blauen Hintergrund laufen.

Das war doch zur damaligen Zeit vollkommen normal. Schau dir mal die alten Filme an zu der Zeit. Die waren allemal so. Ist halt nicht mehr so wie heute wo ein Trailer wie z.B. in Se7en so richtig aufgemotzt wurde. Das waren allesamt dümmliche Schnipsel.

Schaut euch mal den Trailer zu dem phänomenalen Roman Polanski Klassiker Chinatown mit Jack Nicholsen an. Da kann man schon beinahe das Ende erraten wenn man weiß wie Noir handelt Augenzwinkern
Takeshi
Was hast du denn für die ABT -Box bezahlt?
Wollte dir mir schon öfters zulegen, aber nach deiner Kritik bin ich etwas vorsichtig, was dem kauf dieser Box betrifft.
O-Lee
55 US$ + Porto.

Ich hab mit jemandem darüber diskutiert, dem hat sie gefallen. Ich denke es kommt darauf an was man will. Wenn du nur ne Box willst die gut aussieht, dann kannst du zuschlagen. Aber wenn du Specials willst, Making ofs, Interviews etc. dann vergiss die Box.
Takeshi
Danke dir!!
Hast aber verdammt viel für die Box bezahlt.
Also für mich macht eine gute Box nicht nur das Design aus, sondern sollte auch gutes Bonusmaterial haben.
Lou
Wieso kauft ihr euch immer die Ausländischen Fassungen ?

Also ncihts gegen amifassungen oder die baoxen etc. der anderen ausländischen dvd's aber z.b. bei eastern :

Wie versteht ihr da ein Wort ???

Sind dt. untertitel dabei ?

PS:

Ich hab mir diese Box geholt:

http://www.cyber-pirates.org/index.php?s...5dafc6.36311409

kommt morgen oder montag an.
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Lou
Ich hab mir diese Box geholt:

http://www.cyber-pirates.org/index.php?s...5dafc6.36311409

kommt morgen oder montag an.

Die hab ich auch. Bin aber sehr sehr unzufrieden damit:

a) Teil 1 ist nicht wirklich uncut, es fehlt die Chorszene. Woo hat zwar mal gesagt, er wolle sie nicht mehr im Film haben, aber alle anderen ausländischen Fassungen haben die

b) ich habe gegen Ende Probleme bei der ersten und zweiten DVD das abzuspielen (ich glaube ab Kapitel 14, bin mir aber nicht sicher) und muss die dann auf dem PC zu Ende schauen.