Sword in the Moon

MetalSlug
Ninjas ,Samurais und 2 Freunde die sich nicht mehr leiden können .

Hell Yeah das alles erwartet einen in Sword of the Moon ,auf jeden Fall einer der ganz großen Korea Filme für mich . Gute Arbeit

Unbedingt angucken ...los los
Takeshi
Hi,
Herzlich Willkommen im Forum, sagmal hast du noch mehr Infos zu diesem Film, poste die doch mal da rein, interessiert mich nun dein Vorschlag, danke schonmal.
Ashes
@MatalSlug
Toller Avatar übrigens! Gute Arbeit
MetalSlug
Genre(s): Wuxia Pien

Origin: Korea

Length: 102 min

Studio(s): White Lee Entertainment

Director(s): Kim Ui-seok

Producer(s): Lee Dong-gweon

Action Director(s): Kim Won-jin, Yuen Bun

Writer(s): Jang Min-seok

Cinematographer(s): Mun Yong-sik

Music: Lee Gyeong-seop

Rated: 15 (KR)

Cast:: Choi Min-su ...
Jo Jae-hyeon ...
Kim Bo-gyeong ...
Lee Jong-su ...
Yu Yeon-su ...
Gi Ju-bong ...
Jeon Seong-hwan ...
Jo Sang-geon ...

Poster

Mehr über die Story möchte ich ungern schreiben wegen Spoilern.

Trailer geht wohl nicht mehr ...irgendwie ist die Seite down ...
TakashiMiike
Hey Takeshi, ich kann dir sagen Metalslug hat was drauf, ist ein Kumpel von mir^^. Auch wenn er zu sehr an seinem snes hängt hehe.

Der Film ist bestimmt sahne, muss ich auf jeden Fall schauen.
Soljah
Das Cover find ich cool Gute Arbeit
MetalSlug
Was mich immer nur wundert ist ,dass den Film so gut wie keiner kennt ... Ugly-Grübel
Garou
...ich habe mir mal die DVD aus KOREA bestellt und freue mich sehr auf den Film. Koreansiches Kino ist wirklich ein feine Sache.

MUAS-THE WARRIOR ist fantastisch...denn wollte doch e-m-s auf DVD rausbringen! Augen rollen
Oliver Lee
Zitat:
Original von MetalSlug
Action Director(s): Kim Won-jin, Yuen Bun

Yuen Bun *g* Sieht aus als wäre wieder mal ein Ex-Pekingoperndarsteller ins Ausland geflüchtet Augenzwinkern
Takeshi
So hab nun die DVD heute bekommen und am WE ist es dann soweit, da werde ich mir den Film mal reinziehen.
kami
Jetzt würde mich natürlich mal interessieren, wo es bei diesem wunderschön gefilmten, aufwändigen, aber etwas wirr erzählten Historienactioner Ninjas und Samurai gibt?
mondsuechtiges
@kami
du bist so lustig! mehr davon! großes Grinsen
Roshan
ich hatte mich sehr auf den film gefreut, aber am ende konnte er den großen erwartungen nicht standhalten, da er mich technisch nicht so überzeugen konnte, die kamera war iel zu shaky und zu schnelle cuts bei den action szenen. die geschichte ging so, alles in alles ok abe rnicht herausragend.
Master_MO
Habe ihn mir heute angeschaut. Eigentlich wollte ich darauf warten das Starmedia Entertainment die deutsche Fassung rausbringt aber so viel Zeit wie die sich lassen...! So lange wollte ich nicht warten und hab mir die Korea DVD geholt.

Der Film war einfach nur Geil! Nur das Ende hätte bischen mehr hergeben können. Ansonsten hat mich die Story im grösten Maße und auch der Rest so ziemlich Überzeugt..!

Sehr schön einfach... Gute Arbeit
hanses
Kleine Infos zu dem Film:

Korea, 17. Jahrhundert: Im Reich König Inchos werden Kyu-yup und Ji-hwan an der Elite-Militärakademie des Reiches ausgebildet. Dann trennen sich die Wege der Blutsbrüder. Kyu-yup kommandiert die Grenztruppen und Ji-hwan wird Befehlshaber der königlichen Leibgarde. Als die Feinde des Königs ihre Chance für einen Putsch wittern, zwingen sie Kyu-yup den Palast des Königs zu stürmen und seinen Blutsbruder zu töten. 5 Jahre später ist Kyu-yup ein mächtiger General. Als plötzlich immer mehr hohe Politiker der Regierung brutal ermordet aufgefunden werden, wird für Kyu-yup eine böse Ahnung zur tödlichen ewissheit. Ji-hwan, den er glaubte getötet zu haben, ist zurück, und er hat nur ein Ziel: Rache!

Habe in geschaut und muss sagen es lohnt sich auf jeden fall wenn man auf Samurai la Ninja Filme steht. Das Ende gefiel mir leider nicht so, hätte besser sein können.

Muss sagen der Film kommt an Hero nicht ran!

Wertung von mir 8 von 10 Punkten
Blindedeye
Kann man auch weniger mit Hero als mit Musa vergleichen! Augenzwinkern
Vincent Hanna
So, habe den Film eben in einem Elektroladen rumliegen sehen, konnte mich aber nicht zu einem Blindkauf durchringen.
Wäre der Film für mich als Fan von Schlachtenepen á la Braveheart, Gladiator und Martial Arts / Wuxia-Movies wie Hero & House of Flying Daggers empfehlenswert? Wie ist denn so die DVD aus technischer Sicht?
Blindedeye
Die DVD ist ordentlich umgesetzt...Bild und Ton sind zwar Durchschnitt, lassen aber keine Beschwerde zu...die Synchro ist ebenfalls ordentlich umgesetzt, O Ton ist auch mit drauf, so dass man den Film auch im Original hören kann...als Features hat die DVD, die übrigens im Schuber daherkommt, ein Making Of und Trailer zu bieten.
Zum Film :

Sword in the Moon ist wirklich ein klasse Film! Weniger Bravehaert oder Bang Rajan Schlachten, als mehr kleinere Duelle a la Tiger and Dragon, doch auch Scharmützel a la Musa sind mit von der Partie. Hinzu kommt eine ergreifende Story über zwei Freunde, die ungewollt zu Feinden werden und ein wirklich atemberaubender Score! Falls du dir nicht sicher bist, leih ihn dir doch zuerst aus! Augenzwinkern
Vincent Hanna
Vielen Dank Blindeye, hast mir wirklich weitergeholfen! Knuddel
Dummerweise habe ich in meiner ländlichen Umgebung kaum gute Videotheken, daher riskiere ich schonmal einen Blindkauf, aber bei Filmen wo ich wirklich noch gar nichts drüber gehört hatte, reicht mir der Klappentext dann doch nicht. Gerade Eastern werden ja oft auf DVD versaut, besonders in Sachen Synchro usw..
Selina
Will auch mal kurz meine Meinung posten. Hab den Film heute mal gesehen und fand den ganz gut. Die DVD fand ich von der Aufmachung her gut. Das heisst in Sachen Bild/Ton und vorallem Synchro kann man nicht meckern. Der Film ansich ist OK, aber nicht grad ne Wucht. Viele Szenen sind sehr gut dargestellt und die Schauspieler können auch überzeugen. Der Score untermalt viele Stellen einfach wunderbar und hat mich 100% überzeugen können. Aber im Großen und Ganzen hat mich der Film nicht umgehauen. Kann man sich einmal anschauen und gut ist.

7/10 Punkten Hammer

@ Vincent

Ich bin ein großer Fan von "House of Flying Daggers" und "Hero", aber "Sword in the Moon" geht in eine ganz andere Richtung und deswegen kann man diese Filme nicht miteinander vergleichen Augenzwinkern