John Woo

Razorback
MI-2, Face/Off & Hardboiled sind Filme die ich von ihm echt Klasse finde und die auch bei mir im Regal stehen.

Von Paycheck habe ich mir echt mehr versprochen, interessanter Ansatz aber leider nicht konsequent zu Ende gebracht. Zu viele Längen zu wenig Action.Und nicht eine einzige Taube im ganzem Film. Grins Grins

Broken Arrow war O.K. und VanDamme vergessen wir mal ganz schnell.

Windtalkers hatte eine interessante Story, konnte mich im ganzen aber auch nicht so richtig überzeugen.

Seine alten HK-Sachen kenne ich leider nicht. Werde das aber nachholen.
BigBadBorg
Zitat:
Original von Razorback
und VanDamme vergessen wir mal ganz schnell.

Ich fand, Hard Target war in der Uncut-Fassung noch einer der besseren Filme, die er in den Staaten gedreht hat. Zumindest hat es ordentlich gekracht! Ansonsten stehe ich auch mehr auf die Klassiker, kenne nur leider nicht sehr viele (Hard Boiled 1+2, Better Tomorrow1+2, Bullet In The Head und The Killer)... Müßte man eigentlich mal ändern. großes Grinsen
goodsmacker
John Woo hat wirklich für das Actionkino in Hongkong Großes geleistet.
Spitzenreiter bei mir sind "A Better Tomorrow II" und "Hard Boiled.
Diese Filme kann man sich jedoch auch wirklich nur in FSK 18 anschauen,da
sie sonst stark geschnitten sind.
Ansonsten sind auch in den USA einige Filme gut angekommen.
- Face/ Off
- MI II

Mit dem Remake zu "He-Man" hoffe ich mal das er wieder an alte Erfolge anknüpfen kann.
Auch wenn einige Filme vielleicht nicht so toll waren, bleibt er doch immer noch
ein Meister seines Fachs. Gute Arbeit
BigBadBorg
Was ich an den alten Streifen so liebe, sind diese Ego-Shooter-typischen Einstellungen, wo man die Waffe unten am Bildschirm sieht und die Kugeln nur noch so fliegen... Einfach Hammer! Gute Arbeit
Razorback
Zitat:
Mit dem Remake zu "He-Man" hoffe ich mal das er wieder an alte Erfolge anknüpfen kann.
Das ist sein nächstes Projekt ??? Confused Oh Mann, kann er sich nicht ein vernünftiges Thema suchen. Das wird doch Hochglanztrash erster Kajüte !! Kopf an die Wand!
burtons
Zitat:
Original von Razorback
Zitat:
Das ist sein nächstes Projekt ??? Confused Oh Mann, kann er sich nicht ein vernünftiges Thema suchen. Das wird doch Hochglanztrash erster Kajüte !! Kopf an die Wand!

Stimmt nicht, sein nächstes Projekt ist die Videospielverfilmung Spy Hunter mit Dwayne "The Rock" Johnson. Danach macht er ein Videogame für die Next-Gen-Konsolen (X-Box 360, PS 3) mit dem Titel "Stranglehold". Eine Art Nachfolger von Hard Boiled wo man den Charakter von Chow Yun-Fat (Tequila) steuern kann. Chow Yun-Fat wird diese Figur auch seine Stimme leihen.
Beastmaster85
Zitat:
Original von burtons
Sein nächstes Projekt ist die Videospielverfilmung Spy Hunter mit Dwayne "The Rock" Johnson. Danach macht er ein Videogame für die Next-Gen-Konsolen (X-Box 360, PS 3) mit dem Titel "Stranglehold". Eine Art Nachfolger von Hard Boiled wo man den Charakter von Chow Yun-Fat (Tequila) steuern kann. Chow Yun-Fat wird diese Figur auch seine Stimme leihen.

Und danach soll "Battle of the Red Cliff" kommen. großes Grinsen Gute Arbeit
Razorback
Puhh, ich habe schon Angst bekommen. Die anderen Ankündigungen gehen schon eher mit meinem Geschmack konform.
goodsmacker
He-Man ist nicht das nächste Projekt,aber eins das er in nächster Zukunft hoffentlich realisieren wird.Auch wenn Dolph Lundgren natürlich seine Rolle nicht schlecht gemacht hat (man bedenke die Zeit in der dieser Film entstanden ist)
Crash
Es wurde seit seinem letzen Film soviele Ankündigungen gemacht bzw. Gerüchte verbreitet, was macht er denn nun als nächstes? Head Scratch

Ich persönlich würde mich wirklich wieder über einen richtigen Woo Action knaller freuen, sowas in Richtung The Killer, A Better Tomorrow, Hard Boiled oder Face Off....am allerbesten wäre es ja wenn er 2 meiner Lieblingsdarsteller in einem Film unterbringen würde, Nic Cage, Chow Yun Fat und er auf dem Regiestuhl.....das wär echt Gute Arbeit

War da nicht auch mal ein Projekt names Land of Destiny geplant mit den beiden? Ist aber schon ein paar Jahre her wo ich das letzte mal davon was gehört hab. Weiss jemand was?
burtons
Zitat:
Original von Crash
....am allerbesten wäre es ja wenn er 2 meiner Lieblingsdarsteller in einem Film unterbringen würde, Nic Cage, Chow Yun Fat und er auf dem Regiestuhl.....das wär echt Gute Arbeit

War da nicht auch mal ein Projekt names Land of Destiny geplant mit den beiden? Ist aber schon ein paar Jahre her wo ich das letzte mal davon was gehört hab. Weiss jemand was?

ja dieses Projekt stand schon kurz vor der Pre-Production wurde jedoch wieder leider auf Eis gelegt, bzw. abgeblasen und er machte dann "Paycheck"! Es klang wirklich sehr vielversprechend und handelte von einem asiatischen Eisenbahnbauer (Chow Yun Fat) und einem irischen Einwanderer (Nicolas Cage) die eine Freundschaft schliessen.

Das Skript stammte von Mike Werb und Michael Colleary die schon vorher zusammen die Vorlage zu Face/Off ablieferten.
Crash
@Burtons

Stimmt, so hatte ich die grobe Story auch noch in Erinnerung, schade das es abgeblasen wurde, denke auch nicht das es noch kommen wird....hätte interessant werden können.

War nicht auch mal was von Rainbow Six im Gespräch? Head Scratch
Dr. Loomis
John Woo ist mein absoluter Lieblingsregisseur in Sachen Action! Freude Er setzt Action einfach einzigartig in Szene! Gute Arbeit Von seinen Hongkong-Filmen mag ich am liebsten A Better Tomorrow 1 u. 2 und natürlich Hard Boiled! ( Der Film ist einfach Genial!) Aber ich mag auch seine US-Filme: Hier finde ich Face/Off-Im Körper des Feindes am Besten! Eine Superstory mit zwei genialen Hauptdarstellern ( John Travolta u. Nicolas Cage). Der Film hat ein tolles Finale! Operation Broken Arrow, Harte Ziele, Mission Impossible 2 (Die Story zog sich zwar etwas in die Länge, aber der starke Showdown rettet den Film) mag ich auch! Paycheck hatte eine tolle Story.
Ich freue mich auf seine nächsten Filme! Lang lebe John Woo! Freude
Martin01

Quelle: thebug.com

1. Alle Kinder dieser Welt (2005)
2. Robinsons: Lost in Space, The (2004)
3. Paycheck - Die Abrechnung (2003)
4. Hostage [Kurzfilm] (2002)
5. Windtalkers (2002)
6. M:i-2 (2000)
7. Blackjack - Der Bodyguard (199cool
8. Im Körper des Feindes (1997)
9. John Woo's The Thief (1996)
10. Operation: Broken Arrow (1996)
11. Harte Ziele (1993)
12. Hard-Boiled (1992)
13. Killer Target (1991)
14. Bullet in the Head (1990)
15. Hard-Boiled 2 - Just Heroes (1989)
16. Blast Killer (1989)
17. City Wolf II - Abrechnung auf Raten (1987)
18. City Wolf (1986)
19. Blast Heroes (1986)
20. Run Tiger Run (1985)
21. Time You Need a Friend, The (1984)
22. To Hell with the Devil (1982)
23. Plain Jane to the Rescue (1982)
24. Laughing Times (1981) als Wu Hsiang-fei
25. Last Hurrah for Chivalry (1979)
26. Follow the Star (197cool
27. Money Crazy (1977)
28. From Riches to Rags (1977)
29. Dragon Forever (1976)
30. Princess Chang Ping (1975)
31. Dragon Tamers, The (1974)
32. Accidentaly [Kurzfilm] (196cool
33. Dead Knot [Kurzfilm] (196cool ... Co-Regisseur
Quelle: ofdb.de

John Woo ist mein absolute Lieblingsregisseur. Ich mag es einfach, wie er die Actionszenen inszeniert. Sieht einfach sehr stylisch aus und super choreopraphiert. Schade, dass seit Windtalkers kein guter Film mehr von ihm zu sehen war. Und dass er jetzt wieder in Hong Kong dreht, sehe ich auch nicht gerade als Karriereaufstieg. Seine alten Filme aus Hong Kong sind klasse (The Killer z.B.), aber der breiten Masse sind diese Filme nicht bekannt.
Mein Lieblingsfilm von ihm ist Face/Off. Ist auch sonst mein absoluter Lieblingsfilm. Klasse sind auch The Killer (wie erwähnt), Bullet in the Head, Harte Ziele, Hard Boiled und auch M:I 2 hat mir sehr gut gefallen, für mich der beste Teil der Reihe. Aber ist ja auch kein Wunder wenn man Woo Fan ist. Mit dem Kameragewackel bei Teil 3 konnte ich ja mal gar nichts anfangen. Nicht so gut gefallen mir Blackjack (nach 30 Minuten augemacht) und Paycheck. Ich würde mich sehr freuen wenn da mal wieder ein echter Kracher kommen sollte.