Ashes
SHAOLIN vs EVIL DEAD
"Sam Raimi's Army of Darkness meets the Evil Dead-Hong Kong Style"
"Quentin Tarantino's Kill Bill meets Sam Raimi's The Evil Dead"
So heißen die Beinamen zum Film "Shaolin vs Evil Dead". Diese schräge Hong Kong-Produktion handelt von Zombies die unter den Kung Fu Kämpfern Angst und Schrecken verbreiten, vielleicht aber auch anders rum. "Shaolin vs Evil Dead" ist eine Horror-Komödie mit Martial Arts-Elementen und wird am 21. März 2005 in Großbrittanien auf DVD erscheinen. Regie bei "Shaolin vs Evil Dead" führte Douglas Kung, folgende Schauspieler sind dabei: Gordon Liu (Kill Bill), Kit Cheung, Jacky Woo, Shi Xiao-Hu, Shannon Yoh. Stephen Ma ist der Stunt-Koordinator.
Klickt auf das Bild, dann vergrößert es sich...
Soljah
Der Film hört sich echt interessant an
Schade,dass die DVD erstmal nur in England erscheinen wird,da ich total luschig in englisch bin
So muss ich wohl darauf warten,dass der Film mal bei uns erscheinen wird,worauf man aber,glaub ich lange warten kann.
Ein großer Pluspunkt ist Gordon Liu!
Ich find ihn toll!
Werde mal nach mehr Infos ausschau halten
Stormbringer
Ja, find das auch sehr cool!!
Das cover sieht wirklich gut aus und erweckt Interesse!
Werd mir den Film aufjedenfall anschauen, sogar in Englisch wäre kein Problem
Wird bestimmt witzig
SlaveOfLove
Mich interessiert dieser Film auch sehr, wenn es so gemacht wurde wie Armee der Finsternis, dann wird es bestimmt kultig.
Gibt es eigentlich ein Erscheinungstermin in Deutschland oder wird das wieder so ein Drama wie bei den Shaolin Soccer?
John J. Rambo
Hey, der hört sich wirklich interessant an.
Ja genau, wann ist der hier in good old Germany zu sehen?
Ashes
Ein deutscher Starttermin ist leider noch nicht bekannt, ich meine nichmal die DVD ist erschienen in England.
KungFuCinema berichtet:
Quentin Tarantino's Kill Bill meets Sam Raimi's The Evil Dead as Hong Kong cinema legend Gordon Liu (Kill Bill 1 and 2; Master Killer) takes on the forces of the demonic underworld in the weird and wonderful horror-comedy kung fu flick, Shaolin vs. Evil Dead.
When the immortal King of the Vampires (Kit Cheung) is accidentally re-awakened, it is up to two competing Shaolin monks, Brother White (Gordon Liu) and Brother Black (Louis Fan, star of The Story of Ricky), to save the world from the devastating army of darkness. Aided by their assistants, the bungling Sun (Jacky Woo) and Fire (Shi Xiao-Hu), and the beautiful but deadly Moon (played by Liu's Drunken Monkey co-star Shannon Yoh), White and Black are forced to confront bizarre hopping vampires, maggot-ridden corpses, exploding midget zombies and armies of junior Shaolin monks and kung fu killers in the Satanic showdown that is Shaolin Vs. Evil Dead!
Packed with comedy gore, bizarre humor and moments of hilariously violent slapstick, Shaolin vs. Evil Dead is also enlivened by superb fight choreography and wire-work of a standard that kung fu fans have come to expect from modern day martial arts films.
SHAOLIN VS. EVIL DEAD (cert. tbc) will be released on DVD (£15.99) by MIA on 21st March 2005. Special features include anamorphic widescreen presentation, Dolby Digital 5.1 audio, "The Making of Shaolin Vs. Evil Dead" featurette, production stills gallery, scene selection and fully interactive moving menus.
MasterofHorror
Schade das die DVD nicht in Deutschland Erhältlich ist aber vielleicht nächstes Jahr köönte sein das es kommt.
Samo
Hört sich ja nach ner richtig schönen Trash-Gurke an.
Mit anderen Worten: Ein Film für mich!
kami
Der Film ist ganz nett, keinesfalls ein Horrorfilm und nicht im Geringsten mit ARMY OF DARKNESS zu vergleichen, eher mit MR.VAMPIRE & Co, d.h. es gibt hüpfende Vampire, Bratzeleffekte und etwas Martial Arts. Letztendlich ziemlich verzichtbar, das Ganze. Es gibt übrigens eine preiswerte US-DVD von Tai Seng, die hat im Gegensatz zur UK-DVD auch den O-Ton mit drauf.