Drunken Monkey 2003

newkid

Hongkong: 2003
Darsteller: Jacky Wu Jing, Liu Chia Liang
Regie: Liu Chia Liang

Drunken Monkey

angesehen. Das gute ist, der Film ist aus dem Jahre 2003, ist aber so gedreht wie die Movies aus ende70/anfang80. Oldschool halt. Bei imdb wird er ab 2002 Ugly-Grübel gezählt, was ich aber nicht glaube, da ich mehrmals 2003 gelesen habe und auf der DVD dies auch so angegeben ist.

Der Film ist leider in der Zeit von "ca 1920 " ode so angelegt. richtig altes China hätte mir besser gefallen. aber naja

Was an dem Film gut ist? Die ganzen grossen Superstars treten nocheinmal oldschoolmässig vor die Kamera!

Director: Lau Kar Leung: Drunken Master 2!!! / 36 Kammer der Shaolin!!! / Martial Arts of Shaolin

Main Cast: Lau Kar Leung !!!! / Wu Jing, Jason Yao yao, Chik Kun Kwan, Chiang Chun Wan UND Chia Hui Liu AKA Gordon Liu <--- hammer smile

Ok ich gebs zu, an die alten Erfolge kann er nicht anknüpfen und die Kämpfe sind nicht so gut wie die oben gennanten Filme, aber für Oldschooler lohnt sich der film allemale.

Leider, da er so Oldschool ist, ist die Story ---> naja
Die Story ist echt nicht so toll. Deswegen will ich die auch nicht wiedergeben. Was mir gefallen hat

a) Oldschool Feeling
b) Die alten trumpfen nochmal auf
c) altes affen kung fu mit Wein Augenzwinkern

Laufzeit 97min
Mr.Lee
Hab den Trailer dazu in einer der ShawBrothers Filme,die ja auf DVD rausgekommmen sind,gesehen.Sah nicht schlecht aus.
Stimmt es das der Film in Vollbild ist?
newkid
loool, ne ( ok ausser der Titelbildschirm großes Grinsen )

der film ist

LB
UT = 2*chin. 1*engl
Ton = cant 5.1 Mandarin 5.1 ( wers unbedingt braucht ) und cantonese DTS

also ganz schon vorblildlich

Das beste am film ist das Opening! Gute Arbeit Gute Arbeit Gute Arbeit Hammer oldschool Kung Fu ( wie bei 36th kammern ne performance )
Mr.Lee
Ich meinte eigentlich die deutsche DVD Augen rollen
newkid
ups, da biste bei mir an der falschen Adresse.

Aber ja anscheined ist die deutsche version 4:3
( ein weiterer Grund die miserablen umsetzungen der hk filme auf deutschen dvd zu meiden! )
Naja, wenigstens isser ungeschnitten.
Mr.Lee
obwohl die anderen Deutschen ShawBrother Classics (die 5 die veröffentlicht wurden) zumindest in Widescreen sind.Kenn mich zwar jetzt auch net so genau aus mit den Bildformaten..aber 4:3 Formate bei Filmen mag ich net so besonders.

hab mal als anhang ein Screenshot einer der deutschen Shaw Classics DVD angehängt.Titel:Have Sword,Will Travel(Die Todespagode des gelben Tigers)..der soll so von 1968 oder 69 sein.
newkid
hmm ka. Kann auch sein das dies kein remasteter klassiker ist. ka was die sich denken

Ich boykotiere die MIESEN umsetzungen!

Ich fänds ok wenn die Filme

1. ungescnitten kommen
2. Orginal Tonspur und orginal Ut haben d.h. auch english!

Wenn nur deutsch synchro und deutsch UT --> lol, ohne mich!

Ausser es handelt sich um Kult. z.b. die alten Jackie Movies die einfach geil sind von der Syncro, einfach zum totlachen Augenzwinkern tausendmal besser als english, da die ja deutschen klaumak reingebracht haben smile

EDIT: Bei den US filmen ist ja auch english als sprache + UT drauf! ( ausnahmen bestätigen die regel )
Mr.Lee
Hier mal die Daten von der Deutschen DVD von Have Sword,Will Travel:

Bildformat: Widescreen

Tonformate: Deutsch DD5.1,Mandarin 2.0

Untertitel: Englisch

Lauflänge: ca.102 min.
(die anderen 4 haben dieselben Daten bei Bild,Ton und Untertitel)

alle 5 Veröffentlichungen wurden komplett neu Synchroniesiert (Deutsch) da diese jetzt wohl Uncut sind(bei 36 Kammern der Shaolin z.b. das intro länger oder auch Dialoge,Trainingssequenzen usw.)..sprich es sind jetzt völlig andere Dialoge auch zu hören(stimmen ungefähr mit dem Englischen Untertitel überein)

Bestes beispiel: Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin..aus dem Wort Gerüstbauer Kung Fu,was Gordon Hui zu jemandem sagt, wurde Einrüstungs Kung Fu.
newkid
ähm ok, gut
und was hat das jetzt alles mit drunken monkey zu tun?
Mr.Lee
Zitat:
Original von newkid
ähm ok, gut
und was hat das jetzt alles mit drunken monkey zu tun?

Ich hab dir lediglich mal ein beispiel genannt weil du ja geschrieben hast das du was gegen miese umsetzungen von deutscher seite her hast.ich wollte halt mal deine meinung lesen darüber.

Drunken Monkey werd ich mir aber aufjedenfall anschauen. Augenzwinkern
Ich denke der wird mir auch gefallen.
newkid
Achso,
Naja der titel ist auf VCD auch nur auf Mandarin enthalten unglücklich
naja das ist ne ausnahme ( wie ich ja sagte )

Zu den anderen von dir angeprisenen:

schau dir die alten Meisterwerke an, die remasterden ( sind übrigens nicht für den deutschen Markt extra remasterd worden, sondern in HK so erhältlich, und da nicht nur 5 sonder ..... ka sehr viele Augenzwinkern ) klar das einzige was die da angepasst haben, ist die deutsche Sprache

Der Knüller ist ja, Warum haben die nicht den O-Ton ( cantonese ) übernommen? Bei den UT ( den englischen ) hats ja auch geklappt. Aber war ja klar, nach dem Motto

"komm lass uns die englischen UT übernehmen, dann sind welche drauf, dann müssen wir keine deutschen eingeben"

Für mich ist wichtig:

O-Ton ( und bei HK only prod. will ich cantonese sprache haben! Ausnahmen sind da z.b. flying daggers oder so )
dann Eng UT ( muss ja nur übernommen werden, auch chin. währe für die leute die chin lernen von vorteil )
dann deutscher ton ( obwohl ich persönlich bei 90% darauf verzichten könnte )
und deutsche UT ( Es gbit genügend Hörbehinderte die darauf nicht verzichten wollen ) Ich persönlich kann darauf verzichten

und uncut!!!! Sachen wie bei Gorgeous wo ca. 20 min oder so fehlen, kotzen mich an!

PS: Mit den alten Meisterwerke meine ich z.b. den von dir aufgeführten "36 kammer und rüchkehr usw" bei amazon steht da nur auf deutsch sprache und engl ut
nichts von o-ton. Wenn da cantonese dabei ist entschuldige meine aussagen. Kommt auch auf den Vertrieb drauf an. Die 36 Kammer z.b. ist bestimmt nicht von Splendid ( die sind meistes mies was umsetzungen nach meinen kriterien angeht )

Bei US Produktionen wird auch der O-Ton genommen. Oder würdet ihr euch Herr der Ringe kaufen, wenn englisch fehlt Aargh oder Spiderman2 ect.!!! Ich schaue immer auf englisch an, da ich die Stars Orginal hören will. Krasses bsp war wieder letztens
Phone booth. junge war der auf deutschen Ton mies. gleich mal 20% schlechter der film, denn im Orginal kommt colin Farrel 1000 mal besser rüber

bei HK und Korea Japan ist das üblich ( wie gesagt ausnahmen bestätigen die regel )
Mr.Lee
Stimmt..hab grad auch mal bei Amazon reingeschaut..da steht wirklich nur Ton Deutsch und Englischer UT.
Es ist aber aufjedenfall eine zweite Tonspur drauf (Mandarin..obs wirklich Mandarin ist weiß ich nicht..ich versteh die Sprache eh nicht)
Der Vertrieb ist nicht von Splendid sondern nennt sich MIB..die haben eigentlich eher weniger gute Veröffentlichungen gebracht.Es sollen wohl auch noch mehrere Shaw Classics rauskommen.

Drunken Monkey ist auch von diesem Vertrieb (MIB)..mich hat halt gewundert warum der wohl in 4:3 Bildformat ist.

Nunja..ich werd mir den Film jedenfalls besorgen(ausleihen oder gar kaufen) und dann meine Meinung dazu hier posten.