dvdfreak
So jetzt ist auch meine Tom Yum Goong (original Thailand- VCD) gekommen.
Hab mir den Film in eBay bestellt.
Der Film ist richtig geil!
Die Stunts & Kämpfe sind richtig cool, der Film geht voll ab.
Ich will nicht zu viel verraten *g*
Ich finds halt schade, dass ich nichts verstanden hab. (Kann kein Thailändisch)
Aber ich kann den Film ruhig weiterempfehlen
Von mir bekommt der Film 8,5 bis 9 von 10 Punkten
Herbert West
| Zitat: |
Original von dvdfreak
Von mir bekommt der Film 8,5 bis 9 von 10 Punkten |
obwohl du nix verstanden hast?? krass, müssen ja ein paar gute kämpfe mit dabei sein
wie sieht es denn aus mit nem release in der brd?? wer weiß was??
C_G
weiß nur das angeblicher deutscher kinostart im mai sein soll
dvdfreak
[quote]
Original von Herbert West
obwohl du nix verstanden hast?? krass, müssen ja ein paar gute kämpfe mit dabei sein
[quote]
Jo, da sind ziemlich viele gute Kämpfe dabei.
Wie z.B.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Als Tony Jaa gegen so einen Typ kämpft der Capoeira macht. Oder als er gegen so einen Brecher kämpft der ca. 3 oder 4 Köpfe größer ist als Tony.
Was mir auch noch gefällt ist der Kampf mit den 4 Brechern, der Kampf geht auch voll ab.
In dem Kampf holt Tony Elefantenknochen und schlägt die Brecher dann voll zusammen.
Da gibt’s noch einen Kampf da bricht Tony ca. 30 Leuten die Arme, Beine usw... voll geil!SPOILER ENDE
ich hoff ich hab jetzt nicht zu viel verraten.
dvdfreak
Ich hab gehört das ein Tom Yum Goong PC/Videospiel rauskommt.
Wisst Ihr vielleicht mehr darüber?
Ich hab noch was anderes gefunden:
Trailer: Nieuw Thais geweld met Tony Jaa
Vele van jullie zullen waarschijnlijk al gehoord hebben van de spektakelfilm Ong Bak. Je omschrijft deze best als de ultieme-Thai-Martial-Arts-Actiefilm, met een adembenemende Panom Yeerum (beter bekend als Tony Jaa) in de hoofdrol. Deze Thaise Jet Lee springt letterlijk van de ene hoek naar de andere terwijl hij onderweg nog vier salto’s en zestien tegenstanders uitschakelt. De gevechtsscènes en de gevaarlijke stunts worden buitengewoon in beeld gebracht, zonder teveel trampolines, kabels of digitaal prutswerk. Het verhaal: een heilig Boeddhabeeld met de naam Ong Bak wordt gestolen uit een dorpje op het Thaise platteland. Een jongeman, Boonting (Tony Jaa), krijgt de opdracht de dief achterna te reizen en het religieuze beeldje terug te brengen. Yep, Indiana Jones and the Temple of Doom, maar dan op zijn Thais en met veel meer gevechten, zonder archeologie. Onderweg moet Boonting zijn verbazingwekkend atletische lijf en traditionele technieken uit de Muay Thai in de praktijk zetten tegen agressieve tegenstanders. Gewoon verrukkelijk. Ik kijk al uit naar de volgende film van regisseur Prachya Pinkaew, opnieuw een Martial Art film, Tom Yum Goong.
En van deze laatste nieuwe film is er al een zalige trailer te zien. Misschien iets minder sterk dan Ong Bak, maar zeker de moeite. Vooral nu, wanneer de films van Jean-Claude Vandamme echt niet meer aan te zien zijn. Trouwens, ik betwijfel dat zijn nieuwe film, Kumite, die hij op de koop toe zelf regisseert (en waarschijnlijk ook voor een stuk zelf financiert) de moeite zal zijn. Diegene die The Quest hebben gezien, weten waarover ik spreek
Kann das einer von euch lesen, ich kann's leider nicht.
Da steht auch irgendwas über/von Van Damme drinn, mich interessierts jetzt, was da steht.
Link:
http://boy-meets-girl.skyblogs.be/?date=...nit=days#920597
Blindedeye
Tom Yum Goong ist okay, hat sogar weit weniger Story als Ong Bak und die Kämpfe sind auch recht eintönig fand ich, dafür aber schön hart!
Morty
Die erste DVD-Edition von
Tom Yum Goong soll angeblich am 13. Januar 2006 aus Korea kommen.
Diese beinhaltet neben vielen Extras auch noch einen sehr feinen DTS-ES 6.1-Ton. Englische Untertitel sind nicht enthalten, dafür wird der Film ungeschnitten präsentiert.
Mal sehen, ob zumindest DAS stimmt...
Emporio_Armani
Wie heißt das Lied Aus dem Französichen Trailer am Ende dieses Französische!?!?
EDIT 2: Hat sich doch nicht erledigt,weiß einer wo ich das Lied herbekommen kann oder hat es einer und kann es mir schicken...da wirds doch ne möglichkeit geben...
Danke für jede Hilfe
Linx
ab dem 6.Januar ist die Taiwan DVD für gute 17€ erhältlich bei yesasia. leider ohne englische subs und scheinbar auch ohne großartige extras.
http://global.yesasia.com/en/PrdDept.asp...section-videos/
und angeblich soll dieses jahr noch eine 2disc version des films in england erscheinen, laut eines users im tony jaa forum. nicht unwahrscheinlich aber naja, abwarten.
burtons
So habe jetzt endlich auch heute meine Scheibe bekommen und war voll geflashed von dem Film!
Nein im ernst, wer wirklich geglaubt hat
Ong-Bak wäre von den Kämpfen Top-Notch wird bei
Tom Yum Goong seinen Mund nicht mehr zukriegen vor Staunen. War ich in letzter Zeit von
Chan und
Li weniger beeindruckt so hat mich
Tony Ja aka
Phanom Yeerum wieder hoffen lassen auf richtig geile Martial Arts für die Zukunft! Der Film steigert sich von Minute zu Minute und die Kämpfe werden auch immer besser. Zudem gibt es 2 richtig geile Zweikämpfe bei
TYG die bei
Ong-Bak in der Art gefehlt haben. Wer schon immer mal sehen wollte wie ein Capoeira Kämpfer gegen einen Typen der Muay-Thai drauf hat sich zur Wehr setzt, hier ist die Möglichkeit!
Auch von seinem Move-Repertoire hat
Tony Ja mächtig zugelegt und wer schon von den wenigen "Knochenbrechern" in
Ong-Bak beeindruckt war, der wird hier auch eines besseren belehrt.
Auch filmisch ist dieser Film eine Riesensteigerung, tolle Aufnahmen, geile Kamerafahrten, super Set-Design und Locations in Australien und Thailand. Dieser Film konkuriert jetzt schon wirklich mit den HK-Martial-Arts Filmen in jeder Hinsicht. Mehr davon!!!
8,5 / 10 gebrochenen Knochen!
Lou
wow, das freut mich, dass er dir so gefallen hat.
Vor allem da wir uns ja wegen der bruce Lee Diskussion nicht immer ganz einig waren.
Daher freuts mich um so mehr, dass dich der FIlm begeistern konnte.
Ich glaube ich muss mir den FIlm auch noch bestellen.
Wann kommt er nach Deutschland?
van_dammer_1
scheisse, dein review ist ja mal echt geil...das macht mich echt hungrig auf den film. eigentlich will ich ja warten bis er in deutschland auf dvd herauskommt aber angeblich soll das erst im dezember passieren, also ist fast noch fast ein ganzes jahr zum dt. dvd release hin.
da müssen sich dieses jahr jet li und jean-claude van damme echt warm anziehen wenn sie mit ihren martial arts filmen "fearless" und "bloodsport: new beginning" mithalten wollen. den einzigen vorteil die beide haben sind das sie mittlerweile bessere schauspieler geworden sind, viel erfahrung haben und mehr budget zur verfügung steht aber ich denke in reinrassigen martial arts filme gehts um coolness, ein paar gags, gute fights und gute locations und da scheint der neue tony jaa nach ong bak eine neue referenz zu sein.
ich finde es übrigens geil das immermehr geile martial arts filmprojekte rauskommen die nächste zeit. dieses jahr kommt auch "Honor" heraus. vom director von kickboxer und russel wong von romeo must die spielt mit ebenso einige bekannte K-1 fighter. könnte auch ein guter martial arts film sein.
ich hab den trailer zum tony jaa film ja schon gesehen, unglaublich was man mit nur 8 millionen usd budget für einen geilen set und locations look herbekommen kann, sehr edel das ganze. davon soll sich mal hollywood mal ne scheibe abschneiden.
burtons
@Lou
Ja hätte ich auch nicht gedacht das er mich so überraschen würde!

Wann der nach Deutschland kommt leider noch nicht fest, werde mir aber die deutsche Scheibe auch zulegen, denn viel verstanden habe ich da nicht (Sprache war Thai ohne Untertitel, aber wenn sie "englisch" sprechen war es thailändisch untertitelt

). Auf jeden Fall wenn dir Ong Bak gefallen hat, kann ich dir den ans Herz legen, wirst nicht enttäuscht sein!
VincentBale
hehe verstehen muss man eh kaum was
war auch sehr beeindruckt.
in sachen kämpfen nochma ne steiferung zu ong bak.
hoffe er liefert weiterhin so ne gute martial arts ware ab
van_dammer_1
jetzt habe ich mich mal kundig gemacht. im dt. kino läuft er (in einer cut version) für europa von luc besson wie ong bak erst im herbst 2006 an. die dt. dvd kommt dann wohl wie immer ca. ein halbes jahr danach erst raus, also erst in 2007.
solange will ich nicht warten.
jetzt gibts 2 verschiedenen versionen des films überall zu kaufen.
einmal ne special collecter´s uncut edition dvd aus china und einmal eine doppel v-cd aus thailand welche günstiger ist.
kann mir mal jemand bitte schreiben was sich eher lohnt und warum, den unterschied der beiden versionen.
???
danke euch schonmal!
O-Lee
Naja, die China DVD ist halt die China Version und die VCD die Thaiversion (bestimmt ohne Subs) Dass die VCD günstiger ist als eine Special DVD sollte doch logisch sein.
VincentBale
mischt besson doch noch mit bei TYG??dachte er hätte die rechte verloren damals???
bitte um aufklärung.
na ja der besson cut von ong bak war ja ok soweit.die cuts waren eh mehr als unwichtig und völlig banal
van_dammer_1
ja danke das hab ich mir auch denken können.
aber sind jeweils extras drauf, wenn ja welche?
gibts englische untertitel? auf der china dvd auch auf thia audio und englishe unterteil usw?
laufen beiden vrsionen auf code 2 dvd playern?
wie gesagt das möchte ich gerne wissen. das eine special edition teurer ist als ne v-cd und eine china dvd aus china kommt ja danke für die aufklärung.
das es für den westen eine cut version geben wird ala luc besson (wie bei ong bak) hatte ich irgendwie hier gelesen (da war ein link zu ner movie news page). na ja, action wird wohl nicht rausgenommen von daher.............