TLCsick
I am Legend
Status: Gerüchteküche???
Action, Horror, Science-Fiction
USA 2006
Regie: Francis Lawrence
Buch: Richard Matheson
Inhalt:
Für den letzten Mensch auf der Erde scheint jede Nacht gleich zu sein. Tagsüber
repariert er die nächtlichen Schäden an seinem Haus, und arbeitet in seinem
Garten, die einzige Quelle für seinen bitter benötigten frischen Knoblauch. Wenn
die Dämmerung anbricht, macht er sich sein Abendessen, und genehmigt sich
seinen ersten Drink für den langen Abend. Vielleicht legt er eine seiner
Lieblingsplatten auf, damit er die seltsamen Geräusche von der Straße nicht hört.
Er wagt es nicht, nach draußen zu schauen. Das letzte Mal, als er das tat, war
beinahe die letzte Nacht in seinem Leben.
Draußen treiben Vampire ihr Unwesen, und attackieren das kleine Haus mit
Flüchen und Steinen. Nur ein paar Kreuze und Knoblauch halten sie ab. Aber sie
können warten. Vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten, und er macht seinen
letzten, fatalen Fehler. Ja, schon bald wird der letzte Mann auf der Erde nur noch
Legende sein.
_________________________________-
Noch ist nicht viel bekannt, Regie steht fest Francis Lawrence, der jetzt erst "Constantine" abdrehte. Bereits Absagen von Regisseuren gab es auch, Ridley Scott und James Cameron waren eigentlich für die Verfilmung geplant. Das Drehbuch besteht schon seit 10 jahren, wird also endlich Zeit das sich jemand darum kümmert und uns einen geilen Horrorfilm abliefert. Die Story ist doch mal einfach Genial. Ich kann mir das gut vorstellen. Vampiere und Monster jagen den letzten Mann auf Erden. Krass sag ich nur.
Ashes
Die Story hört sich wirklich sehr interessant an, fraglich ist nur ob man diese Geschichte Atmosphärenmäßig und Spannungsmäßigauch gut umsetzen kann. Also ich habe den Eindruck: enweder wird dieser Horrorfilm geil oder einfach nur Müll. Ich hoffe fürs erste!
Stormbringer
Die Story hört sich wirklich sehr sehr geil an.
Daraus könnte man echt was hammergeiles mache. Also die idee is echt genial!
Mit einem guten Schauspieler und Regieeseur könnte das ne echte Bombo im Kino werden. Aber die finden wieder einen Weg den Film zu versauen (van Helsing etc)
Bin auf jedenfall sehr gespannt
Movie Fan

Die Story erinnert mich stark an den Omega Mann dachte schon es wär ein Remake dann kam ich zu der stelle mit dem Knoblauch und den Vampiren,

schade eigentlich, der kann aber auch gut werden

.
joerch
Die Story IST Omega Mann

Es handelt sich hierbei um die lange geplante Neuverfilmung des Buches - Ursprünglich mit Schwarzenegger in Hestons Rolle!
Im Buch waren es schon immer Vampire gewesen - der Film Omega Mann aus den 70ern wurde dann aber auf die verseuchten Typen verändert, weil man dachte, daß eine Vampirgeschichte nicht so gut funktionieren würde!
In den Extras der Omega-Mann-DVD wird darauf auch eingegangen!!!!!
Ich würd mich freuen, wenn es jetzt endlich was wird - die Erstverfilmung war schon saugeil
Movie Fan
Juhu

eine Neuverfilmung vom Omega Mann dann wird er bestimmt geil werden obwohl die Story von Omega Mann realistischer zu seinen scheint.
Akuma
Simple Story, könnte aber ein richtiger Knaller mit Mega Atmosphäre werden. Freue mich schon drauf
Blade
geniale story, habe gänsehaut beim durchlesen bekommen! ich hoffee soo sehr, dass er verfilmt wird, am besten mit einem star-regie wie scott oder bay!
joerch
| Zitat: |
Original von Akuma
Simple Story, könnte aber ein richtiger Knaller mit Mega Atmosphäre werden. Freue mich schon drauf
|
Dann hast du das Buch aber nicht gelesen - die Story ist nicht simpel - klar ist es vordergründig "nur" ne ein Mann gegen hunderte Vampire-Story - aber es geht da dann irgendwann darum wer eigentlich schlimmer dran ist - wer hier eigentlich das Opfer ist - und um vereinsamung!
RickOne
Hört sich sehr interessant an. Ein Endzeit-Horrorfilm mit einer kleinen aber feinen Story
The FFM Man
@ Blade
Regie führt doch schon Francis Lawrence!!!!
Man da bin ich sehr gespannt !!! Wird endlich Zeit den zu verfilmen.
Nicfra
Die Hauptrolle sollte ja ursprünglich Arnold Schwarzenegger übernhemen und es gehen ja gerüchte rum dass das Projekt ist nach seinem Politiker dasein!
Bloodraven
also ne arnie mag vlt der perfekte action star sein, aber das er die emotionen die sich mit der einsamkeit in verbindung bringen auszudrücken vermag bezweifle ich!
ich muss da immer an die szenen aus "phantom commando" denken wo er mit seiner tochter ein bambi streichelt und als waldarbeiter friedlich lebt...nene arnie ist für sowas ned geschaffen ^^
lieber jemand anderen, aber keinen muskelprotz ^^ bin für alles offen!
so long greetz
raven
iceace
Cool! Endlich das Remake von Omega-Man. War einer meiner Lieblinge, als Kind. Nur schade, das man jetzt auf der Vampir-Schiene reitet. Ich denke, das wird dem Film eher schaden. Jedenfalls war ich von der Seuchen-Sekte schwer begeistert und hätte sie mir lieber gewünscht. So geht der Film wohl bei dem großen Vampir-Angebot eher unter.
Hoffentlich ist der Schluß wie im Original, was ich aber bezweifle
Bloodraven
hey kann mir ma einer sagen wie das buch auf deutsch heisst bzw. gibts das buch "i am legend" überhaupt auf deutsch ? ich find bei amazon nur das original und ich weiss ned ob ich mich daran traue
mich hat das fieber gepackt. find die story unheimlich interessant
mfg raven
joerch
Original von Bloodraven
also ne arnie mag vlt der perfekte action star sein, aber das er die emotionen die sich mit der einsamkeit in verbindung bringen auszudrücken vermag bezweifle ich!
ich muss da immer an die szenen aus "phantom commando" denken wo er mit seiner tochter ein bambi streichelt und als waldarbeiter friedlich lebt...nene arnie ist für sowas ned geschaffen ^^
lieber jemand anderen, aber keinen muskelprotz ^^ bin für alles offen!
so long greetz
raven |
Arni ist glaub ich aus dem Rennen - allerdings wenn er einsamkeit spielt hat das den Vorteil, das er nicht reden muß
Uatu
Deutscher Titel der Story:"Ich bin Legende".
Habe die ungekürzte Sonderausgabe von 1982 aus der Buchreihe "Bibliothek der Science Fiction Literatur" vom Heyne Verlag.
Denke aber,wenn der Film wirklich neu verfilmt wird,kommt die Originalgeschichte neu aufgelegt.
Van Nistelrooy
| Laut AICN sollen Anfang Mai die Dreharbeiten zu "I am Legend" in New York beginnen. Wer die Hauptrolle des letzten Menschen auf der Erde spielen wird, der sich gegen Vampire und anderes Ungeziefer behaupten muß, ist noch nicht bekannt. |
Is ne News vom April dieses Jahres... Wird denn nun gedreht hat jemand ne Ahnung? Ich würde mich sehr freuen... Als ich die Story oben gelesen hab, bekam ich ebenfalls eine Gänsehaut... Das ist eine geniale Idee... Francis Lawrence hat mit Constantine einen genialen Streifen gedreht was will man mehr... Hoffe dass man hierfür noch einen bkannten guten Schauspieler findet vllt. erneut Keanu Reeves?
joerch
Original von Uatu
Deutscher Titel der Story:"Ich bin Legende".
Habe die ungekürzte Sonderausgabe von 1982 aus der Buchreihe "Bibliothek der Science Fiction Literatur" vom Heyne Verlag.
Denke aber,wenn der Film wirklich neu verfilmt wird,kommt die Originalgeschichte neu aufgelegt.
|
Die haben doch schon vor längerer Zeit gesagt, daß sie sich am Buch (nicht an der alten Verfilmung) orientieren! Dementsprechend gehts ja auch um Vampire
In der alten Verfilmung wurden ja auch die Vampire durch diese verseuchten Typen ersetzt - Allerdings find ich die alte Verfilmung sehr gut!
Diokhan
...hm...kenn zwar weder das Buch noch den Film "Omega Man", aber die Story mit den Vampiren gefällt mir...
Würd Gerard Butler gern in der Rolle des letzten Menschen auf Erden sehen...*schwärm*