Double Vision - Fünf Höllen bis zur Unsterblichkeit

Takeshi
Double Vision - Fünf Höllen bis zur Unsterblichkeit

Originaltitel: Shuang tong. Produktion:
Taiwan 2002.
Regie: Chen Kuo Fu.
Darsteller: Tony Leung Ka Fai, David Morse, Rene Liu, Dai Li Zen. Genre: Horror

Inhalt:
"Double Vision" beginnt mit einer Serien von grausigen, unerklärlichen Morden. Die lokale Polizei in Taipei ist ratlos und ersucht um Hilfe beim FBI. Die Unterstützung erfolgt in Form von Kevin Richter (David Morse), einem erfahrenen Profiler, der bei den Ermittlungen helfen soll. Richter wird dem zerrütteten und in Selbstmitleid ertrinkendem Cop Huang Huo-To (Tony Leung Ka Fai) zugewiesen, der neben dem Ärger mit seinen Polizeikollegen sich auch noch vor den Eheproblemen mit seiner Frau (Rene Liu) in die Arbeit flüchtet. Schnell wird den beiden Ermittlern klar, dass religiöse Motive hinter den Morden stehen und mit reiner Logik und Wissenschaft der Fall kaum zu lösen ist; was vor allem dem bodenständigen und rationalen FBI Agent Richter zu schaffen macht. Der Kampf gegen das Böse wird zum Kampf gegen die eigenen Dämonen und Ängste, als sie die Leichenspur zu einer fanatischen Sekte führt, die nach der Unsterblichkeit trachtet und ein dunkles Geheimnis hütet, welches das Schicksal der beiden Cops entscheidend verändern wird.

Double Vision ist bisher einer der teuersten Filmproduktion Taiwans und das erste Werk von Chen Kuo Fu.Alle Darsteller spielen ihre Rollen fabelhaft, auch David Morse als FBI Ermittler spielt seinen Part sehr gut und dies nicht mal in der Hauptrolle was ich auch gut finde.Chen Kuo Fu ist es gelungen die Atmosphäre während des gesamten Films auf einen Level zuhalten. Was mir persölich am meisten gefallen hat war die Mischung aus Horror -und Detektivfilm.
Zu erwähnen wäre noch das Tempel Massaker, waren schon etliche krasse Szenen dabei.

Meine Wertung geht auf 9/10 Punkten
Soljah
Hatte "Double Vission" schon öfters in der Hand,doch habe dann immer wegen dem Preis gezögert,da die deutsche DVD bei uns im Saturn so teuer ist unglücklich
Doch wenn Takeshi schon meint,dass der gut ist,dann werd ich mich glaub ich auch nicht vom Preis abschrecken lassen Augenzwinkern
Takeshi
Soljah bei amazon kostet der nur 15 Euro, denke mal das diese gar net so teuer ist, was kostet der denn beim Saturn?

Hier :
DVD bei Amazon bestellen
Baldur
Habe den Film gestern Abend gesehen und war doch recht überrascht, hätte nicht gedacht dass der Film so gut ist. Der Film hat eine gut Story, klasse Darsteller, enthält einige schockierende Bilder und ein doch recht überraschendes Ende. Ich wünsche mir mehr Easern Horror dieser Sorte Gute Arbeit

Wertung:
9 von 10 Punkten
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2

Mehr Infos zu diesem Film:
>>> http://www.movie-infos.de/filmdatenbank_detail.php?id=142
Soljah
beim Saturn kosstet der Film 16 € Augen rollen

Ich find das irgendwie doch schon recht teuer Hammer
shadowcat
16 Euro geht sogar noch, smile , werde ihn mir demnächst kaufen smile
Soljah
Ich war heut im Saturn,und sie haben den Film auf 14,99€ runtergesetzt großes Grinsen

Leider ist es das einzige Exemplar,sodass ich es verstecken musste Hammer
Also: Der Film ist schon so gut wie gekauft Gute Arbeit
TLCsick
Mein Interesse hat Double Vision geweckt, allerdings habe ich gerade zufällig auf ofdb.de gesehen das die deutsche DVD der Rated Version entspricht und es eine Unrated Version gibt. Laut Schnittberichte.com ist sie sogar mehrere Minuten länger und zeigt sehr viel mehr Gewalt als die deutsche Fassung.

Weiß jemand ob eine Unrated Version bei uns erscheint? Denn dann würde ich nämlich warten.
Razorback
Glaube ich nicht. Der Film ist nun auch schon eine Weile draußen und ich denke mal das da nichts nachkommen wird. Dafür ist sein Bekanntheitsgrad bei uns einfach nicht große genug. Leider, denn eigendlich ist das ein richtig guter Film, wo auch mal die deutsche Fassung überzeugen kann. Warum können nicht alle deutschen DVD´s so sein ?? *seufz*
kami
Gut, dass es mal erwähnt wurde, nur die HK-DVD beinhaltet die Unrated-Fassung, und nur bei der ist das Tempel-Massaker auch ein wirklich erschrecken splattriges Gemetzel. Der Film selbst ist gut mit deprimierender Tendenz.
Wattstax
Und ich hab die Hongkong-Fassung Totlachen
Sind beide Versionen drauf - R und Unrated
kinski
Grade im Fernsehen gesehen. Absolut klasse Film, ohne Wenn und Aber. Werde ihn mir zwar noch ein paar Mal anschauen müssen, um ihn auch wirklich richtig zu verstehen, aber egal. Tolle Darsteller, coole Story, absolut spannend inszeniert. Laut "TV Movie" Taiwans Antwort auf Sieben. Allerdings gefällt mir Double Vision um einiges besser. Mal wieder ein asiatischer Film, der mich so richtig begeistern konnte.

9 / 10 Höllen
Ivy
Hm ich wollte eben den Film gerade ansehen, aber komischer Weise, kann ich den UT net abstellen *am Kopf kratz*

Jemand eine Idee???
DarkTNT
Dann hast do wohl ne DVD mit festen Untertiteln erwischt Augenzwinkern
kinski
Zitat:
Original von DarkTNT

Sowas gibt es ? geschockt How auch ever ... der Film ist so klasse, da stören die UT nach ner Weile wohl auch nicht mehr.
DarkTNT
Zitat:
Original von kinski
Zitat:
Original von DarkTNT

Sowas gibt es ? geschockt How auch ever ... der Film ist so klasse, da stören die UT nach ner Weile wohl auch nicht mehr.

Ja, es gibt sogar Hong Kong DVDs mit chinesischen + englischen Untertiteln, welche gleichzeitig (untereinander Augenzwinkern ) eingeblendet werden.
Blindedeye
Leider ist die deutsche DVD ja cut...was die HK Scheibe auch sein soll...lediglich die Taiwan Scheibe soll ja uncut sein...dann hat die sicherlich auch nur chinesisch als Ton oder?
DarkTNT
Laut OFdB sind nur die deutschen DVDs (wie immer^^) und die US DVD gekuerzt.
Angaben ohne Gewaehr Augenzwinkern
Ivy
Das Prob hat sich erledigt. Lag wohl am DVD Player, hab die DVD mit einem anderen ausprobiert, da war alles wie gewohnt... sehr seltsam Crazy 2
DarkAnderson
das ist zwar schon lange her, wo ich den Film gesehen habe und so gut erinnern kann ich mich an ihn nicht mehr. ich weiß aber ganz genau, dass ich den Film nicht mochte. War mir zu langweilig und er wollte einfach nicht enden. Jedes mal, wenn ich dachte, er geht gleich zu Ende, gings noch langweiliger weiter.