Mag
Ich gebe dir recht: Der Sound ist besser, aber Las Vegas bei nacht und Miami am Tag lassen sich schlecht vergleichen. Ich denke bei CSI:Miami haben sie mehr mit Farbfilder herum experimentiert, bei CSI gibt es klare, farbenreiche Bilder; "fantastisches-Wetter"-Urlaubs-Bilder halt.
Zu den Charakteren, man muss aber auch bedenken, das wir erst 3 oder 4 Staffeln CSI und erst ein und einhalb Staffeln CSI:Miami gesehen haben. Es ist ja logisch, das die Charakteren noch nicht so tiefgründig gehen.
Obwohl ich der Meinung bin das die Rollen bei CSI:Miami von Anfang an klar verteilt waren. Und die Detectives größere private Probleme haben. Und bei CSI, naja da fand ich am Anfang Grissom und die anderen viel lockerer als jetzt.
Bin gespannt wie CSI:NY aussehen wird, obwohl ich keinen der Schauspieler kenne.
Ach so und zu The FFM Boy: 24 feeling kann auch gar nicht hoch kommen, weil es ein ganz anderes Genre von TV-Serie ist. Ich glaube wenn es bei einer der CSI Folgen auftauchen würde, wäre es nur ein billiger Abklatsch, wie das nach Matrix ja der Fall bei einigen Filmen war.
Wie gesagt das ist nur meine Meinung.
-Schönen Tag noch-
TLCsick
Habt ihr auch gestern CSI: Miami auf RTL verfolgt? Es gab eine Einführung zur neuen Serie CSI NEW YORK. Horatio musste nacht New York reisen um den Mord aufzuklären und da stoßt er auf die CSI NY Gruppe denen wir demnächst dann endlich auf VOX zusehen dürfen.
Natürlich war die gestrige Folge im CSI NEW YORK Stil, düstere Musik (die mir bis jetzt am aller besten gefällt von den drei CSI Serien) und dazu mit kalten Bildern der Stadt (die Qualität geht ins bläuliche).
Dazu spielt Vanessa Ferlito aus 24 Season 3 mit. Die Frau ist klasse, hat allerdings eine andere Synchronstimme bekommen.
Freu mich echt auf die Serie, ich denke sie wird mir sogar besser gefallen als MIAMI. Von der Musik und Atmosphäre her hat NY Miami bereits geschlagen, aber warte erst noch auf 2-3 Folgen bis ich meine Endgültige Meinung abgebe.
Hito
Joa fand die gestrige CSI Folge wirklich gut (so wie immer eigentlich). Freu mich schon auf CSI New York. Derzeit ist die Reihenfolge bei mir so: 1. CSI: Miami 2. CSI: Las Vegas
Mag
Ich fand H. ging gestern etwas unter in der Folge, er war irgentwie fehl am Platz.
Ich fand auch das NY etwas kalt war. Ich dachte schon fasst die haben dort winter. Ist aber auch mal was neues.
Nur schade, dass die 2. Staffel von CSIM nächsten Dienstag das letzte mal kommt.
sYsTeM
Am 29. August gibts endlich CSI: New York auf VOX
kinski
So, ich hab mir heute die erste Folge von
CSI NEW YORK angeschaut :
Im Augenblick des Todes.
Meiner Meinung nach besser als CSI Miami, aber bei weitem nicht so gut wie die originale CSI-Serie. Zudem ist die Folge mit 39 Minuten extrem kurz geraten. Zumindest diese erste Folge ist sehr auf Gary Sinise zugeschnitten, der arg melancholisch rüberkommt.
Was mich momentan allerdings am allermeisten irritiert ist die Tatsache, dass die Synchrostimme von Eddie Cahill (Detective Donald Flack) die Stimme von Akte X-Mulder ist.
Für mich insgesamt also ein durchwachsener Start, auf dem man allerdings aufbauen kann. Ich wünsche mir jedoch, dass die anderen Mitglieder des Teams nicht so sehr in den Hintergrund geraten wie in dieser ersten Folge (allen voran Melina Kanakaredes als Detective Stella Bonasera, von der so gut wie nichts zu sehen war).
7 v. 10 Punkten
sYsTeM
Hab die 1. Episode jetzt auch gesehen und muss sagen, dass sie mir sehr gefallen hat. Was an CSI:NY besonders ist, dass es sehr düster ist und so bei den anderen CSI's nicht zusehen gibt.
Martyy
Bleib bei CSI: Las Vegas. Auf den Abklatsch kann ich gerne verzichten
Hito
Ich werde die beiden Folgen am 29.08 auf ORF 1 genießen. Bin schon sehr gespannt, da CSI neben The Shield meine Lieblingscopserie ist.
sYsTeM
Ich schaue mir alle CSI Serien an, warum sollte ich auf die Ableger verzichten ? Nur weil sie nicht an das Orginal rankommen heißt es nicht, dass sie schlecht sind. Die andere Umgebung und die Atmosphäre machen doch grad das aus, warum man es gucken kann oder so.lte.
BloodyMary
Also ich werd auch auf jeden Fall einschalten, freu mich schon drauf seit der ersten Vorschau

.
jaffy
also ich freu mich schon seit dem ersten teaser auf die serie, wird bestimmt geil!
hoffentlich hat sie den style wie "Miami"!
BloodyMary
Also soweit ich gehört hab, kommt New York mit nem ganz eigenen Stil daher und das find ich gerade gut.
kinski
| Zitat: |
Original von BloodyMary
Also soweit ich gehört hab, kommt New York mit nem ganz eigenen Stil daher und das find ich gerade gut. |
Einen eigenen Stil hat die Serie nach dem was ich bis jetzt gesehen habe auf jeden Fall. Die Büros und Laboratorien wirken alle sehr futuristisch im Gegensatz zur originalen CSI-Serie. Von der Story her ist die Serie sehr düster ... so ein bissel im Stil von "Schweigen der Lämmer" oder "Sieben".
Akuma
Da mir schon CSI:Miami sehr gut gefiel, werde ich natürlich auch CSI:New York mitverfolgen. Gary Sinise ist ein sehr guter Schauspieler, den ich sehr mag, passt perfekt in die Serie hinein.
Bombstman
Ich werde mir die erste Folge zulegen! Dann werde ich mal schauen.
CSI Miami ist geilo. Mal schauen ob New York es auch ist.
Bombstman
Habe gerade gelesen, dass CSI New York auch in ORF 1 spielt!

Immer am Montag. Diesen Montag fangt es an. Nur schade ist dass ich am Sonntag bis Freitag nach Italien fahre

Meija man kann eben nicht alles haben!
Akuma
Ja, aber nur die ersten zwei Auftakt Episoden am Montag!
Sonst spielt es CSI:NY immmer nur am Montag um 23:30. Warum? Zuvor kommen noch die neuen Folgen von CSI:Miami, Monk und Desperate Housewives.
Hito
Hab grad bei tvtv.de gesehen, das LOST und CSI:NY gleichzeitig laufen, da werd ich mich eher für LOST entscheiden.
BloodyMary
| Zitat: |
Original von Hito
Hab grad bei tvtv.de gesehen, das LOST und CSI:NY gleichzeitig laufen, da werd ich mich eher für LOST entscheiden. |
Ja das mit dem gleichzeitig laufen ist schon dumm, da werde ich meinen Videorecorder wieder anschmeißen müssen, denn eigentlich will ich beides sehen, also nehm ich das eine auf und guck dann beides hintereinander, je nachdem wonach mir grad is.