Oldboy - Special Edition

Selina
Oldboy - Special Edition

Veröffentlichung: 03.03.2005 [Kauf-DVD]

Originaltitel: Oldboy (Südkorea 2003)
Genre: Thriller
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Filmlänge: 115 min

Bild:

Format: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
System: PAL

Ton/Sprachen:

Tonformate / Sprachen: Dolby Digital 5.1 in Deutsch
DTS Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Koreanisch
Untertitel: Deutsch

Ausstattung:

Medientyp: DVD-9
Medienanzahl: 2
Verpackung:
DVD Art: Kauf-DVD
Kapitelanzahl:
Besonderheiten:
Bonus-Matrial: DVD no. 1:
- Audiokommentar von Regisseur Park Chan-Wook und den Hauptdarstellern Choi Min-Sik, Yoo Ji-Tae, Gang Hye-Jung
- Bei den Dreharbeiten
- Originaltrailer

DVD no. 2:
- Making-of–Dokumentation
- Produktions-Design
- Computer-Effekte
- Entstehung der Filmmusik
- Interviews mit Park Chan-Wook, Choi Min-Sik, Yoo Ji-Tae, Gang Hye-Jeong, Yoon Jin-Seo u.a.
- Old Boy Cannes Special
- Entfernte & Alternative Szenen
- Musik-Video
- Bildergalerie

Am 03.03.2005 ist es endlich soweit. Die meisten finden den Film ja ziemlich gut. Bin mal gespannt, wie die DVD so bei euch ankommen wird. Wer hat vor, sich diese DVD zu besorgen? Sie ist auf jeden Fall ordentlich ausgestattet Gute Arbeit
Movie-Freak
Hab mich für den Film schon immer interessiert aber leider noch nicht gesehen! Kopf an die Wand! Werde mir die DVD aber holen, da ich mit 100%-iger Sicherheit davon ausgehen kann, dass der Film echt genial ist! Ich mag auch sowieso Filme aus Asien! Gute Arbeit

Eine Frage: Der Film soll ja recht heftig sein. Ist die FSK-16 Fassung uncut? Confused

THX im Voraus! Augenzwinkern
Selina
Der Film ist UNCUT und mit der FSK16 freigegeben Augenzwinkern

Du kannst aber auch mal hier schauen Augenzwinkern

Guckst du hier
Stormbringer
Ich werd sie mir holen denk ich!
Wenn sie etwas billiger ist.

Guter Film den man haben muss Gute Arbeit
tunikb
Yeah freut mich sehr das es eine Special Edition gibt. Das wird wieder einer der Filme die ich mir sofort holen werde. Jedem der ihn noch nicht gesehen hat kann ich ihn nur empfehlen. Die DVD ist ein Pflichtkauf !!! Grins
Tribun
Ich fange zwar erst an mich für Asiatische Filme zu interessieren, aber ich kann die Begeisterung zu diesem Film nicht teilen.

Man sagte mir "Den musst Du unbedingt sehen".
Ist noch nicht so lange her und ich tat mir das mal an.

Aber irgendwie alles sehr verwirrend und oft einfach willkürlich hart meiner Meinung nach.
Wenigstens waren einige Infos auf der Special Edition ganz nett.
Ardron
Genialer Film. Ich liebe ihn einfach. Diese Brutalität gepaart mit diesen Gefühlen. Neben Fight Club mein absoluter Lieblings film.
pr0phet
Zitat:
Original von Tribun
Ich fange zwar erst an mich für Asiatische Filme zu interessieren, aber ich kann die Begeisterung zu diesem Film nicht teilen.

Man sagte mir "Den musst Du unbedingt sehen".
Ist noch nicht so lange her und ich tat mir das mal an.

Aber irgendwie alles sehr verwirrend und oft einfach willkürlich hart meiner Meinung nach.
Wenigstens waren einige Infos auf der Special Edition ganz nett.

Mehrmals ansehen und immer wieder neu interpretieren Augenzwinkern
Naja das mit der Härte ist natürlich ein Streitgrund aber wie es so schön in der Info heißt, das asiatische Kino ist ein Kino der Extreme.
kinski
Wäre nett, wenn ihr im richtigen OLDBOY-Thread weiter disktutieren würdet : Oldboy !
Hier geht es eigentlich primär um die VÖ der Special Edition. Augenzwinkern