Red Eye

Soljah
Ich hab grad diesen Film im Internet gefunden.
Der Film wird am 18.02.2005 in Asien in den Kinos erscheinen.Mal sehen wie der da so laufen wird.
Aber den Trailer fand ich schon richtig cool!

Hier der Trailer

Und das ist die offizielle Website

Hat jemand vielleicht schon etwas über den Film gehört und kann vielleicht mehr über den Film berichten?
TakashiMiike
trailer sieht definitiv lecker aus. Ich werde mal versuchen ein paar Infos zu besorgen.

edit:: Director: Kim Dong-Bin
Genre: Horror
Certification: 18
Production: Taechang Entertainment
Distribution: Big Blue Film
Language: Korean
Country: South Korea

Cast
Jang Sin-Young
Song Il-Guk
Lee Dong-Gyu
Kim Hye-Na
Gwak Ji-Min
Lee Eol
Jeong Young-Suk
Park Won-Sang
Kim Hyeon-Suk
Lee Dae-Yeon
Jang So-Yeon

Crew
Director: Kim Dong-Bin
Producer: Kim Nam-Hee
Writer: Lee Yong-Yeon
Writer: Seong Gi-Young
Cinematography: Byeon Hee-Seong
Editor: Shin Min-Gyeong
Music: Mun Dae-Hyeon
Art Director: Jang Tae-Hwan
Costume Designer: Jeong Jeong-Eun
Lighting: Lee Min-Bu
Special Effects: Ahn Sang-Hyeon

Da findet man noch nicht wirklich viel.
Dragonfire
kann das sein, dass der für USA auch kommt oder ist das ein anderer? Klingt so ähnlich ... aber is vielleicht auch nur ein Remake oder ein ganz anderer Film sein.

Zitat:
Gerade hat Horroraltmeister Wes Craven "Cursed" abgedreht. Der Streifen um einen Werwolf mit Christina Ricci in der Hauptrolle ist der erste Film Cravens seit "Scream 3" aus dem Jahre 2000. Ein Jahr zuvor hatte Craven mit "Music of the Heart" zudem bewiesen, dass er sich sicher auch in anderen Genres bewegen kann. Nun steht fest, dass Craven als nächstes den Flugzeugthriller "Red Eye" drehen wird. Der von Dreamworks produzierte Film handelt von einer Frau, die von einem Flugzeugpassagier als Geisel genommen wird. Genaueres steht noch nicht fest.

Filmspiegel

Zitat:
Red Eye
Horror - USA
Verleih: UIP
Start: 10.11.2005
Regie Wes Craven
Drehbuch Carl Ellsworth

kinoDe & moviemaster

Zitat:
Cillian Murphy und Rachel McAdams ("Girls Club") konnten die beiden Hauptrollen in Wes Cravens ("Scream") neuem Projekt "Red Eye" ergattern. Es geht um eine Frau (McAdams), die in einem Flugzeug von einem Mann (Murphy) zur Mithilfe an einem Mord gezwungen wird.
Am 8. November soll in Los Angeles die erste Klappe fallen. Cillian Murphy ist 2005 als Scarecrow in "Batman Begins" zu sehen.

Veröffentlichungstermine
10.11.2005 Kinostart Deutschland
05.10.2005 Premiere

zelluloid
Soljah
Ne,das ist ein ganz anderer Film
Soljah
Das schaut vielleicht recht interessant.

Red Eye ist auf Platz 9 der Topseller in Korea. (gemäß 6. März)

Bin echt mal gespannt auf den Film,frage mich,wann ich ihn mal zu Gesicht bekommen werde
Soljah
Die DVD hab ich grad bei Charmes entdeckt.
Sieht sehr hübsch aus Gute Arbeit

Korea 2 Disc DVD
Director: Kim Dong-Bin
Starring: Jang Sin-Young, Song Il-Guk, Lee Dong-Gyu
Language: Korean
Subtitles: English, Korean
Genre: Horror
Code 3, DTS, 5.1 Surround, 1:2.35 Anamorphic
Special Features: Commentary by CG director, Making Of, Interview with Casts, Posters, Visual Effects, Train Event, Trailers

Hier gibs die DVD zu bestellen
Morty
Habe den Film diese Woche gesehen und kann sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Eben kein Durchschnitts-Asia-Horror, wie so viele sagen, sondern ein toller Horrorfilm mit einer etwas anderen Story. Der Film enthält auch ein paar deftige Schockeffekte, sodass man das ein oder andere Mal schon aus dem Sessel katapultiert wird.

Die 2 Disc Special Edition aus Korea ist ebenfalls zu empfehlen, da sie mit sehr guter Bild- und Tonqualität, sowie einem schönen Package aufwartet.

Wertung für den Film: 8/10 Punkten!
Ivy
Habe den FIlm gerade gesehen. Klasse, hat mir sehr gefallen, aber eine Sache war mir zum Schluss nciht klar, vielleicht kann mir da jemand helfen? Ich weiß eigentlich kams genau auf diese Sachen an, aber mein Auge ist für sowas noch net geschult genug und ich muss erst hinter die prinzipielle Logik bei so Filmen kommen *gg*

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

Also was hat es zum Schluss mit den zerbröckelnden Leuten auf sich.

Diese schicke ältere Dame, die auf den einen Mann zu geht und Liebling sagt. Kurz darauf zerbröckeln die, und auch ein anderen junges Ehepaar (dass zu den Schwiegereltern unterwegs war) zerbröckelt dann.

Und dann war das die Sache mit dem Vater. Also im Zug, saß doch so ein Kerl mit einer Spieluhr, dass war doch der selbe Kerl, der zum Schluss bei seiner Tochter kniete, oder? Also hat der Geist des Vaters, von dessen Körper besitz ergriffen, so wie die Geister der Kinder in die beiden jungen Leute gefahren sind?

Und wegen der Spieluhr, die muss doch auch eine besondere Bedeutung haben, da dieselbe Uhr zum Schluss nochmal auftaucht. Anscheinend hatte sie vor 15 Jahren schon mal jemand im Zug gehabt. Mein erster GEdanke war, das Mi Suns Vater die ihr schenken wollte.

SPOILER ENDE

Naja vielleicht kan nmir wer da helfen und mir vielleicht noch andere Dinge und Vebindungen nennen, die mir vielleicht gar net aufgefallen sind.
Blindedeye
Ah Ivy, wäre sicherlich hilfreich das alles in den Spoiler zu setzen, da sie sonst zuviel von der Story verraten! Augenzwinkern
Ivy
Ach UUPS, das hatte ich in der ganzen Aufregung glatt vergessen... ich werde das kleine Missgeschick umgehend beheben ^^

Aber helfen kannste mir net? großes Grinsen
Blindedeye
Nein, leider nicht...*G* da ich den Film noch nicht gesehen habe... Heulen
Ivy
na dann :

Kaufen Marsch Marsch ^^
Blindedeye
Jupp! Ist ja net mal teuer! Gute Arbeit
Übrigens Soljah, die deutsche Red Eye aka Train of the Dead DVD sieht fast gleich aus wie die Korea DVD! Zunge raus
Soljah
Das Cover des Amaray-Case ist gleich, allerdings ist die Korea DVD noch in diesem superschicken Pappschuber, beinhaltet 2 DVD's und ein Booklet Augenzwinkern
Und das wichtigste: Es steht nicht Train of the Dead drauf Freaky
Naja, für 15 € kann ich nicht meckern Gute Arbeit
Razorback
Ich fand die 2€ für die Videothek schon rausgeschmnissenes Geld. Einer der ungruseligsten Gruselfilme die ich je gesehen habe. Absolut null Spannung und mehr Drama als Horrorfilm.

2 von 10 Punkten
Ivy
OKay, abgesehen davon das du den Film mies fandest, kannst du mir bei meinen Fragen, weiter oben, helfen Razorback?
Razorback
Sorry - ist so gut wie alles aus meinem Gedächtnis getilgt - Da blieb nicht viel hängen, dazu fand ich ihn einfach zu langweilig.
mondsuechtiges
Uff, is schon länger her, dass ich diesen Film gesehen habe, aber mir hat er gefallen. schon alleine, weil das ma ne andere Location (Zug) war.

@Ivy
ich hab das damals so interpretiert, dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Leute deswegen alle so zerbröseln, weil ihre Seelen, die in diesem Zug gefangen waren, endlich befreit wurde und nun in den Himmel (oder wohin auch immer) aufsteigen können. dies symbolisiert quasi ihre Erlösung.
SPOILER ENDE
Ivy
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Klar, theoretisch logisch, aber das waren doch normale Menschen, die da saßen, oder waren das Geister? Geister die in die Körper der Menschen gefahren sind, so wie die beiden Kinder in die beiden jungen da? Und die tauchen ja nachdem die zerbröckelt sind wieder auf. Und was war mit der Spieluhr? Und hab ich das richtig gesehen, dass sich zum Schluss wieder alles widerholt?
SPOILER ENDE