Toby
Hab für The Ring gestimmt, den fand ich damals verdammt gruslig und einfach nur geil. Vom 2.Teil wurde ich dafür maßlos enttäuscht
Alienkrieger
habe für the grudge gestimmt, einfach megagruselig auch das remake, vorher wäre es the ring gewesen wobei ich von dem zeiten teil auch ein wenig enttäuscht war.
Bloodraven
von oben genannten fand ich eigentlich "nightmare on elm street" am gruseligsten....
the thing muss ich mir unbedingt nochma anschaun, hoffe auf die uncut dvd in deutsch die hofffentlich bald erscheinen soll!!!!!
BigDaddy
Hab mal Blair Witch gewählt. Damals im Kino hatte ich echt schweißnasse Hände, lol...
mondsuechtiges
the ring
aber da möchte ich drauf bestehen, dass ich das japanische Original meine. dieser Film hat echt für ne Weile für schalflose Nächte bei mir gesorgt. hatte ja solche Angst vor dem Fernseher in meinem Schlafzimmer. das Buch hat mir damals auch ordentlich Angst gemacht. war in nem richtigen Ring-Fieber, als wir das vor 2 Jahren für uns entdeckt hatten. immer noch die beste Version ist die koreanische. wer da ma ran kommt, sollte den auf jeden Fall ansehen.
DerPat
Also ich habe jetzt mal für
The Ring gevotet, da ich bei den Film schon zielmich viel Schiss hatte und den film super genial finde (siehe Thread

). Dabei muss ich noch anmerken, dass ich nicht s der Horrorexperte bin.
Erzwo
Ich muß ganz ehrlich sagen, es war ein kleines Kopf an Kopf rennen zwischen Nightmare und The Ring (asiatisches Original) und ich muß sagen The Ring hat ganz knapp gewonnen.
Decolocsta
Finde Event Horizon ziemlich Krass
Auch Ring und Exorcist.
The Thing hat mir als Kind eine menge Angst eingejagt, er war so bedrückend.
Weiß noch ganz genau wo ich ihn mit 6 Jahren angeschaut habe und die Szene kam wo dem Doc die Hande abgerissen wurden habe ich mich weggedreht und fast den Tränen nahe meine Mutter gerufen "MACH ES AUS MACH ES AUS BITTE".
Es kommt immer darauf an wie man sich in einen Film reinversetzt.
Man kann sich z.B. Ring anscheuen mit Freunden und Lachen und reden und Bla und findet den Film gar nicht schlimm, ist man jedoch ganz alleine, im dunkeln und Konzentriert sich nur auf den Film, wirkt die Sache auf jeden Fall berdrohlicher.
Die Situation die einem in Event Horizon vorgestzt wird ist nur noch bedrückend.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ein Raumschiff das offensichtlich in der HÖLLE war, ein bessesener mensch der sich die Augen entfernt hat und die schiere Ausweglosigkeit.
SPOILER ENDE
-Mr. Pink-
Habe für Exorzist gestimmt, für mich der erschreckenste und heftigeste Film
dieser Genre..
..Dicht gefolgt von Ring und Blair Witch
Ju on leider noch nicht gesehen, werde es aber schleunigst nachholen
johnnydeppfan90
Wollte entweder The Ring oder Ju On wählen. Hab mich jetzt für letzteren entschieden
svenjacobs1
Für mich auf jeden Fall: TEXAS CHAINSAW MASSACRE
allerdings das Remake!!!
True Tyler
Finde blair Witch Project am grußligsten gefolgt von Ring. Aber Blair Witch Project is einfach viel realer: seit dem will ich nich mehr nachts in den wald!
Orga
Freidhof der Kuscheltiere war bei ersten mal wirklich sehr gruselig.
0p3rat0r
war zu schnell hab the crudge überlesen und habe dann auf shinning geklickt...die kamerafahrten sind echt mal übel aber the crudge hat auch richtig geschockt.
JosephWilliam
Meine Stimme ging an "Texas Chainsaw Massacre".
Egal ob Original '74 oder Remake '03...die beiden Filme haben mich so richtig geschockt.
Sonst kann ich mir Horrorfilme eigentlich gut angucken. Ich schau sie an und "vergesse" sie dann wieder. (d.h. ich denke nicht mehr großartig drüber nach)
Aber diese beiden Filme haben mich echt mitgenommen!
SlaveOfLove
Leider ist diese Umfrage wie viele veraltet. Es sind sehr gute neue Horrorfilme rausgekommen, die auch hier in der Umfrage reingenommen werden könnten. Filme wie "The Descent" hätten es alle mal verdient.
Samo
Also wenn ich es mir recht überlege ist der gruseligste Film den ich je in meinem Leben gesehen habe:
"
DER MIETER" von
Roman Polanski! Unheimlicher kann ein Film nicht sein!!!!
Mir läuft schon ne Gänsehaut über den Rücken wenn ich nur an den Film denke!
Ein absolutes MEISTERWERK!!
Eric Draven
Cannibal Holocaust ist zwar ekelhaft, aber nicht erschreckend
outblast
Bin wie JosephWilliam auch für's Texas Chainsaw Massacre (Original+Remake) und für den Exorzist. Man hat der mich geschockt, musste grad erstmal Weihwasser klauen und mein Zimmer rein waschen
Seth
Habe auch den Exorzist gewählt. War noch ziemlich jung als ich ihn das erste mal gesehen habe - und da sitzt immer noch so ein leichtes Kindesheitstrauma!