Mojo
Hatte früher immer Angst, nachdem ich irgendeinen Teil der Halloween Reihe gesehen habe. Dachte danach immer, das irgendwo im Haus, in einer dunklen Ecke, Michael Myers mit einem Messer in der Hand steht.
The Grudge habe ich leider noch nicht gesehen, aber werde ich sicherlich noch nachholen.
Selina
Ganz klar: THE RING (Remake) ist wohl der schlimmste Horrorfilm, den ich je gesehen hab. Egal wie oft ich den gesehen hab, danach hab ich immer wieder richtig Angst, vor meinem Fernseher. Ich weiss noch nicht einmal, ob ich mir den zweiten anschauen kann
Resifreak
ich check net was ihr alle mit the ring habt?ok des hat au mit der auffassung und so zu tun:z.B. hat meine cousine(27!) gesagt sie will ihn nie wieder sehn und ich814) find ihn kein bisschen grußelig!hingegen der exorzist guck ich selten an(nur 1 mal alleine bis jetzt) weil ich diese dämonenfresse net sehen kann!
Selina
@ Resifreak
Ich finde z.B. "Exorzist" total langweilig. Das ist wohl bei jedem anders

Bei "Ring" ist die ganze Atmosphäre total schlimm und dann der ganze Schluss
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Da, wo sie aus dem Fernseher rauskommt. Das sieht einfach schlimm aus, wie sie aus dem Brunnen rausklettert und die Haare vor dem Gesicht. Das kann ich mir niemals allein anschauen.
SPOILER ENDE
scream
bei mir ist es der exorzist, hab den in zu jungen jahren gesehen und konnte tage lang nicht einschlafen. heut find ich ihn gar nicht mehr so schlimm, aber trotzdem ist er einer wenn nicht der schockierenste film überhaupt.
Resifreak
der film selber is ja net sooo gruselig, aber die fesse des dämon!im ernst da guck ich immer weg!wie sind eigentlich teil 2 und 3? im 2ten is doch der gleiche dämon!kommt da wieder die fresse?bitte net.....
was au voll mies war.es gab ja in deutschland schon mehrere kleine erdbeben, und einmal hab ich trotz verbot meiner mutter(sie hatte den film mit 22 noch net verkraftet

, ich hab ihn mir dann igendwann heimlich gekauft

und es ihr nach3 monaten gestanden!aber sie war ganz ruhig....) noch vor der dvd ihn im fernsehn gesehen, und als die fesse kam hatte ich mir gewünscht ihn nie angeguckt zu haben!aber noch schlimmer war, als die bettwackelszene kam, gabs so n erdbeben und das scheiß bett wo ich drauf saß hat gewackelt!!wenn ich heut dran denk muss ich lachen aber damals bin ich gaaanz schnell zu meinen eltern ins wohnzimmer gerannt
Eric Draven
Evil Dead war echt abartig, wegen dem geilen Make-Up.... Die alten bringens halt eben doch noch
Gleich danach kommt eigentlich "die Fliege" mit Jeff Goldblum, man war der ekelhaft....
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
z.B. wenn er seine Fingernägel abreißt & der Eiter kommt rausgeschossen oder der Kiefer wird weggerissen. Total ekelhaft aber: Es wird ein offener Bruch gezeigt, und er bespritzt Leute mit einer ätzenden Flüssigkeit, die alles wegfrisst.SPOILER ENDE
Natürlich kommen noch der Exorzist (abartig der Spider Walk auf der Treppe)
und als ich das ertse Mal The Night Flier gesehen hab, war ich auch etwas mehr unter der Decke
fuchs
fand The Ring am gruseligsten.
die atmösphere is einfach sau düster.
und das ende...
DarkAnderson
Für mich ist "The Grudge" der gruseligste Film überhaupt. Ich meine damit NICHT die US-Version.
kinski
Von den hier aufgeführten Filmen mach ich mir am meisten bei TEXAS CHAINSAW MASSACRE (aber das Original !!!) ins Hemd.
Auch DAS OMEN fand ich damals echt gruselig, weil er irgendwie so realistisch wirkt.
Wenn ich selbst einen Film wählen dürfte, der hier nicht in der Liste ist, würde ich ÜBER DEM JENSEITS (Geisterstadt der Zombies) nehmen.
dr.Gonzo
Hab hier für Die Mächte des Wahnsinns gestimmt, war schon beunruhigend, aber reigentlich is meine NUmmer ein: Event Horizon, das war für mich beim ersten mal echt schlimm
Dekar
Ganz eindeutig "The Grudge", der rest kann rein vom Erschreckfaktor nicht mithalten.
Bauchi69
Exorzist! - Logisch
Als ich den vor vielen Jahren zum ersten Mal gesehen hab, wars der nackte Horror.
Da kam nie wieder ein Horror - Streifen auch nur annähernd ran.
Find ihn heute noch ziemlich schrecklich. DAS Meisterwerk in dem Genre
Soljah
hm...eigentlich fehlen mir hier ein paar wirklich scary filme
wenn man schon asiatische mit aufzählt, dann sollte da auch shutter oder kairo stehen
Akuma
Da muss ich auch mal gleich meine Meinung abgeben
Ich finde, das "The Grudge Remake" und "Texas Chainsaw Massacre Remake" am allerschlimmsten sind. Bei "The Grudge" bin ich fast vor Spannung gestorben, die dann noch durch die brillianten Schockeffekte getoppt wurde. Bei "TCM" gabs nicht soviele Schockeffekte, dafür aber einen extrem hohen Spannungsbogen, der den ganzen Film über anhielt.
Zu "The Ring" verlier ich jetzt lieber kein Wort...
Basti Bargeld
| Zitat: |
Original von dr.Gonzo
Hab hier für Die Mächte des Wahnsinns gestimmt, war schon beunruhigend, aber reigentlich is meine NUmmer ein: Event Horizon, das war für mich beim ersten mal echt schlimm
|
Mein Reden!!!
Event Horizont ist einfach heftig!!
Naja aber hier stimme ich auch für The Ring. Der hat einige echt miese Stellen.
Wobei ich bei der Szene bei der sie aus dem Fernseher kommt echt nur lachen musste. Fand ich total peinlich.
Krug Stillo
Für mich die drei gruseligsten Filme aller Zeiten:
1. Rosemary's Baby
2. Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
3. Freaks
Die anderen genannten finde ich auch superklasse Horrorfilme, aber bei den dreien muss ich mich (eigentlich abgehärtet durch Extremsplatter) immer noch tierisch einscheißen. Besonders "Rosemary's Baby", der tatsächlich je öfter man ihn sieht, immer besser und noch gruseliger wird.
"TCM" kann auch immer wieder gut schocken. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Besonders wenn Kirk den Hammer über den Schädel kriegt und der eben noch fitte Junge nur noch ein zuckender Körper ist, wird mir ganz anders. Das wird nur noch von dem "Knochenzimmer" übertroffen.
SPOILER ENDE Sicher einer der größten Schocker aller Zeiten und einer meiner absoluten Faves (siehe Sig). Aber das Wort "gruselig" würde ich dabei eher nicht verwenden.
WOKROT
Ju-On: The Grudge brrr... Einer dieser Filme die sofortige Paranoia erzeugen man sieht ploetzlich Schatten hat Angst vor dunklen Raeumen und das Badezimmer ist ploetzlich kilometerweit entfernt.
Stone
Hab für "The Ring" gevotet, fand den damals dermaßen geil und gruselig

, als er bei uns im Kino anlief bin ich ohne große Erwartungen in den Film gegangen, weil ich überhaupt nicht wusste was da auf mich zukommt! Und dann war er so dermaßen geil gemacht, aber dafür war ich umso mehr vom 2. Teil enttäuscht,
LeonardoDede
Für mich texas chainsaw massacre