Scariest Movie!

CoolZero
hab für Friedhof der kuscheltiere gestimmt. Ich frag mich was an THE RING so gruselig sein soll? Den hab ich mir mal in der Woche Mittags das erste mal angeguckt.
Billy Loomis
Also ich habe mich für The Grudge entschieden. Ich erschreck mich wohl bei Horrorfilmen nicht aber den fand ich teilweise auch eklig. Aber mir gefällt der zweite Teil persönlich besser.
SlaveOfLove
Habe den zweiten Teil auch gesehen, aber muss sagen, dass der zweite mir viel besser gefallen hat, vielleicht weil ich wußte was mich erwartet. geschockt
Stan1001
Shining großes Grinsen Ich liebe beide versionen
John J. Rambo
American Werewolf - als Kind hatte ich sehr viele Alpträume wegen dem kongenialen Film von John Landis.

Der letzte Film den ich sah und der absolut erschreckend ist: Texas Chainsaw (Michael Bay)
Basti Bargeld
Also ich muss sagen die Neuauflage vom Texas Chainsaw Massacre ist erschreckend ekelig un d bedrückend.
Die gesamte Atmosphäre in diesem Film ist genial.
Ich hatte wirklich permanent eine Art Gänsehaut. Nicht wegen der Schockeffekte, sondern weil alles so erschreckend....realistisch rüberkam....

Ach und um mal von den Horrormovies abzuweichen die hier sind... Ich fand Event Horizont ziemlich fies!
cappuhead
ich habe bis zu "the ring" gelegentlich horrorfilme geschaut. nach dem film war schluss damit -.-
RobZombie
Bei Ju-On bin ich so richtig eingeschlafen, so furchterregend ist er meiner Meinung nach nicht_____
Aus der Liste hab ich jetzt mal TexasCM gewählt, weil meine Freundin ausgeflippt ist als wir ihn gesehn haben......

Ich persönlich fand CHUCKY schlimm als ich noch in jungen Jahren war.............
Samo
Für mich ganz klar "Der Exorzist". Man was hat der Film mir damals eine Angst gemacht. Und ich finde ihn immer noch gruselig.
CoolZero
Das alle THE RING so gruselig finden wundert mich. Ich finde den witzig.
Soljah
Lachend auf dem Boden rollen! Grins

Was war denn an The Ring witzig? Hammer
Blade
Für mich ist es auch wie für einige hier, ganz klar "The Ring", dicht gefolgt von "The Grudge". Wirklich erschreckend der Film, bei dem auch einige probleme mit Schlaf, Fernsehen usw hatten.. ich zum Glück nicht Augenzwinkern
Solaris
Ich kenne nicht alle Film. Meine gruseligsten waren bisher Blair Witch Projekt und Ju-On.

Bisher habe ich mich auch noch nicht getraut, Der Exorzist anzusehen. Vor allem, was mit Satan und Bessenheit zu tun hat, habe ich nämlich einen "höllischen" Respekt. *fürcht*
zerox
Für mich ganz klar Ju-On 1+2, nach Möglichkeit beide nacheinander schauen!!

Danach würden dann The Ring und Blair Witch Project kommen..
RickOne
- The Ring
- Schatten der Wahrheit
- Darkness
- Unsichtbare Augen
- Meléfique
- Halloween
- The Fog
- Der Exorzist
Martyy
Bis vor kurzem "The Ring" jetzt hoch überlegen "The Grudge"
Lou
Ju-On- THe Grudge (jap. orig.)
patri-x
ganz klar blair witch project und the ring!
Stormbringer
Sixth Sense, man hatte ich im Kino schiss Grins
Data
Hab jetzt zwar nicht alle genannten Filme gesehen, einige wichtige fehlen mir tatsächlich noch, aber ich hab trotzdem mal für TCM gestimmt. Ich bin ein großer Horrorfilmfan, hab auch die besten auch DVD, kann mich jedoch bei vielen nicht wirklich erschrecken. Freitag, der 13. ist beispielsweise ein Klassiker, ich finde ihn genial ... gegruselt hab ich mich aber trotzdem nicht wirklich. Das gleiche gilt für "Chucky", "Halloween" etc. alles tolle Filme.

Die wenigen Filme, die mich trotzdem beinahe zum kollabieren gebracht haben, waren z. B. gerade "The Texas Chainsaw Massacre" (das Remake; das Original war sehr gut gemacht, aber doch nicht wirklich soooooooo schlimm, wie alle sagen) und "The Blair Witch Project" unglücklich ... ja, dass hätte selbst ich nicht gedacht, dass ein FSK 12 Film mich mehr schockt, als ein FSK 18 Film, wie z. B. "Freddy vs. Jason". Da merkt man halt mal wieder, wie man den Zuschauer wirklich fesseln kann. smile

Das war also der Film, der für mich am erschreckensten war, eben doch, wegen seiner beklemmenden Art und Weise ... alles wirkt so real, nicht so überzogen und doch richtig sadistisch!
Dennoch würde ich ihn nie und nimmer als den besten Horrorfilm aller zeiten einstufen.