Vom Suchen und Finden der Liebe

Jessica
Ich hab in einer Vorpremiere den Film gesehen und war wider Erwarten positiv überrascht. Eigentlich schau ich nicht gerne Liebesfilme, die sind immer so übertrieben und unecht, aber hier muss ich gestehen, fand ich die Story nicht so platt wie in anderen Filmen und die Schauspieler haben echt ne’ gute Leistung hingelegt. Kann ich Euch empfehlen, läuft diese Woche an.
tunikb
Habe jetzt schon mehrmals den Trailer im Kino gesehen, aber so umgehauen hat er mich jetzt auch nicht. Sah für mich nach einem normalen Film aus. Moritz Bleibtreu sieht aber mit seinen Grauen Haaren irgendwie richtig cool aus Grins Auf jeden fall ein Film den ich mir sicher nicht im Kino anschauen werde, aber auf DVD hätte ich nichts dagegen.
Brause Klaus
Konnte mit dem Film bisher noch nichts anfangen. Einmal hab ich kurz den Trailer gesehen, das wars. Auf jeden Fall läuft dieser Film komischerweise bei uns im größten Kino Confused Reingehen werde ich allemal bei möglicher Freizeit am Wochenende fröhlich
Selina
Ich finde den Trailer ganz nett, aber vom Hocker hat er mich nicht gerissen. Jedoch mag ich Moritz Bleibtreu sehr und deswegen werde ich mir den auch anschauen Freude
Yolanda
Hab gestern vor Aviator den Trailer gesehen...
Hat mich schon zum Schmunzeln gebracht, weiß aber nicht, ob das reicht, dass ich mir den Film im Kino anschaue oder doch lieber warte bis er in die Videotheken kommt.
Master-of-Movie
also war im frühstücksfernsehen auf sat1 so ein kritiker und der folgendes über den film gesagt:

"Der Film ist Scheisse"
"Alles ist unnötig"
"Die Schauspieler spielen schlecht"
"Die Story ist billig"
usw.
also demzuurteilen nicht ansehen Grins
Kleinlaut
Der neue Film von Helmut Dietl läuft heute an und ich will euch schon mal so viel verraten, dass er sich echt lohnt. Ich habe eine Vorpremiere gesehen und war überrascht, wie gut deutsche Produktionen sein können. Wir haben wirklich einiges an guten Schauspielern zu bieten. Die Idee des Films ist keine Weltneuheit, Liebesgeschichten gab es schon vorher und auch welche von Dietl, aber dieses Exemplar ist eine besonders schöne und geistreiche. Die Geschichte ist angelehnt an einen griechischen Mythos und ist dabei aber keineswegs abgehoben. Vielleicht etwas zu schön um wahr zu sein, aber die Fantasie beflügelt eben die Wirklichkeit.
tunikb
Ich möchte nur die Mods darauf aufmerksam machen das es diesen Thread bereits gibt. smile
FallinPearl
Ich bin froh, dass ich trotz negativer Kritiken den Film angeschaut habe
denn:
Er ist einfach wunderschön!!!!!
Zwar ist die Story etwas unrealistisch und wirr, aber Alexandra Maria Lara und Moritz Bleibtreu sind sooo ein süßes Paar, das macht dieses Defizit wett!
Venus "Sternchen" Morgenstern (A.M.Lara) und Mimi Nachtigal (M. Bleibtreu) lernen sich kennen, verlieben sich unsterblich ineinander und selbst als sie sich trennen, kommen sie nicht voneinander los!
Dazwischen die traurige und ergreifende Musik, hoffentlich werden die Lieder veröffentlicht!

Ich war hin und weg und werde sicher nochmal reinschauen!

9/10 Sternchen
dakeyras7
Der Film hat mir gar nicht gefallen.

Meiner Meinung nach nur eine "abgedrehte" moderne Version des griechischen Mythos
Die lustigen Szenen zwischendurch sollen das ganze womöglich auflockern und sind auch das einzig sehenswerte meiner Meinung nach.

Schauspielerisch wurde nicht sehr viel geboten von den beiden Hauptdarstellerin, zumindest fand ich Bleibtreus Gesichtsausdruck immer gleich und Laras tränengefüllte Augen haben mich auch nicht so überzeugt.

Der Soundtrack hat mir auch nicht zugesagt. Der Film wirkte stellenweise wie ein TV-Produktion für Pro7, nur die namhaften Darsteller sprechen dagegen.

1/5 Punkte
Selina
Ich fand den Film auch nicht so besonders. Der fängt sehr lustig und schön an. Doch in der Mitte flacht der ziemlich ab und ist nur noch abgedreht, aber nicht im positiven Sinne Augen rollen

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Nach dem Tod von Mimi, ist der Film nur noch lächerlich.
SPOILER ENDE

Schade, hätte man besser machen können. Nein, Nein
Professor Chaos
wie Helmut Dietl für diesen mist produzenten und schauspieler gewinnen konnte, ist mir schleierhaft....eine filmgurke vom feinsten - also quasi ein mittelmässiger film für deutsche verhältnisse
Scylla
Meine Bewertung 1/5
ich glaube das sagt alles