| Zitat: |
Original von l1an
@ethan
zu Punkt 1: Ich habe SEICHTE Comicfilme geschrieben und keiner kann mir sagen dass BB seicht ist. |
Ich habs schon gelesen. Ich hab ja auch seichte wieder geschrieben. Aber Comicverfilmung bleibt Comicverfilmung. Du stempelst Comicverfilmungen wie Catwoman als mies ab und lobst BB hervor als ob es vollkommen was anderes wäre. Und BB wollt ich best. nicht mies machen. Schau mal in der Signatur unter Lieblingsfilme rein.
Die könnten doch jemanden wie Michael Crichton fragen, ob der nicht mit Scorsese oder Howard ein Drehbuch verfassen will ?
nur ein Beispiel). Nö, das lassen wer mal stecken. |
Na Michael Crichton hatte auch nicht nur Filme wie JP! Siehe Congo, Jurassic Park 3 und was weiß ich noch.
| Die von dir beschriebene Szene in IA2 war für mich verdammt gut gerade wegen dem Minimalismus. Der erste Film war ein Riesenerfolg und sie hatten sicherlich das Geld, um ein Auto schöner in die Luft zu jagen. |
Es ging mir nicht darum wie das Auto in die Luft gejagt wurde. Das ist was völlig anderes. Es ging mir um das direkt danach. Hier nochmal mein Zitat:
| In IA 2 ist es ja fast schon peinlich eine so dramatische Szene zu sehen wo das Auto explodiert (da es nur einmal passiert wird jeder wissen welche es ist) und dann in einer einzigen Einstellung zu sehen wie die betreffende Person dann versucht heulend auszusehen zu dem Autowrack rennt. |
| Ok, nun zu meiner Behauptung, Scorsese sei nicht mehr so gut. Gangs of New York war eben einer seiner schlechtesten, weil so ziemlich jeder andere BESSER war. |
Nö. Kap der Angst war z.B. nicht besser.
| Man denke nur an Goodfellas. |
Goodfellas verlor auch einiges nach
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Joe Pesci's ErmordungSPOILER ENDE
Der Abstieg hinterher in den letzten Minuten war auch eher langweilig und langatmig.
| Gangs of NY hatte ein relativ schwaches Drehdbuch, um ganze 3h zu überzeugen.Es geht nur um Rache, die Liebesgeschichte wirkt nicht überzeugend. Zumal Cam Diaz nun völig fehlbesetzt war...Optisch und schauspielerisch war er wirklich sehr sehr gut. Aber der Film gleicht einer Geschichtsstunde. Ich bin wahrhaftig kein Experte der damaligen Branche und da kann man nur aus dem Konzept kommen, weil Scorsese einem dabei nicht unter die Arme greift. |
Mensch Leute, ich bin auch filmstarts.de leser. Deine komplette Begründung ist haargenau dieselbe wie es da steht nur in Kurzfassung. Habt ihr keine eigene Meinungen mehr? Blade (also der Blade von dieser Seite hier) scheint auch nur noch seine Meinung durch die bilden zu können. Ja ja, Batman in BB entmystifiziert, woher er das wohl hat.

Ist doch langsam echt traurig. Also das kann ich echt nicht mehr sehen. Vielleicht hat Filmstarts.de recht, vielleicht unrecht. Nur wenn es nur um Rache geht, wie ist dann der zweikampf zwischen den beiden zu urteilen. Wie sieht es aus mit der Zuwendung von di Caprio nachdem er unter seine Fittiche genommen wurde, die er langsam für ihn entwickelte? Und wer weiß was alles weggenommen wurde, weil er Produzent das verlangte. Somit sind wir wieder bei dem Thema was du oben geschrieben hast, dass die Produzenten schuld sind. Somit kann man dann Scorsese keinen Vorwurf machen und ihn inzwischen als schlechter als sonst abstempeln.
| Nun zu Di Caprio: Er hat keinen besseren Part als Lewis bekommen. Lewis hat nur MEHR rausgeholt, als jeder es ahnen konnte. Und ja Leo ist leider nur die Nr. 3 im Film. Neeson war auch besser. Der Mann ist Leo leider auch etwas vorraus. In der kurzen Zeit soviel Präsenz zu zeigen, klasse. |
Hätteste auch noch das Beispiel genommen wie in der filmstartKritik das Neeson am besten im ganzen Film seine Präsenz gegeben hätte, dass diesem Film das gut getan hätte. Ne sry, diesmal ist mir das zu offensichtlich. Und ja er hatte einen dankbareren Part, schließlich war sein Charakter der Anspruchsvollere von beiden. Der Bösewicht hat meist immer den dankbareren Part, weil er der interessantere Charakter von allen ist. Schließlich will der Zuschauer immer wissen, warum er so ist. Dadurch kann er sich voll präsentieren.
| Und in Aviator war Leo gut, aber sorry die Konkurrenz durch Foxx war einfach zu stark. Er hat da keinen Oscar verdient. Denk mal an die vergleichbare Rolle von Russell Crowe in A beautiful mind. |
Ich hab Ray nie gesehen bzw. habs mal versucht aber nach nicht allzu langer Zeit wieder ausgeschaltet weils mir doch zuviel langeweile war, aber was hat die vergleichbare Figur von Russell Crow in A beautiful Mind mit der Figur Howard Hughes oder Ray gemein?
| Nicholson hatte noch nie wirklich sympathische Figuren verkörpert, |
War Joker in Batman nicht symphatisch? War er in Besser gehts nicht sympathisch? Wie sah es mit einer flog über das Kuckucksnest aus? Er hat genau den Part bekommen wofür er am geeignetesten ist. Einen zum Teil wiederlichen Kerl symphatisch rüberzubringen. Seine beste Leistung die er da vollbracht hat war in Chinatown von Roman Polanski.
| und nun fehlt noch sein Gegengewicht in Form des Polizeidirektors Wong. |
| Soll die Sexszene das ersetzen? Eine einzige Veränderung die verdammt unnötig ist. |
Hab ich geschrieben das dies die einzige Veränderung ist? Es war nur ein Beispiel das der Film nicht 1:1 wird. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn mehr bekannte Details rauskommen, kann ich die ja gerne ebenfalls noch einführen.
| Scorsese sollte lieber den Frauen mehr Raum geben. Die waren im Original zu kurz gekommen. |
Ich mein mich zu erinnern das im IA Thread kritisiert zu haben und als Begründung genommen zu haben das dadurch ein Remake, sollte es dort nicht so sein, nicht unnötig wäre.
| Und ja zu guter Letzt : Spielberg hat nicht nur Mainstream gedreht.... |
Nö nicht nur. Aber viel.
Michael Jackson: Video Greatest Hits - HIStory ???
Du vergleichst ein Musikvideo damit?