Also als ich gehört hatte, dass ein US Remake von Infernal Affairs kommen soll, da dachte ich schön, zwar etwas früh...dafür dass IA erst knapp 4 Jahre alt ist...aber Hollywood ist halt immer auf gute Stories und viel Geld aus...siehe Nikita!
Dass Leo und Matt Damon da mitspielen ist eigentlich okay...sind gute Darsteller und haben mich bisher immer überzeugt.
Einzig Scorsese macht mir Angst...da er mit seinen beiden letzten Filmen seine alte Klasse nicht mehr erreichen konnte...ich fände auch sowieso, dass als Regisseur eher De Palma passt...
Es gibt ja eigentlich auch noch nichts Genaueres über The Departed nicht? Von der Story her?
Ich weiß nur, dass Scorsese sich das Original mit Di Caprio gemeinsam angeschaut hat!
Übrigens, ich finde nicht, dass IA 1-3 ausstattungstechnisch schlecht wären oder in einer zweiten Liga spielen...das waren alles für HK Verhältnisse Big Budget Movies und wenn man sich mal Taegukgi ansieht, einen südkoreanischen Kriegsfilm, der mit gerade mal 7 Mio Dollar Kosten bei weitem die 70-100 Mio Dollar Produktionen wie Schmale Grat oder Windtalkers toppt, dann sieht man, dass es nicht darauf ankommt, wieviel Geld man hat, sondern, wie man es einsetzt!
Und ich finde nicht, dass die Szene aus Teil 2 dumm und amateurhaft aussieht, als Wong weint und verzweifelt ist, als das Auto explodiert. Sollte schliesslich realistisch aussehen und nicht Actionlastig wie Bad Boys oder Konsorten...genauer genommen sind DIE eher dumm...
Dass die Frauen keine allzu große Rollen in Teil 1 haben ist doch okay, hier geht es schliesslich um den Kampf zwischen Lau und Leung...es ist typisch Hollywood, eine Story möglichst groß aufzublasen anstatt sich auf die Grundidee zu besinnen und diese auszureizen...genau das haben Mak und Lau getan! Ausserdem waren die Rollen der Frauen zwar klein, aber wichtig für die Story!
Achja noch was zu Ethan Hunt...
Du bezeichnest dich auch als Fan von Hong Kong Filmen und anscheinend recherchierst du hinzüglich Hollywood Produktionen gern nach, um Infos zu ergatten...schön...allerdings solltest du gerade im Bereich Asiatischer Film genauer lesen bzw hinsehen, falls du dich überhaupt dafür interessierst, denn ich hab schon in mehreren Threads lesen müssen, wie du von Hong Kong Filmen redest, vor allem von John Woo, und diesen mitsamt seiner Filme als Japaner und japanische Filme bezeichnest...dir ist doch sicherlich? klar, dass Japan in Asien liegt, Hong Kong aber zu China gehört? dass Asien NICHT Japan ist und asiatische Filme NICHT alle japanischer Herkunft sind? Denn wenn man auch liest, dass du dich weder mit den asiatischen Darstellern identifizieren, noch sie auseinanderhalten kannst...dann ist es mir nicht klar, wie du überhaupt dazu kommst, Meinungen über asiatische Filme zu äußern, die du nicht verstehst oder nicht verstehen willst