The Quiet

TLCsick
the QUIET

Status: abgedreht
Drama, Thriller
USA 2005

Regie: Jamie Babbit
Drehbuch: Abdi Nazemian, Micah Schraft, mehr...

mit Elisha Cuthbert, Camilla Belle, Edie Falco,
Shawn Ashmore, Martin Donovan

Inhalt
Nach dem Tod ihres Vater wird die Waise Dot zu einer Pflegefamilie geschickt, wo sie sich zunächst sehr wohlfühlt. Auch die neue Familie nimmt sie mit Freuden auf. Nur Nina, die Tochter der Familie, quält ihre neue Schwester bei allen möglichen Gelegenheiten mit Nichtbeachtung und emotionaler Folter.

Trailer: Click

Ist das nicht klasse? Elisha Cuthbert in einem Genre das mir am meisten liegt, Thriller/Drama. Ich bin mal sehr gesapnnt wie sie sich geben wird, endlich mal eine etwas ernstere Rolle für unser 24-Kücken.
tunikb
Klingt schon sehr interessant das ganze, obwohl ich die Schauspieler kaum kenne also auch nicht mag. Aber ich warte lieber erstmal einen Trailer ab smile
Yolanda
irgendwie klingt die story sehr 08/15, ich glaub das gabs schon etliche male, aber mit anderem cast. ich warte mal ab, vielleicht zeigt der trailer ja dann, dass es der totale burnerfilm werden wird. Augenzwinkern
TLCsick
Vielleicht erinnert ihr euch noch, als ich diesen Thread im Januar 2005 eröffnet hatte war der Film noch mit DOT betitelt. The Quiet hört sich allerdings sehr viel besser an.
Gerade hab ich den Trailer gesehen, gefällt mir super, vor allem die interessanten und düsteren Bilder, wie z.B. die kurze Szene vor der Titeleinblendung.
Freu mich auch auf Elisha Cuthbert, zuletzt hab ich sie nur in House Of Wax gesehen.

Hoffentlich müssen wir nicht all zu lange auf einen deutschen Release warten.

Edit:

sehe gerade das der FIlm auf IMDB.com auf 8,5 Punkten steht, auch Zelluloid.de hat 3 Bewertungen die auf 95% stehen. Bin nun um so mehr gespannt und freu mich sehr auf The Quiet.
goodsmacker
Schicker Trailer.Hab noch nie was von dem Film gehört.
Die eigene Tochter will ihren Vater umbringen und die zweite Tocher,weiss es kann aber dadurch das sie taubstumm ist nicht viel machen.Wer weiss wie sie die Sache lösen kann.
Würde sagen (Erotic)-Thriller.
mondsuechtiges
hab mir auch gerade den Trailer gegeben. aber nix von Erotik gesehen. Head Scratch egal. interessant sah der alle mal aus. schon sehr psychopathisch die eine Tochter. erinnerte mich leicht an „Swim Fan“, hoffe aber hier auf ein besseres Ergebnis. vor allem Camilla Belle hat es als Taub-Stumme nicht ganz einfach. das muss man erstmal schauspielern können und trotzdem genug Ausdruck rüber bringen. bin gespannt drauf.
Carsten2005
Habe mir den trailer ebenfalls angesehen und finde auch der er sehr interessant aussieht.

weiss man schon wann er in die deutschen kinos kommen wird?!
TLCsick
Auf ifilm.com gibt es nun Interviews u.a. mit Elisha Cuthbert und 5 Clips zum Film die ganz interessant aussehen.

Außerdem steht The Quiet nach 134 Bewertungen auf imdb.com noch immer auf sehr guten 8,0/10 Punkten.

Zu den Clips
Carsten2005
So, seit dieser Woche kann man den Film ja leihen was ich auch direkt gemacht habe.

Weiss nicht sorecht was ich sagen soll. Hatte ihn mir etwas anders vorgestellt. Ist eher ein ruhiger Thriller.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Elisha war in dem Film echt ein Miststück was sich allrdings zum ende hin geändert hat. Das mir allerdings auch nicht gefallen hat Ugly-Grübel

Kann es schwer ausdrücken aber irgendwie hab ich mir den ganzen Film ein wenig anders vorgestellt.

SPOILER ENDE

Die Syncro von Elisha hat mir irgendwie auch nicht gefallen. Es ist nicht ihre typische Twenty Four Syncro sondern die Syncro von Billie aus Charmed (sry kann nur das beispiel nennen, da ich die syncro nur aus charmed kenne)

Kaufen würd ich mir den Film nicht.

5/10

P.S. Der Thread kann verschoben werden.
mondsuechtiges
mir hat der Film sehr gut gefallen. ein sehr ruhiger gut durchdachter Film mit sehr realen Personen, die weder schwarz noch weiß sind. man wurde ständig in den Sympathien hin und her geworfen. Camilla Belle hätte ich eine so starke Rolle gar nicht zugetraut. und auch Elisha war sehr eindrucksvoll. die Charaktere waren einfach in ihrem Zusammenspiel weit mehr als eindimensional und es hat Spaß gemacht dabei zuzuschauen.

8/10 Klavieren
svenjacobs1
Ich habe mir den Film ebenfalls angesehen und fand ihn gut. "The Quiet" ist ein sehr ruhiger Thriller mit Dramaelementen, der von der ersten Minute an überzeugt. Camille Belle spielt ihre Rolle einfach fantastisch, aber auch Elisha Cuthbert macht ihre Sache sehr gut. Der Film bietet ein Wechselbad der Gefühle, kann aber immer überzeugen und unterhalten, dafür sorgt die echt geniale Story, die hier gut umgesetzt wurde.
Die DVD werde ich mir bestimmt zulegen, denn den Film muss ich ein zweites Mal sehen, dann springt vielleicht auch noch ein Punkt mehr heraus.

7/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2