Stealth

TLCsick
Stealth

Status: abgedreht
Kinostart Deutschland: 15.09.2005
Thriller, Action
USA 2005

Regie: Rob Cohen
Drehbuch: Rob Cohen, W.D. Richter, mehr...

mit Josh Lucas, Sam Shepard, Jessica Biel,
Richard Roxburgh, Jamie Foxx

Inhalt:
Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war - zumindest dann nicht,
wenn bösartige, digital gesteuerte Kampfroboter versuchen, die Herrschaft über
die Welt zu übernehmen. Drei Air-Force-Piloten, Teilnehmer eines extrem
geheimen Militärprogramms, versuchen alles Menschenmögliche, um die
künstliche Intelligenz in den Griff zu bekommen und zu stoppen. Denn ansonsten
droht das Schlimmste: der nächste und möglicherweise letzte Weltkrieg.

Die Story hört sich doch mal klasse an, dazu noch Jessica Biel und Jamie Foxx. Also gerade Biel taucht immer häufiger in neuen Filmprojekten auf. Ich kann aber nicht klagen, freue mich auf den Film und auf eine wieder mal bezaubernde Jessica Biel.
Vincent Hanna
Mh, meinst du nicht, dass sich die Story etwas abgedroschen anhört? Maschinen übernehmen die Macht in der Zukunft? Nicht gerade neu, siehe Terminator und Matrix.
Rob Cohen hat für meinen Geschmack seit Dragonheart nichts Gutes mehr hingekriegt und nur noch Prolo-Action geliefert.
TLCsick
Ja, das gab es bereits schon öfters, da hast du recht, aber wenn Effekte, Atmosphäre und Optik in dem Film stimmen sollten würd ich mich freuen. Ich warte nur auf einen Trailer, der ja eigentlich bald erscheinen müsste. Erst dann werden wir sehen was der Film hergibt.

Die Besetzung ist allerdings jetzt schon klasse.
Selina
Die Story ist wirklich nichts neues, aber Jamie Foxx ist ein cooler Schauspieler. Bin mal gespannt, auf den Trailer. Der könnte mir gefallen Augenzwinkern
Vincent Hanna
Mh, ich finde der Trailer sagt schon ne Menge über den Film aus. Mal wieder massenhaft überzogene Action und eine Huldigung an die "großartigen" Piloten der US-Navy, á la Top Gun (den ich nicht mag!). Übrigens, das Bombardieren dieser Gebäude in der Wüste war ja mal wieder ein echt toller Einfall. Das ist doch geschmacklos, und lässt auf einen echten "Hurra Amerika"-Film schließen.
Danke, der nächste bitte!
RickOne
Zitat:
Original von Vincent Hanna
Mh, ich finde der Trailer sagt schon ne Menge über den Film aus. Mal wieder massenhaft überzogene Action und eine Huldigung an die "großartigen" Piloten der US-Navy, á la Top Gun (den ich nicht mag!). Übrigens, das Bombardieren dieser Gebäude in der Wüste war ja mal wieder ein echt toller Einfall. Das ist doch geschmacklos, und lässt auf einen echten "Hurra Amerika"-Film schließen.
Danke, der nächste bitte!

Mir hat der Trailer ganz gut gefallen !
Scheint ein sehr unterhaltsamer Popcornfilm zu werden !
Ausserdem find ich es übertrieben, Stealth als "Hurra-Amerika"Streifen abzuwatschen !
Schließlich geht es ja um einen (amerikanischen) Superjet, dessen (amerikanische)High-Tech-K.I. durchdreht und mit (amerikanischen)Waffen Unschuldige tötet ! Dass es dann amerikanische Piloten sein werden, die Versuchen die Katastrophe abzuwenden, das ist doch zu erwarten und völlig normal !!! Also kein zweites Top-Gun, zum Glück Augenzwinkern
Blade
Den Trailer habe ich mir auch neulich angesehen. Also ich fand den gut. Kurz gefasst: eine eigentlich gute story, ein vermutlich B-Film mit A-Darstellern.
Muss nicht unbedingt im Kino angeschaut werden, aber für mich ein MUSS...
wegen...

..richtig geraten

JESSICA BIEL, MANN sieht diese Frau genial aus, egal wie der Film wird, ich MUSS rein!!! Gute Arbeit

P.S. Würde Jessica Biel statt Tera Raid bei "Alone In The Dark" mitwirken, wäre es auch für mich kinopflicht!!! Augenzwinkern
Vincent Hanna
Zitat:
Original von RickOne
Schließlich geht es ja um einen (amerikanischen) Superjet, dessen (amerikanische)High-Tech-K.I. durchdreht und mit (amerikanischen)Waffen Unschuldige tötet ! Dass es dann amerikanische Piloten sein werden, die Versuchen die Katastrophe abzuwenden, das ist doch zu erwarten und völlig normal !!! Also kein zweites Top-Gun, zum Glück Augenzwinkern

Tja, das ist zwar klar, das es amerikanische Piloten sind, die das Unglück mal wieder abwenden werden, aber die Message, die aus dem Trailer schon zu entnehmen war, hieß: "Unsere Piloten sind die besten und Amerika ist stolz auf euch, da ihr die ehrenwertesten und menschlichsten Soldaten der Welt seit und man euch bloss nicht durch Roboter ersetzen darf".
mondsuechtiges
na besser als “the last ride“ (mit Dennis Hopper)sieht der auf jeden Fall aus. frag mich echt was der Rob sich bei diesem billigen "The fast and the furious"-Verschnitt gedacht hat. holt euch den bloß nicht! aber jeder gute Regisseur greift mal in die Scheiße.
Stealth sieht doch sehr interessant und gut gemacht aus. und die Jessica is wohl jetzt neben der Garner das neue Amazonenweib. macht sie aber och verdammt gut. sympathische Frau!
Blade
Deutscher Titel bekannt und deusches Poster online!

In Deutschland wird der Film "Stealth - Unter Dem Radar" heissen, irgendwie behindert, aber egal... Das deutsche Poster hängt auch bei.
filmnetz
Den Trailer habe ich auch schon gesehen und fand ihn nicht schlecht gemacht. Eigentlich sind es ziemlich hochkarätige Stars und alleine schon wegen Jamie oder Jessica würde ich mir den Streifen ansehen.
Trotzdem finde ich die Story auch ein wenig abgedroschen und klingt mir nicht so wirklich toll. Der Kampf High-Tech vs. Mensch ist ja schon aus jede Menge Filmen bekannt, aber es ist zuzutrauen, dass diese Story ein wenig besser ist.
DerPat
Wird wohl ein Film sein, dem man auf DvD mit freunden guckn kann, mehr nicht .....

Jesica Biel Grins Freude großes Grinsen Knuddel Gute Arbeit
filmnetz
Zitat:
Original von DerPat
Wird wohl ein Film sein, dem man auf DvD mit freunden guckn kann, mehr nicht .....

Aus der Videothek ausleihen könnte auch noch reichen. Aber soweit würde ich gar nicht erst denken. Ich werde mich nach den ersten Kritiken richten oder ggf. selber eine der Ersten verfassen Augenzwinkern
shining
Auf diesen Film freue ich mich sehr !
Nicht wegen Jessica Biel (ist natürlich auch ein dicker Pluspunkt) sondern weil Filme über Künstliche Intelligenzen mich schon immer fasziniert haben ! Und wenn die K.I. durchdreht und Ammok läuft wird das bestimmt ziehmlich aufregend !
joerch
Also da muß irgendwie noch was kommen um mich fürs Kino zu überzeugen....

Alles in allem klingt und sieht das viel zu abgedroschen 08/15 America is the Best Patriotenfilm-mistig aus...

Obwohl die Darstellerliste natürlich klasse ist!
RickOne
Naja, so schlimm wirds schon nicht werden !
Bei diesem anspruchslosen Unterhaltungsfilm kann man über Patriotismus hinwegsehen !
Bei solchen Filmen stört sowas weniger als man vorher denkt, siehe "Independence Day" !!!
Einfach ins Kino gehen, ausnahmsweise Hirn abschalten und gut unterhalten lassen !
Bombstman
hab von diesen Film noch gar nichts gehört! böse unglücklich
Also die Story is zwar nicht neu aber auch ein bisschen neu... Jamie Foxx is cool! Jessica Biel mag ich nicht so, weil Himmlische Familie so ein komische Serie is und sie sich nur gut vorkommt.... Augenzwinkern
Werd ich mal sehen ob ich da rein gehe.. Megacool
Blade
Zitat:
Original von Bombstman
Also die Story is zwar nicht neu aber auch ein bisschen neu... Jamie Foxx is cool! Jessica Biel mag ich nicht so, weil Himmlische Familie so ein komische Serie is und sie sich nur gut vorkommt.... Augenzwinkern

Die Story ist zwar nicht neu, aber auch ein bisschen neu Head Scratch Head Scratch
Wie ist denn das wieder zu verstehen???
Ich glaube das passiert dir schon nicht zum ersten mal! Ugly-Grübel
RickOne
Zitat:
Original von Blade
Zitat:
Original von Bombstman

Die Story ist zwar nicht neu, aber auch ein bisschen neu Head Scratch Head Scratch
Wie ist denn das wieder zu verstehen???
Ich glaube das passiert dir schon nicht zum ersten mal! Ugly-Grübel

Was ist da schwer zu verstehen ?!
Er wollte sagen, dass die Story nichts wirklich Neues ist, lediglich die Variante mit dem Flugzeug ist mal was anderes, ansonsten hat man alles schonmal gesehen !
Blade
Ist zwar nicht neu, aber bisschen neu ist trotzdem total dämlich ausgedrückt..
Die Story bietet nicht viel neues wäre sicherlich besser gewesen..
Ist ja auch egal, deutsche Sprache=schwere Sprache, zumindest für einige hier... Augenzwinkern