Commander Bifi
| Zitat: |
Eingefügt von MacReady
Rottweiler
Originaltitel : Rottweiler
Produktion : Spanien (2004)
Filmlänge : 91 Min
Studio : Filmax
FSK : Keine Jugendfreigabe
Regie : Brian Yuzna
Schauspieler : Paul Nashy, William Miller
Special Effects : Vincent J. Guastini
Trailer : Filmax International
MacReady's exklusives Interview mit SFX Guru Vincent J. Guastini: MoviesOnline.ca
DVD Veröffentlichung :
EMS Verleih-DVD: 29. Dezember 2005
EMS Kauf-DVD: 30. März 2006
Story: 2018 in einem Straflager in Süd-Spanien: Aneinandergekettet gelingt dem illegalen Einwanderer Dante (William Miller) und einem anderen Häftling die Flucht in die Berge. Gefängnisdirektor Kufard (Paul Nashy), aus dessen Lager noch nie ein Häftling entkommen konnte, hetzt ihnen einen blutrünstigen Rottweiler mit einem Stahlgebiss auf die Fersen. Schnell hat die Bestie Witterung aufgenommen und zerfleischt im Blutrausch Dantes Zellengenossen. Dante schafft es an eine Waffe zu kommen und erschießt einen Wärter und die Bestie. Doch der Rottweiler scheint unsterblich zu sein. Unaufhaltsam setzt die Killermaschine Dante nach und verschont in ihrem Blutdurst niemanden, der ihren Weg kreuzt… |
Von Brian Yuzna dem Regisseur von der Re-Animator Serie kommt demnächst ein neuer Film der Rottweiler heissen wird. Vom ersten Trailer her kann man sich vielleicht garnicht so viel drunter vorstellen, aber ich werde den Film im Auge behallten, verspricht auf jeden Fall, da er von Brian Yuzna ist, bisschen Goriger zu werden.
Trailer
Hulk
Hab' zuerst gedacht, das wäre der zweite Teil von Dobermann
Scherz beiseite, Yuzna hat mich zwar mit Faust enttäuscht, dennoch gehört er im Genre zu den Meistern. Wenn der Film kommt, sehe ich ihn mir bestimmt an...
SlaveOfLove
Hab den Film zu Hause liegen, werde mal eine Kritik schreiben, nachdem ich den gesehen habe.
MacReady
1) Bryan Yuzna hat nur bei "Bride of Re-Animator" und "Beyond Re-Animator" Regie geführt. Beim ersten und besten Teil war es Stuart Gordon.
2) Ich hab grad die erste Seite überarbeitet. Und siehe da, wiedereinmal habe ich die Möglichkeit mein exklusives Interview mit Vincent J. Guastini zu posten. Dort gibt es auch jede Menge exklusiver Special Effects Bilder zu sehen.
3) EMS bringt den Film aller Vorraussicht nach am 30. März 2006 als Kauf DVD in die Läden.
RickOne
Habe letztens den Trailer auf einer DVD gesehen (ich glaube das war bei "Der verbotene Schlüssel"

).
Der sah eigentlich ganz nett aus - besser, als der oben verlinkte Trailer.
Die Story wird natürlich keinen Blumentopf gewinnen, aber für nen gemütlichen DVD Abend - rund um trashige B-Movies - wird er vielleicht ganau das Richtige sein !
MacReady
| Zitat: |
Original von RickOne
Die Story wird natürlich keinen Blumentopf gewinnen, aber für nen gemütlichen DVD Abend - rund um trashige B-Movies - wird er vielleicht ganau das Richtige sein !
|
Genau das ist auch meine Meinung ehrwürdiger Kollege.
Chips, Bier und ein netter B-Movie. Nichts zum Nachdenken, ganz einfach nur Spass haben. Genau in die Schiene wird der Film passen denke ich mir.
mondsuechtiges
@Mac und Rick
diesen Eindruck hatte ich allerdings auch. und damit scheidet der schonmal für nen Filmabend bei mir zu Hause aus. ma ehrlich, der Film sieht nach nischt aus. einzig und allein die eine Szene mit dem Metallskelett des Hundes hat mich zum Lachen gebracht, weil es mich an Terminator erinnert hat.
ansonsten sah das echt alles sehr trashig aus. nicht, dass ich was gegen Trash hätte aber der muss mir dann schon sehr schmackhaft gemacht werden (vielleicht mit nem leckeren Darsteller, der hier aber eindeutig
nicht vorhanden ist).
lee
Ich mag solche Filme
Werde ihn mir besorgen ist bestimmt unterhaltsam.
Komisch das der Film bei uns noch nicht gibt.