Takeshi
Kabhi Khushi Kabhie Gham - In guten wie in schweren Tagen
Regie: Karan Johar
Indien 2001
Darsteller: Amitabh Bachchan, Jaya Bachchan, Sharukh Khan, Kajol, Rani Mukherjee, Kareena Kapoor, Hrithik Roshan
Genre: Familiendrama
Musik: Jatin-Lalit, Sandesh Shandilya
Mehr Infos zum Film (Datenbank)
DVD bei Amazon bestellen
Inhalt:
"Als der Sohn einer indischen Familie, die zwischen starren, strengen Traditionen und dem Verlangen nach Freiheit und Modernität schwankt, nicht die für ihn arrangierte Heirat eingeht, bricht er mit seinem despotischen Vater. Erst nach langem Sehnen, vielen Irrungen und Wirrungen finden beide wieder zueinander."
Hab den Film nun schon vier mal gesehen, und bin immer noch Begeistert, der Film hat einfach alles, geile Schauspieler ( besonders die Frauen

) eine wunderschöne Story mit etlichen Heulszenen und nicht zuletzt eine sehr gute Musik, ich kann euch nur ans Herze legen: Schaut euch den Film an.
Fazit:"Bollywood vom feinsten!!"
tunikb
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Meine Cousine hat mich eingeladen den Film zu schauen, da hatte ich schon eine negative Erwartung, hörte sich nach kitsch an. Aber wurde dann im ganzen sehr positiv überrascht, außer die extreme Filmlänge hat etwas genervt
Soljah
Warum die extreme Filmlänge...?
Wie lang geht denn der Film?
Freak Perfume
Ehrlich gesagt fand ich ihn schon ziemlich kitschig und albern.
tunikb
| Zitat: |
Original von Soljah
Warum die extreme Filmlänge...?
Wie lang geht denn der Film? |
210 Minuten ging der glaub ich. Das kann ich bei einem Herr der Ringe noch verkraften, aber bei sowas nicht, tut mir leid
Takeshi
Original von Freak Perfume
Ehrlich gesagt fand ich ihn schon ziemlich kitschig und albern. |
Und was genau war da kitschig oder albern??
Würde mich zugerne mal interessieren.
Freak Perfume
Diese Angewohnheit, in allen möglichen und unmöglichen Situationen anzufangen zu singen und zu tanzen. Ich konnten mich nicht entscheiden, ob es nun ein reiner Spielfilm oder vielleicht doch ein Musical sein sollte. Das alles wirkte sehr aufgesetzt und erzwungen.
Gefühle und Emotionen wurden überbetont und somit fast ins lächerliche gezogen.
Oder auch Szenen wie das große Wiedersehen zweier Personen. Sie stehen sich gegenüber und beiden weht dermaßen stark der Wind ins Gesicht (in einem geschlossenen Raum versteht sich

), dass man meint, ihnen fliegen gleich die Perücken vom Kopf. Das sollte wohl die Dramatik dieser Situation betonen, ist aber - aus meiner Sicht - ziemlich in die Hose gegangen.
MaxPayne
Ich fand den Film jetzt auch nicht so ansprechend, aber trotzdem war er Pflicht, weil darin die besten Schauspieler Bollywoods vereint waren ( Amitabh und Shahrukh). Das Beste an dem Film waren die Lieder. ^^
Bollywood ist nicht jedermanns Sache, vor allem, wenn man mit dem für Aussenstehende, ungewöhnlichen Filmstil nichts anfangen kann. Ich persönlich finds klasse.
Takeshi
Ähm, wieso schaust du dann den Film?
War doch von vorneherein klar das dies ein Musikfilm ist.
Aber egal. die Geschmäcker sind nunmal verschieden, ist auch gut so.
Diese Angewohnheit, in allen möglichen und unmöglichen Situationen anzufangen zu singen und zu tanzen. Ich konnten mich nicht entscheiden, ob es nun ein reiner Spielfilm oder vielleicht doch ein Musical sein sollte. Das alles wirkte sehr aufgesetzt und erzwungen.
Gefühle und Emotionen wurden überbetont und somit fast ins lächerliche gezogen.
Oder auch Szenen wie das große Wiedersehen zweier Personen. Sie stehen sich gegenüber und beiden weht dermaßen stark der Wind ins Gesicht (in einem geschlossenen Raum versteht sich :crazy2
, dass man meint, ihnen fliegen gleich die Perücken vom Kopf. Das sollte wohl die Dramatik dieser Situation betonen, ist aber - aus meiner Sicht - ziemlich in die Hose gegangen.
|
Selina
Ich hab den noch nicht gesehen, aber werde ich auf jeden Fall noch nachholen. Die DVD hab ich bereits. Ich kenn viele indische Filme. Als Kind war das bei uns zu Hause Pflicht, solche Filme zu schauen. Und ich fand sie immer sehr schön. Die Lieder und Tänze sind wunderbar. Die ganze Atmosphäre in diesen Filmen, ist einfach nicht in Worten zu beschreiben. Deswegen denk ich, dass mir "In guten wie in schweren Tagen" sehr gefallen wird
Takeshi
Original von Selina
Ich hab den noch nicht gesehen, aber werde ich auf jeden Fall noch nachholen. Die DVD hab ich bereits. Ich kenn viele indische Filme. Als Kind war das bei uns zu Hause Pflicht, solche Filme zu schauen. Und ich fand sie immer sehr schön. Die Lieder und Tänze sind wunderbar. Die ganze Atmosphäre in diesen Filmen, ist einfach nicht in Worten zu beschreiben. Deswegen denk ich, dass mir "In guten wie in schweren Tagen" sehr gefallen wird
|
Der muss dir gefallen, sonst bekomme ich Ärger.
Stormbringer
Ich fand den Film super klasse!
Die Musik hat mir nach ner weile sogar gefallen. Die Darsteller spielten super, und die Indischen Frauen sehen einfach wunderhübsch aus
Sehr schöner Film, aber auch sehr traurig
sedai
ein guter indischer film ,hab sehr viele indische filme in meiner kindheit gesehen vondaher konnte ich auch mit diesem film was anfangen , für neulinge die vorher sowas noch nie angeschaut haben wird es halt wohl den geschmack nicht treffen , was ich klasse fand das ich nach vielen jahren wieder Amitabh sehen konnte , achja die länge das ist eigentlich normal für indische filme kenn keine filme die unter 2 stunden wären
Freak Perfume
Original von Takeshi
Ähm, wieso schaust du dann den Film?
War doch von vorneherein klar das dies ein Musikfilm ist.
|
Ich bin durch Zufall beim Zappen im Fernsehen darauf gestoßen.
Und ich denke jeder kennt das, dass man etwas schaut, weil man einfach fasziniert ist von dem, was einem da geboten wird, und das nicht im positiven Sinne! Ich habe auch nur ca. die Hälfte gesehen, was aber bei der Gesamtlänge des Films wohl ausreichend ist.
Ich habe aber auch geschrieben, dass die lediglich
meine bescheidene Meinung ist, die ich niemandem aufzwingen will!
Ich kenne es genauso von der anderen Seite, dass mich Filme wirklich mitnehmen, denen andere nur ein müdes Gähnen abgewinnen können. Was solls, Geschmäcker sind eben verschieden und es wäre doch auch langweilig, wenn im Kino und Fernsehen nur ein Einheitsgeschmack bedient werden würde.
Takeshi
Dies hatte ich auch geschrieben, siehe Posting weiter oben:
Aber egal. die Geschmäcker sind nunmal verschieden, ist auch gut so.
so ist es nun mal wie du es beschrieben hast und wie auch du finde ich es auch besser so.
Freak Perfume
Ääh, ja - sorry, bin heute nicht so ganz auf der Höhe. Habe ich versehentlich aus dem Zitat gelöscht.
Takeshi
Ääh, ja - sorry, bin heute nicht so ganz auf der Höhe. Habe ich versehentlich aus dem Zitat gelöscht. |
Ist doch kein Problem, jeder macht mal Fehler.
Little Nicky
Der Film ist einfach total super, man kann ihn immer wieder weiter empfehlen
dvdfreak
Ich finde den Film auch super!
Ich hab ihn auch schon sehr oft angeguckt.
Die DVD hab ich auch *g*
Takeshi
Original von dvdfreak
Ich finde den Film auch super!
Ich hab ihn auch schon sehr oft angeguckt.
Die DVD hab ich auch *g* |
Kauf dir den Soundtrack dazu der ist Klasse!!