XTREAM
| Zitat: |
Original von Sunday
1. Vorgeschichte des Gladiators
|
Sollte es einen Film über die Vorgeschichte des Gladiators mit Russel Crow geben wäre ich vermutlich im Kino.
Sandro Weiss
Also ich finde, wenn die einen anderen Film drehen wollen, bei dem Russel nicht mitspielt, dann sollten Sie ihn auch nicht Gladiator 2 nennen! Das wäre nur Geldmacherei! Bitte nicht
Blade
So, es wurde jetzt offiziell bestätigt, der schwarze wird jetzt der neue Gladiator
Ardron
Original von Blade
So, es wurde jetzt offiziell bestätigt, der schwarze wird jetzt der neue Gladiator
|
Ist das jetzt ernst gemeint oder nur ein Fake?
Ich hoffe das die nicht wirklich einen zweiten Teil machen wollen!
Vincent Hanna
@Blade: Das soll doch wohl ein Witz sein! Und ein schlechter noch dazu! Der April ist vorbei!
1. Summer 2005 - ach haben die den schon fertig gedreht?
2. Djimoun Hounsou - hätten sie auch gleich Ralf Möller nehmen können - achso der war ja gestorben. Führt uns gleich zu...
3. Russell Crowe - Eine 5 Minuten Rückblende aus Filmschnipseln von Gladiator 1, oder was?
4. Ridley Scott - Königreich der Himmel ist noch in den Nachwehen, und schon stützt sich der Altmeister ins nächste Historienprojekt? Kommt mir irgendwie spanisch vor!
Und das Plakat ist ja noch die Krönung! Haben da einfach so ein gestelltes Foto aus Gladiator mit dem Schauspieler nochmal draufgeknallt! Wenn das kein Fake ist, weiß ich es auch net!
Blade
Klar war das ein Scherz!
Aber Scott will den Film tatsächlich machen...
Original von Blade
Rechtzeitig gefragt...
fühlte sich die heutige Regielegende Ridley Scott seinerzeit wohl nicht. Denn sonst hätte er, wie Scott jetzt in einem Interview sagte, sogar "Aliens" gedreht. Den versah dann aber James Cameron mit seiner ganz eigenen martialischen Handschrift. Die Gerüchte um einen möglichen fünften Teil von "Alien" reißen nicht ab. Sigourney Weaver erklärte ja bereits, sie sei für eine vierte Fortsetzung nur dann zu haben, wenn der Meister auf den Regiestuhl zurückkehre. Dieser wiederum erklärte jetzt: "If the script is great, of course". Ein Sequel allerdings, dessen Stattfinden sehr wahrscheinlich ist, ist das zu "Gladiator". Auch hier hänge alles vom Drehbuch ab, das bisher noch nicht stehe, so der Regisseur. In wenigen Wochen startet erst einmal "Kingdom of Heaven", Scotts neuester epischer Versuch.
Quelle: http://www.filmspiegel.de/ |
The FFM Man
@ Blade
spiele nicht so mit den Nervenvon uns

. Ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Wieso jetzt ein 2.Teil?!! Damit wird man auch wenn Scott ein genialer Regiesseur wahrscheinlich den Namen Gladiator nicht gerecht. Ich hoffe ,dass der Fim nichts mit dem ersten Teil zu tun hat.
TG@Home
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Obwohl Hauptdarsteller Russell Crowe in seiner Rolle als General Maximus Decimus Meridius im ersten Teil starb
SPOILER ENDE, soll der mit fünf Oscars dekorierte Historienfilm "Gladiator" (2000) angeblich in die zweite Runde gehen.
Laut Djimon Hounsou , der damals den Sklaven Juba mimte, sei das Sequel bereits in einem konkreten Entwicklungsstadium. Es habe schon immer den Wunsch auf einen zweiten Teil gegeben.
"In der Fortsetzung des Films würde ich als einer der Anführer wahrscheinlich im Mittelpunkt stehen", freute sich der aus Afrika stammende Schauspieler.
Quelle: GMX.de
Verblüfft hat mich das schon
Ein zweiter Teil für Gladiator? Also bitte...das ist doch nur kommerzielle Ausschlachtung.
Finde ich (jetzt) noch nicht so gut,dass es ein Sequel geben soll. Mal schaun, was sich daraus entwickelt.
GMX als Quelle ist vielleicht nicht die sicherste und bisjetzt hat nur Hounsou anscheinend darüber geredet.
Lou
Setze bitte dne ersten Satz als Spoiler, denn das verrät das ende des erstne teils!
So zum Thema:
Nein.
Gladiator ist so ein Film, der einfach keine fortsetzung bekommen darf, irgendwie sogar einer der wenigen Filme bei denen ich wirklich nur sagen kann: NEIN!
Gladiator ging um RC (maximus), um seine Verwandlung und seinen Konflikt mit commodus.
ein Punkt ist einfach, dass gladiator (folgendes erwarte ich nicht, dass das normal-denkende Menschen wie ihr verstehen

) einfach ein abgeschlossenes Meisterwerk ist.
Die Farbauswahl (Farbfilter (Braun)) waren so edel und wirkten einfach erstklssig, man hatte einen film, welcher perfekt inszeniert war und Technisch sowie Storymäßig einfach perfekt war, welcher einfach perfekt rüberkam durch einen genialen look und farben und vor allem einige kameraarbeiten und einstellungen (traumsequenzen von Russel crowe) die in einem abgeschlossenen film einfach wundervoll waren und alles gesagt haben was es zu sagen gibt.
So, ab hier wärs möglich, dass alle mich wieder verstehehn:
KEINE FORTSETZUNG BITTE!
Und wenn doch, dann sollen sie ein Spin-Off machen wie Scorpion King oder so, dann wird das edle und einzugartige Image des ersten teils nciht verhunzt....
Aber solange Ridley scott ncihts dmait zu schffen hat und sich weigert sowie RC (prequel idee) dann is des hsocn mal n guter schritt.
SonOfTheDark
@TG
Bitte vor dem Eröffnen eines neuen Threads die Suchfunktion nutzen! Danke
John J. Rambo
Hmmm, naja ich weiss nicht so recht ob eine Fortsetzung wirklich eine Bereicherung für den Film wäre, denn Gladiator ist schon so kultig, daß es irgendwie nur noch schaden würde. Ausserdem glaube ich kaum, das Russell Crowe da wieder mitmacht, aber ich lasse mich gerne eines bessren belehren.
burtons
Der Film wird garantiert nicht!!! Gladiator 2 heißen, sondern eventuell nur ein Spin-Off mit Djimoun Hounsous Charakter und was er nach seiner Befreiung aus dem Kolosseum und der Sklaverei so getrieben hat.
Wenn der Film sich wie gesagt vom Gladiator - Millieu entfernt, und sich vielleicht mit Hounsous Heimreise nach Afrika zu seiner Familie (wir wissen davon, und das er sie wiedersehen wolle..) beschäftigt, dann hätte ich prinzipiell nix dagegen.
Aber sie sollten auf keinen Fall nur son Aufguß vom ersten Teil machen!
John J. Rambo
Genau, so hätte das ganze auch Sinn und wäre auch sehenswert.
Wenn das ganze dann so verwirklicht wird, dann bin ich ja jetzt schon gespannt, denn der Charakter von Djimoun Hounsous bietet auch so schon genug Stoff.
l1an
jep ich bin auch strikt gegen ein Sequel ! Ich bezweifle eh dass Crowe sich zu sowas überreden lässt. Ein Spin-Off mit dem Hounso oder wie er auch heißen mag ^^ wäre akzeptabel. Aber Königreich der Himmel war schon durch Orlando Blooms schwachen Charakter kein Hit gewesen, Ridley Scott wird sich was einfallen müssen !
Vincent Hanna
Original von l1an
Aber Königreich der Himmel war schon durch Orlando Blooms schwachen Charakter kein Hit gewesen, Ridley Scott wird sich was einfallen müssen ! |
Das halte ich für ein Gerücht!
Das mit Hounsous Charakter find ich aber eine sehr schlechte Idee. Für mich war das einfach nur der Quoten-Schwarze und klassischer Buddy von Maximus. Da wäre mir selbst ein Spin-off mit Ralf Möller lieber gewesen!
Die Vorgeschichte zu Gladiator hätte ich interessanter gefunden, oder eine ganz anderer Background und geschichtlicher Zeitraum. Es gibt soviel am Römischen Reich, das noch nicht verfilmt wurde, aber über 1-3 Personen hat man schon dutzende Filme gemacht (Cleopatra, Caesar, Nero, Commodus...)!
burtons
Original von Vincent Hanna
Das mit Hounsous Charakter find ich aber eine sehr schlechte Idee. Für mich war das einfach nur der Quoten-Schwarze und klassischer Buddy von Maximus. Da wäre mir selbst ein Spin-off mit Ralf Möller lieber gewesen! |
1. Das ist
nicht sehr schön was du da schreibst, seine Hautfarbe tut seiner Rolle absolut keinen Bruch, denn er ist ja immerhin Afrikaner.
2.Ein Spin-Off mit Ralf Möller?!?!? Sorry aber der ist schon tot (im film). Außerdem war er noch unwichtiger wie Hounsou
Vincent Hanna
Original von burtons
[QUOTE]Original von Vincent Hanna
1. Das ist nicht sehr schön was du da schreibst, seine Hautfarbe tut seiner Rolle absolut keinen Bruch, denn er ist ja immerhin Afrikaner.
|
Das wollte ich auch gar nicht behaupten. Djimoun Hounsou ist ein guter Schauspieler, wie man an Filmen wie "Amistad" sieht. Jedoch musst du zu geben, dass von den Studios dem weißen Helden oft ein Schwarzer als Sidekick an die Seite gestellt wird, um der schwarzen Bevölkerung Amerikas eine Identifikationsperson zu geben. Das ist Zielgruppenkalkulation der Studios und nicht ein verkappter Rassismus von meiner Person. Es liegt mir sehr am Herzen, dass kein falscher Eindruck entsteht.
burtons
Der entsteht hier nicht - keine Angst.
Und das mit den Studios, da hast du recht, das früher Rollen nur an Schwarze Akteure gegeben wurden um diese Schicht der (amerikanischen) Bevölkerung zufrieden zu stellen.
Bestes Beispiel dafür ist
Star Wars bei dem
James Earl Jones die Stimme für Darth Vader im letzten Moment noch synchronisierte um überhaupt einen Schwarzen Schauspieler im Film zu haben, damit der Film eben nicht boykottiert wird. Bei ESB haben sie ja dann
Billy Dee Williams (Lando Calrissian) verpflichtet.
Heutzutage ist das anders, da sind sogar schon mal weiße die Sidekicks von Schwarzen Hauptdarstellern, siehe Blade und Training Day!
dvdplanet
tja... wäre auf der einen seite was cooles.
aber ich würde eher meinen das es nicht notwendig ist einen solchen grossen film mit einem zweiten teil weiter zu machen!
auch wenn die geschichte vor dem ersten teil erzählen würde, frage ich mich,
wenn es dort darum geht seinen weg zum Tribun zu zeigen was hat es dann mit gladiator tu tun?
agent47
meiner meinung nach ist es sinnlos einen film fortzusetzen indem der haptcharackter gestorben ist
und ihn wieder auferstehen lassen klingt für mich nach einer mehr als sinnlosen geschichte