kyNe
@ blade .......bin zwar erst seit sehr kurzer zeit hier im forum zu finden aber ich habe auch schon viele beiträge von dir gelesen die sinnvoll und lesenswert waren
@ galdiator2 : NEIN! alle die dafür sind das ein 2 teil gemacht wird die haben einen an der klatsche !!! ( sry für die ausdrucksweise) aber wie ich finde ist gladiator einer von diesen filmen bei denen es enfach keine fortsetzung geben darf! ( ungeschriebenes gesetz wie ich finde

)
1. eine fortsetzung würde den erste nteil wahrscheinlich in den dreck ziehen
2. der gladiator ist
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
TOT !! da gibt es nichts zu diskutieren das is kein spacefilm oder so das is in der römischen zeit!!SPOILER ENDE
aber zu gladiator 1 einfach nur hammer gewesen der film !!
Selina
@ Don Vito
Wie hast du dir denn einen Auftritt von Russel Crowe vorgestellt? Ich mein, ein Sequel kommt nicht in Frage und ein Prequel wäre wohl langweilig, denn er wird ja im laufe des Filmes, erst zum Gladiator
Stormbringer
Wenn Russel wieder mit machen sollte, da müsste man es so machen wie jemand vor mir schon vorgeschlagen hat, Maximus als Feldheer zeigen.
Hat mit Gladiator nicht viel zu tun aber trotzdem, dass wäre die beste Lösung.
Oder einfach zeigen wie er zum Feldheer wurde
Selina
Naja, ob das so interessant ist, wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass Russel Crowe zusagen würde, aber mal sehen
Und wie schon erwähnt wurde: Der Titel des Filmes, wäre dann absolut unpassend. Ein Film, der nichts mit Gladiatoren zu tun hat, aber den Namen trägt
Stormbringer
Mich interessiert das auch überhaupt nicht
Aber einige Hirnis wird das wohl doch interessieren denk ich, manche warten auf Filme wo ich nur den Kopf schütteln muss
Hauptsache es steht Gladiator 2 drauf und es wird ordentlich gemetzelt
cappuhead
hm, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, um was es in "gladiator 2" gehen sollte. zudem ist "gladiator" ein remake und damit würde dann eine fortsetzung die ursprüngliche geschichte "weiterspinnen" müssen. das einzige was ja dann wohl in frage käme, wäre ein prequel...naja, vielleicht ist die idee gar nicht so schlecht, allerdings ist der titel dann in der tat inadäquat.
MarcAurel
Also ich glaub kaum, dass Scott wieder das Thema Gladiatorenkämpfe aufgreift. Wenn es etwas mit der Handlung von "Gladiator" zu tun hat, dann wäre die genannte Option unpassend. Ridley Scott weiß das sicher. Vielleicht ist doch Gladiator2 nur der Abeitstitel, um zu zeigen, dass es sich um ein Pre-/Sequel handelt.
Gibt es eigentlich schon Meldungen, die besagen dass Crowe mitspielt? Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
SonOfTheDark
Es gibt nichts Offizielles zu dem Thema und ich schätze, dass der Film auch nicht zustande kommen wird, zumindest nicht mit Crowe da Maximus nunmal tod ist und der Film nicht für eine Fortsetzung konzepiert war. Für ein Prequel ist Crowe zu alt und ich könnte mir, wie gesagt, höchstens vorstellen, dass ein Film über Lucius kommt...
Blade
Rechtzeitig gefragt...
fühlte sich die heutige Regielegende Ridley Scott seinerzeit wohl nicht. Denn sonst hätte er, wie Scott jetzt in einem Interview sagte, sogar "
Aliens" gedreht. Den versah dann aber James Cameron mit seiner ganz eigenen martialischen Handschrift. Die Gerüchte um einen möglichen fünften Teil von "
Alien" reißen nicht ab. Sigourney Weaver erklärte ja bereits, sie sei für eine vierte Fortsetzung nur dann zu haben, wenn der Meister auf den Regiestuhl zurückkehre. Dieser wiederum erklärte jetzt: "If the script is great, of course".
Ein Sequel allerdings, dessen Stattfinden sehr wahrscheinlich ist, ist das zu "Gladiator". Auch hier hänge alles vom Drehbuch ab, das bisher noch nicht stehe, so der Regisseur. In wenigen Wochen startet erst einmal "Kingdom of Heaven", Scotts neuester epischer Versuch.
Quelle:
http://www.filmspiegel.de/
---------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich davon halten soll. Wenn selbst Ridley Scott tatsächlich an einer Fortsetzung von "
Gladiator" interessiert wäre, dann wird glaube ich die Welt untergehen.
Vincent Hanna
Warum? Wenn einer darauf achten wird, dass die Story nicht konstruiert, trivial oder unglaubwürdig wird, dann doch wohl Ridley Scott. Der wird schon keinen kommerziellen Dreck machen, sondern gerade auch darauf achten, die Fans des Originals nicht zu enttäuschen.
Also ich sehe das als eine tolle Nachricht!
**Pendretti**
aber wie soll das storytechnisch aussehen, maximus
ist tot.SPOILER ENDE
da bin ich echt mal gespannt, was sich da so alles entwickelt, oder es wird ein prequel
Darkpole
Also ich finde man sollte es bei einem Teil lassen. Der Film war schon genial. Er braucht keine Fortsetzung.
XTREAM
| Zitat: |
Original von Darkpole
Also ich finde man sollte es bei einem Teil lassen. Der Film war schon genial. Er braucht keine Fortsetzung. |
Naja kommt drauf an wie die aussehen würde...
MrBrown
| Zitat: |
Original von **Pendretti**
aber wie soll das storytechnisch aussehen, maximus SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) ist tot. SPOILER ENDE
da bin ich echt mal gespannt, was sich da so alles entwickelt, oder es wird ein prequel
|
Ich glaube, dass es um Lucius gehen soll, SPOILER ENDEkann dir aber leider die Quelle nicht mehr sagen.
T800
Ach ne eine Fortsetzung braucht man wirklich nicht. Muss man denn von jedem guten Film eine Fortsetzung machen? Gladiator ist verdammt geil, als alleinstehender Film. Ich brauch keine Fortsetzung. Schon gar nicht unter dem Namen Gladiator 2 oder sowas. Da schauderts mich
Vincent Hanna
@T800: Gladiator 2 ist doch nur der Threadname
Offiziell wird immer nur von einem "Sequel" gesprochen.
Ich bin mir sicher, der Film wird nur an bekannte Themen anknüpfen, aber an und für sich schon eine eigene Geschichte erzählen. Warum also die Miesmacherei schon im Vorfeld? Es ist doch quasi noch gar nichts bekannt, weder über Schauspieler, noch über die Story. Aber das Scott mitmachen will, ist doch eindeutig schonmal ein großer Pluspunkt, den andere Filme bestimmt nicht haben.
Lou
galdiator sequel ? hmm... ne nein danke belassen wirs beim guten ersten teil.
ohne russel crowe? hmm.. nein dnake belassen wirs beim ersten guten teil
T800
Ja ich weiß das das nur der Threadname ist. Aber wieso muss ein Sequel gedreht werden? Der wird automatisch, das ist jawohl klar, mit Gladiator in zusammenhang gebracht. Sonst wäre es ja auch kein Sequel. Und der Name eines Sequels hat meistens den Namen des ersten Teils drin.
Naja abwarten. Gegen einen eigenständigen Film hätt ich ja nichts. Aber dann wäre es auch kein richtiges Sequel.... was solls.
Lou
Wenn dann nen Prequel mit Crowe damit könnte ich mcih, wenns gut gemacht ist, abfinden.....
Sunday
Also Gladiator 1 fand ich super! Toller Film! Finde auch, dass
das Ende sehr passend war. SPOILER ENDE
Wäre an Gladiator 2 zwar interessiert, wäre aber sehr skeptisch was die Umsetzung angeht. Ich sehe da auch nur 2 Möglichkeiten:
1. Vorgeschichte des Gladiators
2. Anderer Gladiator (aber das wäre im groben wahrscheinlich nur eine Wiedergabe der Ereignisse vom ersten Film.) Fänd ich ebenfalls nicht prickelnd...

Auch gehört Russel Crow irgendwie zu Gladiator, deswegen würde ich doch eher (wenn überhaupt) die erste Möglichkeit bevorzugen.
Also ich stehe einer Fortsetzung eher skeptisch gegenüber, würde mir den aber wahrscheinlich aus Neugier anschauen.