Fantomas
HALFLIFE
Also mir hat die dichte Atmosphäre und gute Handlung so sehr gefallen, wie noch nie bei einem 3D-Ego Shooter!
Das ist sicher nicht verwunderlich, da sich die Designer von Valve keine eigene Story einfallen ließen, sondern kurzerhand einen Science-Fiction Autor engagierte, der die Story schrieb.
Ich denke, dieses Spiel hat grosses Potenzial verfilmt zu werden!
Hier gehts halt nicht wie bei Doom3 um tolle Grafik und schon eine bekannte Story aus Doom, sondern um eine fertig geschriebene Handlung, die darauf wartet(wenn auch vielleicht mit großen finanziellen Budget) verfilmt zu werden!
Was meint ihr dazu?
Grosses Effekt-Kino oder Geldverschwendung?
(Bin sonst nicht, gerade Verfechter der fetten Effektkracher für Produzenten`s Geldbörse!)
dakeyras7
Interessante Möglichkeit Fantomas.
Ich glaube aber kaum, dass Half-Life auf der Leinwand einen so umhauen kann wie Half-Life auf CD-ROM/DVD.
Natürlich ist die Geschichte nicht schlecht, aber wie das heutzutage so ist, wird das Ganze sicherlich in Effektkino ausarten.
Interessant allerdings wäre die Frage welcher Darsteller Gordons Rolle übernehmen sollte.
Mace Windu
Ich finde es immer wieder gut wenn Videospiele verfilmt werden, allerdings wird Half Life extrem schwer...Das Spiel hat was, das kein anderes Spiel hat, und genau das kann ich irgendwie nicht beschreiben
Wenn Budget, Schauspieler und Regisseur (grgrgr Tarantino wäre geil

->

)
stimmen würden, ganz klar: JA, HER DAMIT
The FFM Man
Naja ich glaub eher nicht das es klappt.
Wer aber ne gute Vorstellung!!!
Erzwo
Half life als Film?
Klingt nach einer guten Idee.
Wird sicherlich ein Effektkino, wenn sie es verfilmen.
Die frage stellt sich nur, wird es ein film, oder werden dadraus gleich mehrere gemacht.
Sind es mehrere Filme, bekommen wir die Spiele auf der Leinwand zu sehen oder arbeiten sie mit Valve zusammen und spinnen neue Epioden zusammen, die Gordon im Auftrag des G-Man erledigen muß.
Movie-Freak
JAAA!!! das wäre doch echt super. würde mich echt freuen! die story ist ja ohnehin perfekt. und sie könnten sogar teil 2 verfilmen, wenn teil 1 erfolgreich wäre (wovon ich ausgehen würde). aber es wäre echt super, so eine verfilmung!!!
freeman könnte doch nicholas cage mit bart spielen

aber kürzere haare... ne spaß
für die rolle vielleicht jemand unbekanntes casten, weil ein berühmter schauspieler fällt mir da spontan nicht ein.
Aber es wäre ja echt der Hammer wenn sie das verfilmen würden... *schwärm*
Bloodraven
so leute das hab ich ma gefunden. ist schon ein wenig älter! aber ich finde die schauspieler passen wie angegossen !

TENK
geil wäre wenn man im film gordon net zu gesicht bekommen würde, halt wie ims piel des wäre geil
Erzwo
@Bloodraven geiles Bild, nur wäre der Film nicht bezahlbar, außerdem wäre das nur der 2. teil. Um die ganze Geschichte zu verstehen, muß man den 1. Teil verfilmen. Und alleine das ist ein fast unmögliches Anliegen, weil die erwartungen noch höher gesteckt werden, wie bei Star Wars E1.
Fantomas
Schon ne irre Ähnlichkeit mit den Figuren im Spiel! Gehe mal davon aus dass man sich für Teil 2 realer Schauspieler-vorlagen bedient hat!
Aber da die Grafik im ersten Spiel noch nicht so detailiert war, (könnte!) hätte man freie Wahl bei der Optik des Schauspielers gehabt!
Das ist ungefähr so, als wenn jemand sagt ...."Neee... also der Michael Keaton, der sieht gar nicht aus wie der Batman in meinem Comicheft von 1984!"
TakashiMiike
Jean Reno als Father Grigori - Wie geil wäre das denn
dakeyras7
Ich habe auf den ersten Blick gar nicht erkannt, dass das da oben Tom Cruise ist oder die Augenpartie von ihm.
Er sieht Gordon mit Bart und der Frisur doch sehr sehr ähnlich.
Scarface
Eine nette Zusammenstellung der Wunschkanditaten, aber ich finde es muss nicht JEDES Videogame verfilmt werden. auch wenn Half Life mehr als nur ein herkömmliches Ballerspiel ist
Movie-Freak
was für ein geiles bild!!!

das wäre halt ein traum...

aber es wäre richtig richtig fett!!
tunikb
Naja, bei so einem Projekt wäre ich auch sehr skeptisch. Half Life 2 ist mit Sicherheit mit Abstand das beste Spiel aller Zeiten. Aber bei einem Film würde die ganze Atmosphäre garnicht vorhanden sein. Die Story ist interessant, aber in einem Film der warscheinlich wieder nur auf Effekten basiert ist sie nicht gut aufgehoben. Glaube eher weniger das daraus was wird !!!
TakashiMiike
Natürlich kann nichts gutes dabei rauskommen aber mann darf ja noch träumen

.
Fantomas
Das hast Du schön gesagt! Das komische ...ich hatte wirklich so ein Traum...nuja.....who cares
One
wäre mit sicherheit eine gute idee, HL zu verfilmen..
dann würde ich aber auch das erste verfilmen, die story hängt doch zusammen, oder?
als Gordon Cruise ist schon goil!
Sancho
Ich hatte mal im Netz was vom Pressesprecher von Valve gelesen. Der meinte das mehrer Studios schon angefragt hätten bzgl. eines Half Life Filmes. Und ansich ist die Spieleschmiede nicht abgeneigt. Doch immer wenn dann der Satz viel "...und dann trifft Gordon diese Frau und sie verlieben sich" sind die Jungs von Valve gegangen.
skyjaker
| Zitat: |
Original von Sancho
...und dann trifft Gordon diese Frau und sie verlieben sich" sind die Jungs von Valve gegangen... |
Is auch richtig so.