Dekar
Man macht aus Half Life 2 ne Art Mischung aus Straship Troopers und Rambo, lässt sämtliche frauen aus dem Spiel und fertig ist nen netter Film.^^ Am Ende fragt man sich dann warum der Film Half Life heißt, aber nach kurzem Nachdenken ist es einem dann egal, weil der Film geil ist.^^
Lenny
Wenn HalfLife verfilmt würde, gäbs nur einen, der Freeman spielen kann: Charlie Sheen. Wer "The Arrival" kennt, weiss was ich meine:
Und hier noch ein paar, IMDb lässt nicht zu, dass man Bilder direkt verlinkt, also hier die Gallerie
http://www.imdb.com/gallery/ss/0115571
Der sieht genauso aus, wie Freeman, jedenfalls wie der aus HalfLife 1. Bei 2 sieht er ja etwas anders aus.
Zuschade, die Bilder sind ja schon was älter, schätze das Sheen einen Tick zu alt ist. Obwohl 40 Jahre, das psst eigentlich, Cruise ist sogar 3 Jahre älter.
Stone
Ja stimmt, könnte echt ein Action/Horror geladener Film werden, aber bisher hab ich ehrlich gesagt noch keine Videospielverfilmung gesehen und bin erstmal gespannt wie "Doom" so wird!
RickOne
Wo hast du denn von diesem Film gehört ?
Eine Filmumsetzung ist ja schon länger angedacht, aber mehr als lauwarme Gerüchte habe ich da noch nicht mitbekommen !
Ist das wiklich bestätigt ?
TENK
bin mir ziemlich sicher das es dazu schon einen thread gibt
Gunnibert
ich habe mal gelesen, das die macher KEINEN Film planen, da sie sich immer zu 100 prozent auf die spiele konzentrieren werden....
wäre zwar in der richtigen umsetzung ein super film, aber ich hoffe sie machen lieber half life 3
Legromancer
laut dem VALVE-Forum wird es so etwas nie geben. Es widerspricht einfach der Half-Life typischen Erzählweise. Ist wohl auch besser so. Könnte mir keinen sprechenden Freeman vorstellen. Und schon gar keinen Mix aus Teil 1und 2 als Story. Zu verschieden.
l1an
| Zitat: |
Original von Legromancer
laut dem VALVE-Forum wird es so etwas nie geben. Es widerspricht einfach der Half-Life typischen Erzählweise. Ist wohl auch besser so. Könnte mir keinen sprechenden Freeman vorstellen. Und schon gar keinen Mix aus Teil 1und 2 als Story. Zu verschieden. |
naja als riesigen Half-Life Fan(ich verzichte schweren herzens drauf, jetzt Lobeshymnen zu singen) finde ich doch dass man Freeman durchaus auf die Leinwand bringen kann. Z.B. mit Kiefer Sutherland. Und ein Storymix ist sehr gut denkbar:Freeman entkommt in der 1. Stunde aus der Black Mesa und landet in City 17 die schon von der Invasion betroffen wurde....unso weiter.
dr.Gonzo
Nunja, meine Meinung zu solchen Verfilmungen sind ja bekannt (oder auch nicht)... wens interessiert, der schaut in den Thread über Spielverfilmungen
Obwohl HL2 nicht zu meinen Lieblingsgames gehört.... ich fínd das ist für nen Film nicht geeignet
Miami Honk
Wirklich nicht ? Schaupsieler wären sehr passende zur verfügung da !

Ian Malcolm
Also der perfekte Gordon wäre wohl Edward Norton:
und Shannyn Sossamon wäre die perfekte Alyx:

True Tyler
Ich weiss nicht Edward Norton ist doch eher für gesprächigere Rollen zu gebrauchen obwohl er Gordon schon verdammt ähnlich sieht!
Aber die Storry wäre wirklich ideal um verfilmt zu werden: ein richtig guter Horror-Action-Film ab 18

mit guter Storry und endlosen Specialeffects!
Würd mich sehr freuen wenns dann wirklich zur Verfilmung käme!
goodspeed
Tom Cruise als Freeman? Da bin ich doch glatt froh dass die Verfilmung noch nicht spruchreif ist
Norton und Sossamon passen imho auch besser, obwohl Norton schon fast zu jung ist.
Meine Vorschläge:
Mossman = Annette Benning
Barney = Jeremy Piven
...die anderen finde ich passend.
Minsk und Boo
Kann Ian Malcolm nur zustimmen....Edward Norton zählt zwar ned zu meinen Lieblingen wäre aber mal was anderes als "schon" wieder Tom Cruise in einem Actioner zu sehen...
Als ich 40 Tage 40 Nächte gesehen hab habe ich mir bei Shannyn Sossamon auch gedacht das sie wie Alyx aussieht...hab da auch grad HL2 gezockt
Und zum Cast von DaHonk:

Das wird Teuer
Edit: hab noch grad die Bilder von Charley Sheen gesehen und muss sagen das er mir eigentlich noch fast besser als Gordon gefallen würde...
-Mr. Pink-
@gonzo
Dir hat HL² nicht gefallen?

krass
@Malcolm
Finde auch, dass Sossamon Alyx soowas von übelst gleich aussieht!
Echt verblüffend!
Zum guten alten Eddy, mein Lieblingsschauspieler..schließe mich da Tyler an,
auch meiner Meinung nach würde er nicht ganz perfekt in die Rolle Gordons passen

Sein Bart lässt ihn zwar ähnlich aussehen, aber 1. ist er zu schmächtig
(wenn man über American History X hinwegsieht

) und außerdem, wie schon erwähnt wurde ist er eher der Rednertyp und auf einem schauspielerischen Niveau der extraklasse,
wen ich dass mal so nennen darf..
Wenn nicht gerade Boll als Regisseur in Erwägung käme, wäre ich keinesfalls abgeneigt,
würde sicher interessant werden!!
Semizero
Wenn Verfilmung, dann bitte beide spiele in einem film, weil die rumrennerei in black mesa auf dauer glaub ich recht langweilig werden würde. Als Gordon Freeman käme vom Aussehen eigentlich nur Charlie Sheen in frage (s. weiter oben), ob er schauspieltechniscsh in der lage ist, wird sich rausstellen^^
outblast
Ich wär für Edwart als Freeman und David Fincher als Regiesseur, obwohl Sheen auch nicht schlecht wär
Stink_Nase
Tom Cruise wäre ja unmöglich, bitte!!
Wenn sies hoffentlich verfilmen, und daran hab ich keine Zweifel mehr, würde mir auch Ed Norten am besten gefallen, va weil ers besser drauf hat als Charly Sheen.