Dr. Seltsam
Yes, yes und noch mal Yes!!
Mal wieder ein richtig geiler "Oldschool"-Actionkracher.
Das Original fand ich schon super, den hier noch besser.
Super Charaketere, ordentlich und eine nette Story (auch wenn man sie grob schon kennt, wenn man das Original gesehen hat).
Da kommt schon ein bisschen "Die Hard" Feeling auf....
(von der Qualität)
9 / 10
Samo
Fasnd den Film auch recht gut. War spannend hart und auch ein bißchen überraschend.
Aber
Ethan Hawke passte ja überhaupt nicht in die Rolle!
Aber alles in allem ein passables Remake!
7 von 10
Herbert West
mir hat die vorschau gefallen und dann stand er ganz günstig in der videothek rum, habe ich für ein omen gehalten und ihn mitgenommen. was soll ich sagen? ich habe es kein bisschen bereut, der film hat mir sehr gut gefallen würde ihm locker
8,5/10 gefangenen geben!!
the mannequin
hab den Trailer gesehen und der weckte bei mir Interesse!
Nun es ist ein gelungener Action-Streifen der von schauspielerischen Leistungen nichts hält!
Ethan Hawk passte einfach nicht in diese Rolle und von Laurence Fishburne war ich ehrlich gesagt enttäuscht...
Doch das ist ja egal hauptsache er konnte unterhalten!
7/10 korrupten Bullen
Samo
Ich muss nochmal zum Film etwas schreiben, da ich das Original erst kürzlich wieder gesehen habe!
Das Original ist 30 Jahre älter, hat läppische 100.000 Dollar gekostet, und ist trotzdem um ein vielfaches spannender als das Remake! Das Original fesselt einen von der ersten bis zur letzten Minute und hat eine unheimliche Athmosphäre! Das Remake ist verglichen mit dem Original nur noch ein ziemlich platter Actioner!
Sirius
Ist schon ne Weile her das ich das Original gesehen habe.
Mir hat das Remake sehr gut gefallen, ich fand jetzt den Laurence Fishburn auch nicht so schlecht.
8,5 / 10
Borusse
Letztens im free-tv gesehn..super der film

ethan hawke spelt echt gut und auch überrascht der film eins um andere mal mit den "krassen" wendungen
Kwijibo
Eigentlich hatte ich nichts gegen ein Remake. Nur was dabei heraus gekommen ist nicht sonderlich berauschend. Vor allem den Anfang wirkte unausgewogen. Erst wusste man nicht so recht, ob man weiter auf Tarantinos Spuren gehen soll. Wenn man aber dann die Polizeiwache im Fokus steht wird es besser, aber leider auch nicht so richtig spannend. Das Seeting ist eigentlich besser gewählt als im Original. Nur die Polizei als Gegner ist eindeutig zu schwach. Kein Vergleich zu den Bandenmitgliedern, die wie Zombies rüberkommen. Die wirken einfach gefährlich und bedrohlicher. Deshalb fehlt es den Film auch irgendwie an Spannung und zum Ende hin wird der Film vorher sehbar. Auch wenn man nicht das Original kennt.
Also man sollte sich lieber das Original angucken. Das ist einfach spannender!
5 von 10 Punkten