The_EcKo
Das Kinojahr 2005 verspricht schon jetzt das Jahr der Spiele zu werden. Seit Monaten schon ist bekannt, dass Andrzej Bartkowiak (Thirteen Days) den Gruselshooter Doom mit Karl Urban (Eomer aus Herr der Ringe) und The Rock verfilmt. Deutscher Kinostart liegt bisher auf dem 11. August. Der Gruselstreifen zum Spiel Alone in the Dark kommt dagegen schon am 24. Februar ins Kino. Zudem haben laut Internetgerüchten die Blockbuster-Produzenten Jerry Bruckheimer und Bernd Eichinger Filmumsetzungen angekündigt. So will der Fluch der Karibik-Produzent das Orient-Abenteuer Prince of Persia drehen, Constantin-Chef Eichinger wagt sich an Driver. Ob letzterer aber wirklich auf dem Computerspiel basiert oder eher ein Remake des Filmklassikers wird, ist noch unklar. Über genauere Infos sowie Starttermine schweigen sich die Produktionsfirmen bisher aus. Doch damit nicht genug: Pakt der Wölfe-Regisseur Christophe Gans werkelt am Film zur Horror-Reihe Silent Hill und die Boll KG (House of the Dead) sicherte sich die Rechte am Shooter-Hit FarCry (geplantes Budget: 25 Mio. Dollar) und dem Action-Rollenspiel Dungeon Siege. Wer die beiden Titel verfilmen soll, ist allerdings noch unbekannt.
Quelle
hm ein Silent Hill FIlm könnte echt geil werden
Soljah
auf Silent Hill und Dungeon siege bin ichganz besonders gespannt!
Takeshi
Ja Silent Hill interessiert mich auch, Doom..naja ich weiß net so recht, spricht mich weniger an da ich mir net vorstellen kann wie die das verfilmen wollen.
carmine

bloodrayne wird auch kommen, so gegen sommer, ... darauf freue ich mich bisher am meisten und an 2. stelle erhoffe ich mir einiges von alone in the dark, desweiteren bin ich voll gespannt auf das ergebnis von doom, auch wenn die news bisher nichts gutes versprechen, trotzdem bin ich voll gefasst auf das endresultat, .... hm, .. silent hill? kommt denn der wirklich schon dieses jahr? kommt der nicht erst gegen 2006? , .. weil ansonsten würde ich mich für diesen film am meisten interessieren, denn das game ist der absolute wahnsinn, ...
so nebenbei sind videospielverfilmungen das geilste für mich, es ist mir völlig egal welches spiel eine verfilmung bekommen mag, ich freue mich jedes mal darüber, wenn was neues bevorsteht, selbst wenn ich das game nicht kennen sollte, .. einfach zu geil, deswegen freue ich mich schon gewaltig auf diese filme, yahoooooo, ..
tunikb
Am meisten freu ich mich auf Silen Hill. Daraus kann wirklich was werden, was man von Doom ja nicht sagen kann, ich kann mir genau vorstellen was daraus für ein Film wird.
joerch
Silent Hill - da kenne ich das Spiel nicht, soll aber ganz geil sein
Doom - Kann was werden - muß aber nicht
Alone in the Dark - Geiles Spiel - gute Besetzung - mieser Regisseur - mal sehen
Wird Bloodrayne nicht auch von Boll verfilmt? Wenn ja, dann gute Nacht
carmine
| Zitat: |
Original von joerch
Wird Bloodrayne nicht auch von Boll verfilmt? Wenn ja, dann gute Nacht
|
genau so isses, aber wird nicht sondern wurde gefilmt

, ... na ja, also house of the dead war schon schrott, aber ich finde die trailer von alone in the dark und bloodrayne ziemlich geil, mal sehen, vielleicht war ihm( boll) der flopp von house of the dead eine lehre, .. der kostete auch schliesslich blosse 10 mio. während alone 30 mio. kostete und bloodrayne 47 mio., ..
joerch
Ja, aber Boll wurde nicht müde zu erwähnen, daß "House of the Dead", genau wie "Alone in the Dark" bereits Geld verdient haben, bevor die erste Klappe gefallen ist!!!!
Werbung, TV-Rechte, DVD-Rechte, etc.....
Hoffentlich hängen die beiden Filme nicht wieder mit SEGA-Plakaten voll
Den Trailer von Bloodrayne hab ich noch nicht gesehen
ShockWave22178
Mich würde persönlich die Verfilmung von Diablo II und Dark Age of Camelot interessieren obwohl ich auch ein großer Fan von Silent Hill und Half-Life bin...naja
Mal sehen was sich manche Regissure noch ausdenken..... solange es nicht Tetris oder Pinball ist.