Schlechteste Serie aller Zeiten

Tomtec
Eigentlich alle deutschen Seifenopern

Ami-Produktionen

Dr. Quinn
Dawsons Creek
O.C. California
Charmed
Sex and the city
Desperate Housewives

und mehr von dem sach

ausserdem bin ich kein großer Serienfan

hab zwar mal von jeder Serie eine Folge gesehen aber mehr warens danach auch nicht mehr geworden
san
Seit es in Massen diese neuen ultimativen supertollen trendigen Telenovelas gibt, hasse ich im allgemeinen deutsche Serien noch mehr.

Bin noch nie der Soap-Fan gewesen; GZSZ und wie sie alle heißen, habe ich ignoriert.

Ugly-Grübel Telenovelas, ist doch glaub ich auch nix anderes als eine Soap.

Wenn ich so die Werbetrailer sehe, dort spielen doch bestimmt alte Ex-Soap-Darsteller mit, die einen qualvollen Tod in einer anderen Soap (GZSZ, Verbotene Liebe etc.) durchlebten oder weiß der Geier warum sie aus der Soap herausgeschrieben wurden.
Crazy 2

So ein Quatsch und dazu noch diese dämlichen Titel wie Lotta in Love.

Ich hätte gern mal gewußt, warum bestimmt Serien als Hass-Serien bezeichnet werden. Wäre schön, wenn Gründe genannt werden.

Die Meinungen zu L Word und Queer verstehe ich keinenfalls. Da sie in der Form und mit dem Inhalt (meine jetzt nicht im allgemeinen Dramen und Beziehungsprobleme) in Deutschland absolutes Neuland betreten. Also ich meine damit, dass es z.b. mehrere Arztserien gibt, CSI 3 Stück und und und.

Auch wenn noch so neue und innovative Serien veröffentlicht werden, irgendwo sind immer Verknüpfungen zu bereits vorhandenen Serien da.

meine Hass-Serien:

amerikanische Comedy-Serien z.B. Eine schrecklich nette Familie : habe keinen Bezug zu den Charakteren (keine Identifizierung), blödes künstliches gleichklingendes Gelächter im Hintergrund vom Band, typisch amerikanisches dummes Alttagsleben

deutsche Soaps, Action- und Krimiserien: mag auch keine deutschen Filme, es kommt mir alles so vor wie: gewollt und nicht gekonnt - Blick zu USA, Soaps - megakünstliches langweiliges Leben
Jana
Zitat:
Original von san
Seit es in Massen diese neuen ultimativen supertollen trendigen Telenovelas gibt, hasse ich im allgemeinen deutsche Serien noch mehr.

Bin noch nie der Soap-Fan gewesen; GZSZ und wie sie alle heißen, habe ich ignoriert.

Ugly-Grübel Telenovelas, ist doch glaub ich auch nix anderes als eine Soap.

Wenn ich so die Werbetrailer sehe, dort spielen doch bestimmt alte Ex-Soap-Darsteller mit, die einen qualvollen Tod in einer anderen Soap (GZSZ, Verbotene Liebe etc.) durchlebten oder weiß der Geier warum sie aus der Soap herausgeschrieben wurden.
Crazy 2

So ein Quatsch und dazu noch diese dämlichen Titel wie Lotta in Love.

Ich hätte gern mal gewußt, warum bestimmt Serien als Hass-Serien bezeichnet werden. Wäre schön, wenn Gründe genannt werden.

Die Meinungen zu L Word und Queer verstehe ich keinenfalls. Da sie in der Form und mit dem Inhalt (meine jetzt nicht im allgemeinen Dramen und Beziehungsprobleme) in Deutschland absolutes Neuland betreten. Also ich meine damit, dass es z.b. mehrere Arztserien gibt, CSI 3 Stück und und und.

Auch wenn noch so neue und innovative Serien veröffentlicht werden, irgendwo sind immer Verknüpfungen zu bereits vorhandenen Serien da.

meine Hass-Serien:

amerikanische Comedy-Serien: habe keinen Bezug zu den Charakteren (keine Identifizierung), blödes künstliches gleichklingendes Gelächter im Hintergrund vom Band, typisch amerikanisches dummes Alttagsleben

deutsche Soaps, Action- und Krimiserien: mag auch keine deutschen Filme, es kommt mir alles so vor wie: gewollt und nicht gekonnt - Blick zu USA, Soaps - megakünstliches langweiliges Leben

Kann dir da im großen und ganzen zustimmen.
Ich hasse Telenovelas und vor allem deutsche Actionserien, gott die sind immer so hohl!!!

Im Gegensatz du den meisten anderen hier mag ich aber The L Word und Desperate Housewifes sehr gerne!
zNeL
Zitat:
Original von san

meine Hass-Serien:

amerikanische Comedy-Serien: habe keinen Bezug zu den Charakteren (keine Identifizierung), blödes künstliches gleichklingendes Gelächter im Hintergrund vom Band, typisch amerikanisches dummes Alttagsleben

das blöde künstliche gelächter is aber auch oft nur wegen der synchronisierung. manche serien werden vor publikum aufgeführt, da gibt es halt echte gelächter...
wenn die folgen dann allerdings synchronisiert werden, "muss" ja hinter der deutschen sprache auch noch gelächter sein, das is dann halt vom band, weil ja keine zuschauer dabei sind....

so aber nun zum thema:
finde auch alle... wirklich alle deutschen soaps zum kotzen... gzsz und wie se nich noch alle heißen...
in jeder folge wird irgendwer schwanger, vergewaltigt, geschlagen ,vermisst oder stirbt (ok etwas überspitzt dargesellt Augenzwinkern )

so was ich noch hasse sind so serien wie bau mirn haus ich hab keins oda verschöner mein haus oder ich koch euch was tolles bitte schaut mir dabei zu...
halt dieser ganze reality müll... sind zwar keine richtigen serien aber gehn mir trotzdem aufn sack...
so das wars ersma von mir, mir fällt bestimmt noch was ein später großes Grinsen
san
ICH LIEBE THE L WORD UND QUEER AS FOLK !

Da gebe ich zNel recht. Was da so alles in diesen Soaps innerhalb kürzester Zeit passiert (Mord, Vergewaltigung, Tod, Scheidung, Fehlgeburten, Dreiecksbeziehungen etc). Das erlebt eine Kleinstadt in 100 Jahren nicht. Totlachen

Bzgl. Synchro Comedy-Serien, das wußte ich nicht. Finde ich interessant.

Stimmt, zur Zeit sind unheimlich viele Hausbau-Renovierungs-Makler-Sendungen sowie AUSWANDERN ist derzeit D'lands Thema 2 oder 3. Ob 1, keine Ahnung. Jedenfalls gibt es sehr viele verschiedene Sendungen, in Vox und Rtl 2 ...

Bei machen Serien (Buffy, Charmed, Columbo, ER etc.) kann ich nicht sagen, dass ich sie hasse. Ich sag es mal so, sind für mich nicht interessant und bin auch teilweise nicht in der Zielgruppe.
Samo
Also hassen tu ich eigentlich gar keine Serie. Von den ganzen Soaps wie GZSZ usw. habe ich noch nie eine einzige Folge gesehen, und auch von diesen Telenovelas habe ich bis jetzt kein Stück gesehen. Das ist einfach nix für mich. Das weiß ich ohne je eine Folge gesehen zu haben!

Die einzige Serie, die ich ein vielleicht bißchen gehasst habe war Full House. Die Serie fand ich so etwas von unwitzig und vor allem hatte sie total unsymphatische Darsteller.

Aber doch: Alle lieben Raymond habe ich gehasst. Ich habs ein paar mal versucht, da sie immer vor oder nach King of Queens liefen. Vor allem habe ich die Serie gehasst, weil die Serie erfolgreicher war als King of Queens und der Hauptrollenspieler auch noch mit dieser unlustigen Serie teuerster Schauspieler aller Zeiten wurde! Kopf an die Wand!
GonzOne
@ Samo:Also meine Hass-Ami-Serie ist auf jedenfall auch Full House,weil die leute da einfach SOOOOOOO nett sind und die kleine is ja SOOOOOOO süß und der Onkel Ist ja SOOOOOO lustig!*Würg* da kommts mir hoch!

Die schlechteste deutsche Serie ist mit abstand Lotta in Love,siehe erfolgreicher Start/Verlauf/Ende^^
**Pendretti**
Ich hasse alle Verblödugnsserien ala Lotta in Love oder Verliebt in Berlin etc... Auch kann ich mit den meisten US-Serien nix anfangen. Hin und wieder schau ich mal King of Queens oder A-Team... das wars auch Augen rollen
joerch
Jede Form von Soap - egal ob deutsch, amerikanisch oder mexikanisch oder was weiß ich was...

Hinter Gittern, Cobra 11, Der Clown, Knightrider, und noch einige mehr....
kinski
Bei solchen Klamotten wie "Verliebt in Berlin" oder "Lotta in Love" krieg ich langsam die Krätze. Selbst wenn man den Krampf nicht anschaut ... man kriegt trotzdem seine tägliche Dosis ab, weil andauernd und überall Trailer laufen. Vorsicht Surgeon!!!
Indy
Alle deutschen Serien vorallem jedoch hasse ich GZSZ, diese Serie ist einfach zum Kotzen!!!
joerch
Generell Serien mies zu finden nur weil sie aus Deutschland kommen find ich wieder mal total oberflächlich - auch aus D kommen gute Serien..... zumindest meiner Meinung nach....
dr.Gonzo
Zitat:
Original von joerch
Generell Serien mies zu finden nur weil sie aus Deutschland kommen find ich wieder mal total oberflächlich - auch aus D kommen gute Serien..... zumindest meiner Meinung nach....

Siehe Stromberg Anbeten Grins

Es gibt aus aller Herren Länder grauenhafte Telenovelas, eine abgedroschener und billiger als die andere. Sowas kann man ja eigentlicht nichtmal als Serie bezeichnen... Augenzwinkern

Ich schlage also 2 andere, 2 Vertreter aus den US, vor:
Full House: Die Darsteller sind genauso schwach wie die Witze, als nervige Zugabe werden noch tolle Tipps für das glückliche Beisammensein gegeben. Na danke Augen rollen

Eine himmlische Famili: Das ist sozusagen Full House³... grauenhaft, was einem hier eingeredet wird. Erzkatholische Regeln fürs Beisammensein, das Verhalten und nebenbei noch einige Familienkrisen, die aber durch Einsicht und Einfühlsamkeit schnell wieder aus der Welt geschafft werden. Freaky
Data
Zitat:
Original von joerch

Hat nix damit zu tun, Jörg. M. M. n. gibt es tatsächlich Serien aus Deutschland, die mir auch gefallen.

Erstmals kann ich die wirklich witzige Serie "Stromberg" nennen, die ich zwar nicht regelmäßig sehe, dennoch aber als gut bewerte.

Und dann natürlich die wirklich trashig-kultige Serie aus den 60ern "Raumpatrouille Orion", die ich mir auch heute noch sehr, sehr gerne ansehe (schon allein wegen der kultigen Titelmelodie).

Allgemein gesehen aber assoziiere ich mit dem Begriff "Deutsche Serien" solche Schmarrn wie "GZSZ", "Unser Traumschiff" oder das neueste TV-Verbrechen "Verliebt in Berlin" ... Dinge, mit denen ich persönlich nichts anfangen kann und überdies das ganze Genre ziemlich verabscheue.

Übrigens: Was soll der Begriff Telenova? Hat man bei Sat1 gemerkt, dass die Leute Serien, die unter Soaps eingeordnet werden, nicht mehr ansehen? Augen rollen Nein, Nein

Als wirklich miese Serie kann ich noch "Full House" bezeichnen, die ich beim besten Willen nicht witzig finde. Und dieses ständige "Heile-Welt"-Getue ist ohnehin nervtötend ... Augen rollen
Hulk
Hmm, irgendwie habe ich mit diesem Thread Schwierigkeiten....

Ich selbst sehe nur selten TV, und wenn, dann zappe ich eben weg, wenn ich mal in einer Serie "ankomme" die mir nicht zusagt (das merkt man schon nach ein paar Minuten, ob man so eine Serie/einen Film mag oder nicht mag). Deshalb kann ich gar nicht sagen, ob eine Serie schlecht ist oder nicht, da ich in mir nicht gefallenden Ausschnitten aus Serien/Filmen folgen lasse, da nicht noch einmal wissentlich, absichtlich reinzuzappen. Augen rollen

Es muss da wohl einen leichten Hang zu Masochismus vorlegen, wenn ich mir Serien ansehe, die ich nicht mag. Es gibt doch viele Alternativen, als sich von schlechten Serien ärgern zu lassen (es sei denn, man wird gerne geärgert): Umschalten, eine DVD einlegen, ein Buch lesen, Freunde/Bekannte/Verwandte besuchen, selbst kreativ werden (schreiben, malen, töpfern, selbst Filme drehen, ....)

Es kann aber auch daran liegen, dass man dann nicht mehr "mitreden" kann auf dem Schulhof, wenn die Freunde über eine bestimmte Serie quatschen. Das ist zwanghaftes Verhalten und kann überwunden werden. Man sieht sich zwanghaft irgendeine Müll-Serie an, um nicht in die Peinlichkeit zu gelangen, "Was? Du kennst nicht ....? Wo lebst'n Du?" zu hören zu bekommen. Es benötigt da nur ein wenig Selbstvertrauen, solche Kommentare wegzulächeln Augenzwinkern
svenjacobs1
Ich mag nicht:

Stromberg!
Geschmacksverwirrung? Denke nicht, denn ich kann hierbei wenig lachen!

Nip/Tuck
Grundsätzlich nicht schlecht, habe aber nach einer halben Staffel aufgehört, weil es immer das selbe war! Idee gut, Umsetzung war nicht so pralle. Vielleicht sollte ich noch mal eine Folge schauen!

Und dann fast alles von diesem deutschen Kram. ViB, GZSZ... obwohl das ja keine eigentlichen Serien sind.

Dr. Quinn
Alle unter einem Dach
Xena

Aargh schlimm, schlimm!
Anakinvader
Natürlich die ganzen deutschen soaps und telenovelas a la GZSZ, Unter uns, Verliebt in berlin und was es sonst noch so gibt!! Eigetnlich fast alle deutschen serien, ich weiss natürlich, da das budget um ein vielfaches geringer ist, aber gefesselt haben mich so serien noch nie zb. Tatort, Die Wache oder Im Namen des gesetzes....oder auch comedy wie hausmeister krause etc. alles schlecht

und aus den staaten fand ich TAKEN echt miserabel!!! aber sonst nur positives aus den USA Grins
Samo
Diese komische Familienserie mit Patrick Duffy finde ich auch beschissen. Weiß gar nicht wie die heisst. Habe bis jetzt nie länger als 2 Minuten durchgehalten. Wenn ich die Darsteller schon sehe, allen voran die Ehefrau, die aussieht als wenn sie schon ca. 30 Schönheitsoperationen hinter sich hat!
Eisi
Meinst bestimmt Eine Starke Familie fand die Serie auch nie so toll.

Ansonsten so ziemlich alles was aus Deutschland kommt. Vorallem diese Reallity-irgendwas-Gedöns Serien wie K11... halt der ganze Schmarrn der auf Sat1 läuft. Dann diese Richterserien wo alles glei immer so dargestellt wird als sitzt Deutschlandsstaatsfeind Nummer 1 auf der Bank und am Ende hat er eh nur ne Katze überfahren...

Najo ansonsten halt noch der ganze übliche Rest wie Soaps, Telenovelas, deutsche Ärzteserien und alles was so in die nähe von diesen drei Genres kommt.
Von den Amiserien gibts auchn Haufen die mir aufn Nerv gehen. Taken zum Beispiel fand ich sowas von derbe langweilig obwohl des so ne superspannende Serie sein sollte. Dann gibts da noch sowas wie Reich & Schön was meine Oma immer schaut... Dr. Quinn Schlaumeier Ärztin im Westen, eine Himmlische Familie wo alles mit Einsicht so zugelullt wird und mit nächsten Liebe das man nur noch will das Gott persönlich da mal nen dicken Blitz reinjagt
Gunnibert
Zitat:
Original von svenjacobs1
Ich mag nicht:

Stromberg!
Geschmacksverwirrung? Denke nicht, denn ich kann hierbei wenig lachen!

What? Stromberg ist doch so ziemlich oder sogar die beste Comedyserie aller Zeiten. Aber naja, da sieht man mal wieder wie verschieden der Geschmack sein kann Knuddel Augenzwinkern

Also ich hasse eigentlich alle amerikanischen Sitcoms, kann ich gar nicht ab Augen rollen
Dann natürlich deutsche Soaps, Serien ala Hinter Gittern oder Telenovelas... Kopf an die Wand!