Filmdatenbank / Kritiken-System

Baldur
Hallo leibe Forum Mitglieder und Besucher,

"...Es ist vollbracht..." Hammer

Unser kleines Genie "Stifler" hat den Adminbereich für die Filmdatenbank / Kritiken-System fertig gestellt. Jetzt könnt auch ihr endlich loslegen und diese Datenbank (Kritiken) mit Inhalt füllen!

Wie entstand die Idee zu dieser Datenbank?
Einfache Antwort: Unsere Filmkritiken sind daran schuld! Anfangs war geplant eine reine Kritik-Datenbank für die Hauptseite zu erstellen. Es war schon lange geplant die Kritiken fest in die Hauptseite einzubinden und nicht einfach wie bisher ins Forum zu stellen. So wirkt das Ganze viel viel professioneller und ist einfacher für neue Besucher! Bedingt durch die zahlreichen DVD Reviews im Forum wurde dann überlegt diese auch irgendwie mit in den Bereich zu integrieren. Desweiteren wurde mir so langsam deutlich, dass man bedingt durch die große Anzahl von Informationen die in MI stecken eine noch übersichtlichere Ecke als die "Movie-Fans" Ecke ins Leben gerufen werden musste. Die Datenbank soll in erster Linie als Einstiegspunkt für Besucher dienen. Nicht jeder Besucher ist so drauf wie wir uns weiß sofort was er will. Die Suchfunktion war ein nettes Feature was jetzt nichtmehr wegzudenken ist und so wird es auch mit der Datenbank sein. Die Datenbank dient als Portal, dies genauer zu beschreiben ist nicht so geschickt von daher einfach mal auf diesen Link klicken und genauer angucken:
>>> http://www.movie-infos.de/filmdatenbank_detail.php?id=1

Wer hat Zugriff auf die Datenbank?
Generell haben alle Mitarbeiter von MI Zugang (muss Vorher von mir oder einem anderen Admin bzw. Stifler erteilt werden). Außerdem ist es möglich dritten Personen (also euch) Zugang für die Kritikenbereiche zu gewähren! Im Gegensatz zu den Mitarbeitern könnt ihr aber keine Filme eintragen, bearbeiten oder löschen sondern nur Kritiken eintragen bzw. ihre Kritiken bearbeiten.

Was ändert sich durch die Datenbank?
In erster Linie werden wir die ganzen Kritiken aus dem Forum in die Datenbank übertragen und den Bereich dann aus dem Forum streichen! Geplant ist es auch eventuell die ganzen DVD Reviews zu übertragen, aber das muss erstmal noch abgeklärt werden!!! Eine Einfache Verlinkung zu den Reviews wäre natürlich auch eine Möglichkeit... Generell werden die ganzen Filme auf der Hauptseite unter "Kino-Highlights" und "Jetzt im Kino" auf die Datenbank verlinkt!

Zugangsdaten:
Link: http://www.movie-infos.de/admin_filmdatenbank/admin.php
Benutzername: *dein Nickname*
Passwort: *auf Anfrage bei Baldur*

Erste Schritte:

Wie füge ich bei einem Film meine Kritik hinzu?
- Einloggen
- Auf den Filmtitel klicken
- Auf "neue Kritik hinzufügen" klicken
- Daten einfügen (Wichtig: Es müssen alle Felder mit Inhalt gefüllt sein!)

Wie bearbeite ich bei einem Film meine Kritik?
- Einloggen
- auf "bearbeiten" klicken

Wie lösche ich bei einem Film meine Kritik?
- Einloggen
- auf "löschen" klicken

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wenn ihr euch als Kritiker bewerben wollt, bzw. die Leute die bereits Zugang im Forum zu diesem Bereich hatten diesen auch weiterhin haben möchten, dann einfach eine PN an mich schreiben (Bitte das gewünschte Passwort für euren Login angeben) Augenzwinkern

MfG, Cheffe großes Grinsen
Takeshi
Was los Leute??
Will keiner weiter in der Datenbank was eintragen.
Ihr müsst uns nur eine PN schicken mit einem Passwort von euch, das ist alles.
-=Neo=-
ich habe an baldur eine PN geschickt, aber noch keine antwort bekommen... Confused
Takeshi
Zitat:
Original von -=Neo=-
ich habe an baldur eine PN geschickt, aber noch keine antwort bekommen... Confused

Er wird dir schon noch antworten, hat im mom ne Menge Arbeit.
The FFM Man
Wer net schlecht wenn mal jetzt die Kritiken reinkommen würden.
Sonst war die Arbeit umsonst!!!

Find es ne klasse Idee von euch MI Gute Arbeit
Marla Singer
Habe gerade auch eine PN an Baldur geschrieben und warte nun auf mein Passwort. Augenzwinkern
Takeshi
Na das freut mich das du auch noch da bist Marla Singer. Gute Arbeit Grins
Dr@gon
Sehr schön! Gute Arbeit
Baldur
@ all

Ganz wichtig:
Ihr braucht in eurer Kritik am Anfang nicht nochmal die Story vom Film reinschreiben! Diese befindet sich ja normalerweise bereits in der Datenbank!
Marla Singer
Zitat:
Original von Takeshi
Na das freut mich das du auch noch da bist Marla Singer. Gute Arbeit Grins

Aber sicher das, wo sollte ich auch sonst sein? Ugly-Grübel

Auch wenn ich nicht so oft hier bin, bleibe ich dem Forum doch trotzdem mit meinen Kritiken treu. Augenzwinkern

*edit* Wie kann ich denn neue Filme in die Filmdatenbank eintragen? Hab ja nun mein Passwort und wollte zwei neue Kritiken zu Filmen reinsetzen, jedoch sind leider genau diese Filme in der Datenbank nicht enthalten. Und nun? Confused
Blade
wie lange dauert das bis die kritik in der dantenbank erscheint, nachdem man sie abgeschickt hat?
Stormbringer
Die Kritik erscheint sofort, wenn du alles richtig gemacht hast Augenzwinkern
Blade
also ich bin auf "butterfly effekt" gegangen, dann auf "neue kritik hinzuffügen", meinen namen (Blade) eingegeben, die kritik, die punkte und dann auf "abschicken" geklickt! war das richtig?
aber die kritik ist immer noch nicht da!
SonOfTheDark
Falls du ' Zeichen im Text hast, musst du sie rausnehmen. Die werden nicht erkannt...
Stormbringer
Achte auf sonderzeichen Augenzwinkern

Wenn du ein ´ i Text hast wird er nicht übernommen.
Einen anderen grund wüsste ich jetzt nicht smile
Blade
anführungszeichen, ausrufezeichen, doppelpunkt, komma, punkt... die alle nicht???
SonOfTheDark
Nein, soweit ich weiß nur das '
Blade
also ich habe nur komma, punkt, doppelpunkt, ausrufezeichen, fragezeichen und anführungszeichen drin!
Baldur
Zitat:
Original von Blade
also ich habe nur komma, punkt, doppelpunkt, ausrufezeichen, fragezeichen und anführungszeichen drin!

Lass mal die Anführungszeichen weg Augenzwinkern
Stifler
Doppelte anführungszeichen gehen!