Planet der Affen 2 (Remake)?

Xirmatul
Das sind die zeitlichen Abläufe des Films.

Was die genauen Gründe für die Ereignisse am Ende sind, darüber kann man nur spekulieren. Eine definitive Antwort gibt es nicht. Das war auch so Tim Burtons Absicht.
Master-of-Movie
Bitte keine Fortsetzung!

Die Originalfilme waren genial, das Remake kam überhaupt nicht an die ran Hammer
Vincent Hanna
Kann man wohl sagen! Das Remake war schon so platt und dazu noch schlecht gespielt, eine Fortsetzung ist eine Verschwendung von Zeit und Geld.
MaxPayne
Das Remake hat 180 Mio. $ (in den USA), bei einem Budget von 100 Mio $, eingespielt. Also ein Erfolg isses allemal, aber ich denke auch nicht, daß eine Fortsetzung kommen wird. Der Großteil der Zuschauer war eher enttäuscht.

Ich warte auch nicht unbedingt auf die Fortsetzung.
MarcAurel
Also ich versteh einiges nicht:
Wie wurde aus den Affen der Expedition solche "Menschenaffen"?
Welcher Affe hat das Expeditionsschiff zum Absturz gebracht?
Wie konnte ein Affe den Affenplaneten verlassen und auf die Erde kommen, ohne Treibstoff?
Warum sind alle auf der Erde Affen?
War das abgestürzte Schiff das gleiche, dass Wahlberg zu Beginn verlassen hatte?
Wenn ja, warum empfängt dann die Besatzung vor Wahlbergs abreise einen Funkspruch von ihren eigenen Absturz?

Also mir gefiel der Film recht gut
MaxPayne
Das interessante Fragen, die ich so auf Anhieb auch nicht beantworten kann. Die meisten Filme, die sich um Zeitreisen drehen, haben Logiklöcher. Das ist auch hier der Fall.

Naja, ich versuch trotzdem mal deine Fragen zu beantworten:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

1. Evolution im Zeitraffer. *gg*
2. kA. Hab leider den Anfang verpasst.
3. Wie meinst Du das? Kein Affe hat den Planeten verlassen. Der Planet auf dem sie sich befinden, ist die Erde nur in einer anderen Zeit/Paralleluniversum.
4. siehe 3
5. Yep
6. Hab den Anfang leider nicht gesehen, aber ich tippe mal darauf, daß sie den Funkspruch aus der Zukunft empfangen haben.

SPOILER ENDE
MarcAurel
Zu Punkt 3:

Ich glaub schon, dass der Planet wo Wahlberg landet nicht die Erde ist. Als er nämlich den Funkspruch seiner Besatzung abgehört hat wurde mitgeteilt, dass es sich um einen unbewohnten Planeten handelt. Wenns die Erde wäre müssten Menschen dort sei........UPS; DA WAREN JA MENSCHEN; IS ALSO DOCH DIE ERDE; SORRY
SPOILER ENDE
glasl
Ne das ist nicht die Erde.
Die Erde hat einen Mond und der Planet auf dem Wahlberg gestrandet ist hatte mindestens 3 oder mehr Monde.
RickOne
Hab den Film gestern wieder angeschaut. Was für ein Reinfall ! Der einzigste Film von Tim Burton, der mir nicht gefallen hat !

Die Handlung hat desaströse Logik-Fehler, die den ganzen Film unglaubwürdig machen und die Schauspieler haben offensichtlich kaum Spaß an ihrer Arbeit gehabt. Wenn man mal vom großen Aufwand absieht, hat der Film höchstens das Niveau eines TV-Zweiteilers.
Und was ist das eigentlich für ein lächerliches Ende ?!

Das Einzigste, was man an diesem Film positiv hervorheben kann, sind die ausgezeichneten Affen-Kostüme, die wirklich sehr realistisch rüberkommen.
Ansonten ist der Film aber ein sehr sehr enttäuschender Rohrkrepierer, aus dem man mehr hätte machen müssen ! Lieber Tim, das war nix !

3/10 Affen
skyjaker
Das Ende war mal richtig geil, da es kein Happy End ist.
MaxPayne
@glasl: Mehrere Monde? Kann mich nicht daran erinnern. Im Original ist aufjedenfall die Erde.

Übrigens das Ende vom Remake war wirklich nicht so doll. Der Wow-effekt war beim Original um einiges größer.

PS: Die Kostüme waren wirklich gut und Tim Roth als General Thate ebenfalls. Das wars aber auch schon.
Deadlon
Zitat:
Original von MarcAurel
Also ich versteh einiges nicht:
1. Welcher Affe hat das Expeditionsschiff zum Absturz gebracht?
2. Wenn ja, warum empfängt dann die Besatzung vor Wahlbergs abreise einen Funkspruch von ihren eigenen Absturz?

zu 1. das wird im Film nicht geklärt (jedenfalls war es der Vorfahre von General Thade)
zu 2. dieser elektromagnetische Wirbelsturm im All (oder was das auch immer darstellen soll) hat ein Loch ins Raum-Zeit-Kontinuum gerißen. Dadurch gelangten praktischdie Funkwellen aus der Zukunft in die Gegenwart.

SPOILER ENDE

PS: Es gibt bessere Burton Filme, aber nichtsdestotrotz gefällt mir der Film!
Sör Lanselot
Hi Megacool

Der Film ist eigentlich ganz nett, bis auf dieses unlogische Ende!! Teil 2 wird, sollte er kommen auf jeden Fall nicht von Tim Burton sein! Infos dazu gibts hier!!

Die Origianal Filme sind tausend mal Besser! Na gut die Kostüme sind nicht so klassen, wie die im Remake, sehen aber trotzdem gut aus! Und die Story ist logischer!!

Gruß

Sören
glasl
Zitat:
Original von MaxPayne
@glasl: Mehrere Monde? Kann mich nicht daran erinnern. Im Original ist aufjedenfall die Erde.

Ja im Original, aber nicht im Remake. Im Remake waren dort mindestens 2-3 Monde im Weltraum und sogar vom Planeten auszusehen.
Movie Fan
Ich fand das Remake eigentlich auch ganz gut würde mich auch darüber freuen wenn man ein zweiten Teil davon machen würde.
Zum Thema Logikfehler: selbst im Original kommen welche vor z.B. Warum können die Menschen nicht sprechen? Haben die es verlernt wenn ja warum oder kann sich die Freiheits Statue in der nähe von Wasser so lange halten.
MaxPayne
Is schon eine Weile her als ich das Original gesehen habe, aber ich meine mich erinnern zu können, daß die Affen den Menschen verboten hatten zu sprechen. Über die Jahrhunderte haben sie es dann verlernt, denke ich mal.

PS: Ich glaube nicht, daß das Remake wegen den Logikfehlern so schlecht ankommt. Liegt wohl eher an der platten Umsetzung.
Movie Fan
@MaxPayne : Würdest du dir das sprechen verbieten lassen?
Selbst wenn die Affen den Menschen das sprechen verboten haben würden doch die Menschen weiter sprechen um sich zu verständigen wenn kein Affe in der nähe ist.

Das das Remake wegen den Logikfehlern so schlecht ankam würde ich auch nicht sagen es ist wohl eher das es soviel anders ist als das Original.
MaxPayne
Du musst das so sehen, wenn ein Mensch wie ein Tier gehalten wird, dann nimmt er auch irgendwann das entsprechende Verhaltensmuster an. Außerdem war es ja nicht von heute auf morgen, daß die Menschen aufgehört haben zu sprechen.

PS: Ob das hier ein Logikfehler ist...mMn Nein...ansonsten isses Ansichtssache.
gonn
das remake war aber ehr unwirklich, da die menschen doch noch gut sprechen konnten und ansonsten als skaven doch recht gut lebten.
im orginal war das krasser

da waren die menschen stumm und lebten wie tiere und wurden auch so behandelt.
und die affen waren wenigstens im orginal geschockt als der mensch gesprochen hat. das remake war zu weich , die affen kammen mir nie als herscher vor wie im orginal. das mag wohl am ende gelegen haben im orginal gab es keine verbrüderung oder gar rückehr. . klar wollte burton keine neuauflage aber ehr hätte wirklich mehr machen können.

zum ende gähn selbst wenn es einefortzestzung gibt und die wirklich an das ende anknüpft Totlachen Crazy 2 könnte es eine lustige howard the duck parodie sein. da sich anscheinend die weltgeschichte genau so abgespielt hat nur mit affen.
wenn man das affen gegenüber von schwarzenegger in der "afinator " sieht kann es nur eine komödie sein.
Movie Fan
@MaxPayne: Na gut OK ist wohl doch eher Ansichtssache wie ja eigentlich der ganze Film.

@gonn: Ich würde dennoch gerne eine Fortsetzung davon sehen mich interessiert's wirklich wie man es sich gedacht hat die Story weiterzuführen selbst auf die Gefahr das es ne Komödie wird.