Friday Night Lights

Commander Bifi
Habe vor längerer zeit mal einen Trailer gesehen und vor ein paar Minuten habe ich den Trailer nochmal gesehn. Es geht um den Film Friday Night Lights. Kennt ihn einer von euch, und wenn ja wann kommt er bei uns ins Kino wenn er überhaubt kommt. Ich weiss nicht wo ich das schreeiben soll, deshalb mach ich das mal hier her, kann man ja noch verschieben.

(Hoffentlich klappt es.)
Hier der Trailer:

Trailer: Friday Night Lights
-=Neo=-
ich kenne den... ist so sport-drama mit billy thornton...
der war in den usa gar net mal so über in den scharts,
wann kommt er bei uns raus?
Commander Bifi
Zitat:
Original von -=Neo=-
ich kenne den... ist so sport-drama mit billy thornton...
der war in den usa gar net mal so über in den scharts,
wann kommt er bei uns raus?

Das wüsste ich ja auch gerne, deshalb habe ich ja diesen Thread aufgemacht.

Ich habe gestern die Homepage von diesen Film gesehen, der Film kommt im Januar in den Staaten auf DVD, aber ich weiss nicht ob und wann er hier zu Lande kommt. WER WEISS ES?
Master-of-Movie
Ich habe jetzt mal ein bisschen gesucht und den 12.05.2005 als deutschen Kinostart gefunden Augenzwinkern
Commander Bifi
Danke, MASTER-OF-MOVIE. Werde ich mir auf jeden Fall angucken.
PS: auf welcher Seite hast du die Info gefunden?
Master-of-Movie
oje weiß ich jetzt nicht mehr genau weil ich über google geguckt habe, aber es haben mehrere diese termin angezeigt Augenzwinkern
pearl
Weiß hier jemand was neues? Der taucht in den Startlisten nicht mehr auf böse Etwa wieder ein Footballfilm der Deutschland vorenthalten bleibt?
DerPat
Sieht nicht gerade ansprechend aus der Trailer, halt ein normaler Footballfilm, der Name Billy Bob Thurton macht die Sache doch besser.
Commander Bifi
Leider ist mir auch nicht neues zu Ohren gekommen, ich weiss nur das die CODE 1 DVD erschienen ist. Aber damit kann ich leider nichts anfangen. böse
Frank Castle
Verstehe garnicht, dass der Film hier überhaupt keinen Anklang findet.
Für mich das beste Football-Drama überhaupt und ich würde mal behaupten, dass hier auch Leute, die nicht ganz soviel mit dem Sport anfangen können durchaus gut unterhalten werden. Für jeden Football-Fan ist der Film ohnehin Pflicht.

Der Film lebt sehr stark von seiner hervorragend aufgebauten Atmosphäre.
Es stehen immer wieder die recht trostlosen Bilder der texanischen Umwelt im Kontrast mit den Lichtern und dem schönen Schein der Football-Spiele.
Der gleichen Kontrast ist in den Charakteren zu sehen. Auf der einen Seite die Hoffnung auf die Zukunft als Footballer, die diesen Vorstadtjungs, die eigentlich mehr als genug reale Probleme haben, abseits des schon bedrückend wirkenden Erfolgsdruck auf das Team, allen eigen ist und die ihnen und dem Zuschauer immer wieder wie das scheinbar einzige mögliche Ziel ihres jungen Lebens wirkt.

Auf der anderen Seite die scheinbare Hoffnungslosigkeit, wenn dieses Ziel in einem Moment außer Reichweite gerückt wird, die die Jungs plötzlich wieder in ihre direkte Nähe blicken lässt, in denen nur zu oft auch Probleme, die sich nicht auf einem Spielfeld lösen lassen, auf sie warten.

Dabei ist es aber auch schön zu sehen, wie der Film auf seine eigene nicht kitschig wirkende Art zum Ende hin einen positiven Blick in die Zukunft wagt.
Komplettiert wird der Film von ausgezeichneten jungen und erfahrenen Schauspielern.

9/10 Punkte