Hannibal - neuer Historienfilm mit Vin Diesel

Degilwen
Nun das mit dem Dreh kann noch dauern... Ich weiß das Vin den Film so realistisch wie Möglich drehen möchte... So wie Mel Gibson´s Passion Christy...
Van Nistelrooy
Drehorte bekanntgegeben!

Zur News
Cruchot
Naja erstmal ich bin mal gespannt wie Find me Guilty wird....auf Hannibal bin ich mal gespannt, kann man bestimmt einiges draus machen. Hab gehört der feine Herr Diesel soll auch Regie führen!? Muss aber trotzdem sagen, dass ich echt mehr viel viel mehr Bock auf einen weiterer Riddick Teil hätte!
dr.Gonzo
geschockt hab das heir gerade erst entdeckt, und mein erster Gedanke: Vin DIesel als Hannibal passt so gut, wie Schwarzenegger als Jockey Kopf an die Wand! Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll... grauenhafte Vorstellung... der gebildete Meisterstratege ein Muskelprotz, gespielt von einem Schauspieler, den ich bisher nie für jemanden gehalten habe der gut große Persönlichkeiten darstellen kann... Crazy 2 Mehr muss ich über den FIlm eigentlich garnicht wissen, den werde ich wohl meiden Nein, Nein
American Psycho
naja ob das zusammenpasst, we will see!!!!??!!!!???!! Confused geschockt

Außerdem werden wir sehen was er als "REGISSEUR" so drauf hat!!!! Gute Arbeit Grins
Semizero
also, vin als hannibal kann ich mir schon gut vorstellen, ob er die schauspielerischen fähigkeiten hat, werden wir sehen Confused

aber als regisseur hätte ich mir doch jemanden mit mehr erfahrung gewünscht...
Ardron
naja habe langsam das gefühl, dass man es mit diesen Eposen echt übetreibt. Ich werde ihn mir eventuell angucken aber so richtig drauf freuen tu ich mich eigentlich nicht und Vin Diesel kann ich mir in der Rolle auch nciht gerade vorstellen wobei es nat+ürlich toll ist, dass er versucht ein bisschen aus seiner Actionszene raus zu kommen.
Van Nistelrooy
Nein meinetwegen können noch viule solcher Filme kommen und es gibt noch genug Themen der Antike die man verfilmen könnte und ich sage das nicht als Genre-Fan... Seit Gladiator ist dieses Genre doch wieder zum Leben erweckt worden davor gabs in den neunzigern doch recht wenige Historienfilme... Man dreht ja auch dauerhaft moderne Kriegsfilme und dazu sagt man nichts! Also meiner Meinung nach werden wenn wir wenn der Erfolg solcher Filme andauert immer mehr Historienfilme zu sehen bekommen! Freue mich also schon total auf 300, Hannibal, Apocalypto, The Last Legion, Conquistador uvm.. Gute Arbeit
Ardron
Zitat:
Original von Van Nistelrooy Man dreht ja auch dauerhaft moderne Kriegsfilme und dazu sagt man nichts! :

Ja die finde ich aber auch bei weiten nicht so schnell langweilig wie so historienfilme
dr.Gonzo
Zitat:
Original von Ardron
Zitat:
Original von Van Nistelrooy Man dreht ja auch dauerhaft moderne Kriegsfilme und dazu sagt man nichts! :

Ja die finde ich aber auch bei weiten nicht so schnell langweilig wie so historienfilme

Ich bin eher gegenteiliger Meinung geschockt
Ich kann diese ganzen ewigleichen WW2-Schinken nichtmehr sehen. Die über den Vietnam-Krieg auch nicht. Ist doch alles so abgedroschen: Amerikanische Elitesoldaten machen alles platt, was kommt, egal wie viele Gegner, und dann isses auch schon wieder vorbei. Die wenigen Ausnahmen (James Ryan, Apocalypse Now) machen den Kohl auch nichtmehr fett.

Aber Hannibal und Vin DIesel will mir einfach nicht in den Schädel rein Kopf an die Wand!
Van Nistelrooy
Zitat:
Original von Ardron
Zitat:

Langweilig?!? Kommt wohl daher, das man den ganzen Film lang nicht in der Schlacht ist oder? Vllt. "Alexander" aber das auch nur daher weil das eher ein "Biopic" ist und kein Historienfilm der mit Schlachten auskommen will... Im Grunde haben Historienfilme auch mehr Story: "Gladiator", "Braveheart", "Königreich der Himmel", "Last Samurai" und sind auch optisch ganz klar ein Fest.. Außerdem können die Darsteller somit ihre Fähigkeiten völlig ausnutzen... Langweilig ist das meiner Meinung nach nicht, wenn man das ganze vom künstlerischen her betrachtet... Auch wenn man einen Film sehen will der nur unterhalten soll, als Blockbuster eignen sich diese Filme ebenso...

Damit will ich aber auch nicht den Eindruck vermitteln, das ich gegen Kriegsfilme wäre nein ich finde "Black Hawk Down" oder "Der Soldat James Ryan" ebenfalls klasse nur will ich damit sagen das Historienfilme nicht gleich langweilig sind weil vllt. nicht genügend Schlachtsszenen enthalten sind!
John J. Rambo
Also ich freue mich auf jeden Fall auf den Film. Ich mag Historienfilme sehr, also ist die Freude bei mir dementsprechend auch riesig. Finde das Vin auch in die Rolle passt, seit Pitch Black ist er mir auch sehr sympathisch.
Degilwen
Also ich habe das Buch von Ross Lecki gelesen "ICH Hannibal" wo Vin nach drehen will und ich muss sagen ,das es sehr gut ist.... Ok ich denke mal nicht das die Brutalen Szenen in dem Film vorkommen, wie sie in dem Buch beschrieben sind... Aber ich weiß das es auch Dreharbeiten in Alicante geben soll aber erst wird Vin wohl seine Romantik Komödie Drehen und der Thriller BLACK WATER TRANSIT um noch mehr Geld für Hannibal zu haben..

Ich hoffe das bild ist ok wenn ich das hier poste:

Macht doch keine Schlechte Figur oder??
mondsuechtiges
der Vin macht nie ne schlechte Figur! großes Grinsen
ok, halte ihn jetzt nich für den mega-Charakterdarsteller aber das braucht diese Rolle doch auch nich, oder? der Mann ist eben immer gut mit der Rolle des Kämpfertypen beraten. das passt einfach! schließlich spielt er nicht Napoleon. ich freu mich drauf. nich wegen der Hstorie, sondern wegen der Effekte und dem Kerl. Freude
RickOne
Zitat:
Original von mondsuechtiges
der Vin macht nie ne schlechte Figur! großes Grinsen
ok, halte ihn jetzt nich für den mega-Charakterdarsteller aber das braucht diese Rolle doch auch nich, oder? der Mann ist eben immer gut mit der Rolle des Kämpfertypen beraten. das passt einfach! schließlich spielt er nicht Napoleon.

Das kommt darauf an, ob der Film mehr in Richtung Gladiator oder Alexander geht, da wäre Vin Diesel als Charakterdarsteller völlig überfordert, oder ob man einen anspruchslosen Hau-Drauf Historienfilm macht, nur da würde VinDiesel passen.
Professor Chaos
ob vin diesel das packt???!!!....es wir defnitiv seine schwerste rolle...in der deutschen version hat er mit der markigen sychro-stimme schon mal die halbe miete...hoffen wir das beste

der film wird über seinen zukunft entscheiden, ob er sich als schauspieler durchsetzt oder die anfängliche filme nur glücksgriffe waren - nach "mr babysitter" hat er ja etwas von seinem coolen mythos verloren

wird der film floppen, kann er mit Ben Affleck und Cuba Gooding Jr. ne runde Skat kloppen Freaky
Thunder
.
jetloi
Zitat:
Original von RickOne
Hannibal & Karthago gegen Rom, das hab ich mir als Film schon immer gewünscht !
Aber Vin Diesel ist einen absolute Fehlbesetzung ! Falls das ein ernstzunehmender Historienfilm wird, müsste Vin Diesel vom Action-Helden zu einem Charakterdarsteller werden, und das kann ich mir bei dem überhaupt nicht vorstellen !
Hammer
Und wenn das ein Actionfilm wird, dann gute Nacht Karthago !

Kann mir Vin Diesel auch ehrlich nicht als Hannibal vorstellen. Regie - man kann mit leben, aber ihn noch als Schauspieler dabei. Das geht nicht.
Vin Diesel sieht auch vom Körperbau und Gesicht nicht wirklich wie ein Typ aus, der einen mächtigen Feldherren spielen könnte.
Könnte mir ehr Russel Crowe (Gladiator), Clive Owen (King Arthur), David Wenham (300, Herr der Ringe) oder Viggo Mortensen (Herr der Ringe) als Hannibal vorstellen.

Erstens haben diese Schauspieler schonmal in Filmen mitgespielt, die in der Antike angelegt waren - ausnahme Viggo Mortensen (weiß aber wie ein Schwert zu führen ist und wie man auf Pferden reitet).
Zweitens müsste Hannibal dunkle Haare haben, da er aus Tunesien stammt.
Ne Glatze passt zu Hannibal nicht.
Drittens finde ich, dass die Gesichter dieser Schauspieler besser zu solchen Antiken Helden passen als das von Vin Diesel.
So Rollen wie Riddick, Rennfahrere bei Fast and the Furious passen zu ihm.

Außerdem habe ich keine Lust auf einen reinen Actionfilm oder nur blutiges Gemetzel. Die Punischen Kriege sind ein großes Thema, wo man sich lange mit beschäftigen kann. Außerdem gibt es für das Thema Hannibal eine ganze Menge Hintergrundinformationen (aus den Punischen Kriegen), die man in den Film einbauen müsste. Die Gebiete die schon erobert wurden und so...
Zusätzlich müsste man es schaffen die wichtigsten Kämpfe nicht zu lang aber auch nicht zu knapp zu halten. Sie müssten mit der Geschichte zusammen wachsen.
Bei Cannae gab es eine Schlacht wo Hannibal mit beteitigt war, eine gewaltige in Khartago und noch einige in Italien.
Das alles wäre schon viel zu viel für einen Film, wenn man noch die eigentliche Geschichte zu Hannibal erzählen möchte.

Wie denken andere dazu ?
SonOfTheDark
Zitat:
Original von jetloi
Kann mir Vin Diesel auch ehrlich nicht als Hannibal vorstellen. Regie - man kann mit leben, aber ihn noch als Schauspieler dabei. Das geht nicht.
Vin Diesel sieht auch vom Körperbau und Gesicht nicht wirklich wie ein Typ aus, der einen mächtigen Feldherren spielen könnte.
Könnte mir ehr Russel Crowe (Gladiator), Clive Owen (King Arthur), David Wenham (300, Herr der Ringe) oder Viggo Mortensen (Herr der Ringe) als Hannibal vorstellen.

Rein optisch ist Diesel mit Sicherheit jetzt noch sehr schwer vorstellbar, man müsste auf jeden Fall mal erste Szenenbilder bzw. Trailer abwarten um sich eine Meinung zu bilden. Aber ich finde es wäre jetzt nicht so schlimm, wenn der Hannibal im Film etwas anders aussieht, als man sich vielleicht größtenteils vorstellt, dafür aber die Darstellung des Charakters passt.

Zitat:
Erstens haben diese Schauspieler schonmal in Filmen mitgespielt, die in der Antike angelegt waren - ausnahme Viggo Mortensen (weiß aber wie ein Schwert zu führen ist und wie man auf Pferden reitet).

Diesel hat in den letzten Jahren nicht nur Schwertunterricht genommen sondern auch gelernt auf Elefanten zu reiten. Er ist auf jeden Fall sehr gut vorbereitet, kennt die Geschichte und war auch schon im letzten Jahr auf der Suche nach geeigneten Locations. Nur weil er noch nicht in einem Historienfilm dieser Art mitgespielt hat, heißt es nicht, dass es nichts Gutes werden kann Augenzwinkern

Der Film wird auch nicht über ein so großes Budget verfügen wie andere Genrefilme, zum Beispiel "Troja". Daher wäre es auch sehr schwer einen Russell Crowe oder einen anderen Darsteller in der Preisklasse zu engagieren...

Zitat:
Außerdem habe ich keine Lust auf einen reinen Actionfilm oder nur blutiges Gemetzel.

Also soweit ich weiß besteht absolut nicht die Absicht daraus einen reinen Actioner mit Slowmotion Sequenzen oder so zu machen! David Franzoni ("Amistad", "Gladiator") hat das Buch von Ross Leckie für das Skript adaptiert (es wird zusätzlich auch in die punische Sprache übersetzt, von dem selben Experten, der schon "The Passion of the Christ" für Gibson übersetzt hat).

Zitat:
Die Punischen Kriege sind ein großes Thema, wo man sich lange mit beschäftigen kann. Außerdem gibt es für das Thema Hannibal eine ganze Menge Hintergrundinformationen (aus den Punischen Kriegen), die man in den Film einbauen müsste. Die Gebiete die schon erobert wurden und so...
Zusätzlich müsste man es schaffen die wichtigsten Kämpfe nicht zu lang aber auch nicht zu knapp zu halten. Sie müssten mit der Geschichte zusammen wachsen.
Bei Cannae gab es eine Schlacht wo Hannibal mit beteitigt war, eine gewaltige in Khartago und noch einige in Italien.
Das alles wäre schon viel zu viel für einen Film, wenn man noch die eigentliche Geschichte zu Hannibal erzählen möchte.

Welche Dinge genau in welchem Ausmaß behandelt werden, da muss man einfach mal abwarten smile
jetloi
Dann hoffe ich jedenfalls das der Film auch was wird. Wenn das Skript von den Machern von "Gladiator" stammt - ok.
Den Trailer schaue ich mir auf jedenfall an, danach lässt sich genaueres sagen.
Hoffe jedenfalls das es nicht so ein Film wird wie "Alexander". Den fand ich nämlich daneben.