Degilwen
Nun das mit dem Dreh kann noch dauern... Ich weiß das Vin den Film so realistisch wie Möglich drehen möchte... So wie Mel Gibson´s Passion Christy...
hab das heir gerade erst entdeckt, und mein erster Gedanke: Vin DIesel als Hannibal passt so gut, wie Schwarzenegger als Jockey
Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll... grauenhafte Vorstellung... der gebildete Meisterstratege ein Muskelprotz, gespielt von einem Schauspieler, den ich bisher nie für jemanden gehalten habe der gut große Persönlichkeiten darstellen kann...
Mehr muss ich über den FIlm eigentlich garnicht wissen, den werde ich wohl meiden
| Zitat: |
| Original von Van Nistelrooy Man dreht ja auch dauerhaft moderne Kriegsfilme und dazu sagt man nichts! : |
| Zitat: | ||
Original von Ardron
Ja die finde ich aber auch bei weiten nicht so schnell langweilig wie so historienfilme |
| Zitat: | ||
Original von Ardron
Ja die finde ich aber auch bei weiten nicht so schnell langweilig wie so historienfilme |

| Original von mondsuechtiges der Vin macht nie ne schlechte Figur!
ok, halte ihn jetzt nich für den mega-Charakterdarsteller aber das braucht diese Rolle doch auch nich, oder? der Mann ist eben immer gut mit der Rolle des Kämpfertypen beraten. das passt einfach! schließlich spielt er nicht Napoleon. |
| Original von RickOne Hannibal & Karthago gegen Rom, das hab ich mir als Film schon immer gewünscht ! Aber Vin Diesel ist einen absolute Fehlbesetzung ! Falls das ein ernstzunehmender Historienfilm wird, müsste Vin Diesel vom Action-Helden zu einem Charakterdarsteller werden, und das kann ich mir bei dem überhaupt nicht vorstellen !
Und wenn das ein Actionfilm wird, dann gute Nacht Karthago ! |
| Original von jetloi Kann mir Vin Diesel auch ehrlich nicht als Hannibal vorstellen. Regie - man kann mit leben, aber ihn noch als Schauspieler dabei. Das geht nicht. Vin Diesel sieht auch vom Körperbau und Gesicht nicht wirklich wie ein Typ aus, der einen mächtigen Feldherren spielen könnte. Könnte mir ehr Russel Crowe (Gladiator), Clive Owen (King Arthur), David Wenham (300, Herr der Ringe) oder Viggo Mortensen (Herr der Ringe) als Hannibal vorstellen. |
| Erstens haben diese Schauspieler schonmal in Filmen mitgespielt, die in der Antike angelegt waren - ausnahme Viggo Mortensen (weiß aber wie ein Schwert zu führen ist und wie man auf Pferden reitet). |
| Außerdem habe ich keine Lust auf einen reinen Actionfilm oder nur blutiges Gemetzel. |
| Die Punischen Kriege sind ein großes Thema, wo man sich lange mit beschäftigen kann. Außerdem gibt es für das Thema Hannibal eine ganze Menge Hintergrundinformationen (aus den Punischen Kriegen), die man in den Film einbauen müsste. Die Gebiete die schon erobert wurden und so... Zusätzlich müsste man es schaffen die wichtigsten Kämpfe nicht zu lang aber auch nicht zu knapp zu halten. Sie müssten mit der Geschichte zusammen wachsen. Bei Cannae gab es eine Schlacht wo Hannibal mit beteitigt war, eine gewaltige in Khartago und noch einige in Italien. Das alles wäre schon viel zu viel für einen Film, wenn man noch die eigentliche Geschichte zu Hannibal erzählen möchte. |