Hannibal - neuer Historienfilm mit Vin Diesel

-=Neo=-
Hannibal

Inhalt:
Der Feldher "Hannibal" soll die grosse Leinwand erobern...

Der Karthager Hannibal, gespielt von Vin Diesel (u.a. "Pitch Black"), ist die einzig ernstzunehmende Bedrohung des aufsteigenden römischen Imperiums. Mehr als 16 Jahre führt er Krieg gegen das Weltreich...

Ob und wann Vin Diesel's "Hannibal" in die Kinos kommen wird, ist derzeit nicht abzusehen...

Stab:
Regisseur: Vin Diesel <----- steht noch nicht fest
Drehbuch: David Franzoni, Ross Leckie

Rolle/Schauspieler:
Hannibal Barca / Vin Diesel
Yorick van Wageningen

Produktion:
Genre: Historie/Action
Land: USA
Starttermin: 2005 (USA)
Verleih: Revolution Studios

Links:
iMDb

---------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------
hört sich nach einem richtig guten film an, ich stelle mir viele schlachte vor... mal sehen wie Diesel seine sache macht...
in einem Interview sagte Diesel, er würde gerne selber Regie führen, na ob das nicht eine schlechte nachricht ist... Augenzwinkern
MrBrown
Naja, Vin Diesel als Regiesseur, ich weiß nicht Ugly-Grübel die Rolle scheint mir auch nicht wirklich zu passen und Filme ala Troja gibts zur Zeit eh genug, aber warten wirs ab...
RickOne
Hannibal & Karthago gegen Rom, das hab ich mir als Film schon immer gewünscht !
Aber Vin Diesel ist einen absolute Fehlbesetzung ! Falls das ein ernstzunehmender Historienfilm wird, müsste Vin Diesel vom Action-Helden zu einem Charakterdarsteller werden, und das kann ich mir bei dem überhaupt nicht vorstellen !
Hammer
Und wenn das ein Actionfilm wird, dann gute Nacht Karthago !
Brause Klaus
Wie hier schon die Bedenken geäußert wurden, stehe ich einem solchen Historienfilm besetzt mit Vin Diesel sehr skeptisch gegenüber! Allein sein Äußeres dient alles andere als idealtypisch für den Oberbefehlshaber Hannibal Confused
Wer geschichtlich kurz etwas nacharbeiten möchte, kann hier nachschauen
DarkAnderson
Ich freue mich jedesmal, wenn irgend welche neue Historienfilme produziert werden. Ich stehe wirklich drauf!!! Nur auf Vin Diesel stehe ich nicht. Mann, das ist ein Türsteher! Was hat er im Filmgeschäft verloren? Crazy 2
RickOne
Ganz meiner Meinung !
Ich kann Vin Diesel überhaupt nicht leiden mit seiner überzogenen"ich bin so hart und cool" Masche. Und schauspielerisch hat er auch immer nur den gleichen Gesichtsausdruck drauf !
Ich denke der Film hätte rießen Potential wenn man ihn wie Troja machen würde, aber "mit" und "von" Vin Diesel wird das wohl in eine andere Richtung gehen !
Vincent Hanna
Sehe es ganz ähnlich, Historienfilm über Hannibal: JAAA
Vin Diesel spielt Hannibal: NEEEIN

Der hat doch bis jetzt immer in irgendwelchen Prolo-Actionfilmen mitgespielt, und diese Rolle erfordert Charisma und schauspielerisches Können.
Was ich allerdings positiv finde, ist dass das Drehbuch von David Franzoni ist!
SonOfTheDark
Ich will jetzt nichts Schlechtes über Diesel in der Rolle sagen, weil man noch absolut nichts gesehen hat und es auch noch eine Weile dauern wird, bis der Film rauskommen wird bzw. bis man wieder was Neues hört. Aber als Hannibal könnt ich mir auf jeden Fall Russell Crowe sehr gut vorstellen.
RickOne
Jep, Russell Crowe wäre eine gute Besetzung gewesen ! Zunge raus
Eigentlich sollte man ja nicht über einen Film schimpfen, von dem noch nicht mal die Produktion begonnen hat, aber Hannibal mit Vin Diesel vor und hinter der Kamera, lässt Böses erahnen böse
Selina
Noch ein Historienfilm? Langsam sollte man das wirklich lassen. Das wird einfach zuviel Nein, Nein Und dann noch Vin Diesel? Der passt rein optisch schon garnicht in die Rolle des Hannibal. Er sollte doch in dem Genre "Action" bleiben Augen rollen Naja, vielleicht überzeugen mich ja die ersten Bilder und der Trailer Augen rollen
tunikb
Naja ich sehe dem ganzen sehr sehr skeptisch entgegen. Erstens reicht es wirklich langsam mit den Historie-Filmen und zweitens Vin Diesel ??? Crazy 2
RickOne
Wenn die News stimmen dann wird es für VinDiesel sehr schwer werden aus "Hannibal" einen gten Film zu machen ! Man kann wohl kaum so einfach aus einenm Projekt dass für ein 200Mio$ Budget konzipiert wurde einen 50Mio$ Film machen ohne dass dabei Potential verlorengeht !
Dass der Film wie "Die Passion Christi" in seinen original-Sprachen gedreht wird halt ich für eine sehr gute Idee, dadurch wirken solche Filme ungemein authentischer !
SonOfTheDark
Jop, das wird auf jeden Fall schwierig, aber es war halt auch nicht zu erwarten, dass ein Studio so ein Budget genehmigt. Naja jetzt muss Diesel mit den 50 Mio. auskommen, aber ich glaube, dass es schon möglich ist. Heißt halt weniger CGI, dafür mehr hautnahe, brutale Kämpfe. Das mit den Sprachen halte ich auch für gut, bringt die richtige Atmo. Beim Cast wird man da sicher einige eher unbekannte, neue Gesichter sehen, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Diesel ist hinter der Kamera sicher nicht schlecht, er hat da ja auch schon Erfahrung und wurde damals von Spielberg entdeckt. Naja mal sehen...
Vincent Hanna
Also ambitioniert zeigt sich der Vin Diesel ja schon, das muss ich ihm lassen. Gerade das mit den authentischen Sprachen könnte den Film aus der Masse hervorstechen lassen. Wenn er dann noch so Prolo-Action wie in "xXx" oder "The Fast an the Furious" sein lässt und eher ernsthaft wie in "Der Soldat James Ryan" spielt (und inszeniert), könnte der Film durchaus für mich interessant werden.

Weniger CGI wegen dem Budget? Könnte sein, aber gerade Historienfilme können durch CGI-Effekte billiger werden. Aber ich bin wie SonOfTheDark für realistischere und brutale Kämpfe ohne Computergedöhns!
cappuhead
naja, ob das projekt nicht eine nummer zu groß für diesel ist; wir werden sehen !

ich kann die meinung der leute hier, die sich bereits an historienfilmen sattgesehen haben, nicht teilen. das genre war jahrzehntelang tot, bis letztendlich "gladiator" der durststrecke ein ende bereitet hat und es wiederbelebte; und das ist gerade mal fünf jahre her ! ihr pisst damit allen leuten ans bein, die über besagten zeitraum warten mussten, bis die sandalenfilme endlich wieder fuss gefasst hatten.

die kritik an der verwendung von cgi kann ich auch nicht teilen: damit können historische kulissen originalgetreu und in ihrer ganzen pracht dargestellt werden und es ist möglich armeen in voller stärke zu zeigen, ohne daß tausende statisten engagiert werden müssen (und selbst das hat nie gereicht, um truppenaufgebote in voller größe zeigen zu können !). im grunde genommen ist der sandalenfilm genau in der richtigen zeit zurückgekehrt, zu einer zeit, da dem film durch die technik alle möglichkeiten offen stehen !
SonOfTheDark
Ich meinte nicht, dass ich CGI nicht gut finde, aber bei dem gekürzten Budget wird es wohl nötig sein, dass man weniger auf CGI setzt und das mehr ala "Braveheart" anlegt, was ich aber auch begrüße Grins
cappuhead
das könnte nun aber wiederum ein problem geben, da den fünf männeken aus "braveheart" hier tausende gegenüberstehen; ich bezweifle, daß diesel es hinbekommt, zwanzig statisten wie tausend wirken zu lassen großes Grinsen
SonOfTheDark
Das hier ist interessant:
http://www.hannibaltheconqueror.net/

Bin mal gespannt, ob es sich als die offizielle Website zum Film herausstellt Augenzwinkern
Vincent Hanna
Ich meinte auch nicht, dass ich CGI schlecht finde, aber gerade in Historienfilmen finde ich es besser wenn die Kämpfe schweißtreibend-realistisch sind, als das man tausende von CGI-Kriegern kämpfen sieht, aber irgendwie zu steril wirkt und der Funke nicht überspringt, wenn ihr wißt was ich meine.

@cappuhead: Mit deinem Plädoyer für Historienfilme hast du mir aus dem Herzen gesprochen!

Die Website ist ja recht prächtig-seriös gestaltet. So langsam gewinne ich gefallen an der Idee.
mondsuechtiges
nu macht ma bitte den Vin nich so runter. hatte der denn überhaupt schon ma ne Chance sein (eventuell) existierendes Können als Charakterdarsteller unter Beweis zu stellen? so weit ich mich erinnere nicht. die Filme, in denen er bis jetzt mitgewirkt hat, verlangten das ja nu nich grade. der is vielleicht auch ne ganz zarte, tiefsinnige Seele und kanns nur gut vor uns verbergen. geben wir ihm ne Chance! ob das allerdings in so nem Historienepos sein muss. ich weiß ja nich.

einziger Vorteil: ne Oben-Ohne-Aufnahme
(Gott, ich sehe förmlich eure gerollten Augen vor mir )

Tine