Isola - Das 13. Gesicht

Soljah

Bildformat:
Widescreen 1,78:1 (anamorph)
Tonformat:
DTS 5.1 (deutsch)
Dolby Digital 5.1/2.0 (deutsch)
Dolby Digital 5.1/2.0 (japanisch)

Untertitel: deutsch

Bonusmaterial:
Original Trailer (dtsch & jap.), Bio- un Filmografien zum Cast, Slideshow mit Artworkmaterial, Hidden Feature

Isola - das 13. Gesicht
Horror Japan 2000 - Lauflänge 93 Minuten - FSK: ab 16

Die japanische Stadt Kobe wurde von einem schweren Erdbeben heimgesucht. Die dreiundzwanzigjährige Yukari aus Tokio gehört zu den vielen freiwilligen Helfern. Doch was treibt die junge Frau, die offenbar in der Lage ist, die Gedanken anderer Menschen zu lesen? Sie trifft die Schülerin Chihiro und merkt schnell, dass deren Schicksal mit dem ihren verbunden zu sein scheint. - Chihiro hat das zweite Gesicht. Sie vereint eine Vielzahl von Persönlichkeiten in sich. Als sich nun ein mysteriöser Mord nach dem anderen ereignet, erkennt Yukari, dass in der Nacht des Erdbebens eines dieser Alteregos außer Kontrolle geraten sein muss...

Leider ist die Kauf-DVD erst ab dem 20.01.2005 im Handel erhältlich.
Hat ihn schon jemand von euch gesehen?
Xerx
Hi.

Jupp

Heute gekauft und heute geguggt.

Bissi Blut fitzt auch durch die gegend hab nich damit gerechnet. Bin im großen und ganzen zufrieden mit der Story... naja

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Warum er sich da am Ende den Rest gibt hab ich noch nich ganz kapiert... könnte allerdings an der schon etwas späten Stunde liegen...
SPOILER ENDE

Aber bin absolut zufrieden. Die Gesichter von den Typen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wenn sie sich "selbst" ausrlöschen
SPOILER ENDE sind wirklich gut getroffen finde ich und da man nie wirklich weis was man jetzt momentan von der klienen halten soll find ich die Unterhaltung auch ganz gut. So vom Shock - Effekt hat jedoch Inner Senses sicherlich die Nase forn. Aber mehr dazu im Inner Senses Thread.

Greets

X
Soljah
Mir ist grad aufgefallen,dass ich dien Film auch schon längst gekauft habe und noch keine Bewrtung dazu geschrieben hab Augen rollen

Ich fand den Film an sich auch sehr gut

Ich mochte die behandelte Thematik,und die ist,wie ich finde,sehr gut bei dem Film rausgekommen.
Von den Schock-Effekte her,wie du ja schon gesagt hast,ist es nicht das heftigste,doch man sollte ja auch nicht immer glauben,wenn Horror drauf steht,dass dann purer Horror drin steckt Grins
Für mich war es eher ein Thriller mit übernatürlichen Phänomene.
Trotzdem war es schon interessant, und man kann nicht bei diesem Film sagen,dass er auch auf der "Ring-Welle" mitreiten wollte,denn das ist wirklich was anderes.
Solaris
"Isola" könnte mir gefallen. Übernatürliche Phänomene sind genau das Richtige für mich. Freude Der Film kommt auf jeden Fall auf meine Filmwunschliste.
quarker
hab ihn gesehen und muß sagen

gut dargestellt und die idee der story ist gut

der anfang des filmes auch, jedoch am schluß wird es etwas chaotisch und das schmälert das filmerlebnis
antonella
den film wollte ich mir auch schon lange kaufen, hab ihn leider bis jetzt nirgends gefunden. unglücklich