Zhang Ziyi

Soljah

So,nun muss jetzt mal ein Thread über die hübscheste und natürlichste Schauspielerin her!

Zhang Ziyi
Für mich persönlich eine der größten Newcomerin überhaupt,und ich glaube sie wird noch viele richtig gute Filme machen!

Filmografie:

1999 The Road Home als: Zhao Di, Young
2000 Crouching Tiger, Hidden Dragon als: Jen Yu
2001 Zu: Warrriors of the Magic Mountain II als: Général Cheng Tianle
2001 Musa
2001 Rush Hour 2 als: Hu Li
2002 Hero als: Moon
2003 Purple Butterfly als: Cynthia/Ding Hui
2003 My Wife Is A Gangster 2
2004 2046

Dann wird sie noch in Memoirs Of Geisha und House Of Flying Daggers mitspielen.

Was ist eure Meinung zu Zhang Ziyi?
MrBrown
Geniale Schauspielerin, besonders ihre Choreographien im wuxia-Filmen haben mir gefallen. Bin mal auf ihre nächsten Projekte gespannt. Hab ich das richtig verstanden: Zhang ist der NAchname und Ziyi der Vorname? Wierum ist es denn nun in China, bei Jackie Chan und Bruce Lee sind die Namen doch auch nicht vertauscht? Ugly-Grübel
O-Lee
an Mr. Brown: Jackie und Bruce sind auch keine chinesischen Namen *g*

Hier mal ein Beispiel, Jackies echter Name ist Chan Kong-Sang. Chan ist der Familien Name und Kong-Sang sein "Vorname". Die schreiben das anders rum als wir. Doch viele chinesische Schauspieler haben noch nen westlichen Namen: Wie Jackie, Bruce oder Samo Hung Kam-Bo <--- hier wider das gleiche Spiel, Hung ist der Familien Name.
tunikb
Ich find sie auch hübsch, aber kann mich zumindest nur noch an ihre Rolle in Hero erinnern. War zwar gut, aber nichts besonderes das mir jetzt im Kopf hätte bleiben können.
Lou
@ O-Lee

ich glaube was wirklich stimmt in sachen namen erfahren wir nie, denn:

In nem interview auf ner DVD sagt jackie:

Hallo....(bla lbla) ich bin jackie chan, mein chinesischer name ist

Ku-sing long (schreibweise ned beachten, aber genau so sagt er es.)
Selina
Ich seh sie sehr gerne. Hab bis jetzt nicht soviele Filme mit ihr gesehen. Nur die berühmten Filme: "Tiger & Dragon", "Hero" und "House of Flying Daggers". Mir hat sie bis jetzt am besten in "House of Flying Daggers" gefallen. Ich bin gespannt, wie sie sich in Zukunft so macht Freude
dakeyras7
Ich habe sie in außer in den oben genannten Filmem auch noch in "2046" gesehen, wo sie mich schauspielerisch richtig überzeugt hat.

Ich finde sie sehr schön und hoffe, dass wir sie bald wieder im Kino zu sehen bekommen.
cappuhead
Zitat:
Original von dakeyras7
Ich habe sie in außer in den oben genannten Filmem auch noch in "2046" gesehen, wo sie mich schauspielerisch richtig überzeugt hat.[..]

krass, da habe ich sie gar nicht erkannt. stimmt, der auftritt war nicht schlecht !
dakeyras7
Ja die hat die absolute Verkörperung einer "Tussi" gespielt. Wie sie versucht mit den Männern zu spielen, aber wenn mit ihr gespielt wird, rastet sie voll aus. Gute Arbeit Das hat mir sehr gut gefallen.
Soljah
Heulen

Ich hab 2046 immer noch nicht gesehen unglücklich

Und ihr macht mich nur noch neugieriger Grins

Seh ihn mir aber erst an,wenn ich den 1. Teil gesehen hab Freude
Jim Morrison
Finde auch, dass sie eine der Neuentdeckungen der letzten Jahre ist. Für ihr Alter hat sie schon eine erstaunliche Mimik und dass sie den Kampfsport beherrscht, war in jedem ihrer Filme zu bemerken! Zudem sieht sie noch fantastisch aus, ich denke in der Zukunft darf man noch einiges von ihr erwarten!
BigBadBorg
In der Filmographie oben fehlt ein Film:

2003 - My Wife Is A Gangster 2 (Korea)

Da hat sie in der letzten Minute einen Kurzauftritt als fieser Drogenboß eines verfeindeten Syndikats aus Hong-Kong. Sehr lustig!
Soljah
Danke! Gute Arbeit

Werde ich sofort nachtragen.

Ich hoffe, dass sie jetzt, nachdem sie viele Angebote aus Hollywood bekommt, sich nicht übernimmt.
Bestes Beispiel: Jackie Chan und Jet Li.
BigBadBorg
Gern geschehen.

Von Jet Li haben mir Kiss Of The Dragon und The One eigentlich noch ganz gut gefallen... Aber im Vergleich mit Hero waren die natürlich nichts!

Ich drücke ihr auf jeden Fall die Daumen. Ich würde sie doch lieber in Filmen aller Crouching Tiger Hidden Dragon wieder sehen als in seelenlosen Hollywoodblockbustern ala Day After Tomorrow!
Soljah
Das geht mir genauso.
Der nächste Film den ich mir von ihr ansehen werde ist auf jeden Fall 2046.
Endlich kommt eine dt. DVD im Juli raus. Ich kann es schon kaum erwarten.
newkid
Zitat:
Original von O-Lee
Doch viele chinesische Schauspieler haben noch nen westlichen Namen:.

du meinst viele HK-Schauspieler ( nicht alle )

EDIT: ausserdem nicht nur hk-schauspiler sondern fast alle hk bewohner haben einen englischen rufnamen Augenzwinkern ( ist ganz normal da )
BigBadBorg
Hab ich noch gefunden. Ein neues Filmprojekt von Zhang Ziyi:

My Wife Is A Gangster 3

Diesmal bekommt sie eine Hauptrolle, und als Fan der Filmserie bin ich begeistert!

Und hier noch ein Bild von ihrem Gastauftritt in Teil 2:

Triad-Boss
Van Nistelrooy
Also meiner Meinung nach ist sie eine sehr gute Schauspielerin die viel Potenzial hat und mehr kann... Hab sie auch das erste Mal in "Rush Hour 2" gesehen wo Sie nicht allzuviel zeigen konnte... Tiger & Dragon hab ich leider noch nie so richtig sehen können wird sich aber diese Woche ändern da er ja auf Pro-Sieben läuft... In "Hero" gefiel SIe mir aber sehr aber wo Sie mir am besten gefiel: "House of Flying Daggers"... Einer der besten Eastern die ich je sah mit einer phantastischen Zhang Ziyi... Was für eoine Leistung Sie da abliefert genial... Ihre Rolle war auch nicht die einfachste, Sie sollte ein Blindes Mädchen verkörpern aber Sie macht dies enorm gut... Alleine ihre Bewegungn boah einfach genial... Ab dem Zeitpunkt wurde Sie mein Liebling wenn es um Eastern-Filme geht, da ich hier ja eh nicht so viele kenne großes Grinsen Nun will ich mir mal "2046" irgendwann ansehen und nächste Woche dann "Tiger & Dragon"... Freue mich schon auf ihren kommenden Film "Memoirs of a Geisha" mit Ken Watanabe.... Augenzwinkern
deppsgirly1963
ziyi is eine meiner lieblingsschauspielerinnen,und kämpfen kann sie echt wahnsinn!find sie kann so das böse gut rüberbringen,und sie is echt meegaaa hübsch!!!! geschockt smile
Dr. Loomis
Ich finde Zhang Ziyi einfach umwerfend schön! Freude Sie kann einfach toll schauspielern und wenn nötig auch noch ordentlich austeilen! Und dabei ist sie ja noch recht jung. Sie hat ganz bestimmt eine große Karriere vor sich! Gute Arbeit
Ganz toll fand ich Zhang Ziyi in House of Flying Daggers:SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ihr Tanz ziemlich am Anfang des Films
SPOILER ENDE ist wunderbar! Einfach Toll!
Und kämpfen kann sie auch noch sehr gut:ISPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Kampf gegen Jackie Chan
SPOILER ENDEI] in Rush Hour 2 ist stark! Auch in Hero hat sie mir gefallen. Bald sehe ich mir Die Geisha an. Soll sie nicht auch in einem neuen Film von John Woo mitspielen? Ich hoffe man sieht noch viele tolle Filme mit dieser Frau! fröhlich