Schillerstraße

Master-of-Movie
Kennt ihr die Comedy-Show/Serie Schillerstraße?
Für mich ist sie das beste, was zuzeit im deutschen Fernsehen an Comdey läuft.

Zur Info, die Comdeians improvisieren-es gibt kein Drehbuch- und bekommen Anweisungen per Knopf im Ohr was sie machen müssen,
zum Beispiel:
"Sprich wie der Weihnachtsmann"
oder "Mach den Medizinmann"

Die Hauptcomedians sind Cordula, Martin,Annette und Ralf, dazu gab es bisher immer noch einige Gäste wie Dirk Bach oder Oliver Pocher,
Die nächste Sendung läuft erst an Neujahr, aber die nächsten 2 Wochen MO-DO kommen die Wiederholungen auf Sat.1 um 19:45
Wer das noch nicht gesehen hat, sollte aufjedenfall mal reinschauen.
Sam Fischer
Ich finde Schillerstraße voll cool.Ich schau sie mir immer an und lache mich schlapp.Meistens falle ich ausm Bett.Coole Sachen die,die machen müsse z.b:"Cordula rede Rückwärts","Ralf schlepp Cordula unter den Nistelzweig"...
Voll der Hammer Gute Arbeit Totlachen
**Pendretti**
JA und wie er erstmal den nistelzweig suchen musste Totlachen

als Oliver Pocher da war, fand ichs bisher am lustigsten
aber jede folge ist ziemlich genial... Grins

ich schaue mir die sendung meistens sonntag morgens an, da ich sie freitags immer verpasse
Chuck
Mir gefällt's auch, schaue es eigentlich jeden Freitag. Nur den Georg Uecker (ist der der die Kommandos gibt) kann ich überhaupt nicht leiden, aber das macht ja nicht viel aus.
Zugginii
Die Serie ist der hammer Grins Gute Arbeit
Ich denk mal, "Schillerstrasse" ist deshalb so irre lustig, da alles spontan abläuft. Cordula, Ralf und Martin sind wirklich genial Gute Arbeit
Da lohnt es sich die Zeit vor dem TV abzusitzen Hammer Totlachen
joerch
Ich muß sagen - ich hab die Sendung 2 mal angeschaut und konnte dabei nicht ein einziges mal lachen! Das ganze finde ich Humor- und Niveaulos - platte Gags von diletantischen Komödianten....Warum Martin sich für sowas hergibt, den ich ja als Stand Up - Comedian wirklich zum Teil witzig finde, das weiß ich nicht....

Ein weiteres Stück dümmlicher Comedy im inzwischen verkommenen Freitags-Abend-Comedy-Bereich....
iceace
Ich "musste" es mir ein paar mal anschauen. Also teilweise kommt ja mal gar nichts rüber. Martin sucht manchmal nach etwas spontanen, geht aber ziemlich unter. Trotzdem lachen alle Confused
Muss das Helge-Syndrom sein. Kann auch sein, das es Live besser ankommt.
Die Aufgaben sind manchmal auch etwas billig, da würden mir sogar bessere einfallen.
Master-of-Movie
Jedem seine eigene Meinung Gute Arbeit

Die letzte Folge fande ich auch genial, alleine Martin großes Grinsen

"Ich bin die Maria und habe das Christls Kind GELADEN"

Totlachen Totlachen Totlachen
Master-of-Movie
Die Schillerstraße kommt jetzt immer Donnerstags um 20.15 EINE STUNDE lang Gute Arbeit
methos-dew
Danke für den Hinweis. Ich habe mich schon am Freitag gewundert........
pidzn
schon jemand die rtl nachmache gesehn?
"frei schnauze" heißt das glaub ich
anscheinend kommt die impro-comedy aus "schiller straße" so gut an, dass rtl nachziehen musste.
meiner meinung nach ein totaler flop.
habs bis jetzt nur einmal gesehn und nach 20 mins wieder weggeschaltet. ziemlich in die hose gegangen.

da gefällt mir schiller str. schon besser.
Gandalf
Grins großes Grinsen Zunge raus Augen rollen Augenzwinkern fröhlich Gute Arbeit Totlachen Wow! Wow! Wow! Die heutige Folge war ja wieder spitze! Grins großes Grinsen Zunge raus Augen rollen Augenzwinkern fröhlich Gute Arbeit Totlachen
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Und als Cordula und Ralf am Ende einfach mit ihren Gipsbeinen weggegangen sind! Genial!
SPOILER ENDE Grins großes Grinsen Zunge raus Augen rollen Augenzwinkern fröhlich Gute Arbeit Totlachen
Sam Fischer
@Gandalf

Ohja die Folge eben war Hammer Geil und wie die das Improvisirt haben Totlachen Gute Arbeit Totlachen Totlachen Totlachen Totlachen Totlachen
Gandalf
Ja genau!!! Grins

Die zusätzliche halbe Stunde ist wirklich gerecht fertigt! großes Grinsen

Eine Stunde ist eine gute Zeit und der Donnerstag Abend um 20:15 Uhr ist echt gut für die "Schillerstraße" Grins Gute Arbeit
cappuhead
ich finde "schillerstraße" super. endlich mal wieder ein gelungenes format. hoffentlich halten die mädels und jungs eine weile durch !
Gandalf
Diese Serie wird langsam richtig kult!!! Gute Arbeit
Gunnibert
heut wars ja mal wieder sau lustig.martin und ralf und cordula sowieso waren echt genial. schau ich immer wieder gern an. nur den lindenstraßen mensch mag ich nicht Kopf an die Wand!
Gandalf
Du meinst diesen Teje, oder? -Der auch mal diesen Quatsch mit "dem dicken peinlichen Verlobten" auf Sat.1 gemacht hat... -Den mag ich irgendwie auch nicht... Head Scratch

Aber naja, die Geschmäcker sind verschieden... Grins (Er war ja zum Glück nur fünf Minuten da... Gute Arbeit )
Gunnibert
Zitat:
Original von Gandalf
Du meinst diesen Teje, oder? -Der auch mal diesen Quatsch mit "dem dicken peinlichen Verlobten" auf Sat.1 gemacht hat... -Den mag ich irgendwie auch nicht... Head Scratch

Aber naja, die Geschmäcker sind verschieden... Grins (Er war ja zum Glück nur fünf Minuten da... :goodworksmile

mit lindenstraßen mensch mein ich den der immer übers mikrophon reinschreit und so komisch klatscht Confused
aber der tjete is auch bescheurt
Gandalf
Achso, den meinst du mit Lindenstraßen-Kerl... Grins
Naja, der ist halt der Regisseur und Spielführer... Ugly-Grübel

Aber noch mal: Die "Schillerstraße" ist einfach kultig und genial! Gute Arbeit