DerPat
Hallo,
Disney macht keine Zeichentrickfilme mehr, sondern nur noch Animationsfilme. Die Presse
ist voll mit Animationsfilmen. Also meine Fragen an euch:
1. Wie findet ihr, dass es kaum noch Zeichentrickfilme gibt?
2. Wie findet ihr Animationsfilme? bzw. welche Meinung habt ihr zu ihnen?
3. Denkt ihr, dass sich Animationsfilme durchsetzten werden?
4. Auf welche Animationsfilme freut ihr euch?
5. Welche sind eure Lieblinge?
1. Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, da sie (besonders Disney) eine sehr schöne Atmosphäre hatten.
2. Ich finde sie sehr gut, jedoch wirken manche zu künstlich (Die Unglaublichen).
3.Ja, werden da sich Computer immer weiterentwickelt weren und Zeichentrick nicht mehr verbessert werden kann.
4. Robots und Madagascar
5. Shrek 1 + 2, Ice Age, Toy Story, Findet Nemo
Chewbacca
Es ärgert mich, ich liebe zwar Animationsfilme, aber für diese sollen immernoch Pixar verantwortlich bleiben, Disney soll bei den guten alten klassischen Zeichentrickfilmem bleiben. Lang ist es her, dass uns Disney einen "zweiten König der Löwen" bescherrt hat, woran es liegt: ---> zu viel Computer. Sicherlich hat Disney immer wieder schöne Stücke abgeleget, aber allen verfehlte der Flair von Aladdin und König der Löwen.
Das Problem ist, ich kann Disney keine Vorwürfe machen, dass sie sich jetzt mehr auf Animationsfilme konzentrieren werden, da die Leute das einfach sehen wollen. Der klassische Zeichentrickfilm nimmt immer mehr an Interesse ab, deswegen müssen sie umsteigen. Es ist schade, aber doch verständlich. Die letzten Disney Zeichentrickprojekte floppten, nur Bären Brüder hielt sich noch an den Kassen.
Meine LieblingsZEICHENTRICKFILME:
Aladdin und König der Löwen
Meine LieblingsANIMATIONSFILME:
Toy Story 2 und Monster AG
gonn
ist schade, aber disney hatte es nie drauf etwas vernünftiges zumachen,
die kinofilme waren top, dann meis billige fortsetzungen oder billige tv serien.
die einzigen guten disney serien waren dakwing duck, duck tales und der hit überhaupt gargoyls.
schon bei der tv serie tarzan war viel weg hässliche digial serie.
disney hat ja noch keinen eigenen 3d film gedreht das war ja nur pixar.
in japan wäre sowas undenkbar, und viele us serien sind einfach nur schleht, so was we dragonball , pokemon, one piece, yugi oh, bekommt disney nicht hin.
bleibt nur zu hoffen
das schlecht animierte tv fassungen von nemo erspart bleiben.
ansonsten bin ich gespannt was disney machen wird,
DerPat
Ich finde auch Aladin, König der Löwen Genial!!!!
Schätze die werden auch animiert, aber erst wenn sich das beruhigt hat und sich jeder dran gewöhnt hat. (3,4 Jahren)
Akuma
1.
Ich finde es schade das es keine Zeichentrickfilme mehr gibt, bin mit dem klassischen Zeichentrick ja aufgewachsen, wird mir fehlen...
2.
Ich liebe Animationsfilme so wie Zeichentrikcfilme, aber es werden zu viele, was mich langsam aber sicher stört..
3.
Animationsfilme haben sich schon durchgesetzt !
4.
Ich freue mich auf Ice Age 2, Wallace & Gromit , Robots
5.
Findet Nemo, König der Löwen, Ice Age, Shark Tale, Shrek 2, Aladdin und noch viele mehr
Master-of-Movie
Das finde ich sehr schade, vorallem das es jetzt keine Disney Filme mehr gibt.
Keine frage, das sind richtig klasse Filme durch richtig gute Technik,
Ja, weil man sich für die Zukunft einfach auf den Computer ausrichtet.
Shrek 3,4 - Die Incredibles will ich auch noch sehen
Zeichentrick :
König der Löwen
Bärenbrüder
Animation:
Shrek 2
Findet Nemo
Shark Tale
Movie Fan
1.Wie findet ihr, dass es kaum noch Zeichentrickfilme gibt?
Ich weis gar nicht was ich schreiben soll da ich mehr auf Anime stehe und von den hier genanten nur Bären Brüder gesehen habe ist zwar ein netter film für Kinder hat mich aber nicht angesprochen und die älteren wie Das Jungelbuch auch nicht. Ich fand nur Micky und Co. gut aus dieser Sicht sollte Disney weiter Trickfilme machen.
2.Wie findet ihr Animationsfilme? bzw. welche Meinung habt ihr zu ihnen?
Animationsfilme finde ich wiederum richtig geil vor allem Final Fantasy war schon sehr beeindruckend.
3.Denkt ihr, dass sich Animationsfilme durchsetzten werden?
Kurz und knapp ja.
4.Auf welche Animationsfilme freut ihr euch?
Shrek 3&4
5.Welche sind eure Lieblinge?
Final Fantasy
Ice Age
Shrek2&1
Monster AG
MrBrown
Es gibt viele gute Animationsfilme, die auch besser als normale Trickfilme sind, aber ich hab Angst, dass sie eines Tages so gut sein werden, dass man sie nicht mehr von Filmen mit echten Schauspielern unterscheiden kann und sie diese ersetzten. Wenn alles aus dem Computer kommt, geht die eigendliche Kunst am Film verloren, ich möchte auch keine bereits toten Schauspieler mehr sehen. Der Anfang ist ja schon in Sky Captain and the world of tomorrow gemacht, wo Laurence Oliver(1907-89) auftaucht.
DerPat
Dass denke ich wird nie geschehen, da es zig Regiesseur gibt, die dass nicht wollen.
Mojo
Ist schon schade aber daran kann ich auch nichts ändern.
Find ich echt geil. Man wird super unterhalten.
Sie sind gerade dabei, sich durchzusetzen.
Shrek 3+4, Ice Age 2, The Incredibles 2
Zeichentrick: Das Dschungelbuch, Ein Königreich für ein Lama
Animation: Findet Nemo, The Incredibles
tunikb
- Ich schau schon seit langem keine Zeichentrickfilme mehr und konnte mich auch nie wirklich dafür begeistern, deswegen find ich es nicht schlimm.
- Animationsfilme find ich klasse, freu mich auf jeden weiteren erscheinenden Animationsfilm, nur finde ich das es zu wenige ernste á la Final Fantasy gibt.
- Auf jeden Fall werden sich Animationsfilme durchsetzen können. Ob sie jetzt die Zeichentrickfilme ganz verdrängen werden weiss ich nicht, aber wenn auch andere Themen in Animationsfilmen vorkommen, denke ich haben sie eine große Zukunft.
- Auf ernste Animationsfilme.
- Final Fantasy,Shrek & Monster AG
EDIT:
KLICK
Solche Animationsfilme ins Kino zu bringen, wäre mein größter Traum. Schaut euch auf der Seite mal die Trailer an, das ist wirklich genial
Rostbold
@1.)
Es wird immer normale Zeichentrickfilme geben auf die ich mich freuen kann.
Aktuelles Beispiel: Spongebob der Film.
@2.)
Absolut genial.Da ich aber mit normalen Zeichentrickfilmen aufgewachsen bin, ist es schwierig die Klassiker mit animierten Filmen zu toppen.
@3.)
Ich bin mir sicher,dass Animationsfilme immer mehr werden, aber den normalen Zeichentrick nicht verdrängen können.
Selbst schlecht gezeichnete Serien und Filme können Erfolg haben wenn sie gut sind.
@4.)
"Shrek 3","Cars" und Disney`s erster "Chicken little"
@5.)
"Shrek 2","Grosse Haie-kleine Fische","Toy Story 2"
Djay
Zeichentrickfilme wird es immer geben. Der Boom an Animationsfilmen lässt irgendwann nach.
Animationsfilme sind genial. Seit das große Krabbeln bin ich ein echter Fan davon.
Sie genießen einen hohen stellenwert momentan. Ob dies über eine so lange Zeit der Fall bleiben wird wie bei Trickfilmen bleibt abzuwarten.
Ich lass mich überraschen. Ich möchte aber lieber neue sehen, als endlose Fortsetzungen anderer Filme.
Zeichentrick: Ein Königreich für ein Lama, Der Weg nach El Dorado
Animation: Findet Nemo, Das große Krabbeln
burtons
...war nur eine Frage der Zeit, das sich Disney in den eigenen Schwanz beisst.
Aber Zeichentrickfilme wird es weiterhin noch geben.
Wenn Sie gut gemacht sind, sind sie eine Bereicherung. Doch auch hier zeigt sich langsam aber sicher eine Übersättigung des Marktes (siehe Madagascar im Vergleich zu Shrek2).
...siehe 2.
Final Fantasy: The Advent Children
CARS
Animationsfilme: The Incredibles, Ice Age
Zeichentrickfilme: Sinbad: Legend of the Seven Seas (2003)
Sacrijinan
1. Da schliesse ich mich Djay an, Zeichentrickfilme wird es immer geben. Auch falls sich im Westen die Animation mehr durchsetzen sollte, im östlichen Teil der Welt kann man die gar nicht wegdenken.
2. Es gibt sicher gute, aber der schlechte Teil überwiegt (mal ehrlich, ca. 90% der Guten kommen von Pixar).
3. Die Euphorie wird irgendwann wieder abflauen und dann heissts back to the roots. Spätestens wenn Disneys Animationsfilme floppen.
4. Zurzeit keinen.
5. Zeichentrick Disney: Aladdin, Hercules, König der Löwen
Zeichentrick Serien: Samurai Jack, Darkwing Duck, Futurama
Anime Filme: Ninja Scroll, Vampire Hunter D, Puni Puni Poemi
Anime Serien: Hellsing, Excel Saga, Record of Lodoss War
Animation: the Incredibles, Toy Story,
alpa
| Zitat: |
Original von DerPat
Hallo,
Disney macht keine Zeichentrickfilme mehr, sondern nur noch Animationsfilme. Die Presse
ist voll mit Animationsfilmen. Also meine Fragen an euch:
1. Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, da sie (besonders Disney) eine sehr schöne Atmosphäre hatten.
2. Ich finde sie sehr gut, jedoch wirken manche zu künstlich (Die Unglaublichen).
3.Ja, werden da sich Computer immer weiterentwickelt weren und Zeichentrick nicht mehr verbessert werden kann.
4. Robots und Madagascar
5. Shrek 1 + 2, Ice Age, Toy Story, Findet Nemo |
also erstmal denk ich dass disney keine großen kino produktionen mehr wagen wird weil die leute wohl keine zeichentrickfilme mehr sehen wollen. problem von disney: erstmal beruht jeder erfolgreiche disney film auf einer vorlage aus der literatur und da haben sie wohl mehr oder weniger schon alles aufgebraucht. zweites problem, jeder disney film war bisher eine revolution in der zeichentrick technik, angefangen bei bambi bis hin zu tarzan. disney wird seinem standard treu bleiben müssen wenn sie einen neuen film machen wodurch aber die kosten zu hoch werden als dass sie das risiko eingehn könnten schon wieder einen flop wegstecken zu müssen was vor allem bei der momentanen wirtschaftlichen lage von disney fatal wäre.
übrig bleiben filme wie narnia und natürlich das wahrscheinlich einzige echte standbein pixar. nichtmal die parks laufen gut.
animationsfilme sind schon ganz gut aber mit der zeit nerven sie.
ich hab keinen animationsfilm auf den ich mich freu aber die besten sind shrek und die ultimativen. und ich finde die ultimativen sind auf keinen fall zu künstlich, die technik ist unglaublich bei dem film.
animationsfilme sind auch nur ein momentaner trend glaub ich, bald haben die leute auch darauf keine lust mehr.
zeichentrick wirds aber immer geben, vielleicht sogar auch irgendwann wieder von disney in der gewohnten qualität
anchan
Zeichentrick wird für mich immer diesen Flair behalten
und ich hoffe inständig,dass uns noch einige Zeichentrickfilme erhalten bleiben

!
Aber auch Animationsfilme habe etwas;
bei Ice Age habe ich mich schlapp gelacht

!!!
Aber wahrscheinlich ist auch,dass es zu einer Verschmelzung kommen wird;das heißt,
dass man irgendwann gezeichnete nicht mehr von animierten Szenen unterscheiden kann.
So wäre der Zeichentrick auf eine gewisse Art unsterblich

!
Lou
| Zitat: |
5. Welche sind eure Lieblinge? |
1. Ebenso gut wie schlecht. --> Zeichentrick ist was otlles und werds auch sehr vermissebn. Aber Animationsfilme sind teilweise auch hervorragend
2. Teilweise gut teilweise find ich auch dass das computeranimierte einfach zu krass aussieht zu "over the top" robots z.b.
3. Ja
4. Shrek 3 , Madagascar
5. Shrek 1+2, Monster AG, Ice Age...
Donni
1: Ich finde es sehr schade, da viele meiner liebsten Filme gezeichnet sind.
Sie haben immer einen großen Charme und sind unsterblich,
2: ich habe nichts gegen CGI-Filme, aber dass sie der 2D Kunstform die Zuschauer abspenstig machen ist irgendwie traurig.
3: Durchgesetzt sind sie, aber ich glaube, dass irgendwann kleinere Studios (aus Trotz und aufgrund der Tatsache das die
Kunstfotm Zeichentrick manches besser übermitteln kann als CGI oder Spielfilm) mehr auf 2D setzen werden. Und einer dieser Filme wird vlt. so ein Erfolg, dass Disney mal wieder etwas wagt...
Und ich denke, dass zumindest im TV vorerst weiterhin mehr Erfolge gezeichneter Art sein werden. Die bisherigen CGI-Serien die ich gesehen hab...
4: Chicken Little, Cars, Valiant
5: CGI??? Im Moment "Die Unglaublichen"
Xirmatul
1. Zeichentrickfilme kommen eigentlich immernoch in regelmässigen abständen von verschiedenen Studios Weltweit und die Nachfrage geht auch nicht zurück. Daran wird sich nichts ändern. Ich finde es nur sehr schade, dass ein Filmriesen, wie z.B. Disney in Sachen Kino nur noch auf CGI-Animation setzen wollen.
Jedoch im TV-Bereich ist 2D Animation immernoch unschlagbar. Was eigentlich mehr als deutlich bestätigt, dass es nicht auf die Technik, sondern auf die Stories und Charaktere ankommt.
2. Ich liebe Animation und 2D Animation wird immer meine Favorit bleiben. Obwohl ich auch 3D animierte Filme sehr mag, besitze ich [bis auf Final Fantasy] keinen einzigen auf DVD, dafür umso mehr gezeichnete Trickfilme.
3. Komplett niemals. Jedoch wohl sehr stark im Mainstream.
4. Tim Burton's Corpse Bride (Stop-Motion)
5. CGI: Final Fantasy, The Incredibles
2D: Lion King, Aladin, Atlantis, Trazan, Lilo&Stitch, Ghost in the Shell, Street Fighter: The Animated Movie und -Alpha, Titan AE, Blood The Last Vampire, Akira
Serien: Invader Zim, Simpsons, Futurama, Neon Genesis Evangelion, Dragonball _, Batman Animated, Ren & Stimpy, Beavis & Butt-Head....ach da gibt es einfach zuvieles.